Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 11:17

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Campingliesel » Fr 23. Dez 2022, 18:30

@ ynda

Es hat aber meistens einen bestimmten Grund. Einfach nur nicht zu wollen ist es eben nicht. Manche sagen das zwar im ersten Moment, aber wenn man sich länger und genauer darüber unterhält, kommen ganz andere Dinge heraus.
Das ist genauso oberflächlich wie die Antwort auf die Frage "Wie gehts Dir?" - "Soweit ganz gut". Weil man über Genaueres nicht reden will, zumindest nicht mit jedem. Das Wort "soweit" schränkt ja schon etwas ein. Und das muß eben reichen für jedermann.

 
Beiträge: 5
Registriert: 26.12.2022
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 32

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Chris267 » Mo 26. Dez 2022, 10:17

Hallo.
Ich selbst habe die 30 erst vor 2 Jahren geknackt und bin erst seit letztem Sommer so richtig zum Fkk gekommen. Interesse bestand schon ein wenig länger, habe mich aber nicht „überwinden“ können.
Es stimmt schon, Fkk ist eher ein Ding der etwas älteren Generation, wobei Fkk ja keine Altersgrenze hat

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Campingliesel » Di 27. Dez 2022, 13:11

Chris267 hat geschrieben:Hallo.
Ich selbst habe die 30 erst vor 2 Jahren geknackt und bin erst seit letztem Sommer so richtig zum Fkk gekommen. Interesse bestand schon ein wenig länger, habe mich aber nicht „überwinden“ können.
Es stimmt schon, Fkk ist eher ein Ding der etwas älteren Generation, wobei Fkk ja keine Altersgrenze hat


Stimmt, FKK hat keine Altersgrenze, ist also ein Ding für alle. Es scheint heute nur so, als wäre es ein Ding der älteren Generation. Die jungen Leute müßten einfach nur hingehen, und dann wäre es wieder ein DIng für alle. Wenn die Jugendlichen während der 90er gar nicht erst weggeblieben wären, dann wäre es heute noch genauso wie davor.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4833
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Hans H. » Di 27. Dez 2022, 19:16

Chris267 hat geschrieben:Fkk ist eher ein Ding der etwas älteren Generation, ...
Nicht vergessen: das war nicht immer so. Als die heute ältere Generation jung war, da war FKK ein Ding der jungen Generation und die hat sich damit von alten prüden Vorstellungen der älteren Generation losgelöst. Allerdings war es Ende der 1960er Jahre und in den 1970er Jahren vor Allem die von Vereinen völlig unabhängige freie FKK in der Natur. Mit den damals wirklich sehr überkommenen Vorstellungen in den Vereinen wollten wir damals nichts zu tun haben. Mit "wir" meine ich jetzt alle in der damaligen ähnlichen Altersklasse.

Die Jugend ging damals überall, aber außerhalb von Vereinsgeländen nackt baden, wo es einem geeignet erschien, manchmal auch an ungeeigneten Stellen wie einem Weiher in einem Stadtpark auf einer unserer Klassenfahrten. Der Lehrer hat es mitbekommen und kein Wort über das Nacktbaden gemeckert, sondern nur über das Schwimmen gehen ohne seine Aufsicht, denn das ist auf Klassenfahrten rechtlich immer sehr kritisch.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Campingliesel » Di 27. Dez 2022, 22:14

@ Hans H.
Das ist völliger Unsinn, was Du da schreibst. Als wenn es in Vereinen keine Jugendlichen gegeben hätte! Es gab damals keine überkommenen Vorstellungen in den Vereinen. Das waren höchstens vielleicht die von Dir und deinen Kumpeln.
In den Vereinen, die ich kannte, gab es jedenfalls mehr Familien mit Kindern und Jugendlichen als ältere Leute. So viele, daß man sogar sportliche Veranstaltungen analog zu den Bundesjugendspielen in den Schulen machen konnte. Oder auch Volleyballturniere zwischen den bayrischen Vereinen z.B.
Jugendliche zogen sich erst in den 90ern allmählich zurück, aber eben leider auch genauso auf anderen Plätzen und Campingplätzen.

Außer wenn es in der Nähe zufällig wirklich mal eine Möglichkeit gab, wo Jugendliche alleine hinkonnten und unter sich sein wollten. Aber das gab es eher selten. In den Vereinen gab es trotzdem noch genug junge Leute und Jugendliche.

 
Beiträge: 96
Registriert: 14.03.2015
Wohnort: Landkreis Aachen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von FKK Bader » Fr 30. Dez 2022, 12:07

Wäre es heute noch denkbar, das wie vor 40 Jahren beim Schwimmunterricht in der Grundschule oder einem privaten Schwimmkurs Jungen und Mädchen zusammen nackt in einer Sammelumkleide sind?

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Campingliesel » Fr 30. Dez 2022, 13:07

FKK Bader hat geschrieben:Wäre es heute noch denkbar, das wie vor 40 Jahren beim Schwimmunterricht in der Grundschule oder einem privaten Schwimmkurs Jungen und Mädchen zusammen nackt in einer Sammelumkleide sind?


absolut nicht. Allerdings kannte ich das auch vor 40 Jahren nicht. Es gab zwar hier im städtischen Schwimmbad, das auch von Schulen genutzt wird, Sammelumkleideräume, aber wohl die wenigsten trauten sich da nackt zu sein, um sich umzuziehen, innerhalb von der Schulklasse schon gar nicht. Bei mir ist das zwar schon länger her, als ich mich in der Sammelumkleide umzog, aber auch da kann ich mich nicht erinnern, daß da alle für den Moment nackt waren, der zwischen der Badekleidung und der anderen lag. Manche schon, andere genierten sich da sehr. Und die Mutter stand mit dem Handtuch schützend davor. Mir war das natürlich egal, ich dachte nur: naja, Textile halt!

Ich weiß jetzt gar nicht, ob es diese Sammelumkleide überhaupt noch gibt. Bin zu selten dort und das Bad wurde schon 2x umgebaut.

 
Beiträge: 2908
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Konrad R. » Fr 30. Dez 2022, 13:11

Campingliesel hat geschrieben:Allerdings kannte ich das auch vor 40 Jahren nicht.

FKK-Bader anscheinend schon.

@FKK Bader
Vor 40 Jahren war ja Deine Grundschulzeit. Wo hast Du denn das so erlebt?

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Campingliesel » Fr 30. Dez 2022, 13:23

Ich habe davon höchstens mal aus der DDR und Frankreich gehört. Da waren sie nicht bloß in der Umkleide nackt, sondern sind sogar auch nackt geschwommen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4094
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von ynda » Fr 30. Dez 2022, 13:40

Ende der 50er im (letzten Jahrtausend ;) ) gab es in KS ein Schulschwimmbad in das wir, ich glaub so alle 2 Wochen,
gehen konnten. Soweit ich mich erinnere hatten wir getrennten Schwimmunterricht weil es nur eine Umkleide gab.
Ob es welche gab die mit Badehose geduscht haben, kann ich nicht mehr sagen, da hab ich nicht drauf geachtet weil
es mir in dem Alter vollkommen schnurzpiepegal war.
Aber geduscht haben alle, weil zu der Zeit so gut wie niemand eine Dusche zu Hause hatte und wir es unheimlich toll
fanden. Unser Lehrer musste uns immer ermahnen endlich fertig zu werden, damit wir halbwegs pünktlich wieder an
unserer Schule zum Unterricht kamen. :D

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste