Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 07:23

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von norbert » Do 23. Jun 2022, 11:44

Bei a würde sie vermutlich wesentlich weniger schreiben und die ganze Streiterei würde auch aufhören.
Wäller hat geschrieben:Dann ist das ganze Forum hier wertlos, weil Leute, die hier einfach nur lesen wollen, einen falschen Eindruck von FKK bekommen

Du denkst doch nicht, das Interessenten, die hier nur mitlesen, sich nur ihre Beiträge durchlesen und das alles auch glauben. Die bilden sich schon ihre eigene Meinung aus einer Fülle von Beiträgen.

 
Beiträge: 2899
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Konrad R. » Do 23. Jun 2022, 12:26

Wäller hat geschrieben:a) wir lassen CL's Beiträge unkommentiert stehen, auch wenn diese, zumindest in Ihrer Absolutheit, oftmals zumindest teilweise falsch sind.

Das widerstrebt aber vielen. In einer realen Diskussion würde man darauf ja auch eingehen.

 

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Wäller » Do 23. Jun 2022, 12:42

norbert hat geschrieben:Die bilden sich schon ihre eigene Meinung aus einer Fülle von Beiträgen.

Eben, und genau das ist das Problem. Bei einer Vielschreiberin wie CL enden dann 30% der Beiträger hier mit falschen, aber unwidersprochenen Beiträgen von CL. Somit erscheint das dann als repräsentative Darstellung der FKK

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Campingliesel » Do 23. Jun 2022, 13:59

@ Bummler
Danke, das waren mal sehr deutliche Worte. Bin gespannt, wer das nun endlich mal richtig begriffen hat.

Allerdings muß ich sagen, daß Werner und Pan bei weitem nicht auf demselben Niveau lagen. Pan hat mich nie so angegriffen. Und ich habe ihn auf dem Naturistencamp bei Bonn 2009 persönlich kennengelernt. Da gab es mit niemandem Streit. Er ist sicher jemand, der nicht einfach zu verstehen ist, aber trotzdem völlig in Ordnung. Er ist sicher manchmal auch angriffslustig gewesen, aber niemals wirklich auf böse Art. Jedenfalls nicht mir gegenüber.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Campingliesel » Do 23. Jun 2022, 14:14

BareBonn hat geschrieben:
Arko hat geschrieben:Dass vor 30 Jahren sehr viel mehr Jugendliche an Stränden waren, egal ob FKK oder Textilstrand, liegt maßgeblich daran, dass es damals noch sehr viel mehr Jugendliche bei weniger Alten gab.


Vor 30 Jahren waren aber die „geburtenschwachen Jahrgänge“ (meine Generation) im jugendlichen Alter. Das „sehr viel mehr“ ist, denke ich, relativ zu sehen, und die vielen Alten heutzutage sind natürlich auch die „Babyboomer“ aus der Zeit vor der „Pille“.

Man müsste mal belastbare absolute und relative Zahlen (welcher Prozentsatz macht FKK/badet nackt) hernehmen.

Die Frage, warum nicht mehr Leute (absolut und relativ) beim FKK sind, stellt sich davon unbeeinflusst dennoch.

BiB


Das mit den geburtenschwachen Jahrgängen ist aber auch Unsinn, denn es gibt ja auf jedem anderen Textilstrand immer noch massenweise Kinder und Jugendliche und junge Erwachsene, sodaß das kein Grund dafür ist, daß auf FKK-Plätzen so wenig oder gar keine Leute dieser Altersgruppen mehr siind. Oder haben sich FKKler ab 1990 wohl nicht mehr fortgepflanzt, aber die Textilen schon?

Deswegen brachte ich den Vergleich, daß man sich mal einen jetzigen Textilstrand anschauen müßte, wo es wahrhaftig nicht an diesen jungen Altersgruppen mangelt und wenn nur 20 % davon FKK machen würden, wären das immer noch genügend - so wie es eben frrüher auch war. Aber diesen Vergleich haben ja auch einige nicht verstanden. Früher waren eben mindestens 70 % aller FKKler die jüngeren Altersgruppen und nicht wie heute nur noch allerhöchstens 10 %, wenn überhaupt.
Jeder berichtet doch, daß meistens nur ab 50 + zu sehen sind. Egal, ob Verein, oder Campingplatz oder öffentlicher Strand. Nur in den Saunen scheinen es etwas mehr zu sein. Und junge Leute kann man meistens an 2 Händen abzählen.

Heute gibt es ca geschätzt 10 Millionen FKKler, und es kann mir doch keiner weismachen, daß darunter nicht auch mindestens 5 Millionen Leute unter 45 sein könnten. Oder gibts keine 5 Mio junge Leute mehr in D?
So überalltert ist unsere Gesamtbevölkerung ja nun auch noch nicht.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Campingliesel » Do 23. Jun 2022, 14:35

https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesel ... cationFile

Hier könnt ihr es ganz genau nachlesen, wieviele in einem bestimmten Jahr geboren wurden und euch danach ausrechnen, wieviele Jugendliche es dann dementsprechend heute geben müßte. Und wenn da nicht genügend dabei wären, die FKK machen könnten, dann weiß ich nicht, was Ihr da rechnet. Außerdem sieht man da auch, daß sich seit 1970 nicht mehr soviel geändert hat, was die Geburtenzahlen anging. Den größten Unterschied gibt es sicher zu den Jahren 1947 - 1971 mit über 1,1 - 1,3 Mio, aber danach waren es meistens etwas über 800.000 pro Jahr.

Zwischen 2005 und 2013 waren zwar die schwächsten Geburtenzahlen, aber auch noch über 600.000 pro Jahr!

Das reicht doch wohl , um auch FKK-Plätze wieder zu füllen. Schließlich sind die Schulen auch noch voll genug.

Wer es noch genauer wissen will, kann auch noch die Tabellen für die frühere BRD und DDR getrennt lesen.

 
Beiträge: 3286
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von riedfritz » Do 23. Jun 2022, 14:42

wo es wahrhaftig nicht an diesen jungen Altersgruppen mangelt und wenn nur 20 % davon FKK machen würden, wären das immer noch genügend
Noch nie, auch nicht in den besten FKK-Zeiten, haben 20% der Jugendlichen (auch nicht der Gesamtbevölkerung!) FKK gemacht! Wo du nur immer deine falschen Zahlen hernimmst!
Schau dir mal die Bevölkerungsstruktur an. Von diesen angeblich vielen Jugendlichen ist doch ein großer Anteil wegen Migrationshintergrund noch nie mit FKK in Berührung gekommen oder lehnt sie aus Gründen der Erziehung und des Glaubens von vornherein ab. Wieviele junge Mädchen sitzen da vollverschleiert rum?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4816
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Hans H. » Do 23. Jun 2022, 14:47

Bummler hat geschrieben: oder Hans H. wissenschaftliche Ausführungen.
Wo habe ich in den letzten 2 Jahren hier noch wissenschaftliche Ausführungen gebracht? Das letzte Mal war in der lange zurückliegenden Diskussion mit Eule über angeborene Instinkte und in früher Kindheit geprägte Emotionen bzw. Verhaltensweisen. Das war ein spannendes Thema weil die Grenzziehung auch in der Wissenschaft nicht genau festgelegt ist. Das Thema wäre hier sehr wichtig gewesen um manche in diesem Forum beobachtete und recht bedeutende Verhaltensweisen besser verstehen zu können. Das sind z.B. die häufigen Aggression von Männern gegenüber entgegenkommenden männlichen Nacktwanderern / Nacktjoggern, aber im Gegensatz dazu mal ängstlichen, mal neutralen und auch oft erfreuten Reaktionen bei Frauen, nie aber Aggression bei denen. Dieses Thema wurde hier abgeblockt von mehreren wissenschaftsfeindlichen Usern, die über diese Diskussion mit heftigen Worten geschimpft hatten.

Danach findest Du mit Sicherheit keinen Beitrag mehr von mir mit wissenschaftlichen Inhalten. Bevor Du so etwas behauptest, solltest Du mit Zitat belegen, was Du meinst.
Bummler hat geschrieben:... oder mit Aria. Wie gerne habe ich mich gestritten, aber deswegen haben wir uns doch menschlich akzeptiert.
Hier fallen mir auf Anhieb acht User ein, mit denen ich über manche Themen mal heftig gestritten habe. Die Akzeptanz ist dabei nie verloren gegangen. Selbst bei Ostfriesenpaar, der mich in der Coronadiskussion ziemlich beschimpft hat - meine Entgegnungen waren sicher auch nicht immer freundlicher, die gegenseitige Akzeptanz ist nicht verloren gegangen und man kennt die Standpunkte, über die es zu schwierig ist, schriftlich zu diskutieren.

Es ist aber mit CL etwas ganz anderes. Es geht nicht um bestimmte Standpunkte. Wenn es darum ginge, würde ich schreiben, ok, ich akzeptiere diese Meinung, habe aber dazu eine andere. Es geht einerseits um sehr häufige Tatsachenbehauptungen, die mit nichts begründet sind, als einer eigenen Meinung. Man kann hunderte von Gegenargumenten mit klaren Fakten bringen. Darauf geht sie nicht ein, behauptet später wieder dasselbe und dazu, man hätte ja nie Belege gebracht für andere Fakten. Dann verdreht sie ständig die Inhalte der Beiträge, auf die sie reagiert. Wenn man ihr das dann erklärt, geht sie wieder entweder nicht darauf ein oder schreibt etwas als Entgegnung, was mit der diskutierten Sache nichts zu tun hat.

Du schreibst:
Fast grundsätzlich springen mehrere User auf ihre Beiträge an, wobei es nur noch nebenbei um Inhalte geht. Hauptsächlich geht es darum recht zu haben und vorzuführen.
Sicher kommt das vor, weil man durch diese Art und Weise genervt ist. Aber das habe ich bei meinen Beiträgen seit vielen sehr konsequent vermieden. In meinen Antworten bin ich klar auf ihre Beiträge eingegangen. Zuletzt habe ich versucht ihr klarzumachen, wie sie wieder voll an der Sache vorbei argumentiert, z.B. in einem Fall argumentiert, ein User hätte dasselbe geschrieben wie sie und sie dann angegriffen. Nur hatte das, was sie als dasselbe bezeichnet überhaupt nichts mit dem zu tun, was der andere zuvor geschrieben hatte. So eine Art der Verteidigung der eigenen Aussagen mit total daher geholten falschen Argumenten nervt auch. Was schreibt sie als Antwort auf meinen Beitrag: "Thema verfehlt", ohne mit überhaupt einem Wort auf das einzugehen, was ich in dem Beitrag an sie gerichtet hatte.

Deshalb ist diese Folge, wie Du schreibst:
... in jedem Thread und dann noch eskalierend, so dass vom eigentlichen Thema nur noch homoöpahtische Spuren übrig sind.
keine Eskalation, die von den anderen Usern ausgeht, sondern von diesem Verhalten von CL, das mit einer sachlichen Diskussion nichts zu tun hat und dazu in mindestens jedem zweiten Betrag beleidigende Ausdrücke enthält.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Campingliesel » Do 23. Jun 2022, 15:31

riedfritz hat geschrieben:
wo es wahrhaftig nicht an diesen jungen Altersgruppen mangelt und wenn nur 20 % davon FKK machen würden, wären das immer noch genügend
Noch nie, auch nicht in den besten FKK-Zeiten, haben 20% der Jugendlichen (auch nicht der Gesamtbevölkerung!) FKK gemacht! Wo du nur immer deine falschen Zahlen hernimmst!
Schau dir mal die Bevölkerungsstruktur an. Von diesen angeblich vielen Jugendlichen ist doch ein großer Anteil wegen Migrationshintergrund noch nie mit FKK in Berührung gekommen oder lehnt sie aus Gründen der Erziehung und des Glaubens von vornherein ab. Wieviele junge Mädchen sitzen da vollverschleiert rum?



Du kapierst es eben immer noch nicht. Ich meine mit diesen 20 % doch nicht von allen Jugendlichen. Ich nehme keine falschen Zahlen herbei, sondern du verstehst es nur falsch.

Schätze doch mal, weiviele junge Leute auf einem durchschnittlich großen Textil-Strand an einem See sind. z.B. auf einem der Strände am Brombachsee oder Altmühlsee. Da gibt es ja einige. Und von diesen allen würde es genügen, wenn nur 20 % FKK machen würden, um die Lücke auf den FKK-Stränden wieder zu füllen.

Rechne doch mal nach. wir haben jetzt ca 83 Mio Menschen in der BRD. ca 10 Mio davon machen geschätzt FKK - wie auch immer. Das sind 12 % der Gesamtbevölkerung. Und von diesen 12 % machen heute mindestens 90 % erst ab 45 oder 50 + FKK. Der Rest von 10% bilden die jungen Leute. Oder nicht mal das. Also von 10 Mio Leuten sind 9 Mio 45 + Jahre alt, höchstens 1 Million junge Leute. In ganz Deutschland. Wieviele bleiben da durchschnittlich für jeden FKK- Strand oder -Platz übrig? Ich weiß ja jetzt nicht, wieviele es da in D insgesamt gibt. Aber bestimmt keine 20 % der Jugendlichen, die sich an einem einzigen Textilstrand an einem See befinden. Oder auf irgendeinem Textil-Campingplatz.

Und da reden hier einige immer schlau von Statistiken.

 
Beiträge: 3286
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von riedfritz » Do 23. Jun 2022, 15:48

Und von diesen allen würde es genügen, wenn nur 20 % FKK machen würden, um die Lücke auf den FKK-Stränden wieder zu füllen.
......und wozu das alles, die Alten liegen dort doch sowieso schon dicht an dicht!
wo es wahrhaftig nicht an diesen jungen Altersgruppen mangelt und wenn nur 20 % davon FKK machen würden,
Ist ja klar dass ich so einen Satz nicht verstehe!
Du hast es schon schwer mit den 20 Deppen, die deine hochgeistigen Ergüsse nicht verstehen!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: KeithNiz und 42 Gäste