Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 00:09

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Campingliesel » So 27. Jun 2021, 10:35

Blood Moors hat geschrieben:Na toll! 36 Beiträge in diesem Thread, davon 18 von CL. 50%-Quote auch hier erfüllt.


Einige sinnlose Beiträge hat Horst schon gelöscht, und deinen wird er auch bald löschen. Ich kann nichts dafür, wenn jemand was schreibt, was nicht hier reingehört. Aber bis jetzt haben die meisten Beiträge ja mit dem Thema zu tun gehabt. Und nicht mit mir oder gegen mich persönlich. Das ist der wesentliche Unterschied.

Natürlich sollten hier in 1. Linie die jungen Leute schreiben. Aber diejenigen, die in den 90ern als Jugendliche damit angefangen haben, sich - obwohl sie die FKK eigentlich längst kannten - zurückgezogen haben oder das miterlebt haben, sind nunmal auch schon 30 Jahre älter geworden. Aber gerade bei denen interessiert es mich, was damals diese dazu veranlaßt hat.
Ich meine damit nicht diejenigen, die sowieso nie was von der FKK wissen wollten. Das sind bei denen fast immer die gleichen Gründe und auch immer gewesen. Und heute kommen eben noch einige dazu, die es vorher nicht gab.

 
Beiträge: 3293
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von riedfritz » So 27. Jun 2021, 10:56

Ich meine damit nicht diejenigen, die sowieso nie was von der FKK wissen wollten.
Diese Gruppe wird kaum im Forum unterwegs sein, sodass wir über die Gründe für den Ausstieg nichts erfahren werden.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Campingliesel » So 27. Jun 2021, 12:06

riedfritz hat geschrieben:
Ich meine damit nicht diejenigen, die sowieso nie was von der FKK wissen wollten.
Diese Gruppe wird kaum im Forum unterwegs sein, sodass wir über die Gründe für den Ausstieg nichts erfahren werden.


Diejenigen, die sowieso nie was von der FKK wissen wolllten, sind ja auch nicht ausgestiegen! Richtig lesen! Aussteigen kann man nur von etwas, wo man vorher dabei war.

Von den damals Ausgestiegenen könnten ja wieder welche zur FKK zurückgefunden haben oder es sind hier welche, die solche kennen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1112
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Pullover » So 27. Jun 2021, 17:34

Den Satz, "Jugendliche oder junge Erwachsene gehen seltener zum Fkk, weil es neuerdings interessanteres gibt." möchte ich so nicht stehen lassen.

Die Frage sollte doch lauten, "Wer geht denn an einen Fkk-Strand oder wer geht in ein Schwimmbad oder eine Therme, wo man nackt schwimmen kann und warum geht er dahin?"

Nun, die Antwort ist einfach, weil man schwimmen will, oder zumindest in der Sonne liegen will. Und man kann dort allein hingehen, als Paar, mit den Freunden oder mit der Familie.

Und da ist wohl die derzeitige maßgebliche Moral, dass es schicker ist sich dort in Badebekleidung aufzuhalten, als nackt.

Die meisten Bäder, die ich kenne, wo es möglich war zu bestimmten Zeiten auch nackt zu schwimmen, haben diese Möglichkeit entweder ganz eingestellt oder stark eingeschränkt. Die Betreiber finden eher Gäste, die eben in Textilien schwimmen wollen.

Genauso oder ähnlich ist die Situation an den Stränden. Das beste Beispiel dafür sind die deutschen Strände an der Ostsee. Oder eben die ehemaligen Fkk-Anlagen in Kroatien, die jetzt textil genutzt werden (Bspw: Mosena, jetzt Amarin).

----

Und ja, es gibt die die Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die Fkk mögen. Und man findet sie in den Bädern, die noch Fkk-Zeiten anbieten, wie bspw. das Enni in Neukirchen-Vluyn.

---

Liebe Grüße, Wilhelm.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Campingliesel » So 27. Jun 2021, 18:40

@ Pullover

Die Frage, warum es zu dieser Entwicklung kam, ist aber eben immer noch nicht beantwortet. Und das sollten die jungen Leute mal endlich selbst tun. Wir Älteren können das nicht nachvollziehen, die eben nie diese Gedanken hatten, daß nackt nicht mehr schön genug sei oder was auch immer.

In Kroatien denke ich, spielt es auch eine Rolle, daß die Kroaten selbst kaum FKK-Fans sind (im Gegensatz z.B. bei den Franzosen) und wenn sie merken, daß immer weniger junge Leute die FKK-Plätze aufsuchen, machen sie halt kurzen Prozeß und einfach Textil draus. Da kommen die jungen Leute dann sowieso und sie kriegen ihre Plätze voll. Sie überlegen sich gar nicht erst, womit man die jungen Leute wieder mehr auf die FKK-Pätze locken könnte.
Es liegt also völlig in der Hand der jungen Leute, wieder mehr dorthin zu fahren und Interesse zu zeigen. Und nicht sagen: Da sind ja eh keine, also gehen wir auch nicht hin" . Wer hat denn früher dafür gesorgt, daß die vielen Plätze eröffnet wurden und so beliebt waren? DAs waren alles die jungen Leute! Die haben auch nicht gefragt, was es dort gibt, sondern gesagt, was sie wollen und so zu immer mehr Plätzen und Verbesserungen und Erweiterungen beigetragen. Und viele Plätze haben ganz klein und einfach begonnen. In den 60ern konnte man von Jahr zu Jahr sehen, wie sich Koversada immer weiter entwickelte und hat ganz bescheiden auf der Insel angefangen. IN den 70ern und 80ern waren dann die besten Zeiten dort. Dann kam der große Rückschlag durch den Krieg und danach durch das Ausbleiben der jungen Leute. 2002 ging es noch so einigermaßen mit der Beteiligung, aber dann wurden es immer weniger anstatt wieder mehr mit den jungen Leuten. Das hätte nicht sein müssen.
Die Leute heute sind halt einfach zu anspruchsvoll geworden.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Campingliesel » So 27. Jun 2021, 19:03

Ergänzung: Oder anders gesagt: Niemand weiß, was sie eigentlich wollen, aber es sollte schon so sein, wie sie es sich vorstellen, wenn sie denn doch mal hinfahren wolllen. Das kann aber nicht funktionieren.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Campingliesel » So 27. Jun 2021, 22:19

Also jetzt sollten die jungen Leute wieder das Wort haben und eifrig ihre Meinungen schreiben. Laßt Euch nicht durch die letzten Ausführungen abhalten.

 

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Trixi » Sa 17. Jul 2021, 11:09

Ich habe extra mal einige Zeit abgewartet, aber jetzt muss ich wirklich mal nachfragen.

Täusche ich mich oder ist das Interesse von jungen Leuten - sich hier auszutauschen - wirklich so gering? Woran liegt das?
In den letzten Wochen und Monaten haben sich doch einige aus diesem Altersbereich angemeldet.

 

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Trixi » Sa 17. Jul 2021, 11:25

FkkAlex72 (21 Jahre), Hanne (20 Jahre), Dana (18 Jahre), Wummi (16 Jahre), LairdChris (26 Jahre),
duffel (27 Jahre), Louis02 (21 oder 19 Jahre), ................................

Speziell für EUCH hat Campingliesel diesen Thread gestartet. Ihr habt Euch angemeldet, sucht nach Kontakten und Austausch.
Na dann mal los! :)

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Blood Moors » Sa 17. Jul 2021, 14:47

Trixi hat geschrieben:Speziell für EUCH hat Campingliesel diesen Thread gestartet.

Bist du sicher? 25 von 49 Beiträgen von CL. :? Den hat sie wohl mehr für sich selbst erstellt, um was schreiben zu können.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Eule und 161 Gäste