Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:59

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Getnakedgermany.de

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 763
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Getnakedgermany.de

Beitrag von efkaka » Sa 31. Jul 2021, 16:44

Pullover hat geschrieben:
efkaka(Die Fehler sind von mir korrigiert.) hat geschrieben:...

Meine Sprache, die der Heimat
und wer will das abschaffen? Das ist völlig ohne Sinn! Da kann ich nicht mitgehen.
Und mich anschließen.


Wenn du so gerne Deutsch sprichst und wohl auch gerne Deutsch liest, dann wäre es mal an der Zeit die Zeichensetzung richtig zu lernen. Danke.

---

Liebe Grüße, Wilhelm.

Danke lieber Wilhelm/Pullover !
Könntest Du auch meine anderen Beiträge korrigieren ? Aber nur wenn Du Lust hast .
Und Ja , ich spreche gerne und gut Deutsch . Ich verstehe sogar fast alle Dialekte . Ist das bei dir anders ?
Die Zeichen richtig setzen , ist wie in der Politik .
Man ist bemüht, aber ès gelingt nicht immer .

Benutzeravatar
 
Beiträge: 859
Registriert: 23.07.2014
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Getnakedgermany.de

Beitrag von BOeinNackter » Mo 2. Aug 2021, 13:56

Ich denke, wir, beziehungsweise unsere Nachkommenden, werden uns an Englisch als Hauptsprache gewöhnen. Es wäre zu begrüßen, in Europa und einem großen Teil der Welt eine gemeinsame Sprache zu haben.
Es gibt in England natürlich viele Menschen, die das nicht gut finden, weil die vielen Fremdsprachler aus aller Welt ihr schönes Englisch verhunzen. Für richtige Engländer ist das fast wie eine Fremdsprache.
Ich finde den Titel ausgezeichnet, weil es ganz klar um die Aufforderung, nackt zu sein, geht. Bei manchen Vereinen muss man raten, ob es was mit "Nackt" zu tun hat. Selbst "FKK" ist ja nicht so klar.
Jetzt habe ich den Begriff "Sonnenkleid" neu kennengelernt. Ist es nun richtiges Deutsch, wenn man dieses Wort anstelle von "Nackt" verwendet? Beim googlen fand ich gleich ein paar textile Angebote.
Bisher kannte ich nur "Lichtkleid". In alten jüdischen Schriften wird offenbar angenommen, dass Adam und Eva im Paradies nicht nackt waren, sondern mit einem göttlichen Lichtkleid bekleidet. Nach dem Sündenfall wurde ihnen dieses genommen und sie sahen, dass sie nackt waren.
Dieses Wort als anderes Wort für Nackt zu verwenden halte ich für Sprachverwirrung. Wahrscheinlich ist es aber deutsch.

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Getnakedgermany.de

Beitrag von Tim007 » Mo 2. Aug 2021, 14:08

Warum Englisch und nicht Chinesisch?
Oder Französisch? Oder Spanisch?

Ich sehe verschiedene Sprachen als Bereicherung an.
Irgendwann werden die Übersetzungsprogramme auch so gut sein, dass wir den "richtigen Engländern" die Angst nehmen können.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 859
Registriert: 23.07.2014
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Getnakedgermany.de

Beitrag von BOeinNackter » Mo 2. Aug 2021, 16:31

Auch eine Möglichkeit, wobei man sich dann ziemlich weit einem undurchschaubaren Programm ausliefert. Gut, Missverständnisse gibt es so oder so. So kann man immer dem Programm die Verantwortung geben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 535
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Getnakedgermany.de

Beitrag von Mandragora » Di 3. Aug 2021, 10:23

Schade, dass sich Esperanto nicht durchgesetzt hat.
Das wäre für alle einfacher und gerechter.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1106
Registriert: 27.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Getnakedgermany.de

Beitrag von Pullover » Di 3. Aug 2021, 18:11

Das mache ich doch glatt, denn wer mich so nett anspricht ...

efkaka* hat geschrieben:Danke lieber Wilhelm**!

Könntest Du auch meine anderen Beiträge korrigieren?

Aber nur wenn Du Lust hast.

Und Ja, ich spreche gerne und gut Deutsch. Ich verstehe sogar fast alle Dialekte. Ist das bei dir anders?

Die Zeichen richtig setzen, ist wie in der Politik.

Man ist bemüht, aber es gelingt nicht immer.


Du must einfach nur die Zeichen direkt nach den Wörtern setzten und eben kein Leerzeichen dazwischen setzen. Das kann doch nicht so schwer sein.

---

Die meisten Dialekte verstehe ich nicht.

---

Liebe Grüße, Wilhelm.

*PS: Ich habe die Fehler korrigiert.
**PPS: Username von Wilhelm ist Pullover.

 
Beiträge: 763
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Getnakedgermany.de

Beitrag von efkaka » Di 3. Aug 2021, 22:15

Danke Pullover für deine Antwort.
Also gleich hinter jedem Wort die Zeichen setzen, aber doch nicht hinter jedes Wort, oder? Sieht das so besser aus?
Danke Pullover für Korrektur.

Besser ist auch viele deutsche Wörter wegzulassen und durch Fremdwörter zu ersetzen. Klingt besser.
Höre ich aber Deutsche Englisch sprechen, dann stehen mir die Haare zu ..... :roll: Klingt nicht so gut, eher Scheiße.
Das ist alles sehr einfach und andere Völker haben mit anderen Sprachen kein Problem, nur der Deutsche will immer alles korrekt machen und stolpert über seine eigene Blödheit.
Dann schreiben wir uns den Duden ganz neu! Weg mit rassistischen Worten, wie Schwarzkopf, Zigeunerschnitzel und so.

Ich selber mache keine englischen Wörter mehr mit und tue auf, nicht verstehen, jedenfalls hier im Heimatland.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1106
Registriert: 27.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Getnakedgermany.de

Beitrag von Pullover » Mi 4. Aug 2021, 10:17

efkaka hat geschrieben:...
Ich selber mache keine englischen Wörter mehr mit und tue auf, nicht verstehen, jedenfalls hier im Heimatland.


Ja, das sieht doch schon mal viel besser aus. Nur diesen letzten Satz verstehe ich nicht?

---

Liebe Grüße, Wilhelm.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Getnakedgermany.de

Beitrag von skyfire » Mi 4. Aug 2021, 10:48

BOeinNackter hat geschrieben:Jetzt habe ich den Begriff "Sonnenkleid" neu kennengelernt. Ist es nun richtiges Deutsch, wenn man dieses Wort anstelle von "Nackt" verwendet? Beim googlen fand ich gleich ein paar textile Angebote.
Bisher kannte ich nur "Lichtkleid". In alten jüdischen Schriften wird offenbar angenommen, dass Adam und Eva im Paradies nicht nackt waren, sondern mit einem göttlichen Lichtkleid bekleidet. Nach dem Sündenfall wurde ihnen dieses genommen und sie sahen, dass sie nackt waren.
Dieses Wort als anderes Wort für Nackt zu verwenden halte ich für Sprachverwirrung. Wahrscheinlich ist es aber deutsch.


es gibt schon diverse Bezeichnungen - so ist in der heidnischen Szene "skyclad" (wortwörtlich "in Himmel gekleidet") eine wie ich finde schöne, fast poetische Bezeichnung für nackt.
Wieso auch nicht?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1106
Registriert: 27.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Getnakedgermany.de

Beitrag von Pullover » Mi 4. Aug 2021, 11:40

@skyfire: Das ist aber nur die deutsche Übersetzung, die das romantisch schön verklärt klingt.

Weil "sky" und "heaven" im Englischen nicht das gleiche bedeutet. Insofern hört es sich für mich eher neutral an, wenn jemand nur von dem bekleidet ist, was in freier Natur über ihm ist, nämlich nix.

---

Liebe Grüße, Wilhelm.

PS: Im übrigen: "Skyclad ist eine britische Heavy-Metal- Band mit starken Folk- Einflüssen in ihrer Musik."

https://en.wikipedia.org/wiki/Skyclad_(band)

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste