Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 01:12

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Getnakedgermany.de

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 195
Registriert: 24.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Getnakedgermany.de

Beitrag von www » Mi 23. Jun 2021, 23:25

Das sehe ich völlig anders!
Vom mir aus gehört die deutsche Sprache abgeschafft.
Englisch ist die weit bessere und vor allem WELTSPRACHE.
Wer viel reist, so wie ich, kann das bestätigen.
Deutsch ist und bleibt nun mal international als wenig beliebt!
Aber es sind wohl immer die Sachsen die auf das "Deutsch" pochen...

 
Beiträge: 79
Registriert: 03.01.2021
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: gerne

Re: Getnakedgermany.de

Beitrag von sonnenmann72 » Mi 23. Jun 2021, 23:27

Die Seite ist doch ansprechend gemacht.
Ich finde sie gut und habe sie mal gebookmarked..liebe Grüße an Trixi

 
Beiträge: 3532
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Getnakedgermany.de

Beitrag von Tim007 » Mi 23. Jun 2021, 23:28

www hat geschrieben:Aber es sind wohl immer die Sachsen die auf das "Deutsch" pochen...


:shock:
Ich bin Hanseat.

Und absoluter Liebhaber schöner deutscher Texte.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 116
Registriert: 23.12.2020
Wohnort: Sachsen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Getnakedgermany.de

Beitrag von JDK » Mi 23. Jun 2021, 23:38

www hat geschrieben:Das sehe ich völlig anders!
Vom mir aus gehört die deutsche Sprache abgeschafft.
Englisch ist die weit bessere und vor allem WELTSPRACHE.
Wer viel reist, so wie ich, kann das bestätigen.
Deutsch ist und bleibt nun mal international als wenig beliebt!
Aber es sind wohl immer die Sachsen die auf das "Deutsch" pochen...


Mit dieser Meinung, bist Du bestimmt nicht alleine in diesem Land. Sehr schade um unser einig Vaterland.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 597
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Getnakedgermany.de

Beitrag von regenmacher » Do 24. Jun 2021, 00:02

Tim007 hat geschrieben:
Trixi hat geschrieben:Deutsche Internetseite und ein englischer Name.

Ist Deutsch so peinlich?


Ja, es ist dämlich.

Kleinkram: Sicherlich ist Deutsch weder generell peinlich noch ist die Verwendung der englischen Sprache generell dämlich.
Ich habe keine detaillierte Kenntnis zu dem angesprochen Projekt, kann nicht mal sagen ob es sich wirklich um ein Projekt handelt und kenne auch die Initiatoren nicht - kann und will mir daher auch kein Urteil erlauben aber ...

... der Name - und hier kommt dann tatsächlich die englische Sprache wieder ins Spiel - erinnert natürlich sehr, sehr stark an die weithin bekannte Initiative getnakedaustralia, die über verschiedenste Wege tatsächlich eher die jüngeren Leute anspricht / ansprechen soll. Wie geschrieben - ich kenne die hiesigen Initiatoren nicht - kann mir aber denken, dass deren Namenswahl durchaus Nähe zu besagter getnakedaustralia widerspiegeln soll.

Nebenbei und unabhängig vom Thema dieses Threads:
Ich glaube nicht, dass sich jüngere Leute vom englischen Namen ernsthaft abschrecken lassen. Wenn dem so wäre, also bereits Banalitäten dem nackten Versuch ernsthafte Hindernisse in den Weg legen würden, dann sollten sie es doch bitte, bitte lieber gleich ganz lassen.

Wenn man sich die Erfahrungen aus dem zumindest namensverwandten "getnakedaustralia"-Bereich anschaut, dann wird schnell klar, das es viel Arbeit ist, so etwas über längere Zeit aufrecht zu erhalten. Insoweit wäre Durchhaltevermögen gefragt.
.

 
Beiträge: 781
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Getnakedgermany.de

Beitrag von efkaka » Do 24. Jun 2021, 00:10

www hat geschrieben:Das sehe ich völlig anders!
Vom mir aus gehört die deutsche Sprache abgeschafft.
Englisch ist die weit bessere und vor allem WELTSPRACHE.
Wer viel reist, so wie ich, kann das bestätigen.
Deutsch ist und bleibt nun mal international als wenig beliebt!
Aber es sind wohl immer die Sachsen die auf das "Deutsch" pochen...


Und welche Sprachen wollen wir noch abschaffen ? Russisch oder Mandarin/ Chinesisch oder doch andere Sprachen ?
Was ist denn deine Heimatsprache ? Raus mit der Wahrheit ! Wollen wir die auch abschaffen ?
Da gab es so eine Pfeife im Bundestag von der FDP der da auf Englisch da sprach und so was wähle ich nicht.

Meine Sprache die der Heimat
und wer will das abschaffen ? Das ist völlig ohne Sinn ! Kann ich nicht mitgehen .
Und mich anschließen .

Benutzeravatar
 
Beiträge: 195
Registriert: 24.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Getnakedgermany.de

Beitrag von www » Do 24. Jun 2021, 01:18

Meine Heimat ist die Erde (Welt). Alles andere ist "eingegrenzt".
Nichts gegen die Kultur der Sprachen, aber jeder sollte sich mit einer Sprache überall in der Welt verständigen können und das ist nun mal Englisch und zum Glück nicht Russisch!

Abschaffen wird es die Jugend! Egal wo Du auch hinkommst überall reden viele Jugendliche nur noch englisch oder zumindest sehr viel.
Ich habe mal eine zeit lang viel im FabLab Berlin zu tun gehabt. Dort wurde generell nur englisch gesprochen.

Wenn für Dich die Globalisierung ohne Sinn ist, dann wirst Du auf der Strecke bleiben oder zumindest genau so weiter krauten wie bisher.
Wer nicht mit der Zeit geht treibt zurück...

welt weit wandern

 
Beiträge: 3532
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Getnakedgermany.de

Beitrag von Tim007 » Do 24. Jun 2021, 05:51

www hat geschrieben:Meine Heimat ist die Erde (Welt).


Das ist löblich. Meine auch. Tatsächlich, es ist wichtig, sich weltweit verständigen zu können, wobei es oft hilfreich ist, erst die jeweilige Landessprache zu lernen, um das Englisch verstehen zu können, das diese Leute sprechen. Wer in Indien war, weiß, was ich meine. Außerdem werden nur wenige Nicht-Muttersprachler die Qualität der englischen Sprache beherrschen können. Für sie ist alles "fine", während es, als Beispiel, im Englischen für alle Bereiche besondere Begriffe gibt: nice, great, all right, alright, lovely, splendid, beautiful, marvelous, handsome, .... puuuuh, ich habe 4218 Synonyme gefunden, die ich hier lieber nicht abtippe.

Zudem wird Chinesisch demnächst häufiger gesprochen werden als Englisch. Fang schon einmal mit dem Lernen an.

Nein, es geht um Kultur und Anbiederung, wobei mir bislang nicht die Parallelen bekannt waren, die regenmacher dankenswerterweise aufgezeigt hat. Das hört sich plausibel an.

Als Abrundung: Auch wenn Englisch eine tolle Sprache ist, mit der man außerhalb Frankreichs weit kommen mag: JedeSprache ist Kultur. Mit Deutsch kann man anderes ausdrücken als mit Russisch oder Italienisch. Vielleicht geht es nur mir so, aber ich gerate in Rausch, wenn ich Texte von Thomas Mann lese. Goethes Faust habe ich wieder für mich entdeckt, und die Lyrik von Heinrich Heine oder Eichendorff begeistert mich mehr denn je. William Faulkner bringt eine ganz andere Stimmung rüber als Dostojewski (den zu lesen ich jedem dringendst ans Herz lege). Oder die Franzosen wie .... Ach, es ist ausufernd.

Welch ein Kulturverlust, wenn es nur noch Englisch gäbe.

Sorry, Horst.
Get naked Germany.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 368
Registriert: 26.07.2019
Wohnort: 29640 Schneverdingen/ Lüneburger Heide
Geschlecht: Paar
Alter: 52

Re: Getnakedgermany.de

Beitrag von WeAreOne » Do 24. Jun 2021, 05:56

Wir haben diese Internetseite entdeckt und ein paar Fotos hochgeladen...vielleicht hilft es ein wenig,die Gesellschaft zum nachdenken anzuregen...oder vielleicht auch nicht...
Jedenfalls haben wir keine anderen Internetseiten finden können,um seine Leidenschaft teilen zu können.
Alle anderen sozialen Medien gestatten ja keine Kleidungsfreien Fotos...

 

Re: Getnakedgermany.de

Beitrag von MathiasF » Do 24. Jun 2021, 08:58

Ich war vor ungefähr einem halben Jahr schon auf der Seite. Viel getan hat sich nicht.
Der Verein wurde noch immer nicht gegründet. Scheint so, als ob das Interesse mehr als minimal ist.

www hat geschrieben:Das sehe ich völlig anders!
Vom mir aus gehört die deutsche Sprache abgeschafft.
Englisch ist die weit bessere und vor allem WELTSPRACHE.
Wer viel reist, so wie ich, kann das bestätigen.
Deutsch ist und bleibt nun mal international als wenig beliebt!
Aber es sind wohl immer die Sachsen die auf das "Deutsch" pochen...


Nur weil du mit Deutsch ein Problem hast, sollte die Sprache abgeschaft werden? Gehts noch?
Und nur weil du durch die Welt gurkst, ist deine Muttersprache nicht mehr akzeptabel? Das du ein Problem mit den Sachsen hast, musst du nicht extra betonen. Genau solche Menschen wie du einer bist, sind es doch, die alles SOFORT mit Nazis, Rechtsradikalismus und AfD Sympathisantentum in Verbindung bringen, nur weil man die Begriffe "Deusch" oder "National" ins Spiel bringt. Ekelhaft sage ich da nur.

Leider nicht Themenkonform, aber bei solchen Beiträgen wie der von www, schwillt mir der Kamm.
Dir www ist es sogar unangenehm, dein Bundesland anzugeben in dem du wohnst. Wenn du so für das englische schwärmst, dann wandere doch aus und gib die deutsche Staatsbürgerschaft ab. Dann muss es dir nicht mehr peinlich sein, als Deutscher angesehen zu werden.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 168 Gäste