Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 15:16

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Getnakedgermany.de

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 867
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Getnakedgermany.de

Beitrag von Kartunger » Do 24. Jun 2021, 09:29

Tim007 hat geschrieben:Nein, es geht um Kultur und Anbiederung, wobei mir bislang nicht die Parallelen bekannt waren, die regenmacher dankenswerterweise aufgezeigt hat. Das hört sich plausibel an.


Warum schaut ihr euch die Seite nicht an bevor ihr darüber urteilt. Diese Frage ist an alle gestellt nicht nur an Tim. Es ist zur neuen Mode geworden etwas zu zerreissen bevor man es sich überhaupt richtig angeschaut und alles zu Ende gelesen hat.

Auf der Seite wird schwarz auf weiß geschrieben, dass sich der Name genau an diese Initiative in Australien anlehnt. Ich denke die Seite ist auch international ausgelegt und will weltweite Verbindungen und Kontakte über die Sozialen Medien schaffen. So wird auch das neue weltweite einheitliche Logo unterstützt. https://www.naturistsymbol.org/de/

Zum Thema Englisch - man muss Deutsch nicht abschaffen - aber für die Jugend ist Englisch eine selbstverständliche zweite Sprache und auf keinen Fall ein Grund etwas nicht anzusehen.

Ich finde die Seite und vor allem die Initiative sehr gut und finde es auch schade dass die Seite hier nicht mehr Unterstützung und Beachtung findet. Ich denke die Initiative könnte eine gute Alternative (oder Ergänzung) zum DFK werden, der sich nur auf das Vereinsleben beschränkt.

Die Ziele sind doch in unserem Sinne, oder?
"Steigerung der Akzeptanz von Naturisten in der Öffentlichkeit
Förderung von Nacktivitäten
Begeisterung (junger) Menschen für den Naturismus
Body-Acceptance steigern: so wie du bist, bist du okay! Egal ob dünn oder dick, egal ob alt oder jung, egal ob schwarz oder weiß!
Rechtssicherheit des Nacktseins außerhalb geschlossener Ortschaften in Deutschland erreichen"
Quelle: https://www.getnakedgermany.de/ueber-uns/

Viele Grüße
Kartunger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 538
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Getnakedgermany.de

Beitrag von Mandragora » Do 24. Jun 2021, 09:36

Das Bild unten links auf deren Flyer (schon wieder Englisch) gefällt mir äußerst gut.
Ich werde meine Freundin fragen, ob wir das auch mal machen können.
Bei und nennt man so etwas "Schürreskarrenrennen".
Den "Flyer" findet man, wenn man oben auf "über uns" geht.

 
Beiträge: 148
Registriert: 13.11.2016
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nein
Alter: 31

Re: Getnakedgermany.de

Beitrag von FKK-Freund Dortmund » Do 24. Jun 2021, 10:40

Kartunger hat geschrieben:Ich finde die Seite und vor allem die Initiative sehr gut und finde es auch schade dass die Seite hier nicht mehr Unterstützung und Beachtung findet. Ich denke die Initiative könnte eine gute Alternative (oder Ergänzung) zum DFK werden, der sich nur auf das Vereinsleben beschränkt.

Absolut. Die Seite ist mit viel Aufwand gemacht, modern gestaltet und spricht sicher auch Jüngere an, die am Naturismus interessiert sind. Es ist schon ein wenig beschämend, wenn als Reaktion darauf im Forum der "FKK-Freunde" über Weltsprachen diskutiert wird.
Vermutlich fehlt es der Seite nur ein wenig an Bekanntheitsgrad (ich kannte sie jedenfalls bisher nicht). Aber dazu können wir ja alle unseren Teil beitragen :)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Getnakedgermany.de

Beitrag von Aria » Do 24. Jun 2021, 11:17

regenmacher hat geschrieben:
Tim007 hat geschrieben:
Trixi hat geschrieben:Deutsche Internetseite und ein englischer Name.

Ist Deutsch so peinlich?
Ja, es ist dämlich.
Kleinkram: Sicherlich ist Deutsch weder generell peinlich noch ist die Verwendung der englischen Sprache generell dämlich.
(…)
... der Name - und hier kommt dann tatsächlich die englische Sprache wieder ins Spiel - erinnert natürlich sehr, sehr stark an die weithin bekannte Initiative getnakedaustralia, die über verschiedenste Wege tatsächlich eher die jüngeren Leute anspricht / ansprechen soll.
Das ist der Punkt. Bei den Namen und Slogans geht es auch um Wiedererkennung: Was ähnlich klingt, ist auch ähnlich. So denkt man unwillkürlich. Sich an den eingeführten Begriff „getnakedaustralia“ anzuhängen, war eine gute Idee.

Und was die deutsche Sprache angeht: Wir haben der Welt den Begriff FKK geschenkt, da können wir auch mal was von anderen übernehmen.

 

Re: Getnakedgermany.de

Beitrag von MathiasF » Do 24. Jun 2021, 12:39

FKK-Freund Dortmund hat geschrieben:Vermutlich fehlt es der Seite nur ein wenig an Bekanntheitsgrad (ich kannte sie jedenfalls bisher nicht). Aber dazu können wir ja alle unseren Teil beitragen :)


Ich hatte doch geschrieben, dass ich schon vor einigen Monaten auf der Seite war. Verändert hat sich nichts. Einige wenige Bilder sind dazu gekommen. Eine beabsichtigte Vereinsgründung ist immer noch nicht erfolgt. Wenn sich der Bekanntheitsgrad in den letzten Monaten nicht verbessert hat, wird das schon seinen Grund haben. Ich verstehe auch nicht, warum die so ein Trara wegen gezeigter Genitalien machen. Das gehört zur Fkk doch dazu. Wenn es da schon Einschränkungen und Begrenzungen gibt, dann ist das doch Fkk unwürdig.

Ich sehe in diesem Projekt kein Potenzial.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 888
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Getnakedgermany.de

Beitrag von NaWa » Do 24. Jun 2021, 12:57

Trixi hat geschrieben:Ich kann mich mal überhaupt nicht mit dem Namen anfreunden.
Deutsche Internetseite und ein englischer Name.

Ist Deutsch so peinlich?

Ebay.de
YouTube.de
wikipedia.de (setzt sich aus hawaiianisch und englisch zusammen)
shopify.de
aboutyou.de
hosteurope.de
bitcoin.de
bring-together.de
minitraincity.de
simple-song.de
living-linedance.de
............

ich könnte hunderttausende Webadresse hier aufzählen...

PS:
Die genannten Webadresse stehen nur als Beispieladressen für oben genannten Kommentar und stellen KEINE Werbung dar!
Ich stehe in keinerlei geschäftlicher Beziehung zu den genannten Adressen!


Übrigens kommt "PS" auch aus dem englischen und heißt "Postscriptum" auf deutsch "Nachschrift"

 
Beiträge: 867
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Getnakedgermany.de

Beitrag von Kartunger » Do 24. Jun 2021, 13:17

MathiasF hat geschrieben:... Ich verstehe auch nicht, warum die so ein Trara wegen gezeigter Genitalien machen. Das gehört zur Fkk doch dazu. Wenn es da schon Einschränkungen und Begrenzungen gibt, dann ist das doch Fkk unwürdig.
....


Lesen hilft, Zitat (Fettschreibung durch mich):

"Unsere Werte sind...
... nicht die von Facebook und Instagram. In den sozialen Medien, in denen wir für Naturismus und Nacktivitäten werben möchten, ist Nacktheit weitgehend tabu. Die Nutzung dieser Medien erfordert (leider) die Akzeptanz ihrer Spielregeln. Bitte berücksichtigt dies bei Euren Fotos. Für die eigene Galerie gelten diese Einschränkungen natürlich nicht."
Quelle: https://www.getnakedgermany.de/mitmachen/


Mann sollte auch nicht nur die Web-Seite sondern auch die Aktivitäten auf Twitter und Facebook (mal was sinnvolles ;) ) beachten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2893
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Getnakedgermany.de

Beitrag von Horst » Do 24. Jun 2021, 13:22

Hallo,

Ihr schreibt hier wieder einige Beiträge, die mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben!

Gruß
Horst

 

Re: Getnakedgermany.de

Beitrag von MathiasF » Do 24. Jun 2021, 13:26

Kartunger hat geschrieben:

Mann sollte auch nicht nur die Web-Seite sondern auch die Aktivitäten auf Twitter und Facebook (mal was sinnvolles ;) ) beachten.


Ich nutze diesen Dreck nicht. Aber wenns dich glücklich macht.
Und ich sage es nochmal. Dieses Projekt hat kein Potenzial..

 

Re: Getnakedgermany.de

Beitrag von MathiasF » Do 24. Jun 2021, 13:33

NaWa, du verwechselst hier was. getnakedgermany ist keine Verkaufsplattform. Nur eine Zeigeseite.
Die von dir aufgezählten Beispiele haben fast alle nur einen Zweck. Verkaufen. Und ebenso fast alle sind keine deutschen Firmen.

Aber lassen wir es jetzt gut sein. Wer will, soll sich da zeigen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ralf_Natur und 160 Gäste