Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 09:00

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Der "Grundwiderspruch" von FKK

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 1549
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von Arko » Di 4. Apr 2023, 01:05

Dann hat Morrissey sich weiterentwickelt...in frühen Interviews hat er sich gern als asexuell bezeichnet. Und hat ja dann zu allen möglichen Themen recht provokante Meinungen abgesondert, was dann sogar viele langjährige Fans abgestoßen hat...

Aber es ging ja hier um die Asexualität prinzipiell, die es natürlich prinzipiell auch gibt.

 
Beiträge: 401
Registriert: 27.01.2023

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von scilla » Di 4. Apr 2023, 01:08

Arko hat geschrieben:Dann hat Morrissey sich weiterentwickelt...in frühen Interviews hat er sich gern als asexuell bezeichnet. Und hat ja dann zu allen möglichen Themen recht provokante Meinungen abgesondert, was dann sogar viele langjährige Fans abgestoßen hat...

Aber es ging ja hier um die Asexualität prinzipiell, die es natürlich prinzipiell auch gibt.


kein Problem
(das war keine Kritik, weder an Dir noch an Morrissey)

 

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von Butterfly » Di 4. Apr 2023, 07:29

Campingliesel hat geschrieben:Man unterscheidet eben einfach zwischen einer beherrschten öffentlichen Nacktheit und einer privaten Nacktheit, wo natürlich auch genauso Sex stattfindet wie bei Nicht-FKKlern auch. Deshalb ist das kein Widerspruch.

Wobei man natürlich, wenn man jung und Anfänger ist, das erstmal im Kopf sortiert bekommen muß. Da muß man sich sicher mehr beherrschen, als wenn man schon jahrzehntelang FKK und Sauna macht. Alles Übungssache. Gibt aber auch für männliche Anfänger, die das noch nicht so klar sortiert bekommen, genug Möglichkeiten, Andere nicht zu belästigen.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von Campingliesel » Di 4. Apr 2023, 11:20

Butterfly hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Man unterscheidet eben einfach zwischen einer beherrschten öffentlichen Nacktheit und einer privaten Nacktheit, wo natürlich auch genauso Sex stattfindet wie bei Nicht-FKKlern auch. Deshalb ist das kein Widerspruch.

Wobei man natürlich, wenn man jung und Anfänger ist, das erstmal im Kopf sortiert bekommen muß. Da muß man sich sicher mehr beherrschen, als wenn man schon jahrzehntelang FKK und Sauna macht. Alles Übungssache. Gibt aber auch für männliche Anfänger, die das noch nicht so klar sortiert bekommen, genug Möglichkeiten, Andere nicht zu belästigen.


Sicherlich muß man das erstmal begreifen, was Textilen oft schwerfällt. In den Köpfen der Nicht-FKKler ist das eben immer noch fest verankert, daß zwischen Nacktheit und Sex eine automatische Verbindung herrscht. Sie können sich das oft einfach nicht vorstellen, daß man das voneinander trennen kann. Man muß den aktiven Sex als FKKler ja nicht völlig ausschalten und aus seinem Leben verbannen, sondern einfach nur wissen, wo das angebracht ist und wo nicht. Auf FKK-Plätzen gehört das eben nicht hin. Das ist reine Privatsache.

 

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von Butterfly » Di 4. Apr 2023, 11:56

Campingliesel hat geschrieben:[
Sicherlich muß man das erstmal begreifen, was Textilen oft schwerfällt. In den Köpfen der Nicht-FKKler ist das eben immer noch fest verankert, daß zwischen Nacktheit und Sex eine automatische Verbindung herrscht. Sie können sich das oft einfach nicht vorstellen, daß man das voneinander trennen kann. Man muß den aktiven Sex als FKKler ja nicht völlig ausschalten und aus seinem Leben verbannen, sondern einfach nur wissen, wo das angebracht ist und wo nicht. Auf FKK-Plätzen gehört das eben nicht hin. Das ist reine Privatsache.


Ja klar. Was ich aber meinte, waren ja nicht aktive sexuelle Handlungen am FKK, sondern vor allem unerwünschte körperliche Reaktionen bei jungen männlichen FKK-Anfängern, sprich Erektionen. Das kann schonmal vorkommen bei eher visuell ansprechbaren Personen und dann sollten die Betroffenen wissen, was sie tun können, um damit Andere nicht zu belästigen. Da gibt es ja genug Möglichkeiten. Das Problem bestand zumindest bei mir damals auch nur bei den ersten paar Besuchen am FKK-Strand. Andere haben es vielleicht gar nicht. Ich habe mich dann eben auf den Bauch gelegt, bis es vorbei war.No problem.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4100
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von ynda » Di 4. Apr 2023, 13:31

Campingliesel hat geschrieben:Sicherlich muß man das erstmal begreifen, was Textilen oft schwerfällt. In den Köpfen der Nicht-FKKler ist das eben immer noch fest verankert, daß zwischen Nacktheit und Sex eine automatische Verbindung herrscht. Sie können sich das oft einfach nicht vorstellen, daß man das voneinander trennen kann.

Es ist mir unbegreiflich warum du immer wieder dieses Vorurteil aus dem Keller holst :?:
Nein, nein und nochmals nein! In den Köpfen der allermeisten nicht FKKler ist sehr wohl bekannt, dass FKK nicht gleich
Sex ist! Da gibt es auch nicht zwingend den Automatismus Nack => Sex :!:
Klar gibt es Ausnahmen, die gibt es überall, das will ich nicht bestreiten, aber eben nur Ausnahmen!
Ich weiß wirklich nicht mit was für Menschen du in deinem Leben zu tun hattest, in meinem gibt und gab es solche wie
oben beschrieben nicht!
Ein wirkliches "Problem" (Wenn überhaupt!) ist für Männer die ungewollte Erektion. Die kann theoretisch, vor allem bei
jungen Männern, immer und überall eintreten., theoretisch! Aber meist ist die Angst davor größer, als dass der Fall wirklich
eintritt.
Mir selber ist es in über 50 Jahren konsequenten Besuchen von FKK Stränden nur ein einziges mal passiert. Und das auch
nur für sehr wenige Minuten, gottseidank
Das ist nicht nur meine Meinung, das entspricht meinen Erfahrungen im Umgang mit Menschen, vor allem männlichen
Menschen, denn die meinst du ja vornehmlich.
Und es sind nicht nur meine Erfahrungen, auch andere Forumsteilnehmer hier haben das so schon bestätigt!

 
Beiträge: 1549
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von Arko » Di 4. Apr 2023, 15:22

Kann Ynda da nur bestätigen...Erektionen, gewollte und ungewollte, kommen gerade in FKK-Vereinen, aber auch sonstigen FKK-Badestellen sehr selten vor.

Bei den ungewollten Erektionen dreht man sich auf den Bauch oder geht schnell zum Abkühlen ins Wasser. Bei den gewollten Erektionen sind zumindest Vereine sehr strikt. Da fliegt derjenige achtkantig vom Gelände und wird meistens auch noch von netten Polizeibeamten hinausbegleitet, die dann auch gleich die Anzeige bearbeiten.

 

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von Butterfly » Di 4. Apr 2023, 17:01

ynda hat geschrieben:Ein wirkliches "Problem" (Wenn überhaupt!) ist für Männer die ungewollte Erektion. Die kann theoretisch, vor allem bei jungen Männern, immer und überall eintreten., theoretisch! Aber meist ist die Angst davor größer, als dass der Fall wirklich eintritt. Mir selber ist es in über 50 Jahren konsequenten Besuchen von FKK Stränden nur ein einziges mal passiert. Und das auch
nur für sehr wenige Minuten,


Ich glaube auch, dass man hier unterscheiden muß zwischen ungewollten körperlichen Reaktionen und das nichts damit zu tun hat, dass Männer sich „nicht benehmen“ könnten. Wenn sie das wollen, müssen sie niemand Anderes an diesen Körperreaktionen teilhaben lassen. Wie gesagt gibt es Möglichkeiten, ungewollte Erektionen rechtzeitig zu verbergen. Ich habe an normalen FKK-Stränden eigentlich auch noch nie bewußt eine Erektion gesehen. Mir selbst ist es wie gesagt bei den ersten paarmal FKK ungewollt ab und zu mal passiert und ich hatte vorher immer Zeit genug, mich auf den Bauch zu legen, sodaß ich mir sicher bin, dass ich auch nie jemand belästigt habe. Erektionen kommen nicht innerhalb von 2 Sekunden und gehen auch wieder weg. Das mit der Angst kann ich nicht bestätigen. Ich hatte auch Angst davor, und dann ist es deshalb erst Recht passiert. War aber wie oben geschildert kein Problem.
Klar gibt es auch Männer, die damit nie ein Problem hatten. Aber ich denke, es ist eben unterschiedlich. Je nachdem, wie sehr man an Nacktheit gewöhnt ist, an den Anblick des nackten anderen Geschlechts, wie erregbar man ist usw,, ist es bei FKK-Neulingen sicher nicht ganz selten, weil sie es eben im Kopf noch nicht unbedingt auseinanderbekommen, Nacktheit von Sexualität zu trennen. Hat viel mit Erziehung zu tun. Je eher man als Kind da offen erzogen und an natürliche Nacktheit gewöhnt wird, desto weniger Probleme hat man wahrscheinlich damit. War bei mir leider nicht so.
Das man es sieht IST wie gesagt selten und dann sicher gewollt. Solche Leute haben nichts verloren am FKK.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4100
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von ynda » Di 4. Apr 2023, 18:58

Butterfly hat geschrieben: Je nachdem, wie sehr man an Nacktheit gewöhnt ist, an den Anblick des nackten anderen Geschlechts, wie erregbar man ist usw,, ist es bei FKK-Neulingen sicher nicht ganz selten, weil sie es eben im Kopf noch nicht unbedingt auseinander bekommen, Nacktheit von Sexualität zu trennen.

Zum einen ist es die die eigene Nacktheit gewöhnt zu sein, zum anderen auch den Anblick anderer nackter Menschen.
Natürlich übt für einen Mann der Nacktheit nicht gewohnt ist der Anblick einer nackten Frau, insbesondere wenn sie seinem
Geschmack entspricht, erst einmal auch einen überwiegend unbewussten erotischen Reiz aus. Auch wenn er weiß
was FKK bedeutet!!!
Die Frage ist wie er in dem Moment damit umgeht und wie gut er reagieren kann.
Das bedeutet nicht:
Campingliesel hat geschrieben:Sie können sich das oft einfach nicht vorstellen, daß man das voneinander trennen kann.

Doch, können sie in aller Regel, alles andere ist eine Unterstellung!

 

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von Butterfly » Di 4. Apr 2023, 19:14

ynda hat geschrieben:Die Frage ist wie er in dem Moment damit umgeht und wie gut er reagieren kann.


Ja klar. Aber an der Reaktionsgeschwindigkeit wird es in den seltensten Fällen liegen. Wie gesagt, bekommt man einen Ständer nicht in 2 Sekunden. Wenn man weiß, dass man das noch nicht voll im Griff hat, darf man sich halt nicht in Situationen begeben, wo man nicht schnell genug reagieren kann, z.B. sich 100 Meter von seinem Handtuch und dem Wasser entfernt nackt in die Bistroschlange stellen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste