Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 02:21

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Der "Grundwiderspruch" von FKK

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4100
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von ynda » Di 4. Apr 2023, 19:30

Butterfly hat geschrieben:Ja klar. Aber an der Reaktionsgeschwindigkeit wird es in den seltensten Fällen liegen. Wie gesagt, bekommt man einen Ständer nicht in 2 Sekunden.

Stimmt, kann schon mal 3 Sekunden dauern ;) :lol:
Nein, Spass beiseite. Ich denke wir wissen beide was gemeint ist und wie man damit umgeht.
Und wer sich entschließt an einen FKK-See zu gehen, hat sich sicherlich auch schon mal Gedanken darüber
gemacht, "was mache ich wenn".
Hat aber alles nichts damit zu tun, dass man nicht wüsste, dass FKK und Sex nichts miteinander zu tun haben.

 

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von Butterfly » Di 4. Apr 2023, 19:39

ynda hat geschrieben:Hat aber alles nichts damit zu tun, dass man nicht wüsste, dass FKK und Sex nichts miteinander zu tun haben.


Jein. Natürlich kann man seine Sexualität nicht am Eingang zum FKK-Strand abgeben.
Will heißen, völlig immun sind die meisten heterosexuellen Männer beim Anblich einer nackten, schönen Frau sicher nicht. Aber wie gesagt kann man seine körperlichen Reaktionen mit ein bißchen Übung normalerweise gut kontrollieren und man denkt am FKK-Strand wahrscheinlich auch nicht öfter an Sex wie sonst auch, wenn man sich oft da aufhält und es gewohnt ist.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von Campingliesel » Di 4. Apr 2023, 22:46

@ ynda

Doch, können sie in aller Regel, alles andere ist eine Unterstellung!


Nein, das können sie eben nicht. Das ist auch ein Grund dafür, daß soviele Leute sich nicht trauen, FKK zu machen. Sie können sich nicht vorstellen, daß man sich nackt gegenüber steht oder sitzt, ohne an sexuelle Absichten oder Interessen zu denken. Selbst dann, wenn Sympathie, Freundschaft oder ähnliches zwischen 2 Menschen besteht. Bei den Textilen wird sich eben nur zum Zweck von Sex nackt gemacht, außer zur Körperreinigung oder noch beim Arzt, wenn es nötig ist. Jeder, der mir was anderes erzählt, macht sich was vor. Dann könnte er ja problemlos FKK machen.
Die 1. Frage ist bei den meisten Leuten, und besonders an Frauen und Mädchen, ob sie denn am FKK-Platz keine Angst hätten, irgendwie ungewollt sexuell angemacht zu werden. Und wenn man sagte, daß das dort in der Regel nie passiert, waren sie sehr erstaunt. Jedenfalls war das früher so. Aber heute weiß man ja leider, daß es viel öfter passiert als früher. Es gibt eben heute Leute, die es beweisen wollen , daß sie es nicht voneinander trennen können oder wollen, weil sie glauben, daß "so ein bißchen Sex" ja nicht schaden könnte - zumindest da, wo keine Kinder sind ..usw. (diese üblichen Aussagen eben). Auf offiziellen FKK-Plätzen zwar kaum, aber auif inoffiziellen und versteckten Plätzen gibts das schon. Und wenn dann ein solcher Platz bekannt wird und für Ärger sorgt, ist das eben sehr schlecht für die FKK.

 
Beiträge: 2919
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von Konrad R. » Di 4. Apr 2023, 22:59

Campingliesel hat geschrieben:@ ynda

Doch, können sie in aller Regel, alles andere ist eine Unterstellung!


Nein, das können sie eben nicht. Das ist auch ein Grund dafür, daß soviele Leute sich nicht trauen, FKK zu machen.

Wie bedeutend ist dieser Grund, auf wieviele Leute trifft das zu? Hast Du Umfragen dazu gemacht? Aus meiner Erfahrung mit anderen Leuten bin ich eher Yndas Meinung.

 

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von Butterfly » Mi 5. Apr 2023, 06:17

Campingliesel hat geschrieben:Die 1. Frage ist bei den meisten Leuten, und besonders an Frauen und Mädchen, ob sie denn am FKK-Platz keine Angst hätten, irgendwie ungewollt sexuell angemacht zu werden. Und wenn man sagte, daß das dort in der Regel nie passiert, waren sie sehr erstaunt. Jedenfalls war das früher so. Aber heute weiß man ja leider, daß es viel öfter passiert als früher. Es gibt eben heute Leute, die es beweisen wollen , daß sie es nicht voneinander trennen können oder wollen, weil sie glauben, daß "so ein bißchen Sex" ja nicht schaden könnte - zumindest da, wo keine Kinder sind ..usw. (diese üblichen Aussagen eben). Auf offiziellen FKK-Plätzen zwar kaum, aber auif inoffiziellen und versteckten Plätzen gibts das schon. Und wenn dann ein solcher Platz bekannt wird und für Ärger sorgt, ist das eben sehr schlecht für die FKK.


Jedenfalls ist klar, dass FKK einen viel schlechteren Ruf in der Allgemeinheit hat als Sauna, wo zumindest in Deutschland sich auch Leute beiderlei Geschlechts nackt begegnen. In Saunen halten sich auch viel mehr junge Leute auf. Rein an einer neu aufgekommenen Prüderie kann es also wahrscheinlich nicht liegen. Warum ist das dann so ? Da würde ich Campingliesel schon zustimmen wollen, dass manche Inoffizielle FKK-Stellen einen zweifelhaften Ruf haben und damit das Ansehen von FKK insgesamt runterziehen, obwohl sich an offiziellen Stellen zumindest nach meiner Erfahrung diesbezüglich wenig geändert hat und man sie auch als Frau auch heute noch problemlos besuchen kann, ohne gleich angemacht oder anderweitig belästigt zu werden.

 
Beiträge: 2919
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von Konrad R. » Mi 5. Apr 2023, 10:15

Ganz allgemein bringen die Leute FKK mit Aufenthalten an Nacktbadestränden, Seen etc. in Verbindung, nicht zuletzt auch von allseits bekannten DDR Berichten darüber (in Westdeutschland war das nicht so konzentriert zu erleben, da die Leute auch in wärmeren Auslandsregionen FKK-Urlaub machen/machen).
Die meisten Leute hält ihre Schamhaftigkeit von der FKK ab, die wenigsten durch die Assoziation mit Sex. Dieser Aspekt wird durch CL völlig überbewertet.

 

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von Butterfly » Mi 5. Apr 2023, 10:23

Konrad R. hat geschrieben:Ganz allgemein bringen die Leute FKK mit Aufenthalten an Nacktbadestränden, Seen etc. in Verbindung, nicht zuletzt auch von allseits bekannten DDR Berichten darüber (in Westdeutschland war das nicht so konzentriert zu erleben, da die Leute auch in wärmeren Auslandsregionen FKK-Urlaub machen/machen).
Die meisten Leute hält ihre Schamhaftigkeit von der FKK ab, die wenigsten durch die Assoziation mit Sex. Dieser Aspekt wird durch CL völlig überbewertet.


Gibt‘s dafür irgendwelche Studien, die das belegen, oder woher willst Du das wissen ? Wieso sind dann die Saunen total überfüllt ? Sind die Leute nur im Freien schamhaft ?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1548
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von Klausi60 » Mi 5. Apr 2023, 10:49

1.Wie oder woher kommt deine Aussage das Saunen total überfüllt sind? Können wir so nicht sehen oder zustimmen.

."Jedenfalls ist klar, dass FKK einen viel schlechteren Ruf in der Allgemeinheit hat als Sauna, wo zumindest in Deutschland sich auch Leute beiderlei Geschlechts nackt begegnen. In Saunen halten sich auch viel mehr junge Leute auf. "! Woher kommt hier deine Annahme "

Kannst du denn überhaupt irgend einen gerechtfertigten Beleg dafür vorbringen? Oder wie so vieles hier nur reine Mutmaßungen ?

 

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von Butterfly » Mi 5. Apr 2023, 11:06

Klausi60 hat geschrieben:1.Wie oder woher kommt deine Aussage das Saunen total überfüllt sind? Können wir so nicht sehen oder zustimmen.

."Jedenfalls ist klar, dass FKK einen viel schlechteren Ruf in der Allgemeinheit hat als Sauna, wo zumindest in Deutschland sich auch Leute beiderlei Geschlechts nackt begegnen. In Saunen halten sich auch viel mehr junge Leute auf. "! Woher kommt hier deine Annahme "

Kannst du denn überhaupt irgend einen gerechtfertigten Beleg dafür vorbringen? Oder wie so vieles hier nur reine Mutmaßungen ?


Ich behaupte nicht, dass ich eine repräsentative Umfrage dafür anführen kann. Es sind einfach nur meine persönlichen Erfahrungen und Beobachtungen, was ich hier schreibe. Das dürfte aber für 99.99 % allerKommentare hier zutreffen, was zugegebenermaßen auch wieder nur eine Annahme ist und nicht auf einer wissenschaftichen Studie beruht. Ich will damit übrigens niemand irgendwie angreifen. Finde es schlimm, dass man sowas extra schreiben muß in so einem Forum. Hier fühlt sich anscheinend ja schon jeder bei einer von seiner eigenen abweichenden Meinung irgendwie angegriffen. Sehr schade.

Meine persönliche Erfahrung ist eben, dass Saunen voll sind (zumindest im Winter) und man bei Aufgüssen oft schon10 Minuten vorher reingehen muß, um noch einen Platz zu bekommen, auch wenn zig Saunenlandschaften neu gebaut werden und es sauteuer geworden ist, FKK dagegen meist kostenlos. Ich war schon in vielen Saunenund denke deshalb, dass das keine Ausnahme ist. Aber wie gesagt nur meine persönliche Meinung.

ICH ERHEBE KEINEN ANSPRUCH AUF DEN BESITZ DER ABSOLUTEN WAHRHEIT !

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1548
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von Klausi60 » Mi 5. Apr 2023, 12:01

Das war keine Angriff sondern lediglich eine Aussage meinerseits.
Saunen und Thermen haben mit dem Überleben zu kämpfen, das hat nichts mit zu wenigen zu tun und schon gar nicht im Zusammenhang mit 10 Minuten vor dem Aufguss. Auch im Winter nicht.
FKK-Strände sind auch nicht immer "Kostenlos" denn in der meisten Orten zahlt man das mit der Kurtaxe.
Den Satz in Großschreibung hättest du dir sparen können. Die absolute Wahrheit kennen auch die anderen hier mit "Sicherheit" n i c h t.

Auch wenn einige es immer wieder versuchen oder behaupten (wollen)

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste