Aktuelle Zeit: Fr 17. Mai 2024, 20:43

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Der "Grundwiderspruch" von FKK

Alles rund um das Thema FKK
Online
 
Beiträge: 1560
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von Arko » Do 6. Apr 2023, 22:33

Ich geh mal Popcorn holen... :roll:

 

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von Butterfly » Do 6. Apr 2023, 22:34

Ich kenne keine Textiler, die nicht wissen, was der Unterschied zwischen FKK und einem Puff ist.

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von Campingliesel » Do 6. Apr 2023, 22:38

Eule hat geschrieben:Nun, CL äußert die Vorurteile, die sie in ihrer Jugendzeit auf ihren FKK-Campingplatz lernte, halt immer wieder. Nur so kann sie vor sich selbst die Richtigkeit dieser Vorurteile bestätigen. :(


Ich habe keine Vorurteile gelernt, sondern was FKK tatsächich ist und auch damals war. Nur Du kanntest das eben nicht und anscheinend kennst du das heute immer noch nicht. Auf offiziellen und anständigen FKK-Plätzen ist das auch immer noch so. Zumindest wird es von den älteren und lange praktizierenden FKKlern immer noch so gesehen, die das auch genauso gelernt haben wie ich.

Was soll denn daran ein Vorurteil sein? Es ist nur Deine Unkenntnis!

Offenbar hast Du den Artikel über FKK in Wikipedia auch noch nie wirklich gelesen.
Und dann gibt es noch extra einen Artikel über "Nacktheit" allgemein. Solltest auch endlich mal lesen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3607
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Do 6. Apr 2023, 22:39

Campingliesel hat geschrieben:
Aber auch das haben wir durchaus schon mal durchgekaut. ;) :)

Ja, durchgekaut schon, aber offenbar noch lange nicht von allen wirklich begriffen.


@Campingliesel

du musst dich auch in deinem fortgeschrittenen Alter noch einem großem Mysterium in der Sozialen Welt nähern.
nicht alle denken, durchkauen und begreifen so wie du; und das ohne Qualitätsverlust

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von Campingliesel » Do 6. Apr 2023, 22:44

Butterfly hat geschrieben:Ich kenne keine Textiler, die nicht wissen, was der Unterschied zwischen FKK und einem Puff ist.


Was wissen sie denn? Sie wissen höchstens, daß man im Puff Sexpartner sucht und am FKK-Strand nicht. Und auch das wissen längst nicht alle und meinen, auf einem FKK-Strand leichter an Sexpartner heranzukommen. Und ohne, daß man dafür bezahlen müßte.

Offenbar wissen aber auch hier im FKK-Forum längst nicht alle, daß es keinen Grundwiderspruch von FKK gibt. Wer hier von einem Grundwiderspruch redet, hat das Wesentliche von FKK nicht verstanden.

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Re:

Beitrag von Campingliesel » Do 6. Apr 2023, 22:50

Phragmites hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:
Aber auch das haben wir durchaus schon mal durchgekaut. ;) :)

Ja, durchgekaut schon, aber offenbar noch lange nicht von allen wirklich begriffen.


@Campingliesel

du musst dich auch in deinem fortgeschrittenen Alter noch einem großem Mysterium in der Sozialen Welt nähern.
nicht alle denken, durchkauen und begreifen so wie du; und das ohne Qualitätsverlust


Red doch keinen solchen Quark. Ich kenne die FKK von klein auf, seit den 60er Jahren und diese Erfahrungen haben hier offenbar viele User nicht.
Und ich kann auch die Unterschiede ziwschen heute und vor den 90ern sehr wohl beurteilen und feststellen.

 

Re: Re:

Beitrag von Butterfly » Do 6. Apr 2023, 22:55

Red doch keinen solchen Quark. Ich kenne die FKK von klein auf, seit den 60er Jahren und diese Erfahrungen haben hier offenbar viele User nicht.
Und ich kann auch die Unterschiede ziwschen heute und vor den 90ern sehr wohl beurteilen und feststellen.


Du bist aber Wessi oder ? Die richtigen FKKler kommen aus dem Osten. Das ist fast schon ein geschützter Ostbegriff. West-FKK ist gewissenermaßen so echt wie DDR-MalzKaffee (Muckefuck).

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4140
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von ynda » Fr 7. Apr 2023, 02:15

Campingliesel hat geschrieben:Mir scheint aber, daß Du den Unterschied immer noch nicht verstanden hast, was ich erklären wollte.

Ich finde es langsam frech von dir, mir (und anderen) zu unterstellen deine 'Erklärungen' nicht zu verstehen.
Wenn du die Beiträge anderer richtig lesen würdest, statt nur zu überfliegen und beim ersten Satz schon an
deiner Antwort formulieren würdest, waren wir viel weiter. (verstehst du jetzt auch nicht, egal)

Campingliesel hat geschrieben:Was genau wissen denn die Textilen von der FKK wirklich? Was glauben sie denn, zu wissen, was FKK ist? Sie wissen meiner Meinung nach gar nichts.
Wenn ich mal mit jemanden darüber spreche und das erkläre, sagen sie schon oft: "Ja, das glaub ich dir ja alles, AABER ich könnte es trotzdem nicht". Warum auch immer. Es paßt einfach nicht in ihr "textiles" Denken, daran mal was zu ändern und es einfach mal auszuprobieren.

Du verstehst andere Menschen offensichtlich grundsätzlich nicht :!:
Warum sollte jemand nur weil er weiß was FKK genau ist, es auch tun? Bei vielen sitzt die die Erziehung
sich nicht nackt unter anderen Menschen aufzuhalten halt derart fest, dass sie da nicht so ohne weiteres raus
kommen. Andere wollen aus verschiedenen Gründen keine anderen Menschen nackt sehen, auch ein viel genannter
Grund.
Und wenn es für sie keinen Grund gib FKK zu versuchen, warum sollten sie es denn tun?
Nur weil andere, du, ich oder wer auch sonst, es in den schönsten Farben ausmalen, werden sie es nicht tun.
Eher im Gegenteil, je mehr man versucht sie dazu zu bewegen, umso größer wird womöglich der Widerstand, das
ist auch eine menschliche Eigenart.

Das hab ich (nicht nur, auch andere) dir aber auch schon mal versucht zu erklären, verstehst du aber offensichtlich
auch nicht. Oder willst du es nicht verstehen, weil es nicht in dein Weltbild passt? :roll:

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Re:

Beitrag von Campingliesel » Fr 7. Apr 2023, 09:00

Butterfly hat geschrieben:
Red doch keinen solchen Quark. Ich kenne die FKK von klein auf, seit den 60er Jahren und diese Erfahrungen haben hier offenbar viele User nicht.
Und ich kann auch die Unterschiede ziwschen heute und vor den 90ern sehr wohl beurteilen und feststellen.


Du bist aber Wessi oder ? Die richtigen FKKler kommen aus dem Osten. Das ist fast schon ein geschützter Ostbegriff. West-FKK ist gewissenermaßen so echt wie DDR-MalzKaffee (Muckefuck).


Und was soll dann der Unterschied zwischen der FKK der "Wessis" und "Ossis" sein? Wenn heute ältere Ossis auf FKK-Campingplätzen sind, denken sie auch nicht anders darüber als Wessis. Und die jungen Leute haben im Osten häufig dieselben Probleme wie im Westen.

 

Re: Re:

Beitrag von Butterfly » Fr 7. Apr 2023, 09:06

Campingliesel hat geschrieben:
Butterfly hat geschrieben:
Red doch keinen solchen Quark. Ich kenne die FKK von klein auf, seit den 60er Jahren und diese Erfahrungen haben hier offenbar viele User nicht.
Und ich kann auch die Unterschiede ziwschen heute und vor den 90ern sehr wohl beurteilen und feststellen.


Du bist aber Wessi oder ? Die richtigen FKKler kommen aus dem Osten. Das ist fast schon ein geschützter Ostbegriff. West-FKK ist gewissenermaßen so echt wie DDR-MalzKaffee (Muckefuck).


Und was soll dann der Unterschied zwischen der FKK der "Wessis" und "Ossis" sein? Wenn heute ältere Ossis auf FKK-Campingplätzen sind, denken sie auch nicht anders darüber als Wessis. Und die jungen Leute haben im Osten häufig dieselben Probleme wie im Westen.


Im Osten hat man das einfach ganz natürlich am Meer und an den meisten Seen praktiziert, im Westen hat man sich in irgendwelchen Clubs hinter großen Hecken versteckt. Ist natürlich klar, dass da die Assoziation zu etwas, was im Verborgenen geschieht und nur von einer Minderheit (einem Verein oder Club) praktiziert wird, größer ist. Und wenn dann noch zur weiteren Verwirrung sogenannte „FKK-Clubs“ beworben werden, die eigentlich nur Puffs sind, dann trägt das auch nicht zu einer Imageverbesserung bei. Was aber nicht bedeutet, dass normale Leute nicht wüßten, dass es da einen Unterschied gibt.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ich liebeFKK und 90 Gäste