Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:14

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Der "Grundwiderspruch" von FKK

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 434
Registriert: 27.08.2018
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von HTJ » Di 20. Jul 2021, 10:52

Ich habe eigentlich nur darauf gewartet, bis die Diskussion über dieses Thema mal stattfindet. Und zwar im Tread "Dokumente des gesellschaftliche Wandels". Kernpunkt der Aussage: Auch ein Mann, der nicht "schwanzgesteuert" ist, findet eine nackte Frau reizvoll. Ich bezeichne das gerne als den "Grundwiderspruch" von FKK: Einerseits ist oder soll FKK etwas natürliches und vollkommen asexuell sein, andererseits ist für (fast) alle Männer eine nackte Frau etwas reizvolles.
Es wäre interessant, diesen Fakt in einen eigenen Thread zu diskutieren. Wie ist dieser Widerspruch aufzulösen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 20. Jul 2021, 12:04

Als Naturist bin ich nicht asexuell.
Einen knackigen Frauenhintern finde ich reizvoll, egal ob in Jeans, im Bikini oder nackt.
Meine Frau sieht das genau so im Bezug auf Männerhintern.

Wir sehen da keinen Widerspruch.

 

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von MathiasF » Di 20. Jul 2021, 12:14

Eine glasklare und auch meiner persönlichen Ansicht entsprechende Aussage. Daumen hoch.

Hoffentlich driftet diese Diskussion nicht in die wissenschaftliche Ecke ab, denn dann werden viele nichts mehr verstehen.
Man sollte eine eigene Meinung haben und sich nicht auf Medienberichte, Artikel in Fachmagazinen oder Tageszeitungen beziehen.

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von Tim007 » Di 20. Jul 2021, 12:29

ostfriesenpaar hat geschrieben:Einen knackigen Frauenhintern finde ich reizvoll, egal ob in Jeans, im Bikini oder nackt.


Ich bin, glaube ich, derjenige, der das mit dem "nicht schwanzgesteuert" geschrieben hatte, HTJ.
Warum?

"Schwanzgesteuert" bedeutet für mich: triebhaft, nicht vom Verstand beherrscht.

Ich bin meiner Frau niemals untreu geworden, was wohl kaum möglich wäre, wenn ich "schwanzgesteuert" wäre. Trotzdem habe ich Augen im Kopf.

Letztlich hat es Ostfriesenpaar auf den Punkt gebracht. Mit Nacktheit hat es nichts zu tun, im Gegenteil. Oft ist eine gewisse Verhüllung sogar reizvoller.

Auch der Hinweis, dass wir keine asexuellen Wesen sind, ist zutreffend. Ich hatte aber CL auch nicht so verstanden, dass sie Entsprechendes behaupten wollte. Sie wehrte sich nur dagegen, dass allein der Umstand, dass man nichts anhat, nicht dazu führen darf, hemmungslos übereinander herzufallen. Und da hat sie recht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 40
Registriert: 12.07.2021
Wohnort: Frankreich (Compiègne)
Geschlecht: Paar
Skype: neosun1960@gmail.com
Alter: 59

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von Neosun » Di 20. Jul 2021, 12:44

Ich sehe kein Paradox, es sei denn, ich bin blind. Eine Frau oder ein Mann ist von Natur aus sexuell attraktiv. Im Nudismus respektieren wir einfach andere und greifen sie nicht mit unseren Wünschen an. Es sei denn, sie geben uns klare Zeichen ihres Verlangens. Es ist auch notwendig, dass sich das gemeinsame Interesse nicht offen vor anderen manifestiert.

Anziehung existiert in allen Bereichen des Lebens einer Gemeinschaft. Ich verstehe nicht, warum, von dem Moment an, in dem die Situation nicht schwierig ist, eine Anziehung zwischen zwei Nudisten nicht auftreten könnte. Schließlich habe ich meine Frau an einem FKK-Strand kennengelernt.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von Blood Moors » Di 20. Jul 2021, 12:52

Ich sage es mal so: Es wird ja allgemein die These vertreten, dass Männer, wenn sie eine (bekleidete) attraktive Frau sehen, diese mit "Blicken" ausziehen. Das hat "Mann" als FKKler natürlich nicht nötig. :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1594
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von ad peter » Di 20. Jul 2021, 14:09

Es kann sein, dass ich hier falsch liege:

Hier lese ich öfters, dass Männer eine weibliche Begleitung suchen, obwohl sie eine Ehefrau bzw. Freundin haben, die mit FKK nix am Hut haben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von Aria » Di 20. Jul 2021, 14:16

Blood Moors hat geschrieben:Es wird ja allgemein die These vertreten, dass Männer, wenn sie eine (bekleidete) attraktive Frau sehen, diese mit "Blicken" ausziehen.
Ist mit „Blicken ausziehen“ das (sexuelle) Begehren gemeint?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4004
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von ynda » Di 20. Jul 2021, 14:25

Das Problem ist ein kleiner Schalter, ein Ventil, welches bei manchen männlichen Lebewesen vollautomatisch
schaltet, bei Anderen wiederum durch ein Bewusstsein am schalten gehindert werden kann.
Dieses Ventil lenkt einen Großteil des Blutes in den Penis, was zur Folge hat, es fehlt im Gehirn, so dass dieses
nur noch mit Notprogramm arbeitet.
Dieses Notprogramm hindert aber, wie gesagt, am überlegten Denken, was zu unschönen Folgen führen kann.
Der FKKler an sich, insbesondere der männlich FKKler, hat im Lauf seiner Entwichklung im Notprogramm sozusagen
eine Notbremse eingebaut, welche verhindert, dass das oben erwähnte Ventil ungehindert komplett öffnet.
Somit bleiben die evt "unschönen Folgen" in einem erträglichen Rahmen. ;)

 
Beiträge: 19
Registriert: 29.07.2014
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von Albrecht » Di 20. Jul 2021, 15:10

Auch wenn es nicht besonders wahrscheinlich ist, dass Mann von einer weiblichen FKK-Begleitung nichts will, so fühlt es sich dennoch stets immer etwas seltsam, immer nur allein am Strand zu liegen, weil die eigene Frau mit FKK nichts anfangen kann.
Somit halte ich das Bedürfnis nach einer Begleitung für normal.

Bei fast allen Sterblichen vorhandene Sexualität und die beim FKK geforderte Asexualität bleiben oft ein Thema, wo schnell die Emotionen hoch kochen.

Nächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste