Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 00:07

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Leipziger Stadtrat stimmt für FKK-Strand am "Cossi"

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4097
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Leipziger Stadtrat stimmt für FKK-Strand am "Cossi"

Beitrag von ynda » Mi 12. Jan 2022, 14:25

Nur mal so als Frage, wie hoch soll den der Erdwall werden? So das keiner mehr drüber schauen kann, also
mindestens 2 Meter hoch, oder nur angedeutet um optisch eine Art Grenze anzudeuten.
Aria sagt schon irgendwie zu Recht:
Aria hat geschrieben:Sie haben sich selbst separiert,
und
Aria hat geschrieben:Wer als FKK-ler fortan Klagen gegen die Mehrheit der Gesellschaft führen sollte, ...
und weiter
Aria hat geschrieben:dass solche Aktionen wie am „Cossi“ diesen Eindruck fördern,
usw.
Und somit finde ich, die entscheidende Frage ist jetzt, wie hoch wird der "Schutzwall"? Wird er ein Sichtschutz,
oder nur eine Art Grenze nach dem Motto "Ab hier ausschließlich nackt".
Ein Schild kann man wieder zerstören oder klauen, bei einen Erdwall wird das schon ein klein wenig schwerer, soweit
ich es einschätze ;) :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Leipziger Stadtrat stimmt für FKK-Strand am "Cossi"

Beitrag von Bummler » Mi 12. Jan 2022, 14:42

MathiasF hat geschrieben:
Wenn man nirgends einen direkt ausgewiesenen FKK Bereich bräuchte, warum gibt es die dann überhaupt?


Weil sich in diesem Staat immer irgendjemand über irgendetwas aufregt. Mal nur über eine nackte Brust (wie neulich in Berlin) oder ganz über Nackte (auch wie in Berlin, im Vabali).

Es gibt eine alte Architektenregel, die lautet:
Willst du das sich Nachbarn gut verstehen, dann baue einen Zaun.

Oder so ähnlich. Insofern sind Regeln, Zäune und Wälle was Gutes.

ynda hat geschrieben:Aria sagt schon irgendwie zu Recht:
Aria hat geschrieben:Sie haben sich selbst separiert,


Quatsch.
Und wenn Raser lieber auf der Rennstrecke unterwegs sind, dann separieren sie sich auch selbst?
Unser Campingplatz in Lübben hat sogar einen Zaun, obwohl da gar kein FKK ist. Separieren sich also die Camper?

Was Aria sagt ist pure Polemik, und nichts anderes.
Auch wenn es erstmal so schön klingt. Du kannst in diesem freiheitlich-liberalen Land nicht überall das machen wozu du Lust hast. Also muss man nicht diejenigen mies machen, die sich ihre Nische erhalten wollen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4097
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Leipziger Stadtrat stimmt für FKK-Strand am "Cossi"

Beitrag von ynda » Mi 12. Jan 2022, 14:54

Bummler hat geschrieben:Quatsch.

Sorry, da hätte ich den kompletten Satz von Aria zitieren sollen.
Gemeint hab ich, dass die genannte negative Auswirkung des separierens durchaus auch so stimmt oder stimmen
kann. Allerdings wird es, wie ich dann weiter schrieb, davon abhängen wie hoch das Bauwerk aus Erde wird, also
der Erdwall. Wird es einer, oder doch nur ein Wällchen wo man leicht drüber schauen kann ;)

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Leipziger Stadtrat stimmt für FKK-Strand am "Cossi"

Beitrag von Blood Moors » Mi 12. Jan 2022, 15:17

Man kann über jeden Erdwall drüberschauen, man muss nur hoch genug hinauf klettern. :D Es sei denn, man wird durch dichte Bepflanzung o. Ä. daran gehindert.

Übrigens stehen hier an der Küste überall solche Erdwälle, über die man nicht drüberschauen kann. Ist dahinter überall FKK? Muss ich mal schauen. :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Leipziger Stadtrat stimmt für FKK-Strand am "Cossi"

Beitrag von Aria » Mi 12. Jan 2022, 15:23

Bummler hat geschrieben:Du kannst in diesem freiheitlich-liberalen Land nicht überall das machen wozu du Lust hast. Also muss man nicht diejenigen mies machen, die sich ihre Nische erhalten wollen.
Nische erhalten? Die FKK-ler schaffen sich erst jetzt eine Nische – siehe die bisherige friedliche Koexistenz von Nackten und Angezogenen über 15 Jahre am ganzen See; jedenfalls ist nichts über irgendwelche Vorkommnisse in dieser Zeit bekannt.

Was ich sagen will: Es waren sonst immer die Textilen, die FKK-ler in separierte Areale drängten, jetzt tun das die FKK-ler selbst. Das ist kein Fortschritt zu mehr Verständigung, sondern ein Rückschritt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4097
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Leipziger Stadtrat stimmt für FKK-Strand am "Cossi"

Beitrag von ynda » Mi 12. Jan 2022, 15:27

Blood Moors hat geschrieben:Übrigens stehen hier an der Küste überall solche Erdwälle, über die man nicht drüberschauen kann. Ist dahinter überall FKK? Muss ich mal schauen.

Stimmt, ich hab so eine Wall hinterm Garten, wenn ich drüber schauen will muss ich hoch DG, da ist auch nen Klo
und aus dessen Fenster ....
FKKler hab ich da noch nie gesehen, aber Schafe, viele Schafe. Und Schiffe, manchmal auch große Schiffe. Ob die
Besatzung FKK macht, kann ich nicht sehen.
Oh je, die FKK-Welt ist so schwer zu verstehen :( :roll:
;) :lol: :lol: :lol:

 

Re: Leipziger Stadtrat stimmt für FKK-Strand am "Cossi"

Beitrag von MathiasF » Mi 12. Jan 2022, 15:28

Hier zerbrechen sich Leute den Kopf über einen See oder Uferbereich, die sicher nie einen Fuß auf dieses Arial setzen werden. Das beziehe ich auf die Region, nicht auf die Art des Aufenthalts. Wenn die Diskutanten wenigstens aus dem Gebiet stammen und regelmäßig als Gast an dem See verweilen, dann würde ich die Ansichten noch verstehen. Warum regen sich also Leute aus München oder Hamburg darüber auf, wie und was hier in LE beschlossen wurde? Die kennen den See nicht und kennen auch nicht die Art und Weise, wie es bis jetzt gelaufen ist.

 
Beiträge: 2914
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Leipziger Stadtrat stimmt für FKK-Strand am "Cossi"

Beitrag von Konrad R. » Mi 12. Jan 2022, 16:27

Campingliesel hat geschrieben:@ Konrad R.

Zitat aus der LVZ:
"...Wunsch vieler FKK-Freunde nach einem offiziellen Nacktbadestrand..."
Es genügt eben nicht allen CO


Das scheint dann wohl eine neue Generation von FKKlern zu sein, die das im Gegensatz zu denen vor 15 Jahren wollen. Die wollten ja weg davon. (hast Du selbst geschrieben, und mehrmals betont, falls Du das noch weißt).


Konrad R. hat geschrieben:Vielleicht hast Du meine Wortwahl mißverstanden. Entwicklung "weg" meint, dass sich das Nacktbaden ohne FKK-Strand allmählich auf weitere Bereiche erstreckt hat.

Niemand wollte in dem Sinne "weg" davon.

 
Beiträge: 2914
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Leipziger Stadtrat stimmt für FKK-Strand am "Cossi"

Beitrag von Konrad R. » Mi 12. Jan 2022, 16:36

ynda hat geschrieben:Nur mal so als Frage, wie hoch soll den der Erdwall werden? So das keiner mehr drüber schauen kann, also
mindestens 2 Meter hoch, oder nur angedeutet um optisch eine Art Grenze anzudeuten.

Zitat aus dem LVZ-Artikel:
"Gleichzeitig ist geplant, im Frühjahr einen kleinen, mit Büschen bepflanzten Erdwall aufzuschütten, der als deutlich sichtbare Grenze wahrnehmbar ist sowie auch ein wenig Sichtschutz bietet."

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2893
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Leipziger Stadtrat stimmt für FKK-Strand am "Cossi"

Beitrag von Horst » Mi 12. Jan 2022, 16:44

Stimme Deinem letzten Beitrag voll zu.

Gruß
Horst

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FKKChrissi, Google [Bot] und 90 Gäste