Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:34

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Das internationale Naturistensymbol

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4004
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Das internationale Naturistensymbol

Beitrag von ynda » Sa 16. Okt 2021, 21:07

Lucilla hat geschrieben:Schon mal irgendwo in natura gesehen?

https://www.naturistsymbol.org/de/

Ich zitiere noch mal die Überschrift und die ersten 2 Zeilen dieser Seite, weil ich vermute, einige haben es nicht so ganz
richtig verstanden ;)

Naturist-Symbol

Das Naturist-Symbol wurde im Oktober 2020 von Naturisten aus aller Welt gewählt. Es soll dazu dienen, dass FKKler/-innen sich gegenseitig erkennen, auch wenn sie Kleidung tragen.

Nicht mehr, nicht weniger ;) :)

 

Re: Das internationale Naturistensymbol

Beitrag von MathiasF » Sa 16. Okt 2021, 21:39

Und was soll das dann bringen? Wenn nur mit Geheimzeichen gearbeitet wird, dann wirst du die FKK nie aus der Versenkung holen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Das internationale Naturistensymbol

Beitrag von Aria » Sa 16. Okt 2021, 22:09

ynda hat geschrieben:Nur mal zur Erinnerung, im Eröffnungsbeitrag von Lucilla ging es nicht so sehr darum eine "Grundsatzdiskussion zu
erreichen!
Ich weiß, was Lucilla anfangs geschrieben hat und was später. Doch die Grundsatzdiskussion war schon bald da, deswegen bin erst auf der Seite 5 eingestiegen: Eine Bemerkung Lucillas hat mich dazu veranlasst, denn vorher stand ich dem Symbol eher indifferent gegenüber, d.h. mir war’s wurscht und deswegen habe ich keine Veranlassung gesehen, mich dazu zu äußern.

ynda hat geschrieben:Und wenn du meinen Satz zitierst, solltest du Ihn auch richtig lesen!
ynda hat geschrieben:
Ein "Finde ich gut" oder "Finde ich nicht so gut" hätte vielfach durchaus schon fast gereicht.


Vor allem die letzten 6 Worte! Da steht nichts davon, dass ich ein "Find ich, find ich nicht gut" als generell ausreichend empfinde.
Ja, deine Aussage hat einen Rattenschwanz von Relativierungen. Für mich war klar: Du wolltest dich nicht positionieren und nur so tun als ob.

Um dir eine eindeutige Aussage zu entlocken, habe ich eine Entgegnung geschrieben, die aber bisher, trotzt weiteren Postings von dir, nichts gebracht hat. Damit will ich für meinen Teil diesen öffentlichen Diskurs schließen – falls du an weiteren diesbezüglichen Meinungsaustausch interessiert bist, dann bitte per PN.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Das internationale Naturistensymbol

Beitrag von Campingliesel » Sa 16. Okt 2021, 23:06

MathiasF hat geschrieben:Und was soll das dann bringen? Wenn nur mit Geheimzeichen gearbeitet wird, dann wirst du die FKK nie aus der Versenkung holen.


So wie ich das sehe, soll es auch nicht diesen Zweck haben.
Es soll nur ein Zeichen sein, daß FKKler sich gegenseitig erkennen können, wenn sie sich nicht gerade sowieso schon auf FKK-Plätzen befinden.

Ich denke aber, daß das noch weniger bringt als meine FKK-Fahne, die ich als Erkennungszeichen als Mitglied dieses Forums am FKK-Strannd gemacht habe und eigentlich viele User kennen könnten. Aber offensichtlich waren kaum User dieses Forums am Strand, trotzdem die meisten Besucher keine Einheimischen sind, sondern Urlauber und Wochenendausflügler.

Und es liegt auch ganz sicher nicht daran, daß es hier ein paar Leute gibt, die vor lauter Vorurteile sich nicht mal trauen, mich persönlich anzusprechen. Außer riedfritz, der sich angeblich hier ganz gut auszukennen scheint, war sicher noch keiner von diesen in meiner Gegend.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4004
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Das internationale Naturistensymbol

Beitrag von ynda » So 17. Okt 2021, 00:07

Campingliesel hat geschrieben:Es soll nur ein Zeichen sein, daß FKKler sich gegenseitig erkennen können, wenn sie sich nicht gerade sowieso schon auf FKK-Plätzen befinden.

Geeenau, gaanz genau, weil wenn ich nackt am FKK-Strand bin, erkennt doch ohnehin jeder den FKKler in mir, oder :?:
Campingliesel hat geschrieben:Ich denke aber, daß das noch weniger bringt als meine FKK-Fahne, die ich als Erkennungszeichen als Mitglied dieses Forums am FKK-Strannd gemacht habe

Verstehe ich das richtig, du hast am FKK-Strand eine Fahne, die dich als FKKlerin ...... ähem, ok.
Na ja, also wenn es nur dazu dient Leute aus dem Forum zu finden, da wird die Erfolgsquote in der Tat sehr nahe
bei Null liegen.
Nein, ich schrieb ja schon was ich mir erhoffe (die Hoffnung stirbt zuletzt), z.B. steht mein Auto mit dem Symbol
beklebt auf irgendeinem Parkplatz, ich lade meine Einkäufe ein und jemand sieht das Symbol und spricht mich drauf an.
Etwa so: "Ach Sie sind auch Nudist, Fkkler." und daraus entwickelt sich ein Gespräch über Gott und die Welt, über das
wo und wie, und wer weiß was noch. So in etwa.
Ich bin mir drüber im klaren, dass die Chancen dafür gering sind, aber sie sind da.

Ich hoffe ich hab mich jetzt derart gut ausgedrückt, dass alle verstanden haben was ich gemeint hab :!:
Es ist übrigens das gleiche, was ich die ganze Zeit schon gemeint hab!
Und ich bin nach wie vor der Meinung, mehr braucht man darüber nicht zu schreiben, es ist im Prinzip alles gesagt.
Hoffe ich, wie gesagt, "die Hoffnung stirb ..... "

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Das internationale Naturistensymbol

Beitrag von Campingliesel » So 17. Okt 2021, 10:01

@ ynda

Ich habe diese Fahne hier als Erkennungsmerkmal für Leute aus dem Forum gemacht anläßlich eines angesagten Treffens. Manch einer kennt ja schon den Brombachsee und hätte ja dann zu diesem Treffen dazukommen können.

viewtopic.php?f=12&t=7682&hilit=+TReffen+am+Brombachsee#p63510

Die Symbole bedeuten übrigens einfach "FKK".

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4004
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Das internationale Naturistensymbol

Beitrag von ynda » So 17. Okt 2021, 11:49

@ CL
Aha, OK. Und hat es geklappt mit dem Treffen?
Meine Erfahrungen mit realen Treffen sind eher dürftig. Scheitert oft schon an der Entfernung und dem damit
verbundenem Zeitaufwand. :(
Aber nicht unmöglich, so hab ich hier u.a. eine Freundschaft gefunden, die jetzt über hunderte Kilometer hält. :)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4004
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Das internationale Naturistensymbol

Beitrag von ynda » So 17. Okt 2021, 12:17

Aria hat geschrieben:Um dir eine eindeutige Aussage zu entlocken, habe ich eine Entgegnung geschrieben, die aber bisher, trotzt weiteren Postings von dir, nichts gebracht hat. Damit will ich für meinen Teil diesen öffentlichen Diskurs schließen – falls du an weiteren diesbezüglichen Meinungsaustausch interessiert bist, dann bitte per PN.


Haben wir gemacht, uns über PN ausgetauscht!
Es ging, ich glaub so kann ich es formulieren, um Formulierungsdeutungen (o.s.ä.) und die daraus entstehenden Missverständnisse.
Jaa, deutsche Sprache - schwere Sprache ;) :D :lol:
Alles gut :idea:

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Das internationale Naturistensymbol

Beitrag von Campingliesel » So 17. Okt 2021, 13:29

ynda hat geschrieben:@ CL
Aha, OK. Und hat es geklappt mit dem Treffen?
Meine Erfahrungen mit realen Treffen sind eher dürftig. Scheitert oft schon an der Entfernung und dem damit
verbundenem Zeitaufwand. :(
Aber nicht unmöglich, so hab ich hier u.a. eine Freundschaft gefunden, die jetzt über hunderte Kilometer hält. :)


Es waren schon welche aus dem Forum da, die nicht aus der Umgebung kamen, aber nicht aufgrund dieser Fahne.

Aber es gab 2x ein größeres Treffen auf dem Campingplatz am Schnackensee, der auch in der Nähe von Gunzenhausen ist, - ist allerdings schon 2009 gewesen. Dieser See ist aber kein Badesee. Deshalb sind dort auch nur wenig Leute da, nur Angelsportfreunde. Und deshalb konnten wir dort ein FKK-Treffen machen. Natürlich "ganz hinten" auf dem Platz. Und mit Zelten. Daß aber dort dauerhaft ein Teil für FKK eingerichtet wurde, verhinderte das Ordnungsamt.

 

Re: Das internationale Naturistensymbol

Beitrag von Lucilla » Mi 2. Mär 2022, 17:12

Heute von Freunden zugeschickt bekommen:

Das Emblem geht eben doch hier und da viral, siehe da:

https://www.donaukurier.de/lokales/beil ... 56,4397060

8-) :!:

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CarpeDiem44 und 30 Gäste