Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:56

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Das internationale Naturistensymbol

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Das internationale Naturistensymbol

Beitrag von MathiasF » Sa 16. Okt 2021, 12:44

Muss man immer über alles diskutieren? Muss man immer alles bis ins kleinste Detail analysieren? Wenn ich persönlich dieses Symbol nicht gerade als gelungen ansehe weil ich keinen Bezug zu FKK oder Nudismus darin erkennen kann, dann muss ich das nicht zwangsläufig begründen. Es ist meine Meinung.
Und so sehe ich auch den Startpost. Es wird nach der persönlichen Meinung gefragt bzw ob dieses Symbol bekannt ist. Die Ansichten sind nun mal unterschiedlich. Man kann, aber man muss seine eigene Meinung nicht begründen. Ich bin niemanden Rechenschaft schuldig.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Das internationale Naturistensymbol

Beitrag von Campingliesel » Sa 16. Okt 2021, 12:46

Aria hat geschrieben:
ynda hat geschrieben:Ich persönlich empfinde dieses Symbol als gut, jedenfalls für das was ich damit bezwecken möchte/ könnte,
wenn ich es mir ans Auto oder auf's T-Shirt pappe ode gar auf die Stirn male. OK :!: :?:
Im Übrigen hatte ich in irgendeinem meiner Beiträge durchaus formuliert warum ;)
Hab jetzt aber absolut keinen Bock das raus zu suchen, glaub es oder auch nicht!
Mein lieber ynda,

es hier nicht darum, ob du in diesem Thread deine Entscheidung für das Symbol begründet hast, sondern um deine generelle Ansicht, dass Formulierung wie „finde ich gut“ oder „finde ich nicht gut“ ausreichend für eine Diskussion wäre. Dass ich anders darüber denke, habe ich hierund hier versucht zu erklären, aber du gehst nicht darauf ein. Warum?


Ganz einfach: Männer schließen (fast) immer von sich auf andere. Was für sie selbst gilt, sollte wohl automatisch auch bei anderen so sein.
Und genau deshalb unterstellen sie mir auch im gleichen Maß, daß das, was ich erlebt habe, allgemeingültig sei. Dabei habe ich das nie behauptet. Ich sagte nur, daß es sehr viele Leute gab, die es so oder so ähnlich auch erlebt haben, weil sie gleichzeitig und in dem selben großen Zeitraum an den selben oder ähnlichen Plätzen waren. Nur fehlen eben heute vielen Leuten, besonders den jungen, diese Erfahrungen, weil es viel zu wenig davon gibt, die FKK machen. Und weil sie eben auch diese Zeit zwischen den 50ern und 80ern nicht mehr miterlebt haben.

Online
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4005
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Das internationale Naturistensymbol

Beitrag von ynda » Sa 16. Okt 2021, 12:58

@Aria
Nur mal zur Erinnerung, im Eröffnungsbeitrag von Lucilla ging es nicht so sehr darum eine "Grundsatzdiskussion zu
erreichen! Jedenfalls soweit ich es verstanden hab!

Beitrag von Lucilla » Mi 29. Sep 2021, 20:31
Schon mal irgendwo in natura gesehen?

https://www.naturistsymbol.org/de/

Oder wenigstens davon gehört? Für mich wars vorhin noch völlig neu. Aber ich finde das ziemlich gut. So kann man sich outen, ohne gleich mit mit den bekannten drei Buchstaben oder sonstigen eindeutigen (und damit zweideutigen) Bildern hausieren zu gehen. Es sieht außerdem gut aus. Es macht was her, trotz seiner Schlichtheit. Ich finds gut.


So, darauf hatte ich direkt geantwortet, dann noch mal zur Sache auf Seite 3, 4, 5, 6, 7, und 8. Überwiegend mit meiner
Ansicht warum ich es, dieses Zeichen, gut finde! Und das mit jeweils mehr als 2 Sätzen!

Und wenn du meinen Satz zitierst, solltest du Ihn auch richtig lesen!
ynda hat geschrieben:
Ein "Finde ich gut" oder "Finde ich nicht so gut" hätte vielfach durchaus schon fast gereicht.


Vor allem die letzten 6 Worte! Da steht nichts davon, dass ich ein "Find ich, find ich nicht gut" als generell ausreichend empfinde.
Hab ich mich jetzt ausreichend erklärt, ist Madam Aria jetzt zufrieden :x

Online
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4005
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Das internationale Naturistensymbol

Beitrag von ynda » Sa 16. Okt 2021, 13:06

Campingliesel hat geschrieben:Ganz einfach: Männer schließen (fast) immer von sich auf andere. Was für sie selbst gilt, sollte wohl automatisch auch bei anderen so sein.

sagt genau die richtige! Hat das irgendwas wirklich mit den vorigen Beiträgen zu tun?

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Das internationale Naturistensymbol

Beitrag von Campingliesel » Sa 16. Okt 2021, 13:40

ynda hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Ganz einfach: Männer schließen (fast) immer von sich auf andere. Was für sie selbst gilt, sollte wohl automatisch auch bei anderen so sein.

sagt genau die richtige! Hat das irgendwas wirklich mit den vorigen Beiträgen zu tun?


Natürlich hat das was damit zu tun.

sagt genau die richtige!


Damit bestätigst Du ja gerade das, was ich geschrieben hatte:

Campingliesel hat geschrieben:Und genau deshalb unterstellen sie mir auch im gleichen Maß, daß das, was ich erlebt habe, allgemeingültig sei.


Du unterstellst mir genau das, was gerade du auch gerne tust: Nämlich von dir auf andere zu schließen. Ich tue das aber gar nicht.

 

Re: Das internationale Naturistensymbol

Beitrag von MathiasF » Sa 16. Okt 2021, 13:50

Campingliesel hat geschrieben:Wer diffamiert denn hier ständig andere? Wer schreibt denn nie was Sachliches zu den Themen? Wer entscheidet denn hier nichts und noch weniger begründet irgendetwas?
Wo sind denn deine Beiträge mit eigenen Ansichten? Die sucht man hier absolut vergebens!

Also gerade Du hast es nötig, sowas anderen gegenüber zu äußern! Du kannst das doch selbst am wenigsten!


Schau mal auf den Beitrag Nummer 1 auf dieser Seite. Ich habe mich zum Thema geäußert, was man von deinen Beiträgen nicht behaupten kann.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Das internationale Naturistensymbol

Beitrag von Campingliesel » Sa 16. Okt 2021, 14:11

MathiasF hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Wer diffamiert denn hier ständig andere? Wer schreibt denn nie was Sachliches zu den Themen? Wer entscheidet denn hier nichts und noch weniger begründet irgendetwas?
Wo sind denn deine Beiträge mit eigenen Ansichten? Die sucht man hier absolut vergebens!

Also gerade Du hast es nötig, sowas anderen gegenüber zu äußern! Du kannst das doch selbst am wenigsten!


Schau mal auf den Beitrag Nummer 1 auf dieser Seite. Ich habe mich zum Thema geäußert, was man von deinen Beiträgen nicht behaupten kann.


Nein, du hast dich nicht zum Thema geäußert. Du hast nur geäußert, daß für dich die ganze Diskussion eigentlich überflüssig ist.

 

Re: Das internationale Naturistensymbol

Beitrag von MathiasF » Sa 16. Okt 2021, 15:55

MF 3 Beiträge --- CL 28 Beiträge --- noch Fragen? :lol:
Auch wenn mein erster Beitrag nicht unbedingt Themenbezogen war. Im 2. habe ich ganz klar zum Thema geschrieben.
Im 3. habe ich dir das nur nochmal klar gemacht.

Zum Thema. Das Symbol ist mir einfach zu simpel, zu undefinierbar und zu allgemein gehalten. Mit Sonne und Wellen kann man sehr viel assoziieren, jedoch nicht zwangsläufig FKK. Und wenn es nur eingefleischte erkennen, dann ist es doch unpraktisch. Würde mir einer mit dem Symbol auf dem T Shirt entgegenkommen, dann würde ich sicher kurz hinsehen aber sicher kein Gespräch anfangen. Es ist einfach zu allgemein gestaltet. Jemand, der mit FKK oder Nudismus nichts am Hut hat, der kann mit diesem Symbol nichts anfangen. Neugier weckt es nicht. Mein persönliches Fazit: Als Erkennungszeichen ungeeignet da zu allgemein.

So, nun habe ich eine Begründung geschrieben, da viele darauf Wert legen um darüber zu diskutieren. Ich bin ganz Ohr.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Das internationale Naturistensymbol

Beitrag von Horst » Sa 16. Okt 2021, 17:07

Legt den Fokus bitte auf das eigentliche Thema!

Gruß
Horst

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Das internationale Naturistensymbol

Beitrag von Campingliesel » Sa 16. Okt 2021, 20:48

MathiasF hat geschrieben:MF 3 Beiträge --- CL 28 Beiträge --- noch Fragen? :lol:
Auch wenn mein erster Beitrag nicht unbedingt Themenbezogen war. Im 2. habe ich ganz klar zum Thema geschrieben.
Im 3. habe ich dir das nur nochmal klar gemacht.

Zum Thema. Das Symbol ist mir einfach zu simpel, zu undefinierbar und zu allgemein gehalten. Mit Sonne und Wellen kann man sehr viel assoziieren, jedoch nicht zwangsläufig FKK. Und wenn es nur eingefleischte erkennen, dann ist es doch unpraktisch. Würde mir einer mit dem Symbol auf dem T Shirt entgegenkommen, dann würde ich sicher kurz hinsehen aber sicher kein Gespräch anfangen. Es ist einfach zu allgemein gestaltet. Jemand, der mit FKK oder Nudismus nichts am Hut hat, der kann mit diesem Symbol nichts anfangen. Neugier weckt es nicht. Mein persönliches Fazit: Als Erkennungszeichen ungeeignet da zu allgemein.

So, nun habe ich eine Begründung geschrieben, da viele darauf Wert legen um darüber zu diskutieren. Ich bin ganz Ohr.


Genau so ist es auch gedacht. Und ich bin auch dieser Meinung. Es gibt endlos viele Symbole, die auf T-Shirts zu sehen sind, und kaum jemand fragt jemals danach, warum einer ein bestimmtes Symbol drauf hat. Selbst Sprüche oder lustige Wörter müssen nicht unbedingt bewußt und aus persönlichen Gründen gewählt worden sein. Oder wenn ein Bild oder Name eines Landes oder einer Stadt drauf ist, muß er nicht unbedingt dort gewesen sein oder von dort herkommen oder sein Lieblingsort sein.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FKKColin, ynda und 59 Gäste