Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 19:09

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Das internationale Naturistensymbol

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Das internationale Naturistensymbol

Beitrag von Lucilla » Sa 5. Mär 2022, 11:03

MathiasF hat geschrieben:@Lucilla, kein Problem, Ich lasse meine Beiträge löschen.


Mal nicht übertreiben. ;)

Nur weil es in irgendeiner Regionalzeitung auftaucht ist die Bezeichnung "viral" aber mal voll übertrieben.

Also müssen wir auf die New York Times warten?

Das Symbol ist Dank eines jungen Künstlers in der Presse.
Wenn das in Zukunft auch andere Leute so machen, gehts weiter.
Eigentlich sollte sich jeder, dem was an Naturismus/FKK liegt doch darüber freuen. :?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Das internationale Naturistensymbol

Beitrag von Aria » Sa 5. Mär 2022, 11:19

Lucilla hat geschrieben:
Nur weil es in irgendeiner Regionalzeitung auftaucht ist die Bezeichnung "viral" aber mal voll übertrieben.

Also müssen wir auf die New York Times warten?
Bild

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4096
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Das internationale Naturistensymbol

Beitrag von ynda » Sa 5. Mär 2022, 13:24

evt reicht es schon, wenn es in der Süddeutschen auftaucht, Aria, kannst du dich nicht mal drum kümmern?
:) :D :lol:

 

Re: Das internationale Naturistensymbol

Beitrag von MathiasF » Sa 5. Mär 2022, 13:34

Es ist doch nett vom Künstler, wenn er das Symbol öffentlich trägt. Kann mir aber nur schwer vorstellen, daß es Wirkung zeigt. Leute die nicht aus der "Szene" sind werden das nicht zuordnen können. Für Nicht FKKler ist es nur ein Symbol ohne Bezug zu einer bestimmten Sache.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Das internationale Naturistensymbol

Beitrag von Aria » Sa 5. Mär 2022, 13:59

Wie oft musst man dir noch sagen, dass das ein stilles Erkennungszeichen unter FKK-lern ist? Ohne es können sie sich in einer neutralen Umgebung nicht gegenseitig erkennen, es sei denn, im Gespräch kommen sie sich näher. Aber das ist äußerst selten der Fall.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2893
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Das internationale Naturistensymbol

Beitrag von Horst » Sa 5. Mär 2022, 16:21

Hallo,

ich habe die Löschung der Beiträge vorgenommen, MathiasF.

Gruß
Horst

 

Re: Das internationale Naturistensymbol

Beitrag von MathiasF » Sa 5. Mär 2022, 17:35

@Horst Danke.

@Aria Und was soll dieses Symbol dann bringen, wenn es nur für Insider ist? Erkennen nur VW Fans das VW Symbol?
Wenn etwas der Masse mitgeteilt werden soll um Interesse zu wecken oder für diese Sache zu werben, dann ist so eine Geheimniskrämerei genau der falsche Weg. So sehe ich das. Du hast eine andere Meinung dazu und das ist auch ok. Belassen wir es dabei. :)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 38
Registriert: 11.02.2022
Wohnort: Kleve, Niederrhein
Geschlecht: Paar
Alter: 67

Re: Das internationale Naturistensymbol

Beitrag von Sunfriends » Di 8. Mär 2022, 12:13

@Aria Und was soll dieses Symbol dann bringen, wenn es nur für Insider ist? Erkennen nur VW Fans das VW Symbol?
Wenn etwas der Masse mitgeteilt werden soll um Interesse zu wecken oder für diese Sache zu werben, dann ist so eine Geheimniskrämerei genau der falsche Weg. So sehe ich das. Du hast eine andere Meinung dazu und das ist auch ok. Belassen wir es dabei. :)[/quote]

Es steht doch jedem frei, das Symbol mit Klartext zu versehen, der eindeutig auf den Sinn und Zweck des Symbols hinweist.
Wir für unseren Teil hätte schon lange eins auf dem Wohnwagen, aber im Moment sind wir noch nicht bereit, dafür 20€ auf den Tisch zu legen.
Einen DFK Aufkleber haben wir schon lange drauf. Aber wir denken, damit können ebenfalls nur Insider oder Neugierige, die das dann googeln, was anfangen. In unserem Garten hängt für alle sichtbar ein Schild "Nacktbadezone" wir denken, das versteht jeder.
Wenn wir "FKK-Freunde" uns irgendwo, z. B. am Baggersee, treffen wollen, brauchen wir doch auch ein Erkennungszeichen. An unserem Lieblingssee sind manchmal ein paar hundert Leute. Sollen wir die alle fragen, ob sie Mitglied im FKK-Forum sind.
Wir finden das Symbol sehr gelungen und hatten uns auch schon Aufkleber bestellt. Leider waren die nicht wasserfest und viel zu klein.
Einfach mal Farbe bekennen. Wenn das Symbol überall auftaucht, werden die Leute fragen, was es bedeutet. Irgendwann wissen es dann
alle.

Grüße vom Niederrhein, die Sunfriends

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4096
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Das internationale Naturistensymbol

Beitrag von ynda » Di 8. Mär 2022, 12:32

Nun, nicht jeder möchte mit dem offiziellen DFK Symbol auftreten um so erkannt zu werden, nicht jeder Freund
des Backtbadens ist auch im FKK Verein oder DFK. einige tun sich schwer damit über Ihre Freude am FKK zu reden.
Aber dieses Symbol ermöglicht es Ihnen andere FKKler außerhalb der Nacktareale zu erkennen.
Ich hab schon die eine oder den anderen kennen gelernt, welche auch gern nackt sind, nur weil ich offen darüber
geredet hab. So ein Symbol würde das zusätzlich erleichtern, also Daumen hoch, dafür ;) :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 276
Registriert: 31.10.2011
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Das internationale Naturistensymbol

Beitrag von nackt und frei » Di 8. Mär 2022, 14:12

ynda hat geschrieben: So ein Symbol würde das zusätzlich erleichtern, also Daumen hoch, dafür ;) :lol:


Deiner Meinung bin ich auch. So ein Symbol tut niemand weh....!
Und warum muß man wieder mal ellenlos darüber diskutieren?? :roll: :? :o

Vorherige

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 170 Gäste