Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:52

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?

Fragen, Informationen und Tipps zu FKK-Vereinen
 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?

Beitrag von Campingliesel » Mo 10. Jan 2022, 19:48

@ tim007

Aber das war ganz sicher nicht am FKK-Platz so. Das habe ich da nie gesehen. Sowas machen nur die Textilen, vor allem an gemischten Stränden. FKKler brauchen ja auch keine neue Hose anzuziehen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4007
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?

Beitrag von ynda » Mo 10. Jan 2022, 20:10

Campingliesel hat geschrieben:FKKler brauchen ja auch keine neue Hose anzuziehen.

Brauchen Textiler auch nicht, wie auch, an den Stränden gab und gibt es höchst selten einen Hosenladen, also
hat man die angezogen, mit der man gekommen ist ;) :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?

Beitrag von Aria » Mo 10. Jan 2022, 20:22

Eule hat geschrieben:Die Nutzung der Kabinen zum An- bzw. Auskleiden hat ebenfalls nichts mit der Moral zu tun. Es liegt ehr daran, dass in der Kabine Bänke sind, die auf dem offenen Gelände nicht vorhanden sind.
Ah, und wegen dieser Bänke begaben sich Familien nach dem Geschlecht getrennt „zum Ankleiden brav in diese Umkleidekabinen“? Das glaubst du doch selbst nicht.

Eule hat geschrieben:Es ist halt eine Frage der persönlichen Einstellung, ob man in getrennte Kabinen oder gemeinsam in eine Kabine geht. Ich würde dieses jetzt nicht unter der Rubrik "Moral" einordnen.
Sondern?

Eule hat geschrieben:Es trifft zwar zu, dass es in Bezug auf die Freizügigkeit einen Rückschlag gegeben hat, was völlig natürlich ist, aber einen Zusammenbruch dieser Freizügigkeit vermag ich nicht festzustellen.
Bisher hat in diesem Faden niemand von einem „Zusammenbruch dieser Freizügigkeit“ geschrieben – warum also dieser Einwurf?

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?

Beitrag von Campingliesel » Mo 10. Jan 2022, 21:00

ynda hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:FKKler brauchen ja auch keine neue Hose anzuziehen.

Brauchen Textiler auch nicht, wie auch, an den Stränden gab und gibt es höchst selten einen Hosenladen, also
hat man die angezogen, mit der man gekommen ist ;) :lol:


Und dazu braucht auch kein Mensch eine Umkleidekabine am FKK-Platz.

Das mit einer neuen Hose hatte ja Tim007 geschrieben:

In der angeblich so freizügigen Zeit war es nichts Ungewöhnliches, wenn sich Leute am Strand mit einem Laken umzogen, das in der Mitte eine Öffnung mit Gummizug für den Kopf vorsah. Sowas hat heutzutage Seltenheitswert. Die Leute drehen sich meistens um, streifen die Hose runter, ziehen eine neue an - fertig.


Wieso streifen FKKler die Hose runter und ziehen eine neue an? Das tun doch nur Textile.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4007
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?

Beitrag von ynda » Di 11. Jan 2022, 00:25

Campingliesel hat geschrieben:Das mit einer neuen Hose hatte ja Tim007 geschrieben:

Jaa, der hat auch was mit "neuer Hose" geschrieben, aber mein Kommentar zu "neuen Hosen" passt von der
Formulierung her nur zu deiner Bemerkung.
Bitte nochmal lesen ;-)
Campingliesel hat geschrieben:@ tim007

Aber das war ganz sicher nicht am FKK-Platz so. Das habe ich da nie gesehen. Sowas machen nur die Textilen, vor allem an gemischten Stränden. FKKler brauchen ja auch keine neue Hose anzuziehen.

ynda hat geschrieben:Brauchen Textiler auch nicht,

Manchmal ist es toll auf die Formulierung zu achten, das vermeidet Missverständnisse und trennt auch schon
mal Ernsthaftigkeit vom Scherz, oder umgekehrt. solltest du mal lernen, hilft ungemein ;) :)

War jetzt auch wieder scherzhaft gemeint ;)

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?

Beitrag von Campingliesel » Di 11. Jan 2022, 09:28

@ ynda

Kannst oder willst Du mich nicht verstehen? Was hat denn Tim007 mit einer neuen Hose gemeint? Bestimmt nicht eine, die in einem Laden am Strand gekauft wurde, weil es das ja nicht gibt, sondern eben eine frische, die derjenige dabei hat.
Ich habe mich auch nur auf die Aussage von Tim007 bezogen. Deshalb ist dein Kommentar völlig daneben.

Auf jeden Fall machen das FKKler sicher nicht, was Tim007 da beschrieben hat:

In der angeblich so freizügigen Zeit war es nichts Ungewöhnliches, wenn sich Leute am Strand mit einem Laken umzogen, das in der Mitte eine Öffnung mit Gummizug für den Kopf vorsah. Sowas hat heutzutage Seltenheitswert.Die Leute drehen sich meistens um, streifen die Hose runter, ziehen eine neue an - fertig.


Weder mit einer frischen oder neuen oder mitgebrachten Hose.

Du interpretierst meine Aussagen eben auch falsch und die MIßverständnisse kommen nur daher, wenn man meiine Aussagen falsch versteht oder nicht richtig liest. Oder eben falsch auslegt. Da bist du nicht der Einzige.

Lernt doch mal richtig lesen! Und fantasiert nicht Dinge rein, die ich gar nicht geschrieben habe.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4007
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?

Beitrag von ynda » Di 11. Jan 2022, 14:11

Komm wieder runter, das ist schlecht für den Blutdruck :roll:
Und dann geh mal in eine Akademie für angewandten Humor ;) :D :lol:

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?

Beitrag von Eule » Di 11. Jan 2022, 17:54

@ Aria
Eule hat geschrieben:
Die Nutzung der Kabinen zum An- bzw. Auskleiden hat ebenfalls nichts mit der Moral zu tun. Es liegt ehr daran, dass in der Kabine Bänke sind, die auf dem offenen Gelände nicht vorhanden sind.
Ah, und wegen dieser Bänke begaben sich Familien nach dem Geschlecht getrennt „zum Ankleiden brav in diese Umkleidekabinen“? Das glaubst du doch selbst nicht.
Glaubst du wirklich, wenn eine Familie sich den ganzen Tag unbekleidet auf einem FKK-Gelände mit vielen Gästen aufhält und sich am Abend in die Umkleideräume, die Mutter mit der Tochter und der Vater mit dem Sohn, begibt, dass dieses etwas mit einem Schamgefühl zu tun hat? Hier trifft es doch wirklich zu, dass diese brave Familie sich in diese getrennten Umkleidekabinen begeben hat, weil diese eben so vorhanden waren. Brave Menschen halten sich an Regeln, auch wenn uns diese als überflüssig erscheinen.
Eule hat geschrieben:
Es ist halt eine Frage der persönlichen Einstellung, ob man in getrennte Kabinen oder gemeinsam in eine Kabine geht. Ich würde dieses jetzt nicht unter der Rubrik "Moral" einordnen.
Sondern?
Siehe oben.

Eule hat geschrieben:
Es trifft zwar zu, dass es in Bezug auf die Freizügigkeit einen Rückschlag gegeben hat, was völlig natürlich ist, aber einen Zusammenbruch dieser Freizügigkeit vermag ich nicht festzustellen.
Bisher hat in diesem Faden niemand von einem „Zusammenbruch dieser Freizügigkeit“ geschrieben – warum also dieser Einwurf?
Weil der von dir hier vorgetragene Scham- und Moralbegriff einen solchen Zusammenbruch der Freizügigkeit bedeutet.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?

Beitrag von Campingliesel » Di 11. Jan 2022, 21:10

@ Eule

Allerdings muß man sich schon wundern, wenn z.B. vor 1990 auf Koversada weder Duschen noch WC irgendwie nach Geschlechtern getrennt waren. Aber ab den 200er Jahren gab es plötzlich lauter neue Gebäude, die so getrennt waren. Manche wurden sogar für Männer blau und für die Frauen rosa angestrichen, vor allem innen. Wer kam da bloß auf diese "prüde" Idee?

Auch auf Euronat, wo wir 1987 waren, gab es in jedem Waschhaus einen großen Duschraum mit ca 10 Duschen, ohne Kabinen drumherum, wo sich jeder duschte. Hat niemand gestört. Wie es heute ist, weiß ich nicht.

Imkleidekabinen gab es noch nie, weil ja jeder seine eigene "Behausung" hat.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?

Beitrag von Campingliesel » Di 11. Jan 2022, 21:19

ynda hat geschrieben:Komm wieder runter, das ist schlecht für den Blutdruck :roll:
Und dann geh mal in eine Akademie für angewandten Humor ;) :D :lol:



Achja, ist ja wieder typisch. Erst alles falsch verstehen und dann ins Lächerliche ziehen. Seltsamer Humor! Aber mal zugeben, daß Du was falsch verstanden hast, geht wohl bei Deinem Humor nicht.

Mein Blutdruck ist nie zu hoch.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Vereine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste