Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 00:49

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Warum?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Warum?

Beitrag von Campingliesel » So 23. Jan 2022, 19:32

@ FKK Bader

In diesem Alter geht das auch oft noch problemlos. Und in diesem Alter wird wohl auch kaum ein MÄdchen schwanger. Was soll dieser Vergleich?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4833
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Warum?

Beitrag von Hans H. » So 23. Jan 2022, 19:49

Blood Moors hat geschrieben:Wieso sollten sie Ekelgefühle oder ähnliches hervorrufen?
Wenn junge Influenzerinnen das so über das Netz behaupten (und dafür gibt es Beispiele), nehmen diese Sicht viele andere junge Mädchen auch an. Dieser inzwischen unkontrollierbare Einfluss ist groß und in manchen Punkten aus unserer Sicht nicht gut. Aber die jungen Leute sagen, da hätten die Alten nichts mehr zu vermelden, was sie gut finden und was nicht. Die Meinungsbildung unter den Jugendlichen und Twens läuft zu mehr als 50% inzwischen über Influenzerinnen und Influenzer ab.

 

Re: Warum?

Beitrag von MathiasF » So 23. Jan 2022, 20:43

So ist das leider. Für mich unverständlich, daß sich junge Leute (auch noch in meinem Alter) fast nur noch an persönlichen Ansichten solcher Beeinflusser orientieren. Keine eigene Meinung mehr. Immer schön mit der Masse mitschwimmen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Warum?

Beitrag von Aria » So 23. Jan 2022, 21:33

Blood Moors hat geschrieben:Schamhaare sind natürlich. Wieso sollten sie Ekelgefühle oder ähnliches hervorrufen?
Vieles ist natürlich, trotzdem haben manche Menschen Angst auch vor Dingen, die völlig ungefährlich sind. Und ernten von ihrer Umgebung Unverständnis.

Auch vor Haaren kann man anscheinend Angst haben – siehe hier.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Warum?

Beitrag von Blood Moors » So 23. Jan 2022, 21:57

Hans H. hat geschrieben:Die Meinungsbildung unter den Jugendlichen und Twens läuft zu mehr als 50% inzwischen über Influenzerinnen und Influenzer ab.

Das dem wohl so ist, habe ich auch schon vernommen. Dabei graut es mir aber vor unserer Zukunft. Dann wird es wohl künftig nur noch ferngesteuerte Manager, Politiker und dergl. geben. Eigenes Denken und Entscheidungsfreudigkeit: Fehlanzeige!
Aria hat geschrieben:Auch vor Haaren kann man anscheinend Angst haben

Davon habe ich zwar noch nie so direkt gehört, aber man lernst ja nie aus. Ich denke aber mal, dass das absolute Einzelfälle sind. Wobei Angst für mich etwas anderes ist als Abscheu oder gar Ekel.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Warum?

Beitrag von Campingliesel » So 23. Jan 2022, 22:14

Aria hat geschrieben:
Blood Moors hat geschrieben:Schamhaare sind natürlich. Wieso sollten sie Ekelgefühle oder ähnliches hervorrufen?
Vieles ist natürlich, trotzdem haben manche Menschen Angst auch vor Dingen, die völlig ungefährlich sind. Und ernten von ihrer Umgebung Unverständnis.

Auch vor Haaren kann man anscheinend Angst haben – siehe hier.


Das ist dann schon extrem. Aber in dem beschriebenen Fall handelt es sich vermutlich noch nicht um solche extremen Phobien, sondern nur um Einbildungen, weil viele glauben, man könnte nicht mehr behaart sein, weil es den heutigen Schönheitsvorstellungen widerspricht.

 
Beiträge: 338
Registriert: 26.07.2009
Wohnort: 73033 Göppingen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: hab ich
Alter: 62

Re: Warum?

Beitrag von nacktwolf62 » Fr 4. Feb 2022, 16:58

Liebe FKK-Freunde,

ich bin total überwältigt und dankbar für die vielen Beiträge. Sie waren alle super und bereichernd!
Das interessante ist, dass sie total unterschiedlich sind. Angeboren, anerzogen Gene, Umfeld, Vorlieben, Charakter usw.
Wirklich ein super Thread! Alle haben sich ans Thema gehalten, selbst CL.
Ist Euch was aufgefallen? Es ist ein neues Thema ist entstanden: Alle Kinder gleich behandeln.
Leute, vergesst es! Kinder sind zu unterschiedlich. Ich wollte nie Unterschiede machen, weil ich der Benachteiligte war.
Ich habe vier Töchter. Die Große und die Kleine waren absolute Papakinder und total verschmust.
Wenn ich zuhause war, war ihre Mutter inexistent. Die beiden Mittleren waren spröde. Somit ergibt sich automatisch beine unterschiedliche Beziehung zu den Kindern.
Nochmal vielen Dank für Euere super Beiträge!

Gruß

Wolfgang aus Göppingen

 

Re: Warum?

Beitrag von Naturpaar6568 » Fr 4. Feb 2022, 22:22

Wir merken es zur Zeit schon sehr intensiv, wie sehr wir in das Nacktsein hineingewachsen sind.
Die ersten Sonnenstrahlen in diesen diesjährigen trüben Tagen, und schon witzeln wir, uns nackt auf unserer Wiese in die Sonne zu legen.
Vor unserem Haus haben wir uns einen Sitzplatz geschaffen, von dem aus wir für Straßenpassanten nur von den Schultern nach oben an sichtbar sind. Dort machen wir vom Frühjahr bis in den Herbst hinein unser zweites Frühstück mit Käffchen und frischem Gemüse aus unseren Hochbeeten. Wie sehr sehnen wir jetzt diese Tage herbei, obwohl sie noch so lange hin sind!
Wir haben unseren Saunaraum, der zumindest bei eingeschalteter Beleuchtung von der Straße aus einsehbar ist. Im Hellen werden unsere unteren Körperpartien von einer Spiegelfolie überdeckt. Uns stört es inzwischen überhaupt nicht mehr, wenn uns SpaziergängerInnen hier nackt sehen, und - uns ist noch nie aufgefallen, das jemand bewusst gaffend stehengeblieben ist.
Wir leben und lieben unsere Nacktheit bei jeder sich bietenden Gelegenheit.

 
Beiträge: 96
Registriert: 14.03.2015
Wohnort: Landkreis Aachen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Warum?

Beitrag von FKK Bader » Sa 5. Feb 2022, 13:46

Campingliesel hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:
Blood Moors hat geschrieben:Schamhaare sind natürlich. Wieso sollten sie Ekelgefühle oder ähnliches hervorrufen?
Vieles ist natürlich, trotzdem haben manche Menschen Angst auch vor Dingen, die völlig ungefährlich sind. Und ernten von ihrer Umgebung Unverständnis.

Auch vor Haaren kann man anscheinend Angst haben – siehe hier.


Das ist dann schon extrem. Aber in dem beschriebenen Fall handelt es sich vermutlich noch nicht um solche extremen Phobien, sondern nur um Einbildungen, weil viele glauben, man könnte nicht mehr behaart sein, weil es den heutigen Schönheitsvorstellungen widerspricht.



Das geht schon so weit, das sich Frauen besonders bei starker Schambehaarung gegenüber ihren - offensichtlich Corona-Gereizten - Mitmenschen dafür rechtfertigen müssen, sich die Schamhaare nicht abzurasieren.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Warum?

Beitrag von Campingliesel » Sa 5. Feb 2022, 13:52

Was soll jetzt corona mit der Schambehaarung zu tun haben?

Ich mußte mich noch nie dafür rechtfertigen, daß ich nicht rasiert bin. Außerdem bin ich auch nicht die Einzige.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste