Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:22

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Warum?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Warum?

Beitrag von Blood Moors » Sa 15. Jan 2022, 14:07

Nun, manchmal kommt man auch ums "bekämpfen" nicht herum. Z. B. Müdigkeit bei der Autofahrt. Oder bei Blähungen, wenn man sich in einer Gesellschaft befindet. Im Moment bekämpfe ich gerade einen Maulwurf, der mir ungebetener Weise den Rasen umgräbt.

Aber um zum Thema zurück zu kommen: Jemanden, der sich in der Öffentlichkeit nicht ausziehen mag, muss man nicht "bekämpfen".

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Warum?

Beitrag von Tim007 » Sa 15. Jan 2022, 15:09

Das sehe ich auch so.

Eigentlich appellieren wir nur daran, dass es keinen etwas anzugehen hat, wie man sich selbst kleidet

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Warum?

Beitrag von Campingliesel » Sa 15. Jan 2022, 15:41

HTJ hat geschrieben:
nacktwolf62 hat geschrieben:
warum gibt es manche Leute, so wie uns, die am Liebsten nackt sind und am Liebsten immer und überall nackt wären und viele Menschen, die damit ein ein Wahnsinns Problem haben?


Ich habe auch schon mal darüber nachgedacht, welche Grundlagen dazu führen, wie sich Menschen in Sachen Nacktheit entwickeln. Vielleicht sind ja FKKler Menschen,die allgemein nicht so dem Mainstream folgen, oder nicht so materiell eingestellt sind. Ich bin zum Beispiel als Teenager noch mit dem Fahrrad herum gefahren während viele meiner Klassenkameraden schon ein Moped hatten. Auch mit der Mode hatte ich es nicht so. Andererseits sehe ich mich als phantasievollen Menschen. So habe ich mir schon mit ca. 12-13 Jahren vorgestellt dass es schön sein muß mit anderen nackt zu sein, obwohl ich im wahren Leben damals noch total schamhaft war.


Ich bin auch mit der Einstellung aufgewachsen, allgemein nicht so dem Mainstream zu folgen, oder wie man früher halt sagte, sich nicht nach der großen Masse zu richten. Ob das nun mit der FKK zu tun hat, kann ich nicht genau sagen. Auf jeden Fall ist das ja auch eine Sache, die eben nicht die große Masse macht.
Ich bin auch nicht so materiell eingestellt. Ebenso, was die Moden angeht. Aber ob das nun an der sparsamen Erziehung lag oder der FKK oder gar beides zusammen? Meine Eltern sind ja beide nicht mit der FKK aufgewachsen, sondern lernten das erst in den 50ern kennen. Aber diese Einstellung hatten sie schon längst vorher , obwohl sie nicht zu den Ärmsten der Gesellschaft zählten. Meine Mutter war immer sehr sparsam, auch wenn sie es eigentlich nicht gemußt hätte. Aber ihre beiden Schwestern, die ja nie FKK gemacht haben, waren nicht so sparsam. Trotzdem weiß ich nicht, ob es wirklich damit zu tun hatte.

Jedenfalls bin ich mit der FKK aufgewachsen und brauchte deshalb keine Fantasien zu haben, mit anderen nackt zu sein. Ich kannte eben FKK und Textil parallel. FKK beschränkte sich nur auf den Verein oder die Urlaubsreisen, Textil war im öffentlichen Schwimmbad. Zu Hause brauchten wir das nicht. Trotzdem war mir die FKK selbstverständlich. Und ist es auch heute noch. Auch ohne Verein.

Ich hatte auch nie ein Moped. Kurze Zeit hatte ich mal ein Mofa. Aber ich fahre heute immer noch mit dem Fahrrad zur Arbeit oder sonstige Erledigungen, wo ich absolut kein Auto brauche. Das kommt jetzt nur noch selten vor. In den letzten beiden Jahren habe ich, mal abgesehen von der Urlaubsreise, nur ganze 6 x getankt.

Da mich Mode allgemein nicht so interessiert, und schon gar nicht das haben muß, was angeblich "alle" meinen, haben zu müssen, interessiert mich auch die Intimrasur absolut nicht. Auch wenn das meiner Meinung nach eigentlich gar keine Mode ist, aber inzwischen dazu gemacht wurde. Glauben jedenfalls viele immer noch.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 368
Registriert: 26.07.2019
Wohnort: 29640 Schneverdingen/ Lüneburger Heide
Geschlecht: Paar
Alter: 52

Re: Warum?

Beitrag von WeAreOne » Sa 15. Jan 2022, 17:28

Meine Frau und ich haben uns öffentlich zur Nacktheit bekannt.
Wir lieben Fkk und das ist jetzt mit Hilfe von getnakedgermany und dem dfk(deutscher Verband für Freikörperkultur)zu sehen.
In den sozialen Netzwerken und in der Februar Ausgabe des dfk in ihren Magazinen.
Wer kein Fkk,lässt es eben.
Wir merken immer wieder,das im Fkk Bereich viele angezogene Leute umher laufen,warum wohl?
Weil sie schauen wollen,sich aber nicht trauen,sich den nackten Menschen anzuschliessen...
Am nackt sein gibt es rein gar nichts ekliges oder abstoßendes,das wird mit unserem Foto ausdrücklich bewiesen

Online
Benutzeravatar
 
Beiträge: 252
Registriert: 04.12.2015
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Warum?

Beitrag von natlion » Sa 15. Jan 2022, 17:40

WeAreOne hat geschrieben:...Am nackt sein gibt es rein gar nichts ekliges oder abstoßendes,das wird mit unserem Foto ausdrücklich bewiesen


Absolut! Ich finde es toll, dass Ihr auf der Titelseite des kommenden dfk Magazins seid! Ich habe es auf Insta gesehen. Ihr seid ein echter Gewinn! Danke!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 368
Registriert: 26.07.2019
Wohnort: 29640 Schneverdingen/ Lüneburger Heide
Geschlecht: Paar
Alter: 52

Re: Warum?

Beitrag von WeAreOne » Sa 15. Jan 2022, 17:45

natlion hat geschrieben:
WeAreOne hat geschrieben:...Am nackt sein gibt es rein gar nichts ekliges oder abstoßendes,das wird mit unserem Foto ausdrücklich bewiesen


Absolut! Ich finde es toll, dass Ihr auf der Titelseite des kommenden dfk Magazins seid! Ich habe es auf Insta gesehen. Ihr seid ein echter Gewinn! Danke!

Einen riesen Kompliment,vielen Dank dafür :-)

 
Beiträge: 1536
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 51

Re: Warum?

Beitrag von Arko » Sa 15. Jan 2022, 18:48

WeAreOne, welches Foto ist es denn geworden ? Bzw. welche Instagram-Seite ?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 368
Registriert: 26.07.2019
Wohnort: 29640 Schneverdingen/ Lüneburger Heide
Geschlecht: Paar
Alter: 52

Re: Warum?

Beitrag von WeAreOne » Sa 15. Jan 2022, 18:54

Arko hat geschrieben:WeAreOne, welches Foto ist es denn geworden ? Bzw. welche Instagram-Seite ?

Das Winterfoto,wo ich in die Ferne schaue.
Ihr könnt in unserem Profil schauen. Instagra:weareone_photography_germany
oder getnakedgermany aufrufen bei Instagram
Twitter und Facebook zeigen unser Foto auch.

 
Beiträge: 1536
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 51

Re: Warum?

Beitrag von Arko » Sa 15. Jan 2022, 19:30

Schönes Foto, passend zur Jahreszeit! Echt gelungen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 368
Registriert: 26.07.2019
Wohnort: 29640 Schneverdingen/ Lüneburger Heide
Geschlecht: Paar
Alter: 52

Re: Warum?

Beitrag von WeAreOne » Sa 15. Jan 2022, 19:34

Arko hat geschrieben:Schönes Foto, passend zur Jahreszeit! Echt gelungen.

Vielen Dank,das dachte Michaela vom dfk auch,deshalb kam eine Anfrage von ihr...da kann man nicht Nein sagen...es soll zum Umdenken der Menschen beitragen

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste