Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 16:57

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Warum?

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1125
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Warum?

Beitrag von kuma » Do 20. Jan 2022, 11:24

Wenn man bedenkt das 'Heidi' in einem Dorf in den Bergen und auf einer Alm aufwuchs. Und es zu der Zeit, üblich war nur Kleid oder Rock und Bluse zu tragen ohne etwas darunter, außer im Winter.
Wurde durch auch mal Nackt in den Fluss oder in den See gesprungen um sich abzukühlen oder warum auch immer.
Unterwäsche war bei der Landbevölkerung unüblich, und Scham wurde von der Kirche verordnet(Das sollte als Hinweis langen ;) ). Trotzdem war das Volk nicht prüde... sondern sehr Naturnah.

Tummeln und frönen, kann ich mir als Worte, der Gehobenen Stätischen Bevölkerungsschicht vorstellen, um gewisse Dinge zu Umschreiben.

tum·meln
/túmmeln/
Aussprache lernen
schwaches Verb
1.
sich irgendwo lebhaft, ausgelassen hin und her bewegen
"die Kinder tummeln sich im Garten, im Wasser"
frö·nen
/frö́nen/
Aussprache lernen
schwaches VerbGEHOBEN
sich (einer Leidenschaft) ergeben, hingeben
"einem Laster, einer Leidenschaft, seinem Hobby frönen"

 
Beiträge: 2901
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Warum?

Beitrag von Konrad R. » Do 20. Jan 2022, 11:28

Blood Moors hat geschrieben:Johanna Spyri hat Heidi 1880/81 geschrieben. Zu der Zeit war noch nix mit FKK.

Freikörperkultur in dem Sinne wohl nicht, aber Nacktbadende.
Einschlägige Gemälde aus der Zeit gibt es ja genug (aber m.W. keine mit Heidi :D ).

Aber nun zurück zum Thema!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Warum ist das Nacktsein für manche ein Problem?

Beitrag von Aria » Do 20. Jan 2022, 13:12

Ich habe vor langer Zeit mal gehört oder gelesen, dass frönen so viel wie „einer Leidenschaft wie einem Herrn dienen“ bedeutet. Das Wort kommt von „Fron“, das, aus dem Hochmittelalter kommend, in dem Begriff Fronleichnam fortlebt und zumindest in katholischen Gegenden – egal ob städtisch oder ländlich – wohlbekannt ist.

In diesem Sinn ist das Nacktsein eine Leidenschaft, die einen beherrscht. Daraus folgt, dass jene, die jede Gelegenheit dazu nutzen, nackt zu sein, gar nicht anders können – weil sie ihrem Herrn, dem Nacktsein, dienen, d.h. frönen müssen. :mrgreen:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4080
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Warum?

Beitrag von ynda » Do 20. Jan 2022, 14:30

Aria hat geschrieben:In diesem Sinn ist das Nacktsein eine Leidenschaft, die einen beherrscht. Daraus folgt, dass jene, die jede Gelegenheit dazu nutzen, nackt zu sein, gar nicht anders können – weil sie ihrem Herrn, dem Nacktsein, dienen, d.h. frönen müssen. :mrgreen:

In diesem Sinne fröne ich "meinem Herrn" doch sehr gerne, jedenfalls so lang ich Ihn nicht anbeten muss ;) :D :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 368
Registriert: 26.07.2019
Wohnort: 29640 Schneverdingen/ Lüneburger Heide
Geschlecht: Paar
Alter: 52

Re: Warum?

Beitrag von WeAreOne » Do 20. Jan 2022, 14:54

ynda hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:In diesem Sinn ist das Nacktsein eine Leidenschaft, die einen beherrscht. Daraus folgt, dass jene, die jede Gelegenheit dazu nutzen, nackt zu sein, gar nicht anders können – weil sie ihrem Herrn, dem Nacktsein, dienen, d.h. frönen müssen. :mrgreen:

In diesem Sinne fröne ich "meinem Herrn" doch sehr gerne, jedenfalls so lang ich Ihn nicht anbeten muss ;) :D :lol:

Richtig,so dienen wir dem Herrn auch...mit vergnügen und Leidenschaft :-)

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Warum?

Beitrag von Campingliesel » Do 20. Jan 2022, 16:10

Blood Moors hat geschrieben:
Tim007 hat geschrieben:Das spielt sicherlich alles auch bei der FKK eine Rolle.

Also ich habe bei der FKK noch nie Käsebrot mit Milch zu mir genommen. :? :lol:


So ein Blödsinn! Das hat Tim007 auch ganz sicher nicht gemeint. Außerdem ist es völlig egal, was du "bei der FKK" (schon allein diese Ausdrucksweise ist unsinnig) ißt und trinkst.
Und Heidi hatte mit der FKK auch ganz sicher nichts zu tun.

Du hast vermutlich auch ohne FKK nie Käsebrot mit Milch zu Dir genommen.

Bevor Horst der Versuchung unterliegt, diesen Teil der Beiträge in die Rubrik "Phantasien vollreifer Männer" zu verfrachten, darf ich festhalten:


Damit hat Tim007 sicher recht! Oder gleich ganz zu löschen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4080
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Warum?

Beitrag von ynda » Do 20. Jan 2022, 16:52

Campingliesel hat geschrieben:Und Heidi hatte mit der FKK auch ganz sicher nichts zu tun.

Och, ich kannte mal eine Heidi, die hat mit Begeisterung FKK gemacht ;)
Ob sie allerdings auch Käsebrot mit heißer Milch runter gespült hat, entzieht sich meiner Kenntnis,
zusammen gegessen haben wir nie :roll:
;) :) :lol: :lol: :lol:

 
Beiträge: 2901
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Warum?

Beitrag von Konrad R. » Do 20. Jan 2022, 17:23

Campingliesel hat geschrieben:
Und Heidi hatte mit der FKK auch ganz sicher nichts zu tun.

Bist Du Dir da ganz sicher? Woher kennst Du sie so gut??

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Warum ist das Nacktsein für manche ein Problem?

Beitrag von Aria » Do 20. Jan 2022, 17:46

Heidi? Habe ich heute nicht was darüber gelesen? Ja, tatsächlich – Zitat:

Heidi Klum, 48, Model und Moderatorin, zeigt sich gern leicht bekleidet. Darauf angesprochen, was ihre vier Kinder davon halten, dass sie so auf ihren Social-Media-Kanälen zu sehen sei, sagte Klum dem Sender MDR Jump laut Angaben vom Mittwoch: "Ich bin immer schon wahrscheinlich freizügiger gewesen als die anderen Eltern von ihren Freunden. Die sollen froh sein, wenn ich mir einen Bikini anziehe im Sommer, wenn die Freunde vorbeikommen. ..."

Wie soll man das deuten: Läuft Heidi zuhause etwa nackt herum und zieht sich einen Bikini nur dann an, wenn Freunde kommen? :?

 

Re: Warum?

Beitrag von MathiasF » Do 20. Jan 2022, 17:50

Die Klum ist einfach nur süchtig nach Likes und Aufmerksamkeit. FKK kennt die nicht.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ralf_51 und 21 Gäste