Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:48

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Aktkalender und die eigenen Enkel

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Aktkalender und die eigenen Enkel

Beitrag von Naturpaar6568 » So 9. Jan 2022, 18:45

Wir kennen nur die Sichtweise des posters, die - menschlich verständlich - wohl auch parteiisch ist. Wenn die Frau schon seit Jahren im deutschsprachigen Umfeld lebt, dann wird sie - allein aus praktischen Gründen - die hiesige Sprache in den Grundzügen - quasi automatisch gelernt haben. Wenngleich vermutlich nicht in dem Ausmaße, wie es bei muttersprachlichen Österreichern oder Deutschen vorliegt.

Hallo regenmacher,

ich achte deine Beiträge sehr, denn sie zeugen immer wieder von sehr viel Kompetenz in allen Bereichen der FKK. Diesmal hast du dich aber offensichtlich nicht in das Thema eingelesen. Was solls.

Um das Ganze abzuschließen:
Gestern gab es bei uns die nächste große Familienfeier. Der Kalender war nicht an der Wand, als unsere Enkel in dem Zimmer spielten. Heute hängt er wieder da.l
Es gab aber auch eine Entschuldigung unserer Schwiegertochter, mit der sie weit über ihren Schatten gesprungen ist. Damit ist das Thema für uns beendet.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 570
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Aktkalender und die eigenen Enkel

Beitrag von regenmacher » So 9. Jan 2022, 18:55

Naturpaar6568 hat geschrieben: Damit ist das Thema für uns beendet.
Wie auch immer: Das, den allgemeinen Familienfrieden erhaltende Ende erfreut.

 

Re: Aktkalender und die eigenen Enkel

Beitrag von Naturpaar6568 » So 9. Jan 2022, 18:56

Eule hat geschrieben:Der Unterschied zwischen einem künstlerischen Aktbild und einem FKK-Foto besteht darin, dass ein Aktfoto gestaltet wird und ein FKK-Foto keinen Anspruch auf eine künstlerische Gestaltung erhebt. Wer ein Aktfoto oder ein FKK-Foto nur als ein Foto der Nacktheit betrachtet, der hat einen sehr eingeengtes Verständnis von der Betrachtung von Bildern.


...sprich, er ist zu doof, sich Bilder anzusehen. Ich erspare mir jeden weiteren Kommentar zu einem solch eingeengten Verständnis.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1106
Registriert: 27.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Aktkalender und die eigenen Enkel

Beitrag von Pullover » So 9. Jan 2022, 19:54

regenmacher hat geschrieben:...

Pullover hat geschrieben: .... von einem anderen Planeten kommt.
...

Menschen sollte man nicht die Eigenschaft "Mensch zu sein" absprechen. ...


So weit habe ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht. Also, schon, dass sie ein Mensch ist. Nur eben gehe ich mal davon aus, dass in den meisten Ländern der Erde auch Skulpturen oder Denkmäler stehen, die nackte Menschen darstellen. Und ich kann mir eben nicht vorstellen, dass das in Kolumbien nicht so ist:

https://www.neverendingvoyage.com/wp-co ... G_2989.jpg

(aus: Erkundung der Fett-Skulpturen von Botero in Medellin)

Liebe Grüße, Wilhelm.

 

Re: Aktkalender und die eigenen Enkel

Beitrag von Naturpaar6568 » So 9. Jan 2022, 19:57

Naturpaar6568 hat geschrieben:
Eule hat geschrieben:Der Unterschied zwischen einem künstlerischen Aktbild und einem FKK-Foto besteht darin, dass ein Aktfoto gestaltet wird und ein FKK-Foto keinen Anspruch auf eine künstlerische Gestaltung erhebt. Wer ein Aktfoto oder ein FKK-Foto nur als ein Foto der Nacktheit betrachtet, der hat einen sehr eingeengtes Verständnis von der Betrachtung von Bildern.


...sprich, er ist zu doof, sich Bilder anzusehen. Kann es nicht sein, dass sich selbst kunstambitionierte Betrachter mal einfach so an einem ästhetischen Nacktfoto erfreuen? Das ist immerhin möglich, ohne gleich den künstlerischen Gehalt hinterfragen zu müssen.
Ich erspare mir jeden weiteren Kommentar zu eules eingeengtem Verständnis.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Aktkalender und die eigenen Enkel

Beitrag von Campingliesel » So 9. Jan 2022, 20:02

Naturpaar6568 hat geschrieben:
Eule hat geschrieben:Der Unterschied zwischen einem künstlerischen Aktbild und einem FKK-Foto besteht darin, dass ein Aktfoto gestaltet wird und ein FKK-Foto keinen Anspruch auf eine künstlerische Gestaltung erhebt. Wer ein Aktfoto oder ein FKK-Foto nur als ein Foto der Nacktheit betrachtet, der hat einen sehr eingeengtes Verständnis von der Betrachtung von Bildern.


...sprich, er ist zu doof, sich Bilder anzusehen. Ich erspare mir jeden weiteren Kommentar zu einem solch eingeengten Verständnis.


Das ist kein eingeengtes Verständnis, sondern ein differenziertes. Wer das nicht unterscheiden kann, hat ein eingeengtes. Das heißt nicht, daß er zu doof ist, sich Bilder anzusehen, sondern daß er eben den Unterschied nicht kennt bzw erkennt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Aktkalender und die eigenen Enkel

Beitrag von Horst » So 9. Jan 2022, 20:07

Naturpaar6568 hat geschrieben:...Gestern gab es bei uns die nächste große Familienfeier. Der Kalender war nicht an der Wand, als unsere Enkel in dem Zimmer spielten. Heute hängt er wieder da.l
Es gab aber auch eine Entschuldigung unserer Schwiegertochter, mit der sie weit über ihren Schatten gesprungen ist. Damit ist das Thema für uns beendet.
Dann hat ja jetzt alles noch einen guten Abschluss gefunden. :)

Gruß
Horst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4004
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Aktkalender und die eigenen Enkel

Beitrag von ynda » Mo 10. Jan 2022, 01:08

Horst hat geschrieben:Dann hat ja jetzt alles noch einen guten Abschluss gefunden. :)

Und die Weichen sind in Richtung Familienfrieden gestellt :)
Ich wünsch euch dass es sich noch weiter alles normalisiert, viel Glück :!:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Aktkalender und die eigenen Enkel

Beitrag von Bummler » Di 11. Jan 2022, 10:43

Naturpaar6568 hat geschrieben:Unsere beiden Enkel sprechen im Kindergarten bzw. in der Schule deutsch, mit Papi deutsch und mit Mami spanisch. Sie können aber beide auch englisch, was jedoch etwas zu kurz kommt. Sie wachsen also beide dreisprachig auf. Wir finden es immer wieder faszinierend, ...


Wir haben im Umfeld auch Kinder die mehrsprachig aufwachsen. Deutsch, englisch und indisch (keinen Ahnung welches davon).
Leider sieht man die Kinder immer nur mit den Eltern, nie mit anderen Kindern. Ein kulturelles Problem? Man weiß es nicht.

Es gab aber auch eine Entschuldigung unserer Schwiegertochter, mit der sie weit über ihren Schatten gesprungen ist.


Das scheint doch mal ein guter Ausgang zu sein.

Ich hatte früher übrigens auch mal eine zeitlang Aktkalender in meinem Büro im Haus hängen. Hat mir gefallen und meine Frau hat es nicht gestört. Die Bemerkungen von Besuchern haben mich auch nicht gestört. Jetzt habe ich diese Kalender aber trotzdem nicht mehr. Irgendwann waren sie mir über. Lediglich auf meinem Schreibtisch steht noch ein Nacktfoto, von mir auf dem Strand von Fuerteventura. Das bleibt auch stehen wenn die Enkel kommen. Freilich hat sich darüber auch noch niemand beschwert. Es wissen ja alle wie ich ticke.

 

Re: Aktkalender und die eigenen Enkel

Beitrag von Naturpaar6568 » Di 11. Jan 2022, 11:35

Bummler hat geschrieben:
Wir haben im Umfeld auch Kinder die mehrsprachig aufwachsen. Deutsch, englisch und indisch (keinen Ahnung welches davon).
Leider sieht man die Kinder immer nur mit den Eltern, nie mit anderen Kindern. Ein kulturelles Problem? Man weiß es nicht.


Das können wir von unseren Enkeln nicht sagen. Sie gehören im Kindergarten bzw. in der Schule zur Gemeinschaft und haben viele Freunde. Anders sieht es bei unserer Schwiegertochter aus, die schon mal (ich war dabei) im Supermarkt "abgefertigt" oder beim Einlassdienst in der Bar oder im Theater als Ausländerin blöd angerüffelt wird. Die Blödheit solcher Menschen wird dann erkennbar, wenn sie auf englisch erwidert. Dann ist alles in Ordnung...
Ich schreibe jetzt lieber nicht weiter...

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste