Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:51

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

OK, dann eben ohne Stress...

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: OK, dann eben ohne Stress...

Beitrag von elfe » Mo 17. Jan 2022, 17:51

Uns bewegt die Frage, warum Youtube dieses Video als für Jugendliche ungeeignet einstuft und einen Altersnachweis verlangt, das Portal „Big Air TV“ aber nicht. Weil ein paar Stuntleute ihren ganz normalen Beruf ausüben, den sie sich selbst ausgesucht haben, oder weil es Menschen zu sehen gibt, die nur mit Schuhen, Mütze und Rucksack bekleidet sind. Oder weil Youtube unter dem Vorwand des Jugendschutzes möglichst viele Personalausweis- und Kreditkartennummern einsammeln will um seine User noch besser ausforschen zu können.

 

Re: OK, dann eben ohne Stress...

Beitrag von Naturpaar6568 » Mo 17. Jan 2022, 18:42

Ich lese schon von Beginn an in diesem Thema mit, hatte aber noch nicht die richtigen Worte für meine Antwort gefunden.
Ihr habt ja alle Recht, dass das kreuzgefährlich ist, was diese Ski-ArtistInnen dort veranstalten. Dafür sind sie aber schließlich selbst verantwortlich, und niemand nimmt beispielsweise Anstoß, wenn jemand auf einem Drahtseil über einen 500 Meter tiefen Abgrund balanciert... Die TE haben diesen Beitrag ganz sicher nicht eingestellt, damit hier eine Diskussion um Eigenverantwortung losgebrochen wird.
Ich sehe in dem Beitrag vielmehr und in erster Linie KönnerInnen ihres Faches, die ganz einfach mit ihrer ungewöhnlichen Nacktheit bei diesen Temperaturen, auf Skiern und in dieser Umgebung Freude ausstrahlen. Lebensfreude und Ästhetik, was will ich noch mehr sehen?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: OK, dann eben ohne Stress...

Beitrag von Aria » Mo 17. Jan 2022, 19:11

Naturpaar6568 hat geschrieben:Ich sehe in dem Beitrag vielmehr und in erster Linie KönnerInnen ihres Faches, die ganz einfach mit ihrer ungewöhnlichen Nacktheit bei diesen Temperaturen, auf Skiern und in dieser Umgebung Freude ausstrahlen. Lebensfreude und Ästhetik, was will ich noch mehr sehen?
Eben. Youtube hat das Video wegen der Nacktheit zensiert und nicht, weil jemand das Gefährliche an solchem Skifahren unterschätzen und nachmachen könnte. Hier ein Amateurvideo mit durch den Wald fahren, wobei manche auch ohne Helm unterwegs gewesen sind: https://www.youtube.com/watch?v=Jmn6_0vjRGk

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4004
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: OK, dann eben ohne Stress...

Beitrag von ynda » Mo 17. Jan 2022, 20:06

tytoalba hat geschrieben:Wir haben zum Glück das demokratisch verbriefte Recht, die eigene Dummheit öffentlich zu demonstrieren.

Was gelegentlich in vielen Varianten zu beobachten ist. ;)

 

Re: OK, dann eben ohne Stress...

Beitrag von elfe » Mo 17. Jan 2022, 20:10

Es gibt eine Vielzahl von Menschen, die sich nicht vorstellen können, dass man Nacktheit und Sex voneinander trennen kann. Durch seine Kategorisierung befeuert und bestätigt Youtube diese unrichtige Ansicht und unterzieht seine User einer Gehirnwäsche, die geradewegs wieder ins 19. Jahrhundert zurückführt. Das ist der Verbreitung der FKK bestimmt nicht dienlich sondern fördert die neue Verteufelung und am Ende vielleicht noch Kriminalisierung der Nacktheit.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4788
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: OK, dann eben ohne Stress...

Beitrag von Hans H. » Mo 17. Jan 2022, 20:46

Es ist nicht zu fassen. Den Link zu diesem Video hatte ich bei Vimeo seit Jahren in einer Linksammlung gespeichert und das war nie zensiert. Es könnten zwei Jahre her sein, als ich es das letzte Mal geöffnet hatte, um es jemandem zu zeigen. Auch da war es nicht zensiert.
Jetzt wird gemeldet "nicht jugendfreier Inhalt" und man muss sich einloggen, um es zu sehen.
Was ist daran nicht jugendfrei? Man sieht doch eigentlich nichts, was zu dieser Einstufung Anlass geben könnte. Ein TV-Film mit Nacktheit wäre, wenn man mehr nicht sieht, möglicherweise mit der Empfehlung ab 16 gekennzeichnet, wenn überhaupt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: OK, dann eben ohne Stress...

Beitrag von hajo » Mo 17. Jan 2022, 21:23

Hans H. hat geschrieben:Was ist daran nicht jugendfrei? Man sieht doch eigentlich nichts, was zu dieser Einstufung Anlass geben könnte.
Eben.
Da ich selbst Jugendlicher war, Kinder habe, die jugendlich waren ... weiß (!) ich, dass Menschen überwiegend neben Nasen, Ohren, Beinen etc. auch über Geschlechtsorgane verfügen. Es soll sogar Jugendliche geben, die ebenfalls auf ähnliches Wissen zurückgreifen können und nicht des Hirntodes sterben, wenn sie SEHEN, dass ihre Mitmenschen eben genau das sind: MitMENSCHEN.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: OK, dann eben ohne Stress...

Beitrag von Aria » Mo 17. Jan 2022, 21:58

Das ist die amerikanische Prüderie in Verbindung mit der Möglichkeit
elfe hat geschrieben:… unter dem Vorwand des Jugendschutzes möglichst viele Personalausweis- und Kreditkartennummern einsammeln will um seine User noch besser ausforschen zu können.
Um nicht zu vergessen: Wir sprechen hier über das:
Kartunger hat geschrieben:Passend zum Winter:
https://www.youtube.com/watch?v=puSPHzc ... B&index=10
Naked Ski and Snowboard Segment from VALHALLA
Viele Grüße
Kartunger

 
Beiträge: 2861
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: OK, dann eben ohne Stress...

Beitrag von Konrad R. » Mo 17. Jan 2022, 22:11

@Hans H. und tytoalba:
Mit diesen übertriebenen Jugendschutzregeln versuchen Youtube, Fratzenbuch und Co., sich einen seriösen Anspruch zu geben, dem sie an vielen anderen Stellen nicht genügen. Aber sie hoffen damit wohl darauf, die immer kritischer werdenden Aufsichtsbehörden milde zu stimmen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4788
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: OK, dann eben ohne Stress...

Beitrag von Hans H. » Di 18. Jan 2022, 00:54

tytoalba hat geschrieben:Da ich selbst Jugendlicher war, Kinder habe, die jugendlich waren ... weiß (!) ich, dass Menschen überwiegend neben Nasen, Ohren, Beinen etc. auch über Geschlechtsorgane verfügen.
Aber die sieht man doch nicht einmal in dem Video! Wenn die überhaupt mal kurz nicht verdeckt sind, dann vielleicht 1/10 Sekunde.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste