Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 15:13

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

OK, dann eben ohne Stress...

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 592
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: OK, dann eben ohne Stress...

Beitrag von regenmacher » So 16. Jan 2022, 19:15

Aria hat geschrieben:Abseits der Pisten ohne Helm Ski zu fahren ist nicht so gefährlich: Auch wenn es dich hinschmeißt, ist das im Pulverschnee, anders als auf der gewälzten Piste, keine Affäre
Zumindest die schwedische Zimmerfrau (weibliche Form von Zimmermann) berichtete eher von der Kälte als von bleibenden Schäden. Trotzdem würde ich - unabhängig vom Bekleidungsgrad - steile Abfahrten in unvorbereitetem Gebiet nur geschulten Personen empfehlen.

Nebenbei: Dort, wo im "größere" Maße Nackt-ski betrieben wird, ist es eher ein Ski-Langlauf. Ein offizieller FKK-Verein (Name: "Vereinigung der Nacktwanderer") in Südfrankreich organisiert z.B. solche Aktionen, die eher mit Nacktwanderungen, als mit den dargestellten Stuntszenen zu vergleichen sind.
.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: OK, dann eben ohne Stress...

Beitrag von Aria » So 16. Jan 2022, 20:35

regenmacher hat geschrieben:Trotzdem würde ich - unabhängig vom Bekleidungsgrad - steile Abfahrten in unvorbereitetem Gebiet nur geschulten Personen empfehlen.
Das ist klar: Man muss schon im Tiefschnee fahren können, was man aber nach 2 oder 3 Skikursen und selbst nach allwinterlichen fahren auf präparierten Pisten nicht kann.

 

Re: OK, dann eben ohne Stress...

Beitrag von elfe » So 16. Jan 2022, 21:01

@ynda, aus dem Thread "Youtube Fundstücke"

"Aber grundsätzlich ist es richtig, beide Filme passen gar nicht zusammen, da haben wohl irgendwelche Algorithmen
Blödsinn gemacht. "
Algorithmen werden von Menschen gemacht. Ich gehe davon aus, dass die Softwareleute von Youtube keine Anfänger sind, und dass deren Algorithmen genau das machen, was der "Big Boss", der dahintersteckt, will. ich glaube nicht, dass die Kategorisierung mit dem Ergebnis, FKK-Sport und Sex in einen Topf zu werfen ungewollt ist.

 

Re: OK, dann eben ohne Stress...

Beitrag von MathiasF » So 16. Jan 2022, 21:09

regenmacher hat geschrieben: Trotzdem würde ich - unabhängig vom Bekleidungsgrad - steile Abfahrten in unvorbereitetem Gebiet nur geschulten Personen empfehlen.


Selbst ein Profi macht Fehler. Egal wie lange er diesen oder einen anderen Sport schon ausübt. Gerade im freien Gelände weiß keiner was unter dem Schnee ist. Das Verletzungsrisiko ist um ein vielfaches höher als auf einer präparierten Piste.

 

Re: OK, dann eben ohne Stress...

Beitrag von elfe » So 16. Jan 2022, 21:26

FKK-Sport sollte der physischen und psychischen Gesundheit dienen und nicht im Krankenhaus oder im Rollstuhl enden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 592
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: OK, dann eben ohne Stress...

Beitrag von regenmacher » So 16. Jan 2022, 22:05

MathiasF hat geschrieben: Selbst ein Profi macht Fehler. Egal wie lange er diesen oder einen anderen Sport schon ausübt. Gerade im freien Gelände weiß keiner was unter dem Schnee ist. Das Verletzungsrisiko ist um ein vielfaches höher als auf einer präparierten Piste.
Das ist wohlbekannt. Tatsächlich war das Gelände auch gar nicht so frei, wie es erscheint. Fahrkurs müssen - schon allein wegen der vorgegebenen Kamerapositionen fast cm-genau zuvor ausführlich abgesprochen werden. Das gilt sowohl für das nach langer Vorbereitung erstellte Ski-Video als auch für das nachfolgende - schneller produzierte - "Remake", zu dem ich einen Link angegeben habe. Und es ist natürlich richtig: Selbstverständlich sollen die inszenierten Videos nicht zur 1:1 Nachahmung verleiten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1548
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: OK, dann eben ohne Stress...

Beitrag von Klausi60 » Mo 17. Jan 2022, 16:26

Was nutzt die ganze AUFREGUNG ?
Angucken und als gesehen weglegen. ERLEDIGT.
Solche Filmchen sind die Diskussion nicht wert.
Gruß Klaus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4829
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: OK, dann eben ohne Stress...

Beitrag von Hans H. » Mo 17. Jan 2022, 17:17

Klausi60 hat geschrieben:Was nutzt die ganze AUFREGUNG ?
Angucken und als gesehen weglegen. ERLEDIGT.
Genau so ist es! Es ist ein Film, gedreht mit genauer Planung. Da gibt es kein Ergebnis, das irgendwie der Realität nahekommt, wenn eine Gruppe ohne genaue Planung da herunterfahren würde.
Gerade im freien Gelände weiß keiner was unter dem Schnee ist. Das Verletzungsrisiko ist um ein vielfaches höher als auf einer präparierten Piste.
Die wussten garantiert genau, wie das Gelände darunter im Sommer aussieht! Das gehört eben zur Planung dazu bei solchen Filmen.
Wie ist es bei Bond-Filmen? Da hat mal einer gezählt, dass in einem einzigen Film ein Mensch in der Realität 52 der zu sehenden Stunts nicht überlebt hätte (Sprünge über zu große Höhe, Stürze, die kein Mensch aushalten kann ...).

Wie Regenmacher schon schrieb: Auch hier wirkt es durch die Perspektive und Aufnahmetechnik sicher an vielen Stellen wilder, als es war.
Allerdings würde ich diese Abfahrten auch allesamt noch nicht unter Extremsport einordnen. Die sind relativ harmlos und in einem Schwierigkeits-Bereich, den heute sehr viele erreichen. Bei dem Video mit den Rädern kann ich die Grenzen von extrem und noch normal überhaupt nicht einschätzen, weil ich nie in Downhill-Trails gefahren bin.
Im Schnee liegen die Grenzen anders als in diesem Video, und deshalb bin ich überzeugt, dass die Teilnehmer genau wussten was sie tun.

Extremsport im Schnee ist z.B. wie an vielen Stellen in diesem Video (Achtung, enthält auch langatmige Gesprächsphasen): https://www.youtube.com/watch?v=cpi2fc5 ... DJkVfKGWFc
Dort zum Beispiel die Passagen nach der 6. Minute und weitere ab 6:30, 22:30, 23:15, 38:20 bis ca. 42
Das macht mit Sicherheit niemand ohne Schutz (Helm und Rückenprotektoren).
Das extremste in dem Valhalla-Video finde ich, dass die auch nackt im Sessellift hinaufgefahren sind. Da wird es kalt!

 

Re: OK, dann eben ohne Stress...

Beitrag von MathiasF » Mo 17. Jan 2022, 17:58

Und was ist mit denen, die diese Aktion nachmachen könnten? Ich habe keinerlei Warnungen gesehen. Gibt doch genügend übermütige Leute, die glauben es ebenso zu können. Darum ging es mir.
Das für so einen Film alles geplant und abgesprochen wird, das weiß ich selber. Muss mir keiner extra unter die Nase reiben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: OK, dann eben ohne Stress...

Beitrag von hajo » Mo 17. Jan 2022, 18:29

Wir haben zum Glück das demokratisch verbriefte Recht, die eigene Dummheit öffentlich zu demonstrieren.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste