Aktuelle Zeit: Fr 17. Mai 2024, 16:48

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon ab

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 3313
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von riedfritz » Mi 26. Jan 2022, 14:11

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a
Beitrag von Campingliesel » Mi 26. Jan 2022, 10:11
Zu einem Stammtisch, an dem die Leute mir nicht passen, würde ich einfach nicht mehr hingehen!

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von Campingliesel » Mi 26. Jan 2022, 14:34

riedfritz hat geschrieben:
Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a
Beitrag von Campingliesel » Mi 26. Jan 2022, 10:11
Zu einem Stammtisch, an dem die Leute mir nicht passen, würde ich einfach nicht mehr hingehen!


Ich auch nicht. Aber wir sind hier kein Stammtisch. Auch die 10 oder 12 Leute nicht, die sich wohl immer dafür halten.

Wer hier meint, zu einem Stammtisch zu gehören, sollte sich eine andere Kneipe suchen. (oder ein anderes Forum)!

Hier gibt es aktuell "Mitglieder insgesamt: 4663" und jeder hat das Recht, seine Meinungen zu schreiben. Und niemand hat das Recht, es jemandem zu verbieten. (außer Horst)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4140
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von ynda » Mi 26. Jan 2022, 15:01

Campingliesel hat geschrieben:und jeder hat das Recht, seine Meinungen zu schreiben. Und niemand hat das Recht, es jemandem zu verbieten.

Ja, das ist wohl richtig, aber ein Jeder muss auch die Meinung eines anderen ertragen. Meinung wohl gemerkt,
eine Meinung ist nicht zwangsläufig auch eine Tatsache.
Dazu steht im Duden:
Punkt a) persönliche Ansicht, Überzeugung, Einstellung o. Ä., die jemand in Bezug auf jemanden, etwas hat (und die sein Urteil bestimmt)

Punkt b) im Bewusstsein der Allgemeinheit [vor]herrschende Auffassungen hinsichtlich bestimmter [politischer] Sachverhalte
Wobei in unserem Fall hauptsächlich Punkt a in Betracht kommt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von hajo » Mi 26. Jan 2022, 15:11

Campingliesel hat geschrieben:Wenn IHR schon immer am Zählen seid, dann zählt mal Eure unnötigen Beiträge:
...
Tytoalba (auch nichts zum Thema)
...

Lustig.

Aber prompt drauf eingehend:

Campingliesel hat geschrieben:
tytoalba hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Ich bin fast doppelt so alt wie Du, und da muß ich mir von Dir bestimmt nichts sagen lassen.
Da fällt mir grad ein Satz ein, den mir mein Vater vor Jahrzehnten mal sagte:

"Jugend ist keine Schande und Alter kein Verdienst."


Das stimmt sicherlich. Es kommt eben auf die Erfahrungen an, die man macht und was man daraus macht.
usw.
usw.
usw.
...
...
...

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von Campingliesel » Mi 26. Jan 2022, 15:14

ynda hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:und jeder hat das Recht, seine Meinungen zu schreiben. Und niemand hat das Recht, es jemandem zu verbieten.

Ja, das ist wohl richtig, aber ein Jeder muss auch die Meinung eines anderen ertragen. Meinung wohl gemerkt,
eine Meinung ist nicht zwangsläufig auch eine Tatsache.
Dazu steht im Duden:
Punkt a) persönliche Ansicht, Überzeugung, Einstellung o. Ä., die jemand in Bezug auf jemanden, etwas hat (und die sein Urteil bestimmt)

Punkt b) im Bewusstsein der Allgemeinheit [vor]herrschende Auffassungen hinsichtlich bestimmter [politischer] Sachverhalte
Wobei in unserem Fall hauptsächlich Punkt a in Betracht kommt


Ertragen? Man muß aber nicht jeden Quatsch einfach hinnehmen. Wenn eine Meinung auf falschen Tatsachen basiert, dann darf man das auch sagen. Eben weil eine Meinung nicht zwangsläufig auch eine Tatsache ist.

Aber ertragt mal schön meine Meinungen, auch wenn einige das nicht nachvollziehen können oder wollen.

Meine Meinungen basieren in der Regel auf meine eigenen Erfahrungen. Und ich behaupte nirgends, daß das allgemeingültig ist, sondern höchstens von vielen auch geteilt werden kann, die eben zur gleichen Zeit am gleichen Ort waren. Nur sind die halt nicht unbedingt in diesem Forum vertreten.

Und wenn jemand von mir persönlich falsche Dinge behauptet, dann sage ich das auch.

Wenn jemand wie elfe behauptet, bestehende Probleme in der Gesellschaft dadurch lösen zu können, indem sie einfach dieser Gruppe davonlaufen, dann ist elfe eben gewaltig auf dem Holzweg. Sowas kann ich nicht einfach stehen lassen. Das hat auch nichts mit einer Meinung zu tun.
Ebenso, wenn MathiasF meint, daß unüberlegte und niveaulose Bemerkungen nichts mit einer falschen Erziehung zu tun haben würden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4140
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von ynda » Mi 26. Jan 2022, 15:57

Campingliesel hat geschrieben:Ertragen? Man muß aber nicht jeden Quatsch einfach hinnehmen.

Na gut, ich formuliere anders: Jeder muss ertragen, dass andere Menschen eine andere Meinung haben!
Und genau damit tust du dich am schwersten! Du stellst dich am ehesten so dar, als ob nur deine Meinung gültig
und ausschließlich richtig ist.
Dem ist aber nicht so!
Und ich weiß jetzt schon, dass deine Antwort meine Worte (s.o.) bestätigen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von hajo » Mi 26. Jan 2022, 16:04

Campingliesel hat geschrieben:Wenn eine Meinung auf falschen Tatsachen basiert, dann darf man das auch sagen. Eben weil eine Meinung nicht zwangsläufig auch eine Tatsache ist.

Ja, was denn nun?
Ist eine Meinung nun eine Tatsache, weil sie ja "basiert"? Ist sie keine, weil sie eine "falsche Tatsache" (Was ist das eigentlich? Tatsache - also existent, aber falsch? Also doch KEINE Tatsache? Daher NICHT existent? Hmm.) ist?
Verwirrend.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1521
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von Seelöwe » Mi 26. Jan 2022, 16:18

….durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält….,

- aus §263 StGB (Betrug).
Es gibt sie also doch, die „falschen Tatsachen“, jedenfalls werden sie wohl von einige vorgespiegelt.
Ich würde das aber eher „falsche Tatsachenbehauptungen“ oder auch Lüge nennen, und von denen gibt es in letzter Zeit dank youtube, RT, Telegram usw. leider immer mehr.
Grüße vom Seelöwen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von hajo » Mi 26. Jan 2022, 16:34

Seelöwe hat geschrieben:
….durch Vorspiegelung falscher ….Tatsachen,

Ist ja schon seltsam.
Meiner unmaßgeblichen Meinung nach kann eine Tatsache nie "falsch" sein. Denn dann wäre sie keine...

Aber - Tim007 - lassen wir das.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1521
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von Seelöwe » Mi 26. Jan 2022, 16:47

Richtig, deshalb werden die „falschen Tatsachen“ ja auch nur vorgespiegelt, sie existieren ja gar nicht!
Aber wahrscheinlich waren die Autoren des Gesetzes 1870 in der Sprachlogik nicht exakt genug, und seitdem ist es niemandem so richtig aufgefallen…
Bin aber kein Jurist.
Grüße vom Seelöwen

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste