Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 23:07

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon ab

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von Campingliesel » Fr 28. Jan 2022, 12:25

@ MathiasF

Wie kann man nur so schwarz-weiß denken? Etwas 100%iges gibts beim Menschen (und in der ganzen Welt) nirgends. Natürlich kann auch mal dem Klügsten der Kragen platzen. Selbst Maschinen sind ncht perfekt. Die streiken öfter als ein Mensch!

Eine erlernte Selbstkontrolle und Bildung kann das aber weitgehend eingrenzen und man muß nicht wegen jedem Pubs ausflippen.
Und man steht auch nicht ständig unter enormen Stress und an der Belastungsgrenze.
Stress hat man nicht, sondern ist meistens hausgemacht. Gelassenheit hilft dagegen enorm.

Wer sich bei jedem Ausraster darauf hinausredet, gebraucht nur Ausreden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von Aria » Fr 28. Jan 2022, 12:43

Ich habe es schon gesagt: Mir ist es lieber, wenn ein Mensch sagt, was er denkt, als wenn er scheinheilig nur so tut, als ob. Und wenn er in diesen Kategorien denkt, dann ist das seine Sache, nicht meine. Außerdem darf man nicht vergessen, dass es vor noch nicht so langer Zeit ein Wort wie „Scheiße“ in Zeitungen nicht ausgeschrieben, sondern mit „Sch…“ abgekürzt wurde, was ich schon damals als verlogen betrachtet habe, schließlich hat jeder gewusst, welches Wort sich hinter den 3 Buchstaben verbarg.

Und jetzt sollte Solches wieder eingeführt werden, habe ich doch neulich im Fernsehen tatsächlich ein „Piep“ anstelle des Wortes gehört, wie in prüden USA seit Jahrzehnten üblich.

Übrigens: Was da im Funk gesagt wurde, elfe, war eindeutig als Satire zu erkennen – sich darüber zu mokieren, wie du es tust, entbehrt jeder Grundlage. Trotzdem scheinst du damit nicht allein. Egal.

Oder nein: Vielleicht solltest du das mal lesen und dir zu Herzen nehmen.

 

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von elfe » Fr 28. Jan 2022, 12:53

Von Satire hatte ich bisher eine andere Vorstellung, z.B. "Postillion" oder früher die Zeitschrift "Pardon". Aber wenn Du sicher bist, dass es Satire ist, dann wird es wohl so sein.

 
Beiträge: 5398
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von Eule » Fr 28. Jan 2022, 16:20

@ MathiasF
Du möchtest mir also damit sagen, daß du immer und zu 100% deine Emotionen unter Kontrolle hast. Unglaubhaft und unrealistisch!
Ich sprach von Impulskontrolle, nicht von Emotionslosigkeit. Ja, es dauert ausgesprochen lange, bis mir der Kragen platzt. Nur wenn dieser platzt, dann reagiere ich ausgesprochen scharf und trotzdem kontrolliert.
Wenn man unter enormen Stress steht und eine Belastungsgrenze überschritten hat, dann hilft auch keine antrainierte Selbstkontrolle. Dann reagiert man eben mal emotional oder unüberlegt.
Du kannst durchaus emotional reagieren und musst dabei aber nicht unüberlegt sprechen oder handeln. Zwischen dem emotionalen Impuls und dem Sprechen bzw. Handeln sollte man eine winzig kleine Pause einlegen. Mal nach Luft schnappen und sich wieder fangen. Dieses nennt man Selbstbeherrschung. Und der, der unüberlegt reagiert, hat in diesem Fall seine Selbstbeherrschung verloren, ist also nicht Herr seines Selbst. Eine Erkenntnis, die in Vergessenheit zu geraten droht.

Das Wort "Schammatte" scheint neutral zu sein. Es drückt aber eine gewisse Verachtung aus.

@ Aria
Ich habe es schon gesagt: Mir ist es lieber, wenn ein Mensch sagt, was er denkt, als wenn er scheinheilig nur so tut, als ob.
Hier stimme ich dir zu. Aber es kommt eben darauf an, wie ich es sage. Ein gesprochenes Wort ist raus und kann mit einer Entschuldigung: "Es war nicht so gemeint!" nicht unbedingt zurückgerufen werden. Es geht also nicht um ein Verstellen; es geht doch nur darum, nicht unüberlegt zu reagieren.

 

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von MathiasF » Fr 28. Jan 2022, 16:58

Eule hat geschrieben:@ MathiasF
Du möchtest mir also damit sagen, daß du immer und zu 100% deine Emotionen unter Kontrolle hast. Unglaubhaft und unrealistisch!
Ich sprach von Impulskontrolle, nicht von Emotionslosigkeit. Ja, es dauert ausgesprochen lange, bis mir der Kragen platzt. Nur wenn dieser platzt, dann reagiere ich ausgesprochen scharf und trotzdem kontrolliert.

Du planst also grundsätzlich deine Handlungen auch wenn du spontan reagieren musst? Das glaube ich dir nicht. Ist aber meine persönliche Ansicht.

Eule hat geschrieben:
Das Wort "Schammatte" scheint neutral zu sein. Es drückt aber eine gewisse Verachtung aus.


Das ist nun Ansichtssache.

 
Beiträge: 2899
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von Konrad R. » Fr 28. Jan 2022, 17:30

Campingliesel hat geschrieben:.... man muß nicht wegen jedem Pubs ausflippen.

Natürlich muss man das nicht, tut man auch nicht, denn Pubs sind doch eher Orte der Entspannung. :mrgreen:

 
Beiträge: 5398
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von Eule » Fr 28. Jan 2022, 20:01

So, jetzt bin ich zurück und kann meinen Beitrag fortsetzen, den ich wegen eines Termins unterbrechen musste.

Es gibt zwei grundsätzliche Persönlichkeitstypen, den intro- und den extravertierten. Während der erste seine emotionalen Reaktionen nach innen verlegt, legt der Andere diese nach außen. Beide Verhaltensweisen haben ihre Vor- und Nachteile. Dann gibt es die Eigenschaft der Selbstbeherrschung und dieses ist ein Produkt der Erziehung. Der Selbstbeherrschung geht somit immer ein Lernprozess voraus.

@ MathiasF
Du planst also grundsätzlich deine Handlungen auch wenn du spontan reagieren musst?
Diese deine Frage zeigt ein grundsätzliches Missverständnis auf. Denn eine spontane Reaktion kann man nicht planen. Was man kann ist, dass ich mich von dem auftretenden Impuls nicht hinreißen lasse ebenso heftig zu reagieren. Bei mir persönlich ist es sogar so, je aufgeregter mich einer anschreit, desto ruhiger werde ich. Du kannst mich anschreien; du kannst mich beleidigen. Mich bringt dieses nicht aus der Fassung. Bevor ich also reagiere und antworte, beruhige ich mich erst einmal selbst und antworte dann gefasster und damit nicht unüberlegt. Zwischen der Aktion und der Reaktion liegt bei mir noch die Phase der Selbstbesinnung.

Aria kann dir bestätigen, dass ich im alten Forum mal sehr hart und ausdrücklich deutlich für sie Partei ergriffen habe. Und diese meine Reaktion war nicht unüberlegt. CL kann dir bestätigen, dass sie von mir schon mehrfach sehr hart und direkt angegangen wurde. Auch diese meine Attacken waren von mir nicht unüberlegt. Bedenke, zwischen der Aktion und der Reaktion liegt bei mir eine kleine Phase der Selbstbesinnung. Ich bin nicht Opfer meiner Impulse und ich entschuldige diese Unfähigkeit bei mir nicht, diese Impulse nicht beherrschen zu können.

Ob du mir glaubst, dass ich zwischen der Aktion und meiner Reaktion eine Phase der Selbstbestimmung und -besinnung einlege, liegt nicht in meiner Macht. Und ob mir dieses auch immer im ausreichenden Maße gelingt, kann ich ebenfalls nicht sagen. Ich kann mich nur hierum bemühen. Tagtäglich.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von Campingliesel » Fr 28. Jan 2022, 22:19

@ Eule

CL kann dir bestätigen, dass sie von mir schon mehrfach sehr hart und direkt angegangen wurde. Auch diese meine Attacken waren von mir nicht unüberlegt.


Tja, nur kann ich Dir auch bestätigen, daß mich diese Attacken nicht die Bohne interessierten. Ich habe da nämlich auch so eine Phase der Selbstbesinnung. Und die sagte mir, daß Du bei mir da auch gar nichts mit deinen Keulen erreichst. Vor allem schon deshalb, weil Du weder mein Lehrer noch Erzieher bist. Und ich bin alt genug, daß ich keine Erziehungsmaßnahmen mehr brauche.

Ich schreibe so, wie ich mir das denke. Und wer das nicht versteht, kann mich ja fragen, wie ich dieses oder jenes gemeint habe. Aber so schwer kann das nicht sein, denn die meisten Leute hier verstehen mich ganz gut. Bis auf die, die das eigentlich gar nicht wolllen.

MatthiasF ist vielleicht noch zu jung, um das zu verstehen. Oder er hat eben das nicht gelernt, was Du da so schön beschrieben hast.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von Campingliesel » Fr 28. Jan 2022, 22:32

Konrad R. hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:.... man muß nicht wegen jedem Pubs ausflippen.

Natürlich muss man das nicht, tut man auch nicht, denn Pubs sind doch eher Orte der Entspannung. :mrgreen:



Diese Art von Pubs meinte ich ja auch nicht. (englischen Lokale). Wieso sollte ich die gemeint haben? Seltsame Gedankenverbindungen, die Du da hast.

Manchen Leuten muß man halt wirklich alles idiotensicher erklären, sonst kommen sie auf die seltsamsten Gedanken.
Mit Pubs meinte ich Kleinigkeiten, Pieps, Fitzelchen, Lapalie, Fitz, Klacks, Peanuts, Pillepalle, Tüttelchen, Kinkerlitzchen oder Pups oder was es sonst noch gibt.

Sonst noch Fragen?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5451
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 28. Jan 2022, 22:55

Campingliesel hat geschrieben:Diese Art von Pubs meinte ich ja auch nicht
dann solltest Du auch die deutsche Sprache nutzen.
"Pubs" gibt es in der deutschen Sprache nicht. Du meintest "Pups" und beharrst selbst in diesem Fall darauf, dass Du nicht im Unrecht bist..... Wahnsinn.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste