Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 07:36

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon ab

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 2956
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von Konrad R. » Sa 5. Feb 2022, 15:43

Aria hat geschrieben:Aber all das hat anscheinend nichts genutzt, denn als Antworten kamen und kommen so ähnliche Aussagen wie diese: Diese Wissenschaftler schreiben das wohl auch eher aus ihrer eigenen Sicht. Und sie waren damals ganz sicher auch nicht dabei. Wer weiß, woher sie das alles recherchiert haben wollen.

Das zeigt eine Feindlichkeit gegenüber den Wissenschaften, die sich auch in anderen Bereichen des Lebens breit macht.

Statt Feindlichkeit würde ich eher sagen, dass es Unwissenheit darüber ist, was Wissenschaft eigentlich bedeutet. Liegt es am Bildungsstand? Meiner Erfahrung nach nicht.
Belassen wir es bei einem Zitat:
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
(Konrad Adenauer)

 
Beiträge: 2956
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von Konrad R. » Sa 5. Feb 2022, 15:53

die zwickauer hat geschrieben:Es ist wirklich langsam eine einzige Katastrophe, egal welches Thema man in diesem Forum öffnet sind es unter jedem Thema ständig die selben Frauen und die zwei drei anderen Pappenheimer die sich ihren geschwollen Wortgulasch um die Ohren hauen.

1. das "Pappenheimer" vebitte ich mir, :(
2. "ihr geschwollenes Wortgulasch". ;)
3. Hast Du noch einen brauchbaren Beitrag zum Thema? :roll:
Einen schönen Tag noch!

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von Campingliesel » Sa 5. Feb 2022, 16:24

Konrad R. hat geschrieben:
die zwickauer hat geschrieben:Es ist wirklich langsam eine einzige Katastrophe, egal welches Thema man in diesem Forum öffnet sind es unter jedem Thema ständig die selben Frauen und die zwei drei anderen Pappenheimer die sich ihren geschwollen Wortgulasch um die Ohren hauen.

1. das "Pappenheimer" vebitte ich mir, :(
2. "ihr geschwollenes Wortgulasch". ;)
3. Hast Du noch einen brauchbaren Beitrag zum Thema? :roll:
Einen schönen Tag noch!



achja, guck einer an! Da wird einer mal kritisiert und fühlt sich gleich betroffen. Aber austeilen kannst Du ja immer kräftig.
Der Zwickauer hatte schon völlig recht damit.

Nur was die Frauen angeht, gibts halt leider nicht mehr als Aria und mich. Manchmal noch Lucilla, aber das wars dann auch.
Die anderen wurden ja schön von Euch "Pappenheimern" verscheucht. Einige Männer wohl auch.

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von Campingliesel » Sa 5. Feb 2022, 16:37

@ Konrad R.

Ich habe ja grundsätzlich nichts gegen Wissenschaften - die, die wirklich welche sind. Aber ich habe nur was dagegen, wenn man aus alltäglichen Dingen eine Wissenschaft macht, wo keine nötig ist, um etwas zu erklären. Man kann vieles auch genauso einfacher sagen als mit Fremdwörtern zu spicken und möglichst kompliziert auszudrücken. Nur damit es sich "professionell" anhört.
Und aus der FKK braucht man keine Wissenschaft zu machen. Man kann das sicher auch alles tiefenpsychologisch erklären. Aber ist das für die Allgemeinheit wichtig? Die ersten FKKler waren mit Sicherheit auch keine Wissenschaftler. Und sie fingen garantiert nicht mit Nacktbaden oder Nacktturnen in der Natur an, um eine Wissenschaft auszuprobieren, die sie vorher in irgendwelchen Büchern studiert haben. Die gab es nämlich noch gar nicht mit diesem Thema.

Als mein Vater ind en 50ern den FKK-Strand auf Sylt entdeckte, hatte er sicherlich vorher kein Buch gehabt, um darin zu studieren, was das ist. Er sah es einfach und es muß ihm sehr gut gefallen haben. Und meiner Mutter ging es ähnlich. Auch wenn beide noch nie vorher was davon gehört hatten. Was er anfangs gedacht hat, weiß ich nicht. Auf jeden Fall nichts Negatives. Meine Mutter war zwar etwas skeptisch, aber sie ließ sich schnell überzeugen.

 
Beiträge: 5455
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von Eule » Sa 5. Feb 2022, 17:13

Es macht zurzeit wirklich keinen Sinn, sich mit CL vernünftig auseinander setzen zu wollen. Sie weiß einfach alles besser. Das höchste Maß an wissenschaftlicher Arbeit findet sie in Wikipedia, weil dort alles so einfach zu verstehen ist. Sie hat seit meinem letzten Beitrag jetzt zweimal vergebens versucht, mich zu einem Disput herauszufordern. Sie kann mich ein drittes, viertes oder gar fünftes Mal herausfordern. Ich werde nicht darauf reagieren. Solange CL wieder auf ihrer rechthaberische Tour ist, werde ich sie nicht weiter beachten.

Nun zum Thema zurück. Wir haben gesehen, dass unüberlegte, niveaulose Äußerungen nicht nur Frauen davon abhalten können, zur FKK zu kommen. Männer werden ebenso abgeschreckt. Wenn unsere Wahrnehmung sich hier jedoch auf die Frauen konzentriert, könnte es daran liegen, dass die Frauen sich hier zögerlicher positionieren. Wagen die Frauen es jetzt wieder nicht mehr, eine eigene Position zu beziehen? :roll:

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von Campingliesel » Sa 5. Feb 2022, 17:34

@ Eule

Ich hatte nie die Absicht, dich zu irgendwas herauszufordern. Ich habe dir nur gesagt, daß Du Dich in den genannten Punkten irrst. Und davon wirst Du mich auch nicht abbringen. Wenn Du unter vernünftiger Auseinandersetzung meinst, mich dahingehend umzustimmen, daß ich meine Erfahrungen verleugne und zugeben soll, daß ich sie mir nur eingebildet habe, dann bist Du eben auf dem Holzweg. Das kannst Du getrost vergessen. Rechthaberisch bist in diesem Fall nur Du selbst. Du willst meine Argumente nicht anerkennen. Und das ist absolut nichts Neues., sondern dein alter Trott. Meine Erfahrungen werden sich wegen Dir bestimmt nicht ändern.

Und deine mangelnden Erfahrungen werden sich auch nicht vermehren.

 

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von MathiasF » Sa 5. Feb 2022, 17:45

Eule hat geschrieben:Wagen die Frauen es jetzt wieder nicht mehr, eine eigene Position zu beziehen? :roll:


Ich habe immer noch eine gewisse Hoffnung, daß sich JennyB überwindet und einen Beitrag leistet. Dann wäre es wenigstens 2 von der holden Weiblichkeit. Oder habe ich eine übersehen? ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2899
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von Horst » So 6. Feb 2022, 12:55

Lasst das Thema hier mal einschlafen. Ich denke, dass ist besser so!

Gruß
Horst

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von Campingliesel » So 6. Feb 2022, 13:52

Horst hat geschrieben:Lasst das Thema hier mal einschlafen. Ich denke, dass ist besser so!

Gruß
Horst


Noch besser wäre es, das Thema ganz einfach zu schließen. Wieso tust du es denn nicht? Bei manchen anderen Themen hast ja auch irgendwann die Türe zugeknallt. Aber soweit muß es ja nicht immer kommen.
Wenn ein Thema erschöpft ist, kann man es doch schließen.

Wenn Du schon immer so strikt am Thema festhalten willst, dann muß man eben auch konsequent sein und es schließen, wenn es nichts mehr zu sagen gibt.

Auf JennyB zu warten ist doch sinnlos, weil sie vermutlich eh nichts mehr gelesen hat.

MathaisF könnte sie ja mal per PN anschreiben, vielleicht reagiert sie da ja, wenn er das unbedingt wissen will.

 
Beiträge: 3307
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von riedfritz » So 6. Feb 2022, 15:08

Noch besser wäre es, das Thema ganz einfach zu schließen.
Diejenige, die am meisten Kommentare schreibt, über die Qualität möchte ich nicht urteilen! , befürwortet am ehesten, wenn ihr die Worte fehlen, die Schliessung von Threads!?!? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Wenn du nichts mehr schreibst, ist sowieso bald Ruhe!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste