Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 09:58

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon ab

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2893
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von Horst » Sa 29. Jan 2022, 17:10

Das was Frank79 schreibt, ist voll zutreffend und sollte als Selbstverständlichkeit angesehen werden, Campingliesel. :idea:

Gruß
Horst

 
Beiträge: 5424
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von Eule » Sa 29. Jan 2022, 17:20

@ MatthiasF
Ich sehe, wir sind zwei sehr unterschiedlich reagierende Menschen. Dieses ist auch völlig ok so.

Mir geht es um die Feststellung, dass ein spontanes und unüberlegtes Reagieren mein Gegenüber verletzen kann. Ich plädiere dafür, diese Verhaltensweise als nicht so gegeben und somit als unüberwindlich und unveränderlich anzusehen. Es muss nicht jeder seine Emotionen so beherrschen, wie ich es tue. Aber deswegen muss man nicht unbeherrscht reagieren.

Diese Bereitschaft zur unbeherrschten Reaktion finde ich in allen Bildungs- und Bevölkerungsschichten. Aber ebenso finde ich in allen Bildungs- und Bevölkerungsschichten eine vernünftige Reaktionsweise. Vernünftig heißt deswegen noch lange nicht, dass diese deswegen emotionslos ist. Und das, was ich nicht akzeptieren will ist die Entschuldigung, dass man seine Emotionen nicht genügend unter Kontrolle halten kann. Man kann, wenn man will. Man muss es eben nur wollen!

Ich will jetzt hier keine psychologische Abhandlung darüber schreiben, welche Aussagen über einen Menschen getroffen werden können, der sich nicht beherrschen kann oder dieses nicht will. Stellen wir uns doch mal die Frage, warum es so an der Bereitschaft mangelt, dieses sein unbeherrschtes und unüberlegtes Reagieren zu beenden? Welchen Nutzen ziehe ich daraus, wenn ich mich so einfach gehen lasse? Und ist dieser Nutzen wirklich ein Gewinn?

 

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von MathiasF » Sa 29. Jan 2022, 17:31

Das ist alles richtig was du schreibst. Es gibt aber nun mal Situationen, wo man keine Zeit zum überlegen hat und daher eben spontan reagiert. Da fallen dann auch Wörter, die man sicher sonst nicht gebraucht. Da hilft auch kein Training.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von Campingliesel » Sa 29. Jan 2022, 17:51

MathiasF hat geschrieben:Das ist alles richtig was du schreibst. Es gibt aber nun mal Situationen, wo man keine Zeit zum überlegen hat und daher eben spontan reagiert. Da fallen dann auch Wörter, die man sicher sonst nicht gebraucht. Da hilft auch kein Training.


Das kommt aber sehr selten vor. Zeit hat man fast immer. Man muß sie sich eben nehmen. Wer sagt denn, daß man immer sofort antworten muß? Wenn jemand keine Zeit hat, auf deine Antwort zu warten, dann braucht er eben keine. Fertig. Pech gehabt.

Läßt Du Dich immer von anderen so unter Druck setzen?

Beschreibe doch mal eine solche Situation!

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von Campingliesel » Sa 29. Jan 2022, 17:57

@ Horst

Hättest Dich ja nicht daran beteiligen brauchen. :idea:


Ach, hätte das irgendwas geändert? Und was Frank79 geschrieben hat, sehe ich eben anders. Das können eben nicht alle, weil sie keine Eigenverantwortlichkeit haben. Und deshalb wird das auch nie zu einer Selbstverständlichkeit werden.

Dann appeliere doch mal an deren Eigenverantwortlichkeit! Wo sind denn die Erwachsenen mit der Fähigkeit zur Selbstreflexion die das von selbst erkennen , wann sich ein Thread erschöpft hat und sie selbst nichts mehr zum Thema beizutragen haben?

Schau dir doch mal die ganzen Beiträge an! Die, die sich alle mal selber in den Spiegel gucken sollten, anstatt immer auf mir herumzuhacken.

An mir sollte das nicht scheitern. Das liegt nämlich an gewissen 10 - 12 Leuten, die eben genau das nicht für selbstverständlich halten.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von Campingliesel » Sa 29. Jan 2022, 18:05

Konrad R. hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Das sind dann die, die dauernd auf irgendwelchen Nebensächlickeiten herumreiten....

Damit bist Du doch hier qualitativ und quantitaiv der Weltmeister.


Ja, klar, wer auch sonst! Das sagt gerade der Richtige, der nicht mal seine eigenen Sätze kapiert, auch wenn man sie ihm noch mehrmals präsentiert!

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von Campingliesel » Sa 29. Jan 2022, 18:09

Einige scheinen überhaupt nichts richtig zu lesen, aber immer gleich drauflos zu schreiben. Hauptsache, es geht gegen mich. Was anderes kennen einige ja wohl nicht mit ihrer CL-Phobie.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von Campingliesel » Sa 29. Jan 2022, 18:20

Frank79 hat geschrieben:Erwachsene mit der Fähigkeit zur Selbstreflexion erkennen von selbst, wann sich ein Thread erschöpft hat und sie selbst nichts mehr zum Thema beizutragen haben. Dazu braucht es nicht die Moderation.

Ebenfalls obliegt es den Teilnehmern selbst, ein Fazit für sich zu ziehen und den Thread dann ruhen zu lassen.

Da die Teilnehmer selbst und nicht der Moderator den Thread gestalten, muss hier auch an deren Eigenverantwortlichkeit appelliert werden.



Dann erkläre mal gewissen Leuten, was eine Fähigkeit zur Selbstreflexion ist. Das wissen manche hier nämlich nicht.

Die können nur eins: Herumstänkern und dummes Zeug labern, wenn ihnen zum Thema nichts mehr einfällt!
Das sind dann diejenigen, denen ich schon oft genug gesagt habe, daß sie mal in ihren Spiegel schauen sollen und vor ihrer eigenen Tür kehren!

 
Beiträge: 193
Registriert: 08.01.2020
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von Eichbaum » Sa 29. Jan 2022, 19:19

Fünf Beiträge in Folge. Hut ab!!
(Oder einfach nur noch peinlich)

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von Campingliesel » Sa 29. Jan 2022, 19:30

Eichbaum hat geschrieben:Fünf Beiträge in Folge. Hut ab!!
(Oder einfach nur noch peinlich)


Wieso peinlich?
Sind ja auch 5 verschiedene Leute, an die ich geschrieben habe! Das schaffst Du vielleicht nicht, an 5 verschiedene Leute zu schreiben. ABer die haben mich ja auch angeschrieben.

WAS soll denn daran peinlich sein? Peinlich ist nur deine überflüssige Bemerkung.

Die Sache ist doch ganz einfach: Wer keine Antwort von mir will oder keine Re-Aktion, braucht mich auch nicht anzuschreiben oder über mich zu schreiben. Dann erübrigt sich das auch.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: naturbande und 99 Gäste