Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 14:47

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon ab

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von MathiasF » So 30. Jan 2022, 10:17

Eule, ist sicher auch eine Frage des Alters. ;) Kann jetzt nicht so genau einschätzen, ob unsere Diskussion noch zum Thema gehört. Belassen wir es mal dabei. Oder du schreibst mir das privat.

Also für mich steht fest, daß unüberlegte Äußerungen einen selbstbewussten Menschen nicht von FKK abhalten. Wer sich sowieso schon bei der geringsten Kritik in sein Schneckenhaus zurück zieht, den wird man auch nicht an einem FKK Strand antreffen.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von Campingliesel » So 30. Jan 2022, 11:46

@MathiasF

Klar werden viele mit zunehmenden Alter ruhiger. Aber es gibt durchaus auch junge selbstbewußte Leute.

Sicherlich stimmt das,, daß selbstbewußte Menschen durch solche Äußerungen nicht von der FKK abgehalten werden. Aber das Selbstbewußtsein entsteht nicht von selbst, sondern dazu ist auch die richtige Erziehung nötig.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 599
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von regenmacher » So 30. Jan 2022, 12:59

MathiasF hat geschrieben:Also für mich steht fest, daß unüberlegte Äußerungen einen selbstbewussten Menschen nicht von FKK abhalten. Wer sich sowieso schon bei der geringsten Kritik in sein Schneckenhaus zurück zieht, den wird man auch nicht an einem FKK Strand antreffen.
Wenn dieses Forum (auch) als Werbeplattform zur weiteren Verbreitung der FKK dienen soll, dann ist es sicherlich hilfreich, unüberlegte Äußerungen durch überlegte Äußerungen zu ersetzten. Es ist kontraproduktiv, zufälliges Publikum (unter Umständen also solche, die bisher keine eigenen Erfahrungen mit gemeinschaftlicher Nacktheit haben) zu verschrecken. Natürlich wird es selbstbewusste Menschen nicht von FKK abhalten, aber - abgesehen davon, dass sie von der produktiven Teilnahme im Forum abgehalten werden - sind unüberlegte Äußerungen eine weitere (vollkommen unnütze) Hürde auf dem Weg zur FKK. Ziel sollte eine möglichst ebenerdiger Zugang zur FKK sein.

alle Grüße
michael regenmacher
.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von Campingliesel » So 30. Jan 2022, 13:32

@ regenmacher

Diese unüberlegten Äußerungen, die hier oft gemacht werden, betreffen aber nicht nur die FKK selbst, sondern auch den Umgang hier untereinander. Erst vor kurzem hat mir wieder einer gsschrieben, daß er die Diskussionsweise hier als eine Katastrophe empfindet, und damit meinte er bestimmt nicht mich, sondern gewisse andere ca 10 Personen, die aber generell mir ständig die Schuld daran geben wollen.

Eine gute Werbung ist das jedenfalls nicht.

Diese sollten mal bedenken, daß hier sehr oft 10x soviele Gäste mitlesen als User anwesend sind. Diese Gäste sind auch nicht blind und wissen sehr wohl, wer da wen ständig als Sündenbock darstellen will.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von Blood Moors » So 30. Jan 2022, 13:35

Es macht schon einen Unterschied, ob ich im direkten Dialog oder in schriftlicher Form mich äußere. Bei einem Streit von Angesicht zu Angesicht rutscht sicherlich das ein oder andere Wort heraus, welches besser nicht gesagt worden wäre. Wenn ich mich allerdings - wie hier im Forum - schriftlich äußere, dann entstehen ganz andere Voraussetzungen. Ich habe dann die Zeit um mir zu überlegen, was ich schreibe und wenn ich etwas geschrieben habe, was ich besser nicht geschrieben hätte, kann ich das ändern, ohne dass andere Beteiligte das merken. Evtl. sogar einen bereits abgeschickten Post innerhalb der möglichen Korrekturzeit noch ändern.

Ich gehe mal davon aus, dass MathiasF wohl eher die Äußerungen im persönlichen Dialog gemeint hat.

 

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von elfe » So 30. Jan 2022, 13:39

Den ebenerdigen Zugang zur FKK, den wünschen wir uns auch. Erste hoffnungsvolle Schritte sind gemacht mit Harzer Naturistenstieg, Undeloh, Süsing als dauerhafter Einrichtung. Aber das ist viel zu wenig! An dieser Stelle vermissen wir den Einsatz der Verbände und des Dachverbandes. Die individuellen Aktionen, die auf natury beworben werden, leisten selbstverständlich auch Großartiges, die Verbände könnten jedoch nochmehr - wenn sie nur wollten. In jedem Landkreis, der über ausreichend unbebaute Flächen verfügt, könnten Wandergebiete ohne Bekleidungszwang ( CO )ausgewiesen werden. Die Kosten wären minimal, eine entsprechende Veröffentlichung im Amtsblatt würde ausreichen.

BG
elfe

 

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von MathiasF » So 30. Jan 2022, 13:41

Genau DAS ist der springende Punkt, den ich mit Eule diskutiert habe. Wenn man spontan reagiert oder reagieren muss, dann ist die Wortwahl nun mal eine andere als wenn ich mir in Ruhe überlegen kann was ich sage oder schreibe.
Nichts anderes wollte ich mit meinen Posts aussagen.

Danke Blood Moors

 
Beiträge: 3293
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von riedfritz » So 30. Jan 2022, 13:49

CL hat geschrieben:Erst vor kurzem hat mir wieder einer gsschrieben, daß er die Diskussionsweise hier als eine Katastrophe empfindet, und damit meinte er bestimmt nicht mich
:lol: :lol: :lol:

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von Campingliesel » So 30. Jan 2022, 13:52

MathiasF hat geschrieben:Genau DAS ist der springende Punkt, den ich mit Eule diskutiert habe. Wenn man spontan reagiert oder reagieren muss, dann ist die Wortwahl nun mal eine andere als wenn ich mir in Ruhe überlegen kann was ich sage oder schreibe.
Nichts anderes wollte ich mit meinen Posts aussagen.

Danke Blood Moors


Meistens muß man aber nicht so spontan reagieren. Wer sagt Dir denn, daß Du das machen mußt?

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von Campingliesel » So 30. Jan 2022, 14:01

@ elfe

Es gibt sicher viele Angebote, die aber die Leute nicht nutzen wollen! Was sollen denn die Verbände konkret alles machen? So einfach ist es eben nicht, die unbebauten Flächen einfach nach Lust und Laune zu nutzen. Die Bürokratie ist viel komplizierter als wir denken. Auch eine unbebaute Fläche steht nicht einfach nur so zur Verfügung.
Ich denke, daß die Verbände schon wollen, nur kommt eben keiner, die das annehmen und nutzen wollen. Und das ist der gleiche Grund, warum viele die FKK-Zeiten in Thermen und Saunen nicht nutzen wollen! Oder eben nicht genügend, damit es sich lohnt.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste