Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:02

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon ab

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von MathiasF » Fr 28. Jan 2022, 22:40

Eule hat geschrieben:
Aria kann dir bestätigen, dass ich im alten Forum mal sehr hart und ausdrücklich deutlich für sie Partei ergriffen habe. Und diese meine Reaktion war nicht unüberlegt. CL kann dir bestätigen, dass sie von mir schon mehrfach sehr hart und direkt angegangen wurde. Auch diese meine Attacken waren von mir nicht unüberlegt. Bedenke, zwischen der Aktion und der Reaktion liegt bei mir eine kleine Phase der Selbstbesinnung. Ich bin nicht Opfer meiner Impulse und ich entschuldige diese Unfähigkeit bei mir nicht, diese Impulse nicht beherrschen zu können.

Das sind aber keine spontanen Aktionen. Du hast hierfür Zeit gehabt um die richtigen Worte zu finden. Wenn man aber in Bruchteilen von Sekunden reagieren muss, dann hast du keine Zeit um erst groß zu überlegen. Da rutscht dann eben auch mal ein Wort oder ein Satz raus, was nicht unbedingt angebracht war. Passiert jedem mal. Unabhängig von Bildung, sozialem Umfeld oder Stand in der Gesellschaft.

Eule hat geschrieben:
Und ob mir dieses auch immer im ausreichenden Maße gelingt, kann ich ebenfalls nicht sagen. Ich kann mich nur hierum bemühen. Tagtäglich.

Find ich super.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von Campingliesel » Fr 28. Jan 2022, 22:40

Konrad R. hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Sonst hätte er wahrscheinlich nicht danach gefragt, wo der Fehler liegt. Der Fehler liegt wohl darin, daß ich "Pubs" anstatt von "Pups" geschrieben habe. Und ich habe dabei nicht an die englischen Lokale gedacht.

Und darin liegt die Ironie meines Beitrages. Verstehst Du nicht? Lasse es einfach.


Nee, das ist keine Ironie, sondern nur ein Mißverständnis. Die Ironie redest du jetzt genauso herbei wie ynda.

 

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von MathiasF » Fr 28. Jan 2022, 22:43

Kartunger hat geschrieben:
Nagen unüberlegte Kommentare in einer lustigen Runde – Witze über Hängebrüste, über den Schwabelbauch u.s.w. am Selbstbewusstsein von Frauen und machen es für Sie fast unüberwindbar zu ihren vermeintlichen Makeln zu stehen und sich auszuziehen? Sollte man mit der Beurteilung von Körpern im täglichen Leben nicht sorgfältiger und niveauvoller miteinander umgehen?

Ich würde mich über eine niveauvolle Diskussion freuen und wenn sich auch insbesondere die Frauen hier im Forum dazu äußern würden.

Grüße
Kartunger


Um mal wieder auf das Ursprungsthema zu kommen.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von Campingliesel » Fr 28. Jan 2022, 22:49

...Falls noch irgendwem etwas Niveauvolles einfällt.

Das ist ja eigentlich schon längst alles klar geschrieben worden. Und hätte Horst den Thread an der Stelle geschlossen, wo es klar gesagt worden ist, wäre dieses ganze "niveaulose" Geschreibsel gar nicht entstanden.

Frauen gibts ja anscheinend eh keine, die da was schreiben könnten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von Horst » Fr 28. Jan 2022, 22:54

Campingliesel hat geschrieben:...wäre dieses ganze "niveaulose" Geschreibsel gar nicht entstanden.
Hättest Dich ja nicht daran beteiligen brauchen. :idea:

MathiasF hat geschrieben:Der Thread ist verloren ...
Ja, ist er. :evil:

Das zeigen auch die letzten Beiträge hier. War ja zu erwarten. ;)

Auch meine Bitte, beim Thema zu bleiben hat nichts gebracht.

Gruß
Horst

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von Campingliesel » Fr 28. Jan 2022, 23:02

Horst hat geschrieben:
MathiasF hat geschrieben:Der Thread ist verloren ...
Ja, ist er. :evil:

Das zeigen auch die letzten Beiträge hier. War ja zu erwarten. ;)

Auch meine Bitte, beim Thema zu bleiben hat nichts gebracht.

Gruß
Horst




Der Thread ist nicht verloren, sondern hat einiges gebracht. Man sollte eben einen Thread rechtzeitig schließen, wenn er sich erschöpft hat.
Über kein Thema kann man ewig schreiben.
Die Frage im Thema war leicht und schnell zu beantworten.

Lade doch mal Leute zu Dir ein und stelle diese Frage. Dann würdest Du auch sehen, wie schnell das Thema erledigt wäre. Ich gebe dem höchstens 1 Stunde.

Wenn Du schon immer so streng beim Thema bleiben willst, dann solltest Du eben rechtzeitig ein Ergebnis festhalten und einen Schlußpunkt setzen. Ansonsten wird das immer irgendwo enden, wo es nicht enden solll.

 

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von Frank79 » Sa 29. Jan 2022, 04:43

Erwachsene mit der Fähigkeit zur Selbstreflexion erkennen von selbst, wann sich ein Thread erschöpft hat und sie selbst nichts mehr zum Thema beizutragen haben. Dazu braucht es nicht die Moderation.

Ebenfalls obliegt es den Teilnehmern selbst, ein Fazit für sich zu ziehen und den Thread dann ruhen zu lassen.

Da die Teilnehmer selbst und nicht der Moderator den Thread gestalten, muss hier auch an deren Eigenverantwortlichkeit appelliert werden.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von Campingliesel » Sa 29. Jan 2022, 15:37

Frank79 hat geschrieben:Erwachsene mit der Fähigkeit zur Selbstreflexion erkennen von selbst, wann sich ein Thread erschöpft hat und sie selbst nichts mehr zum Thema beizutragen haben. Dazu braucht es nicht die Moderation.

Ebenfalls obliegt es den Teilnehmern selbst, ein Fazit für sich zu ziehen und den Thread dann ruhen zu lassen.

Da die Teilnehmer selbst und nicht der Moderator den Thread gestalten, muss hier auch an deren Eigenverantwortlichkeit appelliert werden.


Einige scheinen aber keine solche Eigenverantwortlichkeit zu besitzen. Wenn das alles so reibungslos funktionieren würde, bräuchte man ja keinen Moderator, der mal daran erinnert, zum Thema zu kommen. Oder wegen sonstigen "Fehltritten" aktiv zu werden.
Da verlangst Du zuviel von so einigen Leuten hier.

Aber es ist ja offensichtlich, daß viele Threads immer erst in Streitereien oder ganz anderen Themen enden, ehe dann Horst auf die Notbremse tritt.

Wenn man bei realen Diskussionen auch so handeln würde, dann gäbe es nie ein brauchbares Ergebnis und würde womöglich in Schlägereien enden. Aber da läßt es der Diskussionsleiter nicht so weit kommen.
1. dauert eine solche Diskussion nicht endlos lange
2. gibt es eben ein brauchbares Ergebnis
3. wird dann die Diskussion auch beendet, wenn keinem mehr was zum Thema einfällt und alles besprochen ist.

HIer soll man immer strikt beim Thema bleiben, was aber nach einer gewissen Zeit nicht mehr gelingt, weil es sich eben erschöpft hat, aber die Teilnehmer werden nie das Thema einfach ruhen lassen. Das Geltungsbedürfnis und Streitbedürfnis scheint bei einigen höher zu sein als das Interesse am Thema. Das sind dann die, die dauernd auf irgendwelchen Nebensächlickeiten herumreiten, andere angreifen, nur um sich wichtig zu machen - aber fast nie was zum Thema schreiben. Die würden bei einer realen Diskussion ziemlich bald rausfliegen.

Deshalb wäre es Horsts Sache und auch nur seine Möglichkeit, den Thread dann zu sperren, wenn sich das so entwickelt. Und nicht erst warten, bis eine Notbremse nötig ist. Bei allen Threads, die gesperrt wurden, war das so. Und der Gipfel der Unverschämtheiten ist dann noch, die Schuld dann immer einfach auf mich zu schieben. Klar, ist ja denkbar einfach.

 

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von MathiasF » Sa 29. Jan 2022, 15:55

Horst hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:...wäre dieses ganze "niveaulose" Geschreibsel gar nicht entstanden.
Hättest Dich ja nicht daran beteiligen brauchen. :idea:
Gruß
Horst


Und die Vollzitiererei geht auch munter weiter. :roll:

 
Beiträge: 2861
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von Konrad R. » Sa 29. Jan 2022, 16:10

Campingliesel hat geschrieben:Das sind dann die, die dauernd auf irgendwelchen Nebensächlickeiten herumreiten....

Damit bist Du doch hier qualitativ und quantitaiv der Weltmeister.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste