Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 18:13

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon ab

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1520
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von Seelöwe » Sa 22. Jan 2022, 20:08

Schau mal hier
https://de.wiktionary.org/wiki/Matte, Bedeutung Punkt [3]
Ist eben nicht alles bei einigen Wenigen in Gunzenhausen angekommen, was es in der Welt und und in der deutschen Sprache so gibt.
Aber nein, „was ich nicht gehört habe existiert nicht“, typisch CL…
Grüße vom Seelöwen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5466
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 22. Jan 2022, 20:53

elfe hat geschrieben:Später kam die „Matte“ auch bei der Bundeswehr nicht mehr ´runter, es gab dann den spektakulären Haarnetz-Erlass.
Das mit dem Haarnetz kenne ich nicht. War wahrscheinlich nach meiner Zeit. Meine mehr als schulterlange "Matte" musste runter.
Aber da ich schon immer ein Querulant war, wenn es um Dinge ging, die ich nicht nachvollziehen konnte, habe ich immer drauf geachtet, dass die Haare ein Stück über die Ohren gingen...gab nie eine Diskussion.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von Campingliesel » Sa 22. Jan 2022, 21:09

Seelöwe hat geschrieben:Schau mal hier
https://de.wiktionary.org/wiki/Matte, Bedeutung Punkt [3]
Ist eben nicht alles bei einigen Wenigen in Gunzenhausen angekommen, was es in der Welt und und in der deutschen Sprache so gibt.
Aber nein, „was ich nicht gehört habe existiert nicht“, typisch CL…
Grüße vom Seelöwen


Ich habe nirgends gesagt, daß es nicht existieren würde. Typisch für dein "Gschmarri"

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von Campingliesel » Sa 22. Jan 2022, 21:23

@ Seelöwe: Ich habe nirgends gesagt, daß es nicht existieren würde, nur weil ich es noch nie gehört habe. Typisch für dein "Gschmarri"! (um es genauer zu sagen).

In dem link steht sehr vieles. Das erklärt aber noch lange nicht, welches Problem elfe auf einer Nacktwanderung hätte begegnen können. Was hat das damit zu tun, wenn auf einer Nacktwanderung das Wort "Schammatte" fallen würde? Wegen Behaarung oder Rasur?

Meiner Ansicht nach spielt ja die Intimrasur beim "Dunstkreis der sexuellen Motivation" eine Rolle.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von Campingliesel » Sa 22. Jan 2022, 21:31

ostfriesenpaar hat geschrieben:
elfe hat geschrieben:Später kam die „Matte“ auch bei der Bundeswehr nicht mehr ´runter, es gab dann den spektakulären Haarnetz-Erlass.
Das mit dem Haarnetz kenne ich nicht. War wahrscheinlich nach meiner Zeit. Meine mehr als schulterlange "Matte" musste runter.
Aber da ich schon immer ein Querulant war, wenn es um Dinge ging, die ich nicht nachvollziehen konnte, habe ich immer drauf geachtet, dass die Haare ein Stück über die Ohren gingen...gab nie eine Diskussion.


Soso,-- ein Querulant!

Ich habe auch was gegen Dinge, die ich nicht nachvollziehen kann. Deshalb muß ich ja auch nicht jeden Modequatsch mitmachen. Oder weil es angeblich "alle" machen oder so haben wollen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2895
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von Horst » Sa 22. Jan 2022, 21:39

Kehrt jetzt aber bitte wieder zum eigentlichen Thema zurück!

Gruß
Horst

 
Beiträge: 2933
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von Konrad R. » Sa 22. Jan 2022, 21:53

ostfriesenpaar hat geschrieben:Das mit dem Haarnetz kenne ich nicht. War wahrscheinlich nach meiner Zeit. Meine mehr als schulterlange "Matte" musste runter.
.

Nö, vorher, der Erlass stammt aus dem Jahre 1971 und sollte das Beibehalten der Matte ermöglichen. Er wurde aber 1972 wieder abgeschafft.

 

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von Naturpaar6568 » Sa 22. Jan 2022, 22:18

Horst hat geschrieben:Kehrt jetzt aber bitte wieder zum eigentlichen Thema zurück!

Gruß
Horst


Danke Horst!!!

niveaulose Kommentare wie (Seite 1) die "Schammatte im Pistenbereich" spielen ganz bestimmt eine Rolle, dass viele Frauen und Männer vom FKK Abstand nehmen. In einem anderen Thread hatten wir das genauso mit den wippenden Penissen, die für den schreibenden Journalisten aus unbegreiflichen Gründen eine herausragende Rolle spielten. Das führt zu Missverständnissen zum Thema FKK, die kontraproduktiv sind.
Andererseits ist uns ein solcher niveauloser Sprachgebrauch am ausschließlichen FKK-Strand und in anderweitiger nackter Umgebung noch nie begegnet.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5466
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 22. Jan 2022, 23:06

Konrad R. hat geschrieben:
ostfriesenpaar hat geschrieben:Das mit dem Haarnetz kenne ich nicht. War wahrscheinlich nach meiner Zeit. Meine mehr als schulterlange "Matte" musste runter.
.

Nö, vorher, der Erlass stammt aus dem Jahre 1971 und sollte das Beibehalten der Matte ermöglichen. Er wurde aber 1972 wieder abgeschafft.
Okay danke... hätte mich auch gewundert, wenn ich das nicht gewusst hätte...aber 1971 war ich erst 7 Jahre alt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 277
Registriert: 31.10.2011
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von nackt und frei » Sa 22. Jan 2022, 23:07

Eine Schammatte, ich hätte auch Schambehaarung sagen können ist für mich nicht niveaulos.
Die habe ich auch und ich denke nicht so darüber. Das liegt im Ermessen von jedem Einzelnen, wie er manche Dinge bezeichnet.
Niveaulos ist einen aufgrund seiner anderen Ausdrucksweise als niveaulos abzuurteilen.
Frauen kommen deswegen weniger, weil manche denken, die anderen Männer sind nur da um sie zu begaffen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 106 Gäste