Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 23:29

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK in heutiger Zeit bei jugendlichen

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 300
Registriert: 11.08.2021
Wohnort: Wien
Geschlecht: Paar
Skype: DerWiener live:.cid.

Re: FKK in heutiger Zeit bei jugendlichen

Beitrag von FNW ♫ » Sa 23. Apr 2022, 19:21

Diese Diskussion finden wir insgesamt sehr interessant.

Klar, haben wir dazu einige Ideen, vor allem zu etwas heikleren Themen wie Begegnungszonen usw.

Gestern hatte ich ewas dazu hier reinstellen wollen, aber als ich es absenden wollte, kam die Aufforderung einzuloggen - also war das ganze Getippte futsch.
Hat aber auch was Gutes, denn heute gibt's dazu ein paar Seiten mit Fotos und vielen weiterführenden Links:

Das ist unser Beitrag.

Vllt. werden wir eine Kurzfassung hier reinstellen, aber ich bin z.Zt mit dicker Backe nach einer Kiefer-OP und mag zeitig zu Bett, wo die Birgit schon wartet...

LG, und schönes WE Euch allen,
Volkmar

:idea:
https://medpsych.at/Begegnungszone-Natur.pdf
:arrow:

Zum Lächeln noch eine Zeichnung aus Wien:
Bild

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK in heutiger Zeit bei jugendlichen

Beitrag von Campingliesel » Sa 23. Apr 2022, 20:18

Ich denke, daß die Vereine hauptsächlich deshalb noch nie an diese Möglichkeit gedacht haben, weil noch nie welche danach gefragt haben.

Früher hat keiner danach gefragt, weil genug Jugendliche im Verein waren und diese auch kein Problem damit gehabt haben, mit den Eltern im Verein zu sein. Auch gab es sowieso oft lange Wartelsiten. Und wenn diese Jugendlichen mal eine Gelegenheit suchten, um mal ohne den Eltern irgendwo FKK zu machen, dann fanden sie vielleicht auch eine. Das war an der Nordsee vielleicht eher möglich als irgendwo im Landesinneren. Oder es gab vielleicht irgendwelche Baggerseen in leicht erreichbarer Nähe. Trotzdem haben sie sicher nicht gleich den Verein verlassen oder auf den Urlaub mit den Eltern verzichtet. Das kommt eben oft auch auf das Verhältnis zwischen den Eltern und den Jugendlichen an.

Es war sogar viel eher der Fall, daß oft sogar erwachsene Kinder noch mit den Eltern in Urlaub fuhren, weil es eben dort toll war, eine bessere Gelegenheit nicht zu finden war und man keine günstigere Möglichkeit hatte, um FKK-Urlaub zu machen. Häufig waren es auch junge Männer, die als Single sowieso oft keinen Zugang auf offizielle FKK-Plätze hatten. Aber auch für die jungen Frauen war es oft besser und einfacher, mit den Eltern zu fahren.

Es gab für sie dennoch genug Freiheit, um nicht dauernd die elterliche Aufsicht fürchten zu müssen.

Und heute fragt wohl kaum ein Jugendlicher danach, allein in einen Verein zu gehen, weil es sowieso nur sehr vereinzelte sind, die überhaupt daran denken, FKK zu machen.
Und wenn man hier so liest, trauen sich ja manche junge Erwachsene nicht mal alleine an einen öffentlichen Strand zu gehen. Geschweige denn Jugendliche.

Vorherige

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste