Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:23

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Insel Amrum

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 368
Registriert: 26.07.2019
Wohnort: 29640 Schneverdingen/ Lüneburger Heide
Geschlecht: Paar
Alter: 52

Insel Amrum

Beitrag von WeAreOne » So 6. Feb 2022, 09:01

Wir haben uns für dieses Jahr ein paar Ziele für einen Wochenend Trip herausgesucht und sind auf den Fkk Zeltplatz auf Amrum gestoßen.
Dieser wird hoch gelobt und wird mit sehr gut bewertet.
In der Hochsaison wird der Zeltplatz für nicht Mitglieder aber meistens gesperrt,aber außerhalb der Saison ist genug Platz für alle...
Großartig wie wir denken und unbedingt eine Reise wert.
Lasst doch mal hören,wer von euch schon dort war :-)

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Insel Amrum

Beitrag von Tim007 » So 6. Feb 2022, 10:51

Ich hatte ihn mir im letzten Sommer ansehen dürfen. Vielleicht lag's an Corona oder an der Reisezeit, aber er war gewiss nicht überfüllt. Traumhaft gelegen. Schönes Wetter vorausgesetzt, ideal für einen gelungenen Urlaub.

 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Insel Amrum

Beitrag von riedfritz » So 6. Feb 2022, 12:10

In der Hochsaison wird der Zeltplatz für nicht Mitglieder aber meistens gesperrt,aber außerhalb der Saison ist genug Platz für alle...
Logischerweise sollten diejenigen, die als Mitglieder regelmäßig zur Finanzierung bzw. Bewirtschaftung und dadurch dem Erhalt beitragen, nicht gerade in der interessantesten Jahreszeit benachteiligt werden. Alternative wäre sonst die Schliessung für die Allgemeinheit.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » So 6. Feb 2022, 20:06

Thema Amrum existiert schon

Benutzeravatar
 
Beiträge: 368
Registriert: 26.07.2019
Wohnort: 29640 Schneverdingen/ Lüneburger Heide
Geschlecht: Paar
Alter: 52

Re: Re:

Beitrag von WeAreOne » So 6. Feb 2022, 20:32

Fkk-Igel hat geschrieben:Thema Amrum existiert schon

Das kann gut sein,danke für den Hinweis,bei den vielen Themen,geen manche schon vorhandene mal unter.

 
Beiträge: 81
Registriert: 17.12.2009
Wohnort: bei Mannheim

Re: Insel Amrum

Beitrag von toto111b » Mo 7. Feb 2022, 11:09

Ich war vor ein paar Jahren dort und für mich ist der Platz der schönste der FKK Cämpingmöglichkeiten in Deutschland. Man muss aber wissen, das man nur mit Zelt auf den Platz kann. Und das muss man am Parkplatz auf den Bollerwagen packen und diesen anschließend durch den Dünensand zum Aufbauplatz zerren. Das kann schon eine Qual sein. Den Strand erreicht man dann nur über die Düne und bei Ebbe ist es von der Düne zum Meer auch noch ein ganz schönes Stück. Der Platz ist also nichts für Menschen die bequem mit kurzen Wegen zum Strand wollen oder ein bisschen fussfaul sind. Wer das aber ab kann, Ruhe und Natur mag ist da genau richtig. Man kann endlos lang nackt am Strand wandern. Ich bin sogar hüllenlos durch die Textilbadestelle durch. Hat niemand blöd geschaut. Wird Zeit das ich da auch mal wieder hinkomme.

 

Re: Insel Amrum

Beitrag von Scout & Dill » Mo 28. Mär 2022, 16:32

Wir waren letztes Jahr dort... war auch direkt das erste Mal campen für uns überhaupt. Der Camping-Platz und die Umgebung ist an und für sich echt toll, leider hatten wir nur echt Pech mit dem Wetter (von einer Woche gab es vielleicht einen schönen Tag, der Rest war stürmisch und verregnet). So schön Amrum auch bei Sonnenschein ist, bei Regen und Wind muss man sich gut vorbereiten, ansonsten wird es mit der Witterung schnell ziemlich ungemütlich.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 120
Registriert: 04.10.2011
Wohnort: Ostseeküste
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Insel Amrum

Beitrag von rio76dd » Mo 28. Mär 2022, 17:05

Moin,
wir sind 2x für etwa 10 Tage dort gewesen und zuletzt auch mal als Tagesbesucher. Bei gutem Wetter kaum zu toppen, bei Schietwetter naja... Ein paar praktische Hinweise:
- Unbedingt Sandheringe für das Zelt mitnehmen! Normale Erdnägel halten nicht. Auf Amrum gibt es nicht zwingend welche zu kaufen! Lieber große Sandheringe als kleine ;)
- Plant autark: d.h. keine Steckdose in der Nähe des Zeltes (Handy laden geht im Sanitärgebäude) und denkt an einen Wasserkanister o.ä., denn auch Wasser gibt es nicht an jeder Ecke auf dem Platz. Die Wege können mit Gewicht entsprechend lang werden ;)
- Da auch die Wege zur Toilette lang sind (auch nachts oder bei Regen und Sturm) berücksichtigt dies ggf. entsprechend.
- Morgens kommt ein Bäcker auf den Platz. Längere Wartezeit einplanen. Manchmal ist man in der Wartezeit mit dem Rad in Wittdün und wieder zurück.
- Hinterher ist alles voll feinstem Sand
VG Rio


Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Tursiops und 33 Gäste