Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 20:56

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt Joggen?

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4089
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Nackt Joggen?

Beitrag von ynda » So 20. Mär 2022, 12:54

MathiasF hat geschrieben:Ja was denn nun?

Das ist wie mit Diäten zum abnehmen oder auch der gesunden Ernährung. Jeden Tag den der Herrgott (oder wer
auch immer) werden lässt, steht jemand Neues auf, der wieder alles anders oder gar besser weiß.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 97
Registriert: 19.06.2014
Wohnort: Sauerland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt Joggen?

Beitrag von Donut » So 20. Mär 2022, 12:59

@MathiasF
Schau doch mal nach, welcher Textilhersteller den Artikel gesponsert hat.
Befürworter des Nacktjoggens sagen doch, man würde erst garnicht so stark ins Schwitzen kommen, wie mit Kleidung.
Aber vielleicht empfindet das auch jeder etwas anders.

 
Beiträge: 4
Registriert: 04.08.2014
Wohnort: Radeberg
Skype: anjashase

Re: Nackt Joggen?

Beitrag von fkkandre86 » Mo 21. Mär 2022, 08:31

Guten Morgen liebe fkk Freunde,
Also ich gehe auch sehr gerne nackt joggen. Und die Begegnungen die ich immer mache sind auch positiv. Die Leute gucken zwar ab und zu etwas irritiert aber was negatives hab ich noch nie erlebt. Ich muss auch sagen das ich ohne Sachen viel weniger schwitze als mit Sachen. Es ist einfach ein herrliches Gefühl von Freiheit.
Werde diese Woche das tolle Wetter wieder nutzen um jeden Tag nackt zu joggen.

Nackte Grüße vom André

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Nackt Joggen?

Beitrag von hajo » Mo 21. Mär 2022, 20:12

fkkandre86 hat geschrieben:...ohne Sachen viel weniger schwitze als mit Sachen...
Ich vermute, dass ich mit Kleidung ähnlich schwitze wie ohne. Da der Schweiß aber zügig verdunstet, spür ich das deutlich weniger, als wenn das nasse Hemd auf dem Körper klebt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 37
Registriert: 13.03.2022
Wohnort: Münster
Geschlecht: Weiblich ♀
Skype: live:conny19692_1
Alter: 41

Re: Nackt Joggen?

Beitrag von Cornelia Müller » Mo 21. Mär 2022, 20:18

ganz ohne Kleidung ist das Joggen bestimmt nicht so gut und auch nicht angenehm.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 368
Registriert: 26.07.2019
Wohnort: 29640 Schneverdingen/ Lüneburger Heide
Geschlecht: Paar
Alter: 52

Re: Nackt Joggen?

Beitrag von WeAreOne » Mo 21. Mär 2022, 20:36

Joggen ist für viele eine gute Motivation...das ganze auch noch Nackt zu tun,ist natürlich nicht für jeden etwas...
Wir ziehen schöne Spaziergänge vor,ist sehr angenehm und beruhigend für Körper und Seele :-)

 
Beiträge: 2906
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt Joggen?

Beitrag von Konrad R. » Mo 21. Mär 2022, 23:15

Cornelia Müller hat geschrieben:ganz ohne Kleidung ist das Joggen bestimmt nicht so gut und auch nicht angenehm.

Falls Du hier ein frauenspezifisches Problem ansprichst, wirst Du sicher Recht haben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 27
Registriert: 29.03.2022
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt Joggen?

Beitrag von nakensvensk » Di 29. Mär 2022, 14:05

Hallo liebe Nacktwanderer- und Jogger,

ich bin vor einiger Zeit nach Schweden ausgewandert und genieße hier die Natur in aller Freiheit - natürlich nackt! Lange Wanderungen im Adamskostüm in der Natur sind in meiner Region in Mittelschweden nahezu gar kein Problem, und Joggen ist meine Passion - nahezu täglich und bei Wind und Wetter.
Natürlich weiß ich, daß das ehemalige Nacktparadies Schweden inzwischen auch der allgemeinen Prüderie verfallen ist, aber dafür gibt es mehr als genug Wander- und Laufmöglichkeiten, bei denen Begegnungen nahezu ausgeschlossen sind - und das genieße ich in vollen Zügen. Es gibt einfach nichts Schöneres, als Sonne, Wind und Wetter bei jeder Art körperlicher Betätigung auf nackter Haut zu spüren, zu erleben, zu genießen.

In diesem Sinne,
Liebe Grüße aus Schweden!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Nackt Joggen?

Beitrag von Waldläufer » Fr 1. Apr 2022, 13:21

Hej!

Noch ein Schwede, wie schön. Ich wohne ja auch seit 2 Jahren in Schweden, genauer gesagt auf Gotland. Und vermisse die große Stadt bisher überhaupt gar nicht. Die Natur direkt vor der Haustür, die man grösstenteils völlig für sich alleine hat, und der einzige FKK-Strand der Insel direkt um die Ecke, wie praktisch.

Liebe Grüsse von Gotland,
Marc

Benutzeravatar
 
Beiträge: 590
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Nackt Joggen?

Beitrag von regenmacher » Fr 1. Apr 2022, 15:33

Waldläufer hat geschrieben:Noch ein Schwede, wie schön

Wenn es um einen schnellen Überblick zum Thema FKK in Schweden geht, dann hilft auch die Schrift :

https://naturistensite.files.wordpress. ... 26-dec.pdf

(so etwas wie ein "Jahrbuch 2021 für Naturisten Schwedens" - dem Inhalt nach darf ich streng vermuten: Von Olle verfasst)

@Waldläufer
@nakensvensk
Wenn ihr positive Berichte habt, dann wendet euch bitte an naturisten.se (bzw. Olle Strand, der vermutlich dankbar sein wird)

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Arko, CarpeDiem44, knipser und 29 Gäste