Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 12:45

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt Joggen?

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1548
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Nackt Joggen?

Beitrag von Klausi60 » Di 3. Jan 2023, 16:19

nur noch zum Ko..

 

Re: Nackt Joggen?

Beitrag von Wäller » Di 3. Jan 2023, 16:31

BarfussUlrich hat geschrieben:Ich sehe es wie Chico, dass das nicht der Hauptgrund ist,

Das habe ich doch auch gar nicht geschrieben. In meinem letzten Satz hatte ich dann noch die Bekleidungsindustrie als Beispiel erwähnt. In meinem restlichen Beitrag ging es darum, dass FKK für die Urlaubsorte wenig interessant ist, weil sich aus dieser Personengruppe weniger Umsatz generieren lässt, als bei z.B. Kreuzfahrten oder Skiurlaub.
Was dieser @Chico dann auf ein mal aus diesem Teilsatz für einen Bohei gemacht hat, ist für mich beim besten Willen nicht nachvollziehbar.

Du, BarfussUlrich, hattest ja die (kirchliche) Moralvorstellung als Hindernis für den Naturismus erwähnt. Und da muss ich einfach widersprechen. Ich würde behaupten, dass die Amorelie-Werbung im TV auf das Sexualverhalten einen deutlich größeren Einfluss hat, als die kirchlichen (katholischen) Moralvorstellungen. Und das ist meiner Meinung nach beim Naturismus nicht anders.
Nehmen wir doch mal als Beispiel irgend welche Zeitschriften aus dem großen Feld der Umweltbewegungen - z.B. das Greenpeacemagazin. Das ist ja jetzt kein rein kommerzielles Magazin wie Ökotest, aber auch die benötigen Werbung, um das Heft drucken zu können. Eigentlich müsste der Naturismus ganz im Sinn von Greenpeace sein, denn noch ökologischer können die Menschen sich nicht kleiden. Aber mir ist da noch nie Werbung im Zusammenhang mit FKK aufgefallen. Aber regelmäßig Werbung von Ökoklamottenherstellern. Somit gewinnt der Leser doch den Eindruck, Ökoklamotten sind ökologisch zu bevorzugen, aber die noch ökologischere Variante des Naturismus wird nirgends erwähnt.
Wir können jetzt hier in der Blase dieses Forum noch so oft schreiben, dass möglichst viele Leute nackt wandern sollen etc., aber um eine relevante Größenordnung an Menschen mit diese Botschaft zu erreichen, muss das über die Medien laufen, aber die leben halt von Werbekunden, die ein gegenteiliges Interesse haben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1548
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Nackt Joggen?

Beitrag von Klausi60 » Di 3. Jan 2023, 16:35

Wie kann man denn hier bereits bestehende Texte ändern ? und somit den ganzen Beitrag ?

Den letzten Satz den Hajo einfach entfernt hat. ??

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Nackt Joggen?

Beitrag von hajo » Di 3. Jan 2023, 16:40

Dazu braucht es ein Mindestmaß an Intelligenz.

Oder Lesekompetenz.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1548
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Nackt Joggen?

Beitrag von Klausi60 » Di 3. Jan 2023, 16:43

Ich nenne das einfach nur FRECHHEIT und provozierend, Intelligenz ist für mich was anderes und hat mit BERÜGERN nicht zu tun.

Ich nenne dich deshalb so weil damit der ganze Beitrag für die anderen total aus der Wahrheit gerät.
Schlimm wenn DU sowas nötig hast um dich hier zu bewiesen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1548
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Nackt Joggen?

Beitrag von Klausi60 » Di 3. Jan 2023, 16:46

DU zeigst Dein wahres Gesicht in solchen Machenschaften. Klasse , hoffe jetzt erkennen es alle hier.

Hast es bestimmt nötig mit deiner Masche

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Nackt Joggen?

Beitrag von hajo » Di 3. Jan 2023, 16:52

Wäller hat geschrieben:...Ich würde behaupten, dass die Amorelie-Werbung im TV auf das Sexualverhalten einen deutlich größeren Einfluss hat, als die kirchlichen (katholischen) Moralvorstellungen. ...
Ich schrieb schon mal, dass ich den Lerneffekt des Forums durchaus schätze.
Das ist jetzt definitiv sehr ernst gemeint.

Ich kannte bis eben "die Amorelie-Werbung im TV" nicht. Jetzt hab ich mal sehr kurz im Netz nachgesehen.

Nun ja. Der kurze Eindruck hat mich nicht veranlasst, mehr sehen zu wollen. Aber vielleicht hab ich nächtens Langeweile.

Da mir eben diese Werbung bis vor wenigen Minuten völlig unbekannt war, ist der "Einfluss" dieser "Amorelie-Werbung"... "auf" mein "Sexualverhalten" bisher gleich null.

Allerdings gilt das auch für "die kirchlichen (katholischen) Moralvorstellungen". :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Nackt Joggen?

Beitrag von hajo » Di 3. Jan 2023, 17:04

Klausi60 hat geschrieben:Hast es bestimmt nötig mit deiner Masche
Mit Sicherheit hast du recht mit deinen Angriffen.

Mir fällt auf:
Monatelang kommt von dir nichts.
Dann auf einmal wird dein Hassobjekt (ich) massiv von dir attackiert.
Darfst du. Allerdings erwarte ich als (noch) freier Bürger dieses Landes auch eine gewisse Fairness.

Die geht dir augenscheinlich ab.

Hauptsache rotzen!

Darfst du. Klar. Forenregeln gibt's hier nicht wirklich.

Dann komm ich und REagiere.

Darf ich nicht.

Du gerätst völlig aus dem Häuschen.

DIR WIDERSPRECHEN!?
WAS BILDET DER SICH EIN?

Tja - und dann werde ich frech.
Frech?

Jetzt GANZ IM ERNST:

Wer so kotzt und sich erbricht...

... da komm ich leider kaum mit klar.
Da zweifele ich an so manchem, was einen halbwegs adäquaten Mitbürger kenneichnen sollte.

Das war mein absolut letzter Beitrag zu "dir".

 

Re: Nackt Joggen?

Beitrag von Wäller » Di 3. Jan 2023, 17:17

hajo hat geschrieben:Ich kannte bis eben "die Amorelie-Werbung im TV" nicht.

Echt jetzt?
Jetzt, wo Du das sagst, fällt mir auf, dass ich solche Werbung schon lange nicht mehr gesehen habe, aber bis vor geschätzt 2 oder 3 Jahren kam die Amorelie- bzw. eis.de-Werbung auf den Privatsendern jahrelang im ganz normalen Abendprogramm (also nicht erst nach 22:00 oder so). Gerade in der Vorweihnachtszeit wurde dann noch ganz offen Werbung für erotische Adventskalender gemacht.
Und in einer Gesellschaft, in der so etwas zu normalen TV-Zeiten kommt, da kann man doch wohl die Auswirkung der kirchlichen Moralvorstellung als vernachlässigbar betrachten.
Sobald sich also mit Nacktheit Geld verdienen lässt, ist dieses Thema auch in den Medien überhaupt kein Problem. Nur wenn Nacktheit nicht-kommerziell sein soll - dann wird auf einmal alles verpixelt, was auch nur ansatzweise nach Nacktheit aussieht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Nackt Joggen?

Beitrag von hajo » Di 3. Jan 2023, 17:52

Wäller hat geschrieben:.... aber bis vor geschätzt 2 oder 3 Jahren kam die Amorelie- bzw. eis.de-Werbung auf den Privatsendern jahrelang im ganz normalen Abendprogramm ...
Seit mehr als nun 25 Jahren sehe ich keine Privatsender mehr und seit fast der gleichen Zeit habe ich keinen Fernseher mehr angeschaltet.
Nee. Stimmt nicht.
Ich nutze ein solches Gerät zu Ansicht von Fotos, Videos unserer Reisen, Feste etc.
Gern auch mit "Publikum". Aber selten.
Ich habe damals (es muss so um 1985 gewesen sein) "Privatsender" empfangen können. "Privat"! Obwohl ich intellektuell recht retardiert bin, gingen 2 Sachen mir zügig auf den Geist(! ;) ): die Werbung; ich hatte jahrelang keine Werbung im Fernsehen angeschaut (Vorabendprogramm gemieden), im Radio prompt stummgeschaltet, wenn sie kam und in Zeitschriften diese Seiten zügig umgeblättert. Es hat, glaube ich, kein Vierteljahr gedauert, da war das für mich durch.
Wenn ich auf Werbung gucke, muss die schon was Besonderes haben ("Test The West" -> Vollbusige Frau! 1986). Im TV Programm kommt das tatsächlich nicht vor. Nie.
Meine Kinder meinen mich bisweilen drauf hinweisen zu "müssen", ich solle doch mal dies oder jenes gucken.
Nee. Mag ich nicht.
Bin ich nicht.

Verrückt?
Mag sein.

Langeweile hab ich dennoch nicht.



Kurze Ergänzung:
eis.de kenn ich natürlich.

Aber, dass die Werbung im TV machten, hab ich nie mitbekommen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: H-Werner59, Mandragora und 173 Gäste