Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 18:53

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt Joggen?

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4837
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt Joggen?

Beitrag von Hans H. » Do 31. Aug 2023, 21:51

Eine andere Begegnung bei schwülwarmem Wetter direkt nach einem Gewitter, als die Nebelschwaden aus den Bäumen der Berghänge heraufzogen, also wirklich Waschküchenklima mit wassergesättigter Luft bei noch deutlich über 20°:
Ich kam einen Weg entlang bis zu einem Wanderparkplatz, um am Rand des Parkplatzes in einen anderen Weg für meinen Rückweg einzubiegen. Aus dem Weg kam gerade in dem Moment eine Lauftreffgruppe zum Parkplatz und blieb stehen. Die schauten staunend, die ersten wortlos und dann in einer nachfolgenden Teilgruppe aus nur Frauen sagte eine: "Hey, toll, so müssten wir das auch mal machen!" Die nächste: "Gerade bei dem Wetter, unsere Sachen sind schon völlig nass." Daraufhin einer der Männer: "Ohne mich. Dann könnt ihr alleine laufen." Ein zweiter bestätigte: "Auch ohne mich." Eine Frau: "Ihr seid auch für gar nichts zu haben."
Mehr habe ich nicht mehr mitbekommen, da ich weitergelaufen bin.

 

Re: Nackt Joggen?

Beitrag von Hannes » Do 31. Aug 2023, 22:13

Schöne Geschichte - Danke!

Warst du echt alleine nackt unterwegs in der freien und öffentlichen Natur?
Toll und sehr mutig von dir!! :)
Ich traue mich das (noch) nicht.

Was ist bloß mit den Männern los?! Wovor haben die denn Angst??...
Ich habe häufig die Erfahrung gemacht und werde sie bestimmt auch noch weiter machen,
dass Frauen mutiger, neugieriger und offener sind für neue Erlebnisse, als viele Männer.
Wir sind da wohl die berühmten Ausnahmen! ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4095
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Nackt Joggen?

Beitrag von ynda » Fr 1. Sep 2023, 01:07

Hannes hat geschrieben:Ich habe häufig die Erfahrung gemacht und werde sie bestimmt auch noch weiter machen,
dass Frauen mutiger, neugieriger und offener sind

Kann ich bestätigen, Frauen sind häufiger entspannter als Männer, warum auch immer. Hab ich bei einem
anderen Thema auch und noch deutlicher erlebt. ;)

 

Re: Nackt Joggen?

Beitrag von Hannes » Fr 1. Sep 2023, 01:17

na, da triggerst du mich jetzt ;)
Bei welchem Thema denn??
Vielleicht lieber als PN? :)

 
Beiträge: 44
Registriert: 25.08.2023
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt Joggen?

Beitrag von naturist_stephan » Fr 1. Sep 2023, 07:22

@Hans H.: wirkliche coole Reaktion der Frauen
@Hannes & ynda: Frage ist: Wie können wir die nicht so mutigen und offenen Männer in die 'richtige Richtung' bringen?

 

Re: Nackt Joggen?

Beitrag von Hannes » Fr 1. Sep 2023, 12:46

naturist_stephan hat geschrieben:...Frage ist: Wie können wir die nicht so mutigen und offenen Männer in die 'richtige Richtung' bringen?


Schwierig...auf jeden Fall mit gutem Beispiel vorangehen! ;)
Ich glaube, viele sind so festgefahren in ihren Verhaltensmustern, dass sie gar nicht auf die Idee kommen, es könnte
ein schöneres Gefühl sein, wenn man nackt unterwegs ist.
Ich war neulich an "meinem" See zum Nacktschwimmen. Mit mir war nur noch ein anderer Mann im Wasser, der Strand und das
gesamte Seeufer waren menschenleer, weil es nicht so warm war. In der Mitte des Sees ist ein Floß, auf das ich mich hinlege und ein
paar Yoga-Übungen mache (natürlich nur dann, wenn niemand anderes auf dem Floß ist und der Strand nicht voller Menschen ist).
Als er sah, dass ich keine Badehose anhabe, ist er nochmal ins Wasser gegangen, diesmal auch ohne
Badehose! Ich denke, er hat es genossen. ;)
Das Gleiche erlebe ich, wenn ich barfuß im Wald unterwegs bin, auch hier haben es mir immer wieder Männer nachgemacht,
die mir entgegen kamen. Im Vorbeigehen höre ich dann häufig den Satz: "oh, das mache ich jetzt auch mal!" :)

Mehr kann man wohl nicht tun...viele sind einfach nicht offen für das Thema Nacktsein in der Natur.
Wobei ich damit nicht sagen möchte, dass ich mich ständig nackt zeige.
Ich versuche mich unauffällig zu verhalten, niemandem zu nahe zu kommen und bin zufrieden, wenn mich niemand sieht,
aber ich verstecke mich auch nicht. Das wäre das falsche Signal.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4095
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Nackt Joggen?

Beitrag von ynda » Fr 1. Sep 2023, 13:02

Hannes hat geschrieben:na, da triggerst du mich jetzt ;)
Bei welchem Thema denn??

Hatte ich dir bei unserem "Spaziergang" in Undeloh erzählt ;) :D
naturist_stephan hat geschrieben:@Hannes & ynda: Frage ist: Wie können wir die nicht so mutigen und offenen Männer in die 'richtige Richtung' bringen?

Das ist sehr unterschiedlich, wenn es denn überhaupt gelingt. Am besten ist immer noch nach
fragen warum er eben nicht entspannt ist. Derjenige soll es so gut wie möglich selbst begründen.
In aller Regel fällt es denjenigen nicht so leicht eine vernünftige Begründung darzulegen, die du
nicht entkräften kannst.
Ob das gelingt wenn seine "entspannte" Frau dabei ist, weiß ich nicht, da fühlt sich Mann leicht in
die Ecke gedrängt und macht dicht ;)
Und vor allem denk er womöglich "Der Typ mit seiner Nacktheit verbrüdert sich mit meiner Frau
gegen mich :x "
Achtung, Gefahr. Wir Männer sind halt so :lol:
Ist also Situationsabhängig und geht nicht immer.

Online
 
Beiträge: 1548
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Nackt Joggen?

Beitrag von Arko » Fr 1. Sep 2023, 13:06

Ich jogge (bisher) nicht nackt.
Darf ich trotzdem kurz sagen, wie erfrischend angenehm ich das Diskussionsverhalten in diesem Thread finde ?
Einfach guter Austausch von Meinungen und Argumenten ohne Beschimpfungen und Respektlosigkeiten. Wundervoll!

 

Re: Nackt Joggen?

Beitrag von Hannes » Fr 1. Sep 2023, 18:52

@ynda

Du meinst die Begegnung an der Talsperre im Harz, oder?
Sorry, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm als ich das geschrieben habe, jetzt ist es mir wieder eingefallen ;)
Lustige Geschichte! :)
Hast du die hier schon mal zum Besten gegeben?

Ein schönes Wochenende wünsch ich dir!
Hannes

 

Re: Nackt Joggen?

Beitrag von Hannes » Fr 1. Sep 2023, 18:57

Arko hat geschrieben:Ich jogge (bisher) nicht nackt.
Darf ich trotzdem kurz sagen, wie erfrischend angenehm ich das Diskussionsverhalten in diesem Thread finde ?
Einfach guter Austausch von Meinungen und Argumenten ohne Beschimpfungen und Respektlosigkeiten. Wundervoll!


Ja, darst du! ;)
Wollen wir mal zusammen nackt joggen?
Zu zweit geht es leichter!! :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: minime, selfnackt und 166 Gäste