Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:43

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt Joggen?

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 19
Registriert: 06.03.2022
Wohnort: 47
Geschlecht: Paar
Skype: Die Moerser

Nackt Joggen?

Beitrag von Jogger » Mo 7. Mär 2022, 19:40

Gerne bezeichne ich mich auch als Naturist, denn was ist schöner, als sich ohne Kleidung in der Natur zu bewegen? Wir Alle kennen das tolle Gefühl nackt ins Wasser zu springen und es wird wohl wenige Menschen geben, die das nicht als frei und schön empfinden. Dann wird auch gerne mal Volleyball gespielt oder ähnliches.

Aber nackt joggen?

Auf den Nordseeinseln an einsamen Stellen geht es, oder auch auf Fuerteventura. Dort habe ich es eigentlich kennen gelernt. Als ich einmal dort lang gejoggt bin, kamen mir an einer sehr einsamen Stelle zwei Menschen entgegen, und ich fragte mich: Hose an oder nicht? Als sie näher kamen, erkannte ich, dass die Frau auch nackt war und der Mann angezogen. Ihm war wahrscheinlich kalt, da der Wind frisch war. Als ich nackt vorbei lief, sagte die Frau nur: "Bello". Was für ein schönes Kompliment, dass es wohl ganz nett aussah, sich so natürlich dort zu bewegen.

Würde ich in Deutschland alleine nackt laufen, würde ich wahrschienlich schnell als Exhibitionist abgestempelt. Ich bin aber genau das Gegenteil und möchte eigentlich nicht, dass mich überhaupt jemand sieht.
Wenn man aber mit mehreren Läufern wäre, würde das wahrschienlich anders gesehen. Am besten noch Frauen dabei, denn bei ihnen wird es immer "lockerer" gesehen, aber die Joggen ja leider sowieso nicht so gerne.
Es gibt zwei Nacktwanderwege in Deutschland, wo ich mich trauen würde, ansonsten alleine nicht.

Hat einer von Euch Erfahrungen, ob es nackte Lauftreffs gibt - textile gibt es in fast jedem Ort...

 

Re: Nackt Joggen?

Beitrag von MathiasF » Mo 7. Mär 2022, 20:02

Ich jogge immer mal wieder nackig durch die Dübener Heide. Habe da meine Wege, wo nur selten Leute wandern.
Ist bei mir aber auch wetterabhängig. Stress gab es noch nie.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Nackt Joggen?

Beitrag von hajo » Mo 7. Mär 2022, 20:15

Jogger hat geschrieben:Würde ich in Deutschland alleine nackt laufen, würde ich wahrschienlich schnell als Exhibitionist abgestempelt.
Warum?
Wenn du alleine läufst, sieht dich doch niemand.
Abgesehen davon ist Exhibitionismus definiert, Nacktsein nicht verboten und den Kaufhof oder die Fußgängerzone wirst du kaum zum "nackt laufen" aufsuchen.
Als ich deutlich jünger war, bin ich jahrelang mehrmals wöchentlich durch den heimischen Wald gelaufen. Nackt. Dabei kannten mich ob meines (verachtenswerten) Berufes viele Bürger des seinerzeitigen Wohnortes. Probleme? Nie.
Wenn es wieder milder wird, werde ich meine regelmäßigen nackten Touren wieder aufnehmen. Nicht mehr laufend, sondern genüsslich wandernd. Übrigens heute wie damals ohne Kleidungs-Backup. Lediglich Ausweis und Autoschlüssel habe ich in einem Armgelenktäschchen dabei.

 
Beiträge: 2861
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt Joggen?

Beitrag von Konrad R. » Mo 7. Mär 2022, 20:20

@Jogger,
gibt es in Deiner Nähe Waldgebiete, die wenig frequentiert werden? Grundsätzlich ist in jedem Wald Nacktjoggen möglich, es gibt ja in diesem Forum einige Berichte davon. Denke dabei z.B. an den "Waldläufer". Ich habe das auch schon gemacht, obwohl, es war eher wandern :D .Man muss sich natürlich mal trauen, aber Deine Bedenken wird man Dir wohl nicht nehmen können. Mitjogger zu finden dürfte aber auch nicht so einfach sein.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Nackt Joggen?

Beitrag von Waldläufer » Di 8. Mär 2022, 00:19

Huch, was, wer, ich? :o

Nocktjoggen, ja, hab ich schon mal gemacht, genauer gesagt, mach ich seit über 10 Jahren. Nacktwandern auch. ;)

Habe eine Unmenge an Leuten getroffen im Laufe der Zeit, Kollegen, Chef, Schulklassen, Förster, grosse Wandergruppen, Reiter, Mountainbiker, Familien, Kitagruppen, grölende Jugendliche, Photoshootings, andere nackte Wanderer und sogar eine ganze Nacktwandergruppe, und und und....

Negative Reaktionen kann ich immer noch an einer Hand abzählen. Die meisten Leute reagieren ganz normal, oder finden das super lustig. Ich verhalte mich ja auch ganz normal, grüsse freundlich, und Hose oder sowas habe ich gar nicht erst dabei, da stellt sich die Überlegung, schnell was anzuziehen, erst gar nicht.

Im Endeffekt kann man sagen, die Reaktionen der Leute sind viel viel positiver, als allgemein befürchtet! Aber ich kenne die diversen Ängste auch noch von mir ganz zu Anfang, als das alles neu war.

Wo in DE bist du denn unterwegs? In Berlin gibt es einen nackten Lauftreff im Grunewald, da war ich auch ab und zu mal dabei. Habe aber schon lange nichts mehr gehört von denen.

Probier einfach mal, und berichte von deinen Erfahrungen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 368
Registriert: 26.07.2019
Wohnort: 29640 Schneverdingen/ Lüneburger Heide
Geschlecht: Paar
Alter: 52

Re: Nackt Joggen?

Beitrag von WeAreOne » Di 8. Mär 2022, 10:34

Waldläufer hat geschrieben:Huch, was, wer, ich? :o

Nocktjoggen, ja, hab ich schon mal gemacht, genauer gesagt, mach ich seit über 10 Jahren. Nacktwandern auch. ;)

Habe eine Unmenge an Leuten getroffen im Laufe der Zeit, Kollegen, Chef, Schulklassen, Förster, grosse Wandergruppen, Reiter, Mountainbiker, Familien, Kitagruppen, grölende Jugendliche, Photoshootings, andere nackte Wanderer und sogar eine ganze Nacktwandergruppe, und und und....

Negative Reaktionen kann ich immer noch an einer Hand abzählen. Die meisten Leute reagieren ganz normal, oder finden das super lustig. Ich verhalte mich ja auch ganz normal, grüsse freundlich, und Hose oder sowas habe ich gar nicht erst dabei, da stellt sich die Überlegung, schnell was anzuziehen, erst gar nicht.

Im Endeffekt kann man sagen, die Reaktionen der Leute sind viel viel positiver, als allgemein befürchtet! Aber ich kenne die diversen Ängste auch noch von mir ganz zu Anfang, als das alles neu war.

Wo in DE bist du denn unterwegs? In Berlin gibt es einen nackten Lauftreff im Grunewald, da war ich auch ab und zu mal dabei. Habe aber schon lange nichts mehr gehört von denen.

Probier einfach mal, und berichte von deinen Erfahrungen.


Deine Erfahrungen in Ehren.
Wir sind auch gerne unterwegs,geniessen die Natur.
Nicht immer bin ich nackt,wenn mein Mann und ich spazieren gehen,aber ich finde es immer sehr schön,wenn er mich nackt begleitet.
Was ihn nur sehr stört ist die Tatsache,das er panisch reagiert,wenn andere Leute uns begegnen,mein Mann möchte sich verstecken oder anziehen,was unsere Ausflüge sehr oft ins negative stürzt.
Das ist schade und ich als seine Frau,wäre froh,wenn er das ablegen könnte und unsere Ausflüge deutlich entspannter wären.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 300
Registriert: 11.08.2021
Wohnort: Wien
Geschlecht: Paar
Skype: DerWiener live:.cid.

Re: Nackt Joggen?

Beitrag von FNW ♫ » Di 8. Mär 2022, 10:34

Birgit und ich wohnten in verschiedenen Städten immer am Waldrand. Das ist bis heute so.

Nach Dienst waren wir im Sommer immer noch mindestens eine Stunde joggen, im Winter reicht es, wenigstens für ein paar Minuten, hinaus zu fahren, um nackt im Schnee zu stehen. Im Auto befinden sich das ganze Jahr über Handtücher und eine Metalldose mit zwei Magneten für die Schlüssel, die nach dem Verstauen der Kleidung und Absperren am Wagen versteckt wird. So sind wir tatsächlich "ohne irgend etwas" auf kleinen Wegen unterwegs.

Bei Tage kann es vorkommen, dass eine Reiterin hoch zu Ross uns begegnet, Leute mit Hund, oder andere Jogger. Die grüßen wir fröhlich, wie man sich eben so grüßt. Die Viecher sind ganz freundlich zu Nackten, und dass wir nackt sind, fällt den üblichen Leuten in ihrem privaten Orbit erstaunlicherweise kaum auf. Am ehesten drehen sich Kinder nach uns um und fragen: Mami, wieso sind die beiden nackt? (Die Antwort hörfen wir selten.)

Ist es dunkel, rascheln Rehe und Wildschweine im Unterholz und leuchten hier und da gelbe Augen, vielleicht vom Fuchs?

Warmer Regen auf der glatt rasierten Haut kann zusätzlich - durchaus erotische - Gefühle erzeugen.

Einmal bemerkten wir Scheinwerfer eines Autos, das doert nicht hätte fahren sollen. Der Typ darin hatte us bemerkt und schien uns zu verfolgen, aber wer die Gegend gut kennt, entweicht. So konnten wir ihn abschütteln. Er wartete zwar noch eine ganze Weile mit ausheschaltetem Licht, ob wir denn retour kämen, aber den Gefallen taten wir ihm lieber nicht.
Das war so ein Augenblick, wo du deine Nacktheit und Verletzlichkeit bewusst erlebst.

Abgesehen von irgendwelchen durchgeknallten Notgeilen, die es wohl überall gibt, ist Nacktjoggen wirklich empfehlenswert.
Wir erweitern bisweilen unser Gebiet und stellen das Auto am Fuß eines Gebirgsstocks ab, der aus Wien gut erreichabr ist. Dann wandern wir die 700 Höhenbeter hinauf. Allerdings mit einem kleinen Rucksack mit einer Flasche Wasser und einer Autoapotheke für alle Fälle, oben sind Berghütten und Gaststätten, da braucht es Wickelkeid und Shorts.
Im Unterschied zum Waldboden sind Schuhe am Berg wichtig - nicht so sehr wegen des Gleichgewichts, das ist besser ohne, aber sobald Geröll liegt, kannst du nackte Füße arg verletzen. Und du willst ja auch irgendwie wioeder retour zum Auto...

Und: Keine Bange: Wenn Ihr den Chef trefft, etwa im FKK Bereich, dann ist der wohl auch nackt wandern - und sonst zumindest privat. Da hat er genau so viel zu sagen wie jede/r andere.
Unsere Erfahrung ist: Freie Menschen beeindrucken und gelten als (sozial) kompetent.

:-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 114
Registriert: 22.12.2020
Wohnort: Sachsen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt Joggen?

Beitrag von JDK » Di 8. Mär 2022, 18:35

Sehr schön geschrieben @FNW!

Nackige Grüße nach Wien!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 19
Registriert: 06.03.2022
Wohnort: 47
Geschlecht: Paar
Skype: Die Moerser

Re: Nackt Joggen?

Beitrag von Jogger » Di 8. Mär 2022, 19:42

Vielen Dank an Alle für die Beiträge zu meinen Befindlichkeiten oder Fragen. Ich finde diesen Austausch toll und bin begeistert.

In Berlin oder auch in Österreich sind die Leute bestimmt echt lockerer als hier am konservativen Niederrhein, oder ich bilde mir das nur ein.

Eure guten Erfahrungen motivieren mich jedenfalls mutiger zu sein - Danke!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 34
Registriert: 02.05.2009
Wohnort: Kirchhain
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 67

Re: Nackt Joggen?

Beitrag von Wilhelm_online » Di 8. Mär 2022, 21:30

Nackt joggen war ich zweimal die Woche im Burgwald.
Und zwar dort wo 2021 Horst mit der Gruppe wandern war.
Hatte keine Probleme mit den Begegnungen.
Einmal wollten mich zwei Frauen von hinten photographieren.
Michael

Nächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: binofkk und 46 Gäste