Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:06

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt Joggen?

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 265
Registriert: 04.08.2014
Wohnort: Innsbruck
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 56

Re: Nackt Joggen?

Beitrag von BarfussUlrich » Di 3. Jan 2023, 17:04

Das muss ich noch bestätigen/verstärken.
Seit über 31 Jahren habe ich kein TV mehr. Ich kenne diese Werbungen daher überhaupt nicht und werde sie mir auch nicht antun.
So bleibt der Geist doch um einiges ruhiger und das Verlangen nach unnötigen Dingen gering.

Es reichen mir schon die Aufregungen in dieser "Diskussion".

 

Re: Nackt Joggen?

Beitrag von Wäller » Di 3. Jan 2023, 17:27

Ich weiß nicht, was Ihr gegen Werbung habt. Ich finde das jedes mal faszinierend - so im Sinne eines Verhaltensforschers, der versucht, fremde Riten und Verhaltensmuster zu verstehen:
Werbung wird ja zielgruppenorientiert gemacht. Also superschlaue und kreative Werbemenschen denken sich Werbung aus, die nach irgendwelchen Erhebungen auf die anvisierte Zielgruppe ansprechend wirkt. Und so ganz falsch können die damit nicht liegen, denn sonst hätte die Industrie mit ihrer Jahrzehntelangen Erfahrung dieses Konzept schon lange geändert.
Ich sehe also diese Werbung, finde die zu 99,9% Oberscheiße und nur noch zum Fremdschämen und frage mich dann, wie geistig degradiert ein Großteil der deutschen Bevölkerung sein muss, dass sich darunter eine ausreichend große Personenzahl findet, die sich aufgrund dieser Werbung zum Kauf eines Produkte animieren lässt.
Mein derzeitiger Favorit: die Head&Shoulders-Werbung - so abgestumpft kann doch kein Mensch sein, dass er es nach dieser Werbung wagt, dieses Produkt für jeden sichtbar in seinen Einkaufswagen zu legen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Nackt Joggen?

Beitrag von hajo » Di 3. Jan 2023, 18:02

Wäller hat geschrieben:I... nur noch zum Fremdschämen und frage mich dann, wie geistig degradiert ein Großteil der deutschen Bevölkerung sein muss, dass sich darunter eine ausreichend große Personenzahl findet, die sich aufgrund dieser Werbung zum Kauf eines Produkte animieren lässt....
Aber DU guckst es.

Ich muss nicht Werbung gucken, um rauszukriegen "wie geistig degradiert ein Großteil der deutschen Bevölkerung" zu sein scheint.
Während der Zeit höre ich lieber Chick Corea oder den alten Elsener (mein Heimatort, wo ich geboren wurde und wohne) Toto Blanke, mit dem ich seinerzeit am Tisch saß und der 1984 in der Bartholomäuskapelle in Paderborn zusammen mit Rudolf Dašek die "Kirchenmusik" aufnahm, um die außergewöhnliche Akustik dieses kleinen Gebäudes zu nutzen.
Ich stand damals zeitweise draußen "vor dem Tor".

So was beschäftigt mich nachhaltiger als (fast) jede Werbung.

 

Re: Nackt Joggen?

Beitrag von Wäller » Di 3. Jan 2023, 18:09

hajo hat geschrieben:Aber DU guckst es.

Teilweise - bei mir läuft die Glotze abends als Hintergrundgeräusch, während ich noch am Laptop arbeite. Wobei dann meistens irgend welche Naturdokus o.ä. laufen, oder ein Actionfilm. Es gibt im TV auch noch was anderes als "Bauer sucht Frau"! Ich käme aber nie auf die Idee, mir das deutsche TV-Programm ohne Parallelbeschäftigung anzuschauen.
Ich höre aber Musik auch immer nur als Hintergrundgeräusch. Nur Musikhören und sonst nichts tun - das wäre für mich Zeitverschwendung.

 
Beiträge: 2861
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt Joggen?

Beitrag von Konrad R. » Di 3. Jan 2023, 18:19

Fernsehen macht die Schlauen schlauer und die Dummen dümmer.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Nackt Joggen?

Beitrag von hajo » Di 3. Jan 2023, 18:29

Wäller hat geschrieben:Ich höre aber Musik auch immer nur als Hintergrundgeräusch. Nur Musikhören und sonst nichts tun - das wäre für mich Zeitverschwendung.
Schade.

Ich höre Musik heute so gut wie gar nicht mehr als Berieselung. Macht micht kirre!
Entweder - oder.

Musik, so sie gut ist und nicht als Kaufhausmusik gemeint ist, ist ein auch geistiges Konstrukt, dass es - für mich! - lohnt zu "verinnerlichen".
Ich mag das sehr.

Mache es jedoch zu selten.

Aber - Menschen sind unterschiedlich.

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Nackt Joggen?

Beitrag von Tim007 » Di 3. Jan 2023, 18:52

CHICO hat geschrieben:Ein Nebeneinander von "nackt" und "angezogen" ist selbstverständlich möglich und wird gelebt. Persönliche Erfahrung: Fuerteventura an den dortigen Stränden, Baggersee Diez, Vierordt-Bad Karlsruhe, Therme in Bad Hönnigen zu bestimmten Zeiten.


Schade. Die letzte (spannende) Diskussion über Luhmann endete leider auch abrupt.

"co" funktioniert nach meiner Beobachtung nur dort, wo ausreichend Platz ist, etwa an Seen, an denen sich Nackte und Angezogene aus dem Weg gehen können. In Schwimmbädern kenne ich sowas gar nicht. Dort ist, jedenfalls in den mir bekannten Schwimmbädern, "co" durchweg gescheitert. Allerdings war ich auch noch nicht in Bad Hönnigen.

An einem mir gut bekannten See wird von einer bestimmten Bevölkerungsgruppe (sorry, ich halte mich selbst für weltoffen) oft sogar Prügel angedroht, wenn man nackt ins Wasser springt. Ein anderer (aus dieser Bevölkerungsgruppe) hat einen Nachbarn, der nackt in seinem Garten duscht, wegen seiner Kinder als "Vergewaltigertyp" beschimpft. Selbst erlebt.

Wenn ich Urlaub mache, will ich nicht, so sehr ich die Nacktivitäten bewundere, ständig Stress haben, sondern mich erholen. Daher bevorzuge ich "Ghettos" und erwarte auch von Menschen, die von solchen "Ghettos" nichts halten (jetzt benutze ich den Begriff schon selbst) Toleranz. (Und das, obwohl ich mir durchaus vorstellen kann, auch außerhalb solcher Plätze an Nacktivitäten mal mitzumachen, s.o.).

 

Re: Nackt Joggen?

Beitrag von CHICO » Mi 4. Jan 2023, 06:28

Nur noch einmal an Tim007, Konrad R., BarfussUlrich und hajo:

Auf anspruchsvollerem Niveau hätte ich gerne weiterdiskutiert; aber ich reihe mich nicht überall ein.

@Tim007:
Zu Luhmann, der mich weiter beschäftigt, habe ich gelesen und empfehle; Margot Berghaus: „Luhmann leicht gemacht“; 4. Auflage

Einigen wir uns vielleicht darauf: „Ghettos“ müssen nicht abgeschafft werden und haben auch ihre Daseinsberechtigung; sind aber kaum hilfreich, Nacktheit außerhalb von „Ghettos“ zu fördern.

Die von Dir geschilderte Aggressivität Nacktheit gegenüber, bestätigt nur den Befall einzelner Menschen mit der Mikrobe der Dummheit – hier geschildert: „Dr. med. Hiob Prätorius“ von Kurt Götz und ist keine neue Erkenntnis. Dummheit ist kein Sonderfall, man kann deshalb auch hier die Teilnahme an weiterer Diskussion einstellen.

Es gibt weitere Bäder neben Bad Hönningen und Vierordt-Bad, Karlsruhe, in denen „co“ funktioniert und über die auch hier im Forum berichtet wird.
@Konrad R.
„Fernsehen macht die Schlauen schlauer und die Dummen dümmer“. Bin genau dieser Meinung. Es gibt die Chance der freien Wahl des Fernsehangebots. Ist das so wenig bekannt? Eine gute Wahl gestern Abend 18:30 Uhr – insbesondre für Naturisten - auf Arte: „Naturwunder des Nordens“. Fantastischen Filmszenen. Usw. usw.

@hajo + @BarfussUlrich
Kann man nicht Chick Corea mögen – gefällt mir auch; ebenso Art Tatum, Axel Zwingenberg usw. und aktueller Michael Wollny – und auch das „Gute“ des Fernsehens nutzen? Stolz zu sein, Fernsehen nicht zu nutzen, kann ich nicht verstehen.

Das sollte hier mein letzter Beitrag sein. Ggf. bin ich über ageertz@axel-geertz.de erreichbar.

 

Re: Nackt Joggen?

Beitrag von CHICO » Mi 4. Jan 2023, 07:49

@Tim007

Doch noch etwas: Unseren Meinungsaustausch zum Komplex "co" habe ich zum Anlass genommen im Unterforum Baden/Albtherme Bad Urach etwas anzuregen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Nackt Joggen?

Beitrag von hajo » Mi 4. Jan 2023, 09:51

CHICO hat geschrieben:@hajo + @BarfussUlrich
Kann man nicht ... auch das „Gute“ des Fernsehens nutzen? Stolz zu sein, Fernsehen nicht zu nutzen, kann ich nicht verstehen.

Das sollte hier mein letzter Beitrag sein. Ggf. bin ich über ageertz@axel-geertz.de erreichbar.
Hmm.

Deine Undifferenziertheit mag ich nicht.
Was meinen Fernsehkonsum angeht, habe ich beschrieben.
Daraus einen "Stolz" abzuleiten, kündigt von Arroganz.

Dass dies dein "letzter Beitrag sein" soll, deutet deine mangelhafte Gesprächsbereitschaft, das Gelten lassen anderer Ansichten etc. an. :(

So reden Weltverbesserer und Besserwisser.

Ich(!) finde das schade. Wirklich schade.

Wie ich schon mal schrieb:
Aber - Menschen sind unterschiedlich.

Nicht jeden muss man mögen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CarpeDiem44, Ich liebeFKK, peho und 42 Gäste