Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 13:06

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK in der Ehe/Partnerschaft

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 2896
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

FKK in der Ehe/Partnerschaft

Beitrag von Konrad R. » Di 15. Mär 2022, 22:50

Meine Frau ist wie ich der FKK sehr zugeneigt. Allerdings ist sie nicht so oft nackt wie ich, da sie dafür eine höhere Wohlfühltemperatur braucht, was sich gerade in der kühleren Jahreszeit auswirkt. Das ist aber kein Problem.
Wie ist das bei Euch? Einge FKK-Paare sind ja hier zu finden. Aber was ist, wenn der/die Partner/Partnerin nicht mitzieht?

 

Re: FKK in der Ehe/Partnerschaft

Beitrag von Naturpaar6568 » Mi 16. Mär 2022, 09:55

Diese Frage ist wirklich nur schwer zu beantworten. Als Paar gemeinsam im Sinne von FKK nackt sein ist selbstverständlich viel schöner, aber es müssen sich auch beide dabei wohlfühlen. Die meisten Frauen haben ohnehin ein ausgeprägteres Kälteempfinden als Männer. Fröstelnd nackt sein verdirbt den Genuss.

Bis zu einem gewissen Grad haben auch wir dieses Problem. In unserer einfach verglasten Veranda beispielsweise mache ich dann den Vorreiter. Die wärmenden Sonnenstrahlen hinter der Glasscheibe sind herrlich, vor allem, wenn die Sonntagsspaziergänger draußen noch im dicken Winterpelz unterwegs sind. Dann lässt sich auch meine Frau motivieren und stellt erst dann fest, dass es eigentlich gar nicht sooo kalt ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1549
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: FKK in der Ehe/Partnerschaft

Beitrag von Klausi60 » Mi 16. Mär 2022, 12:27

Konrad R. hat geschrieben:Meine Frau ist wie ich der FKK sehr zugeneigt. Allerdings ist sie nicht so oft nackt wie ich, da sie dafür eine höhere Wohlfühltemperatur braucht, was sich gerade in der kühleren Jahreszeit auswirkt. Das ist aber kein Problem.
Wie ist das bei Euch? Einge FKK-Paare sind ja hier zu finden. Aber was ist, wenn der/die Partner/Partnerin nicht mitzieht?



Mir / Uns geht es da genauso.
Zuhause mal nackt wenn es die Temperatur zulässt geht bei mir viel schneller als bei meiner Partnerin.
Oft bin ich dann auch länger nackt als Sie. Wintergarten haben wir leider keinen.
Am Strand oder in der Sauna "versucht " sie schon immer nackt zu bleiben,
aber es ist besser sich mal was überzuziehen als hinterher krank zu sein. zwinker.
Bin froh das sie seid unserem Kennenlernen überhaupt zum FKK gekommen ist und es so gut es halt geht mitmacht.
Gruß Klaus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 186
Registriert: 06.01.2019
Wohnort: Norderstedt
Geschlecht: Paar
Skype: iMessenger, Signal
Alter: 61

Re: FKK in der Ehe/Partnerschaft

Beitrag von HHPaar » Mi 16. Mär 2022, 14:55

Wir sind beide nicht mit FKK aufgewachsen und haben es später zusammen für uns entdeckt. Insofern zieht keiner den anderen mit, aber einer macht immer den Anfang. Wer, das ist verschieden.
LG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1549
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: FKK in der Ehe/Partnerschaft

Beitrag von Klausi60 » Mi 16. Mär 2022, 15:36

Das " mitziehen" hat Konrad R. sicherlich nicht negativ gemeint (ist ein allgemeiner Sprachgebrauch)
und sollte nicht gleich falsch Verstanden werden liebes HHPaar.
Wir sind auch nicht mit FKK aufgewachsen und erst spät dazu gekommen.
Ich mit ca. 40 (alleine) und habe meine Partnerin auch erst mit 45 zum FKK "gebracht" im ersten gemeinsamen Urlaub
nach unserem Kennenlernen.
Gruß Klaus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 186
Registriert: 06.01.2019
Wohnort: Norderstedt
Geschlecht: Paar
Skype: iMessenger, Signal
Alter: 61

Re: FKK in der Ehe/Partnerschaft

Beitrag von HHPaar » Mi 16. Mär 2022, 15:47

Das war auch so unser Alter. Wir machen aber fast alles gemeinsam. Insofern bildet FKK hier auch keine Ausnahme.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1549
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: FKK in der Ehe/Partnerschaft

Beitrag von Klausi60 » Mi 16. Mär 2022, 15:51

Wieso sollte es eine Ausnahme bilden ? Wer hat davon was geschrieben ?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 186
Registriert: 06.01.2019
Wohnort: Norderstedt
Geschlecht: Paar
Skype: iMessenger, Signal
Alter: 61

Re: FKK in der Ehe/Partnerschaft

Beitrag von HHPaar » Mi 16. Mär 2022, 15:59

Klausi60 hat geschrieben:Wieso sollte es eine Ausnahme bilden ? Wer hat davon was geschrieben ?


Ich s.o. Will damit sagen, dass wir da gemeinsam drauf gekommen sind und das nicht das Ding von einem war.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1549
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: FKK in der Ehe/Partnerschaft

Beitrag von Klausi60 » Mi 16. Mär 2022, 16:19

Prima

 
Beiträge: 2896
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK in der Ehe/Partnerschaft

Beitrag von Konrad R. » Mi 16. Mär 2022, 19:46

Klausi60 hat geschrieben:Das " mitziehen" hat Konrad R. sicherlich nicht negativ gemeint (ist ein allgemeiner Sprachgebrauch)
und sollte nicht gleich falsch Verstanden werden...

Dann stelle ich nochmal klar, was ich damit meinte, nämlich, dass Er oder Sie die Nacktaktivitäten nicht mitmacht. Das kann ja bei dem Versuch gemeinsamer Freizeitgestaltung oder bereits beim Nacktsein zu Hause konfliktträchtig sein.

Nächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste