Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 09:49

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Spazieren gehen mit Kind so möglich?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 80
Registriert: 15.01.2022

Re: Spazieren gehen mit Kind so möglich?

Beitrag von FKKler » Sa 16. Apr 2022, 12:08

Nö, der Spruch taugt nicht so viel, weil es die eigentliche Frage, was richtig ist, immer noch offen lässt.

Zum nackten Thema: Die Nacktheit des Kindes ist meiner Meinung nach unbedenklich. Schwierig ist lediglich der Wechsel aus der privaten in die öffentliche Umgebung. Und hier fehlt dann die Kleidung als Schutz. Den Schutz benötigt man aber nicht für sich selbst, sondern lediglich vor anderen. Da es sich hier konkret um einen FKK-See handelt und öffentliche Nacktheit hier akzeptiert ist, hätte ich mit einem zweijährigen Sohn keine Probleme, ihn nackt mitzunehmen. Aber: Was individuell richtig ist, bleibt eine eigene Entscheidung.

 
Beiträge: 5418
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Spazieren gehen mit Kind so möglich?

Beitrag von Eule » Sa 16. Apr 2022, 14:32

@ Ostfriesenpaar
Gibt es ein Gesetz, welches die Nacktheit in der Öffentlichkeit und hier insbesondere dass der Kinder verbietet?

@ kuma
Das Kind nackt, mitzunehmen auf einen Spaziergang, im Wald oder sonst wo im öffentlich Bereich. Kann als Kindes-Wohl-Gefährdung ausgelegt werden.
Die Gefährdung des Kindeswohl und hier insbesondere bei einem zweijährigen :roll: hätte ich gerne mal erläutert.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Spazieren gehen mit Kind so möglich?

Beitrag von hajo » Sa 16. Apr 2022, 23:00

FKKler hat geschrieben:Nö, der Spruch taugt nicht so viel, weil es die eigentliche Frage, was richtig ist, immer noch offen lässt.
Ja natürlich! Ich zumindest möchte nicht nach der momentan ja wieder so angesagten Methode: "Führer befiehl, wir folgen!" das Verlangen einiger nach der Erfahrung eigener Unmündigkeit erfahren.
Was "richtig" ist, kann vielleicht ein halbwegs des Mitdenkens fähiger Mensch entweder durchaus selbst entscheiden ("Oh, nur 3°C + ... Ich halte es für richtiger, wärmende Kleidung (neudeutsch übrigens: Anziehsachen) zum Schutz gegen die Witterung anzulegen) oder dieser Mensch handelt nach einer Übereinkunft, die in demokratisch angelegten Gesellschaften mehrheitlich beschlossen wurde. Beispiel: "rechts vor links", bei "Rot hier halten" ...

Aber DAS taugt natürlich nicht viel für diejenigen, die des Befehls bedürfen. :(

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1126
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Spazieren gehen mit Kind so möglich?

Beitrag von kuma » Sa 16. Apr 2022, 23:31

Ich finde das wir mal wieder im Nebel rumstochern. hier ist der entsprechende Gesetzestext dazu.
https://www.dresden.de/media/pdf/jugend/jugend-kinderschutz/asd_handbuch_gesamt.pdf
Ich habe noch es noch nicht durchgelesen,
Also wer sich berufen fühlt und Langeweile an diesem Schönen Osterwochenende hat....

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Spazieren gehen mit Kind so möglich?

Beitrag von Campingliesel » Sa 16. Apr 2022, 23:32

tytoalba hat geschrieben:
kuma hat geschrieben:"Des Menschen Moralvorstellungen, ist sein Himmelreich"

Da gibt es diesen Spruch:

Moral ist, das zu tun, was richtig ist,
egal, was einem gesagt wird.
Gehorsam ist, das zu tun, was einem gesagt wird,
egal, ob es richtig ist.



Das ist ein wirklich guter Spruch. Muß ich mir merken.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Spazieren gehen mit Kind so möglich?

Beitrag von Campingliesel » So 17. Apr 2022, 00:18

kuma hat geschrieben:Ich finde das wir mal wieder im Nebel rumstochern. hier ist der entsprechende Gesetzestext dazu.
https://www.dresden.de/media/pdf/jugend/jugend-kinderschutz/asd_handbuch_gesamt.pdf
Ich habe noch es noch nicht durchgelesen,
Also wer sich berufen fühlt und Langeweile an diesem Schönen Osterwochenende hat....


Wegen Langeweile würde ich das sicher nicht lesen.

Aber wenn ich dann solche Dinge lese, erscheint mir das Gesetz zum Kinderschutz schon sehr fraglich:
(wohl eher schöne Theorie)

https://www.mdr.de/nachrichten/deutschl ... e-100.html

Zum Thema:

Angesichts der heutigen Prüderie ist es heutzutage wohl nicht mehr so einfach möglich und angeraten, mit einem Kind nackt spazieren zu gehen. Es gibt zuviele Leute, die das schnell falsch interpretieren.

 
Beiträge: 58
Registriert: 25.01.2015
Geschlecht: Paar
Alter: 38

Re: Spazieren gehen mit Kind so möglich?

Beitrag von Oscar86 » So 17. Apr 2022, 06:07

Campingliesel hat geschrieben:
Zum Thema:

Angesichts der heutigen Prüderie ist es heutzutage wohl nicht mehr so einfach möglich und angeraten, mit einem Kind nackt spazieren zu gehen. Es gibt zuviele Leute, die das schnell falsch interpretieren.


Und was machen die dann, nachdem sie es "falsch" interpretiert haben? Mich blöd anschauen? Tatsächlich überlege ich gerade, ob es ausschließlich das Problem anderer ist, wenn sie meine Handlungen "falsch" interpretieren.

 
Beiträge: 58
Registriert: 25.01.2015
Geschlecht: Paar
Alter: 38

Re: Spazieren gehen mit Kind so möglich?

Beitrag von Oscar86 » So 17. Apr 2022, 07:31

kuma hat geschrieben:Das Kind nackt, mitzunehmen auf einen Spaziergang, im Wald oder sonst wo im öffentlich Bereich. Kann als Kindes-Wohl-Gefährdung ausgelegt werden.


Aber mit welcher Begründung? Ist das nicht eher eine Wohltat für das Kind? In der Natur ohne Klamotten? Ist doch gesund, oder? Und es ist ja beileibe kein Swingerplatz. Also nichts was das Kind nicht einschätzen kann.

Zumal ich das Kind auch gerne angezogen lasse. Je nach Sonne usw. vielleicht auch nötig

 

Re: Spazieren gehen mit Kind so möglich?

Beitrag von Fkkfranke » So 17. Apr 2022, 08:35

Am fkkstrand am fkk Campingplatz oder bei einer ordentlichen nacktwandern geht's das bestimmt. Alleine würde ich es nicht machen. Das können die Leute falsch auffassen.

 
Beiträge: 2909
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Spazieren gehen mit Kind so möglich?

Beitrag von Konrad R. » So 17. Apr 2022, 09:08

Oscar86 hat geschrieben:Und was machen die dann, nachdem sie es "falsch" interpretiert haben? Mich blöd anschauen?

Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass sie die Polizei rufen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 212 Gäste