Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 23:20

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Spazieren gehen mit Kind so möglich?

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 301
Registriert: 11.08.2021
Wohnort: Wien
Geschlecht: Paar
Skype: DerWiener live:.cid.

Re: Spazieren gehen mit Kind so möglich?

Beitrag von FNW ♫ » So 17. Apr 2022, 09:22

Es gibt zuviele Leute, die das schnell falsch interpretieren. (CL)


Vorsicht:

Gibt es nicht überall irgendwelche Leute, die irgendwas falsch interpretieren?
Könnten. Wollen - und sei's, um einen Krieg anzufangen.

Also im Ergebnis kann es durchaus verkehrt sein, sich danach zu richten, was andere missverstehen könnten oder vielleicht wollten, denn damit bin ich flugs selber richtungs- und orientierungslos.

Fazit:

Rücksichtnahme also dann, da - und vor allem: dem/der/denen gegenüber, die darum ersuchen, wenn das objektiv berechtigt und sinnvoll erscheint. Alles andere ist "Vorauseilender Gehorsam", der unmerklich zur Selbstversklavung führen kann.

V.

 

Re: Spazieren gehen mit Kind so möglich?

Beitrag von Fkkfranke » So 17. Apr 2022, 09:25

Ja das kann gut sein.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Spazieren gehen mit Kind so möglich?

Beitrag von Campingliesel » So 17. Apr 2022, 11:23

FNW ♫ hat geschrieben:
Es gibt zuviele Leute, die das schnell falsch interpretieren. (CL)


Vorsicht:

Gibt es nicht überall irgendwelche Leute, die irgendwas falsch interpretieren?
Könnten. Wollen - und sei's, um einen Krieg anzufangen.


Also im Ergebnis kann es durchaus verkehrt sein, sich danach zu richten, was andere missverstehen könnten oder vielleicht wollten, denn damit bin ich flugs selber richtungs- und orientierungslos.

Fazit:

Rücksichtnahme also dann, da - und vor allem: dem/der/denen gegenüber, die darum ersuchen, wenn das objektiv berechtigt und sinnvoll erscheint. Alles andere ist "Vorauseilender Gehorsam", der unmerklich zur Selbstversklavung führen kann.

V.


Sicherlich hast du grundsätzlich recht. Es kann verkehrt sein. Deshalb richte ich mich auch selten danach, was andere denken könnten. Man sieht es ja hier, was manche für eine blühende Fantasie haben, wenn sie mich versuchen, einzuschätzen. (siehe den von mir jetzt fett hervorgehobene Satz.) . Und besonders beim Thema Nacktheit in der Öffentlichkeit kommt es eben leider heute oft vor, daß einem Leute etwas unterstellen, was gar nicht der Fall ist. Die scheuen sich auch nicht, deshalb jemanden anzuzeigen und das vor Gericht zu bringen. Das habe ich selbst schon in meinem Umfeld bei einem Nacktwanderer erlebt. Er hatte nichts Verbotenes gemacht, sondern ist einfach nur von jemandem gesehen worden und das sogar nur in ca 50 m Entfernung. Trotzdem wurde er von der Mutter eines 15jährigen Mädchens angezeigt, das sich wohl derart belaästigt gefühlt haben soll. Im Grunde war das nur Wichtigtuerei, weil man nun "endlich mal was gegen diesen Nacktwanderer tun könnte", nur weil das einigen Leuten einfach ein Dorn im Auge war.

Als ich 2009 im Elbsandsteingebirge mit einer Gruppe Nacktwanderer, die auch in diesem Forum bekannt ist, unterwegs war, begegneten uns auch Leute, die sich darüber aufregten. Einer wollte sogar die Polizei holen. Und nicht wenige Eltern halten Kindern gleich die Augen zu, wenn sie einer solchen Nacktwandergruppe begegnen.
Gerade, wenn es um KInder geht, sind viele Leute besonders empfindlich, weil sie immer gleich an Pädophile denken, wenn sie besonders einen Mann mit einem nackten Kind sehen, der irgendwo spazierengeht. Ehe sie einfach mal denken, daß das eben ein Vater mit seinem Kind sein könnte, der einfach nur mal spazierengeht, befürchten sie schon gleich wer weiß was alles dahinterstecken könnte.

 
Beiträge: 3301
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Spazieren gehen mit Kind so möglich?

Beitrag von riedfritz » So 17. Apr 2022, 12:09

Es gab genügend Fälle, bei denen man hinterher leider feststellen mußte, dass die Meldung an zuständige Stellen nicht oder nicht rechtzeitig erfolgte oder auch Hinweise durch die zuständigen Stellen nicht mit der ausreichenden Konsequenz verfolgt wurden. Vaterschaft oder verwandtschaftliche Beziehungen, ein Amt in der Jugend-oder Kinderbetreung oder Ähnliches schützen Kinder nicht unbedingt vor Missbrauch!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4102
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Spazieren gehen mit Kind so möglich?

Beitrag von ynda » So 17. Apr 2022, 12:19

Vorab, ich weiß nicht wie man es richtig macht, ich weiß auch nicht was, bzw ob ich es machen würde.
Die Frage ist auch, wer geht mit dem Kind, nur Vater, nur Mutter, beide Elternteile.
2 Frage, wo geht man mit dem Kind und warum, wohin.
Dem Kind ist es egal, soweit es spazieren gehen überhaupt mag (meist nicht ;) ) und es nimmt auch keinen Schaden.
Aber mit einiger Sicherheit werden Menschen ohne positive FKK-Einstellung, auch wenn sie es selbst nicht tun, Schaden
erleiden. Deren Blutdruck geht durch die Decke. Im günstigen Fall fallen sie tot um (in dem fall fröhlich pfeifend weiter
gehen und so tun als ob nichts wär), im ungünstigen Fall rufen sie die Polizei, die kommt und es gibt ein riesen
Tohuwabohu mit allem drum und dran.
Dann allerdings nimmt das Kind Schaden, ganz sicherlich.
Beim Kindeswohl hört die Toleranz der "braven, moralich mit beiden Beinen auf dem Boden stehenden, sittlich gefestigten
Bevölkerung" auf, da bin ich einigermaßen sicher.
Letztendlich kommt es auf allerlei Umstände an ob man es tut und es stellt sich dann auch die Frage:
Tut man es um irgendetwas durchzusetzen? Nach dem Motto, es ist mein Recht, also tu ich es!?
Ich wär im Zweifel vorsichtig, im Interesse des Kindes.

 
Beiträge: 3301
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Spazieren gehen mit Kind so möglich?

Beitrag von riedfritz » So 17. Apr 2022, 12:24

Ich wär im Zweifel vorsichtig, im Interesse des Kindes.
Ähnlich wie beim Nacktwandern, eine größere Gruppe schützt!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4102
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Spazieren gehen mit Kind so möglich?

Beitrag von ynda » So 17. Apr 2022, 12:39

riedfritz hat geschrieben:
Ich wär im Zweifel vorsichtig, im Interesse des Kindes.
Ähnlich wie beim Nacktwandern, eine größere Gruppe schützt!

Ganz genau! Manchmal ist es auch hilfreich, sich in die Gedanken anderer hinein zu versetzen.

 
Beiträge: 5430
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Spazieren gehen mit Kind so möglich?

Beitrag von Eule » So 17. Apr 2022, 18:55

Nur einmal zur Beruhigung. Wenn Eltern mit ihren Kindern unbekleidet spazieren gehen, so sehe ich darin keine Gefährdung des Kindeswohls und ich glaube nicht, dass ein Familiengericht dieses anders beurteilen wird. Selbst wenn sehr "brave Bürger" sich beim Jugendamt oder der Polizei beschweren und fürchterlich aufregen, so wird weder die Polizei noch das Jugendamt hier tätig werden. Es lohnt sich wirklich nicht, hier Mutmaßungen anzustellen, die nur auf ein Unwissen der entsprechenden Person hinweisen.

Unter den Voraussetzungen, mit dem dieser Thread gestartet wurde, ist eine Gefährdung des Kindeswohls nicht möglich. :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5468
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Spazieren gehen mit Kind so möglich?

Beitrag von ostfriesenpaar » So 17. Apr 2022, 20:09

Eule hat geschrieben:@ Ostfriesenpaar
Gibt es ein Gesetz, welches die Nacktheit in der Öffentlichkeit und hier insbesondere dass der Kinder verbietet?


Das weiß ich nicht und glaube ich auch nicht. Ich finde diesen Spruch unabhängig vom Thread oder vom Forum gut.

 
Beiträge: 2935
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Spazieren gehen mit Kind so möglich?

Beitrag von Konrad R. » So 17. Apr 2022, 20:30

Eule hat geschrieben: Wenn Eltern mit ihren Kindern unbekleidet spazieren gehen, so sehe ich darin keine Gefährdung des Kindeswohls.....

Das sieht hier sicher jeder so. Dass aber nur der Vater mit dem Kind geht, kann von aufmerksamen Beobachtern initiiert ungünstigstenfalls vor Gericht landen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: RausT und 97 Gäste