Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 02:19

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Sich zum FKK bekennen

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von MathiasF » Do 19. Mai 2022, 11:14

Campingliesel hat geschrieben:
Und auch sonst nirgends.

Ach nee?
mh1981 hat geschrieben:Hallo, ich heiße Michael, bin 40 Jahre alt und mache seit ca. 15 Jahren FKK.
Liebe Grüße, Michael aus B. Pyrmont.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Campingliesel » Do 19. Mai 2022, 12:04

@ Matthias

ok, es stand in einem anderen Thread:

viewtopic.php?f=13&t=19617&p=194401#p194401

das hatte ich nicht gelesen. Ich bin nur von dem 1. Beitrag in diesem Thread ausgegangen.

Das ist dann allerdings seltsam. Dann frage ich mich allerdings auch, wieso er plötzlich soviel Wert darauf legt, sich bei den Nachbarn, Besuchern usw "zu bekennen" . Was sagt denn seine Frau dazu? Fände sie das auch in Ordnung? Wenn sie schon Probleme hat, auf einen FKK-Platz zu gehen?

mh1981 hat geschrieben:Mache FKK seit ca. 15 Jahren, bisher meist alleine, in Zukunft evtl
auch mal mit Frau und/oder Kind.


Wenn man das alles mit in Betracht zieht, dann geht es eben nicht allein darum, daß er damit ein Problem hat:

Ich habe das Problem, dass ich es nicht schaffe, mich gegenüber Bekannten, Verwandten, Nachbarn usw. zum FKK zu bekennen.


und daß er das einfach machen möchte, obwohl es eben nicht so einfach ist. Er lebt ja nicht alleine.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4098
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von ynda » Do 19. Mai 2022, 13:03

Ach jetzt iss aber mal gut, er hat was gefragt, hat ein paar halbwegs brauchbare Antworten erhalten und muss nun
selber sehen welche Ratschläge er wie umsetzen kann.
Weitere Diskussionen über das warum, wieso, weshalb usw, sind so unnötig wie ein Kropf, OK!

Ich wünsch Ihm jedenfalls viel Glück und gutes Gelingen mit dem Nachbarn und den Freunden, auf das sich bald alle
nackt in seinem Pool tummeln. ;) 8-)

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Campingliesel » Do 19. Mai 2022, 13:38

ynda hat geschrieben:Ach jetzt iss aber mal gut, er hat was gefragt, hat ein paar halbwegs brauchbare Antworten erhalten und muss nun
selber sehen welche Ratschläge er wie umsetzen kann.
Weitere Diskussionen über das warum, wieso, weshalb usw, sind so unnötig wie ein Kropf, OK!

Ich wünsch Ihm jedenfalls viel Glück und gutes Gelingen mit dem Nachbarn und den Freunden, auf das sich bald alle
nackt in seinem Pool tummeln. ;) 8-)


Es geht aber nicht nur nach deinem Kopf und welche Gedanken Du Dir vielleicht nicht machst. Und es waren eben nur halbwegs brauchbare Antworten, weil auch die halbe Geschichte nicht in Betracht gezogen wurde. Da sehen die halbwegs brauchbaren Antworten eben wirklich nur halbwegs brauchbar aus. Aber mit halben Sachen kommt er sicher nicht weiter.

MatthiasF. hat da durchaus recht, sich diese Frage zu stellen, weil das eben nicht so richtig zusammenpaßt.

Es wäre sicher gut, wenn er sich mal selber äußern würde. Wenn man hier eine Frage zur Diskussion reinsetzt, muß man eben auch mit verschiedenen Antworten rechnen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 255
Registriert: 04.12.2015
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von natlion » Do 19. Mai 2022, 13:39

Da ich mich in sozialen Medien sehr pro textilfrei, naturistisch und FKK äußere, wurde ich kürzlich von den Leuten meines Bibelkreises dazu befragt. Mein Outing hat sie weder bestürzt, noch "vom Hocker gerissen", auch wenn allseits bekannte Sätze vorkamen, wie "Das könnte ich nicht", "Ich kann mir das mit meiner Figur nicht leisten", bis hin zu "Wenn wir als Kinder an einem FKK - Strand vorbei kamen, fand ich das immer peinlich und meine Eltern haben mir dann erklärt, dass es eben Leute gibt, die das mögen".

Ich habe dann die Freiheit von dem nassen "Badefeigenblatt", die streifenfreie Bräune, die Gemeinschaft der Gleichen und die Akzeptanz aller Körperformen im krassen Kontrast zu dem bedauerlicherweise in unserer Gesellschaft existierenden Body-Shaming hervorgehoben.

Ich glaube zwar nicht, dass irgendjemand von den Bibelkreislern mal mitmachen würde, aber es ist einfach schön zu sehen, mit meiner natürlichen Einstellung dazu einfach akzeptiert zu werden und vielleicht einen kleinen Pflasterstein auf dem Weg zu noch mehr Toleranz unseres Seins gelegt zu haben.

 

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Wäller » Do 19. Mai 2022, 13:55

mh1981 hat die Antworten bekommen, die zu der von ihm gestellten Frage incl. der von ihm genannten Randbedingungen passen.
Dass MathiasF hier auf gewisse Ungereimtheiten hinweist, ist eine Sache.
Wenn hier jetzt aber irgendwelche 5.klassigen Küchenpsychologen anfangen darüber zu spekulieren, ob es evtl. noch weitere, von mh1981 nicht genannte Randbedingungen gibt, bei deren Berücksichtigung dann die Antworten möglicherweise anders ausfallen würden, dann sollte man besser den Thread für beendet erklären und schließen. Denn dann ist hier nun rein gar nichts mehr Vernünftiges zu erwarten.

 

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Wäller » Do 19. Mai 2022, 14:01

MathiasF hat geschrieben:
mh1981 hat geschrieben:Hallo, ich heiße Michael, bin 40 Jahre alt und mache seit ca. 15 Jahren FKK.
Liebe Grüße, Michael aus B. Pyrmont.

OK, liest sich auf den ersten Blick wie ein Widerspruch.
Andererseits: Wenn jemand früher hin und wieder nackt in einen Baggersee gehüpft ist, dann würde ich das durchaus als FKK-Erfahrung ansehen. Nackt im Garten unter den Blicken der Nachbarn rumzulaufen, das ist dann aber schon etwas anderes. Da hilft einem das Nacktbaden von früher nur bedingt weiter.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4098
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von ynda » Do 19. Mai 2022, 14:10

natlion hat geschrieben:Ich glaube zwar nicht, dass irgendjemand von den Bibelkreislern mal mitmachen würde, aber es ist einfach schön zu sehen, mit meiner natürlichen Einstellung dazu einfach akzeptiert zu werden und vielleicht einen kleinen Pflasterstein auf dem Weg zu noch mehr Toleranz unseres Seins gelegt zu haben.

Genau das ist es schon wert darüber zu reden, "sich zu bekennen" (wenn man es so nennen möchte). Es ist auch einer
meiner Gründe, total offen mit meiner Vorliebe für's Nackt sein umzugehen, u.a..

Und jetzt zu dir CL, da du mich schon namentlich zitierst:
Campingliesel hat geschrieben:Es geht aber nicht nur nach deinem Kopf

Nein, geht es nicht, aber um deinen oder andere auch nicht!
Campingliesel hat geschrieben:weil auch die halbe Geschichte nicht in Betracht gezogen wurde.

Meinst du mit "die halbe Geschichte" die Frage und mit der anderen Hälfte seine anderen Beiträge in anderen Fäden?
Es geht nur um die Frage! Wollen wir jetzt bei jedem der fragt seine gesamte FKK-Geschichte durchleuchten bevor wir
antworten :?:

Allerdings wär es wirklich schön wenn mh1981 sich abschließend noch mal dahin gehend äußert, ob Ihm die
Antworten reichen. ;) :)

 
Beiträge: 2914
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Konrad R. » Do 19. Mai 2022, 18:50

Campingliesel hat geschrieben:
Du machst seit 15 Jahren FKK

In seinem Eingangsbeitrag steht aber davon nichts. Und auch sonst nirgends.

Campingliesel hat geschrieben:@ Matthias
ok, es stand in einem anderen Thread:
das hatte ich nicht gelesen. Ich bin nur von dem 1. Beitrag in diesem Thread ausgegangen

Wo war denn dann bei Dir "auch sonst nirgends"?

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Campingliesel » Do 19. Mai 2022, 19:48

Konrad R. hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:
Du machst seit 15 Jahren FKK

In seinem Eingangsbeitrag steht aber davon nichts. Und auch sonst nirgends.

Campingliesel hat geschrieben:@ Matthias
ok, es stand in einem anderen Thread:
das hatte ich nicht gelesen. Ich bin nur von dem 1. Beitrag in diesem Thread ausgegangen

Wo war denn dann bei Dir "auch sonst nirgends"?


logischerweise eben nur innerhalb des Threads "Sich zum FKK bekennen". Daß er noch woanders was geschrieben hat, wußte ich nicht. Und IHR anderen wohl auch nicht.

Muß man jetzt wieder alles bis ins kleinste Detail erklären? Jeder berief sich und antwortete hier auf das, was hier im 1. Beitrag stand.
MatthiasF hat eben noch was gefunden, was er woanders geschrieben hat und festgestellt, daß das eben etwas seltam ist. Deshalb konnten die bisherigen Tipps eben nur halbwegs richtig sein. Für jemanden, der noch keine FKK gemacht hat und noch alleine ist, treffen diese Tipps wohl zu. Aber unter dem Gesichtspunkt, daß er schon 15 Jahre lang FKK macht, und noch mit einer Frau verheiratet ist, die keine FKK machen will, sieht das eben völlig anders aus. Schließlich wäre sie auch dabei, wenn die Besucher oder Nachbarn kommen würden. Er kann sie ja nicht einfach ausschließen.

Mann oh mann, ist das so schwer nachzuvollziehen?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste