Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:29

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Sich zum FKK bekennen

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Campingliesel » Mo 20. Jun 2022, 22:10

Arko hat geschrieben:Viele andere Freizeitgestaltungen sind aber nackt in der Praxis nicht wirklich möglich.
Ich zähle jetzt nicht alles einzeln auf, aber es gibt diverse Actionsportarten, LARP (Rollenspiele),
American Football usw., bei denen mir nicht bekannt ist, dass sie nackt angeboten werden.

Im übrigen hindert die Jugendlichen ja nichts. Wenn sie wollen, können sie ja FKK betreiben.
Aber es gibt eben etliche andere (interessantere) Dinge, die Jugendliche in der Freizeit machen können. Im übrigen ist die Vorstellung, dass alle Jugendlichen an Textilstränden plötzlich nackt am Strand wären, völlig utopisch.

Selbst zu den besten Zeiten der FKK gab es etliche Jugendliche, die grundsätzlich in Badeklamotten am Strand waren.


MUß man unbedingt alles nackt machen? Sicher gibt es manche Actionsportarten, die nicht nackt angeboten werden. Wenn man natürlich nichts anderes will, dann wirds schwierig.

Du hast den Satz
Im übrigen ist die Vorstellung, dass alle Jugendlichen an Textilstränden plötzlich nackt am Strand wären, völlig utopisch.


auch wieder nicht verstanden. Es sollte ja nur eine Vorstellung als Vergleich sein. Utopisch war das jedenfalls nicht. An einem FKK-Strand waren früher genauso viele Jugendliche und Kinder, die man heute nur noch an Textilstränden sieht.

Selbst zu den besten Zeiten der FKK gab es etliche Jugendliche, die grundsätzlich in Badeklamotten am Strand waren.


Woher willst Du das denn wissen? Du hast doch nie welche gesehen zu den besten Zeiten der FKK. Das war damals völlig unmöglich, daß es etliche Jugendliche am Strand gab, die in Badeklamotten gewesen wären. Wer behauptet denn sowas? Das ist jedenfalls völliger Unsinn. DAs wäre dann höchstens ein gemsichter Strand gewesen. Aber auch das gab es damals offiziell nicht. Evtl irgendwo am Meer.

Wann waren denn für dich die besten Zeiten der FKK?

Online
 
Beiträge: 1537
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 51

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Arko » Mo 20. Jun 2022, 22:27

Meine Fresse, CL, denk doch mal nach! FKK war nie ein Massenphänomen, jedenfalls nicht in Westdeutschland. Vermutlich haben auch zu deinen FKK-Jugendtagen insgesamt und absolut mehr Jugendliche am Strand oder See in Badekleidung zugebracht als dass sie nackt gewesen wären.
Auch textile Strände gab es insgesamt mehr als FKK-Strände.

So schön FKK ist, es ist die Minderheit, die Mehrheit trägt am Strand Badekleidung. Ist heute so.
War früher auch so. Aber behaupte ruhig das Gegenteil, wenn es dich glücklich macht.
Ja, früher haben mehr Jugendliche FKK gemacht, heute nicht mehr. Ist schade, aber auch nicht das Ende der Welt.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Campingliesel » Mo 20. Jun 2022, 22:55

Arko hat geschrieben:Meine Fresse, CL, denk doch mal nach! FKK war nie ein Massenphänomen, jedenfalls nicht in Westdeutschland. Vermutlich haben auch zu deinen FKK-Jugendtagen insgesamt und absolut mehr Jugendliche am Strand oder See in Badekleidung zugebracht als dass sie nackt gewesen wären.
Auch textile Strände gab es insgesamt mehr als FKK-Strände.

So schön FKK ist, es ist die Minderheit, die Mehrheit trägt am Strand Badekleidung. Ist heute so.
War früher auch so. Aber behaupte ruhig das Gegenteil, wenn es dich glücklich macht.
Ja, früher haben mehr Jugendliche FKK gemacht, heute nicht mehr. Ist schade, aber auch nicht das Ende der Welt.



Du verstehst wirklich nichts, was ich schreibe.

Es geht darum, daß früher viel mehr Jugendliche, junge Leute mit Kindern Fkk gemacht haben. Und zu diesen damaligen Jugendlichen der 70er gehörte ich auch. Und genau die bilden heute die Älteren ab 60, die man häufig auf FKK-Plätzen trifft. Die Jugend der 80er sind heute die 50jährigen. Und dann verließen sie die FKK-WElt, die Jugend der 90ern nämlich. Das sind die heutigen 40jährigen, die man noch ab und zu sieht. Und die vielleicht noch ein paar Kinder haben, die man auf den FKK-Plätzen sieht. Und wenn diese Altersverschiebung so weiter geht, dann ist es eben das Ende der FKK-Welt. Kapierst du das nicht? Diese Lücke von 30 Jahren läßt sich nur schwer wieder auffüllen.

Vermutlich haben auch zu deinen FKK-Jugendtagen insgesamt und absolut mehr Jugendliche am Strand oder See in Badekleidung zugebracht als dass sie nackt gewesen wären.
Auch textile Strände gab es insgesamt mehr als FKK-Strände.


Es geht doch nicht darum, wieviele Jugendliche am Strand oder See in Badekleidung zugebracht haben im Vergleich zu denen am FKK-Strand. Natürlich gab es insgesamt mehr textile Strände als FKK-Strände. Gibts auch heute noch.

Es geht darum, daß es an FKK-Stränden genauso viele Kinder und Jugendliche gab wie an Textilstränden. Im Verhältnis gesehen natürlich.

Heute sind also 90 % aller Leute, die an einem FKK-Strand oder FKK-Campingplatz sind, ältere ab ca 45 - 50. Der kleine Rest von 10 % sind junge Familien mit Kindern und Jugendlichen.

Früher war es eher umgekehrt. Schätzungsweise 80 % junge Leute und 20 % ältere.

Guck doch mal in deinem Verein, wie da die prozentuale altersmäßige Verteilung aussieht.
vielleicht verstehst Du es dann, was ich meine.

Denke mal nicht mit deiner Fresse, sondern mit deinem HIrn.

Online
 
Beiträge: 1537
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 51

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Arko » Mo 20. Jun 2022, 23:03

Mach ruhig weiter so, CL, damit nimmst du die Leute immer mehr von dir ein...wird mir allmählich zu blöd. Versuch halt, die FKK auf deine Weise zu retten, die Jugendlichen werden sich von deiner wundervollen, natürlichen und sympathischen Art sicher überzeugen lassen...

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Campingliesel » Mo 20. Jun 2022, 23:11

Arko hat geschrieben:Mach ruhig weiter so, CL, damit nimmst du die Leute immer mehr von dir ein...wird mir allmählich zu blöd. Versuch halt, die FKK auf deine Weise zu retten, die Jugendlichen werden sich von deiner wundervollen Art sicher überzeugen lassen...


So redet nur jemand, der nichts verstanden hat. vielleicht mußt du mal richtig schlafen und dann noch mal genau lesen, was ich geschrieben habe.

Ich habe nirgends geschrieben, daß es früher mehr FKK-Plätze gegeben haben soll als Textilplätze. Ich habe nur gesagt, daß es auf FKK-Plätzen prozentual wesentlich mehr junge Leute als Ältere gegeben hat.

Wenn Du das nicht verstehst. dann kann ich dir leider auch nicht helfen. Ich habe dir jetzt sovieles erläutert, aber verstanden hast Du offenbar längst nicht alles. Sonst kämen nicht immer solche sinnlosen Antworten.

Denke erstmal genauer drüber nach, bevor du wieder was Falsches schreibst. Sonst wird das mir nämlich langsam zu blöd.

Online
 
Beiträge: 1537
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 51

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Arko » Mo 20. Jun 2022, 23:20

Nein, ich verstehe dich oft wirklich nicht, wie viele andere hier. Denk vielleicht nochmal über das Sender-Empfänger-Prinzip nach. Wurde dir mehrfach ans Herz gelegt.
Aber ganz ehrlich, ich habe auch keine Lust mehr, deinen Argumentationen und Gedankensprüngen um jede Ecke und in jeden Kaninchenbau zu folgen. Lass stecken.
Versuch halt, die Jugendlichen von deiner guten alten FKK-Idylle zu überzeugen, viel Erfolg dabei!

Viel Spaß mit deinen vielen PN-Freunden. Ich bin sicher, die sind pflegeleichter als das aufsässige Dutzend. Bitte nicht auf diesen Kommentar antworten. Spar dir die Mühe.

 
Beiträge: 2861
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Konrad R. » Di 21. Jun 2022, 09:48

Wie oft hast Du diesen Satz schon geschrieben?
Campingliesel hat geschrieben:Wenn Du das nicht verstehst. dann kann ich dir leider auch nicht helfen.

Deine Formulierungen sind eben oft nicht eindeutig und lassen deshalb verschiedene Interpretationen zu.
Arko hat geschrieben:Nein, ich verstehe dich oft wirklich nicht, wie viele andere hier. Denk vielleicht nochmal über das Sender-Empfänger-Prinzip nach.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Campingliesel » Di 21. Jun 2022, 19:01

Konrad R. hat geschrieben:Wie oft hast Du diesen Satz schon geschrieben?
Campingliesel hat geschrieben:Wenn Du das nicht verstehst. dann kann ich dir leider auch nicht helfen.

Deine Formulierungen sind eben oft nicht eindeutig und lassen deshalb verschiedene Interpretationen zu.
Arko hat geschrieben:Nein, ich verstehe dich oft wirklich nicht, wie viele andere hier. Denk vielleicht nochmal über das Sender-Empfänger-Prinzip nach.


Sage bitte nicht "wie viele andere hier". Es sind nämlich nicht viele, sondern immer nur die paar selben, die grundsätzlich nichts richtig verstehen - können oder wollen.

Die Interpretationen sind in Euren Köpfen, weil Ihr eben nicht genau lest, sondern nur mal so überfliegt. Und dann wird irgendwas zusammengeschustert, wie es nach Euren eigenen Vorstellungen sein könnte oder was da anscheinend nicht exisitieren kann.

Aber sehr viele andere können von sich sehr wohl behaupten, daß sie diese Probleme der Verständigung nicht haben. Und denen muß ich auch nichts seitenweise erklären.

 
Beiträge: 2861
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Konrad R. » Di 21. Jun 2022, 19:16

Wer sind denn die vielen Anderen? Viele Andere äußern sich doch gar nicht und diskutieren nicht mit Dir.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von hajo » Mi 22. Jun 2022, 00:45

Rhetorische Fragen werden wohl noch seltener beantwortet als echte.
Dennoch sind logischerweise wieder mal "die anderen" Schuld:
... immer nur die paar selben, die grundsätzlich nichts richtig verstehen - können oder wollen.
... sind in Euren Köpfen,
... Ihr eben nicht genau lest,
... nur mal so überfliegt.
... nach Euren eigenen Vorstellungen

Noch (rhetorische) Fragen bitte?

"Doofheid is over het algemeen permanent, maar soms kan het ook tijdelijk zijn en plotseling optreden."

:D

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CarpeDiem44 und 25 Gäste