Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 14:48

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Sich zum FKK bekennen

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von hajo » So 26. Jun 2022, 11:05

Campingliesel hat geschrieben:Dannn würden meine Beiträge auch ausbleiben.
So wie jetzt.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Campingliesel » So 24. Jul 2022, 11:19

Hier habe ich mal was Interessantes gefunden:

https://www.bild.de/regional/leipzig/le ... .bild.html

Und ich hoffe sehr, daß das nicht nur für den Osten gilt!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 581
Registriert: 31.12.2011
Wohnort: 42349 Wuppertal
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von NackteBohne » So 24. Jul 2022, 12:10

In verschiedenen Regionalblättern im Bergischen Land erschien auf der Titelseite ein guter Artikel über meine Nacktwanderung an der Neye- und Bevertalsperre mit meiner Namensnennung. Seitdem wissen alle Bekannten und Verwandten über mein Hobby Bescheid, meine Arbeitskolleg*innen ebenso. Bisher habe ich 0,0 negative Resonanz, im Gegenteil.

 
Beiträge: 2906
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Konrad R. » So 24. Jul 2022, 21:14

Die Befürchtung negativer Reaktionen wird gelegentlich auch übertrieben. Diese gehen bei Ablehnung eher in Richtung: Toleranz ja, ist aber ist nichts für mich

 

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Fkkfranke » So 24. Jul 2022, 21:33

Naja die Leute die ich kenne entweder null interesse an fkk oder dumme Sprüche. Ernsthaft interesse habe ich noch nicht erlebt. Ist mir egal ich mache was ich gut finde.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Campingliesel » So 24. Jul 2022, 21:57

Fkkfranke hat geschrieben:Naja die Leute die ich kenne entweder null interesse an fkk oder dumme Sprüche. Ernsthaft interesse habe ich noch nicht erlebt. Ist mir egal ich mache was ich gut finde.


Wer wirklich Interesse hat, geht von selbst hin. Wo FKK-Plätze sind, läßt sich ja heute leicht herausfinden. Und wer in unserer Gegend wohnt, kennt die Plätze sowieso. Die anderen verstehen es eh nicht. Deshalb erzähle ich es auch nicht überall herum.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 581
Registriert: 31.12.2011
Wohnort: 42349 Wuppertal
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von NackteBohne » So 24. Jul 2022, 22:02

Halte ich für den falschen Weg. Viele trauen sich einfach nicht alleine und halten es für etwas Exotisches. In offenen Gesprächen kann man da viel Aufklärungsarbeit leisten und herausstellen, wie akzeptiert FKK bzw. Nacktsein doch ist.

 
Beiträge: 2906
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Konrad R. » So 24. Jul 2022, 22:05

@Campingliesel
In den letzten Beiträgen geht es doch nicht um die Kenntnis von Plätzen, sondern um die Frage, wie Leute reagieren, wenn sie von FKK-Aktivitäten erfahren.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Campingliesel » So 24. Jul 2022, 22:05

Konrad R. hat geschrieben:Die Befürchtung negativer Reaktionen wird gelegentlich auch übertrieben. Diese gehen bei Ablehnung eher in Richtung: Toleranz ja, ist aber ist nichts für mich


Was Leute sagen und denken, ist oft noch 2erlei. Viele sind halt einfach höflich und sagen nicht, was sie wirklich davon halten.
"ist nichts für mich" ist nur eine oberflächliche Floskel, gegen die keiner was sagen kann. Damit ist jeder Gegner aus dem Schneider.
So wenig es Sinn und Erfolg hat, NIcht-FKKler von der FKK zu überzeugen, hat es im Gegenzug für Nicht-FKKler erstrecht keinen Sinn, einem FKK-ler zu sagen, was er gegen die FKK hat. Die Antwort wäre doch schon von vornherein klar.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Campingliesel » So 24. Jul 2022, 22:32

Konrad R. hat geschrieben:@Campingliesel
In den letzten Beiträgen geht es doch nicht um die Kenntnis von Plätzen, sondern um die Frage, wie Leute reagieren, wenn sie von FKK-Aktivitäten erfahren.


Sie können sich aber jederzeit selber davon überzeugen, wenn sie daran vorbeigehen oder mal durchlaufen. Jedenfalls hier an den Seen ist das jederzeit möglich. Und es ist ja auch längst kein Geheimnis mehr. Und an vielen anderen Gewässern ist das genauso möglich.

Deshalb ist auch die Antwort eines FKKler schon von vornherein klar, daß er sagen kann: "Gehe doch einfach hin und schaue es dir an. Dann siehst Du, ob deine Gegenargumente stimmen oder nicht" Meistens sind es ja nur Vorurteile. Und die kann man dann ablegen. Beim einen geht es schnell, beim anderen dauert es halt etwas länger.

FKKler sind zwar immer noch eine Minderheit, aber sie sind den Textilen immer einiges voraus: Sie tun etwas, was sich nicht jeder traut. Deshalb ziehen NIcht-FKKler bei einer Diskussion mit einem FKKler immer den Kürzeren. Er kennt es eben nicht, hat Vorurteile, falsche Meinungen usw. oder traut sich einfach nicht.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste