Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:20

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Sich zum FKK bekennen

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4004
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von ynda » Sa 7. Jan 2023, 20:03

Campingliesel hat geschrieben:Wenn man natürlich mitbekommt, daß hintenherum Unsinn getuschelt wird,

dann ist es aber zu spät, dann bist du nicht mehr in der Offensive, sondern in der Verteidigungsposition. Hat das Getuschel
erst mal angefangen, und du wirst der letzte sein der es erfährt, hast du es schwer was zu erklären.
Darum hab bei passenden Gelegenheiten so beiläufig wie möglich kund getan und erklärt wie ich zu Haus lebe, nämlich
nackt. Somit gibt es kein oder nur wenig Getuschel, denn die nächsten Nachbarn wissen es und vor allem auch warum.
Ich glaube das ist der bessere Weg.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Campingliesel » So 8. Jan 2023, 11:37

@ynda

Das Getuschel würde damit aber auch nicht verhindert werden, denn selbst wenn man es offen zugibt, wie man z.B. zu Hause lebt, machen sich manche Leute hintenherum auch darüber lustig und und kreuzen dann womöglich völlig zum unpassenden Zeitpunkt auf, nur um zu testen, ob das auch wirklich stimmt oder solche dann doch unangenehme Aktionen. Wie sich die Leute direkt zu dir verhalten und hintenherum, ist meistens ein Unterschied wie Tag und Nacht. Manche akzeptieren das vielleicht wirklich, aber andere können dich dann auch bloßstellen, was sehr peinlich sein kann. Es geht ja nicht immer nur um die direkten Nachbarn. Gerade in einer Kleinstadt kennen sehr viele auch sehr viele Leute in verschiedenen Kreisen und da hört der Bekanntheitsgrad nicht bei den nächsten Nachbarn auf.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1106
Registriert: 27.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Pullover » So 8. Jan 2023, 11:56

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. So what?

---
Campingliesel hat geschrieben: ... oder solche dann doch unangenehme Aktionen. ...
Was ist daran unangenehm? - Wenn ich in meiner Wohnung nackt rum laufe und ich bekomme unverhofften - also nicht angemeldeten - Besuch, dann habe ich doch mehrere Möglichkeiten damit umzugehen:


  1. Den Besuch gar nicht rein lassen.
  2. Mich erst mal anziehen.
  3. Ganz cool damit umzugehen und nackt bleiben.

---

Liebe Grüße, Wilhelm.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Campingliesel » So 8. Jan 2023, 12:26

@Pullover

Klar, aber sowas kennt man hier überhaupt nicht und man würde immer zum Gespött der Leute kommen, was auch bis in die Arbeitsstellen vordringt, vor allem, wenn man auch hier direkt arbeitet. Ob ich nun cool damit umgehe oder nicht, interessiert die Leute nicht. Und mich jedesmal erst anziehen, wäre mir zu blöd und umständlich. Den Besuch erst gar nicht reinlassen - geht auch nicht immer, kommt halt drauf an, wer es ist.

Ich kenne jemand, der hier so damit umging und weiß daher auch, welche Probleme man sich damit einhandeln kann. Auch deshalb ist er vor ein paar Jahren weggezogen und wieder in seine alte Heimat gegangen. Dort ist das vermutlich eben auch anders.

Man muß hier wirklich schon froh sein, daß es die FKK-Strände an den Seen gibt und damit sollte man sich auch begnügen. Etwas offizielles akzeptieren die Leute halt noch am ehesten. Aber ohne Grund findet man auch dort nur selten jemand, der direkt von hier ist und die wenigen halten auch sonst ihren Mund.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4004
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von ynda » So 8. Jan 2023, 12:54

Campingliesel hat geschrieben:Das Getuschel würde damit aber auch nicht verhindert werden, denn selbst wenn man es offen zugibt,

Jein, aber ich habe die Richtung vorgegeben. Getuschelt wird über das, was vermutet wird, weiß man aber was
genau irgendwo passiert und warum, wird sich darüber evt unterhalten. Ich geb nix zu (das macht man wenn man
beschuldigt wird), ich erkläre etwas. Feiner Unterschied ;)
Wenn die Leute also nicht wissen was bei dir/mir zu Hause passiert, sondern nur irgendwas mit bekommen haben,
wird alles mögliche, vor allem unschöne hinein interpretiert. Wissen sie es, ist es nahezu uninteressant! Ist natürlich
von Region zu Region unterschiedlich.
In Hessen und auch hier in SH ist man da einigermaßen entspannt.
Natürlich mach ich nicht jedem Fremden die Türe nackt auf, meist schlüpf ich in eine Shorts oder wickel mir schnell
ein Lungi (Hüfttuch) um. Da an meiner Grundstückstür ein Schild auf den Nudisten (also mich) hinweist, sage ich meist:
"Sorry, musste mich erst bedecken" o.s.ä.. Auch um eine Reaktion zu erfahren. Öfter als ich es erwartet hab, kam ein:
"Ach, wegen mir nicht, alles gut", auch o.s.ä.
Also unterm Strich: Meine Erfahrungen mit 'Besser vorher sagen/erklären als nachher rechtfertigen' sind sehr positiv.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1106
Registriert: 27.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Pullover » So 8. Jan 2023, 12:59

@Campingliesel: Ohne dir jetzt unnötig zu nahe treten zu wollen, aber wenn du ehrlich bist, war es doch auch nie so, dass du wirklich auch in deiner Wohnung nackig leben wolltest.

Also, da ist in deinem Fall auch der Leidensdruck nicht so hoch.

Du hast da "deine" Nischen, wo du "dein(e)" Fkk ausleben kannst.

Liebe Grüße, Wilhelm.

PS: Nur was ist, wenn du deine Nachbarn dann doch mal unerwartet an "deinem" Fkk-See triffst?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von hajo » So 8. Jan 2023, 13:15

Pullover hat geschrieben:PS: Nur was ist, wenn du deine Nachbarn dann doch mal unerwartet an "deinem" Fkk-See triffst?
Dann sind die entweder von der CIA oder selbst "FKK'ler".

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Campingliesel » So 8. Jan 2023, 13:58

Pullover hat geschrieben:@Campingliesel: Ohne dir jetzt unnötig zu nahe treten zu wollen, aber wenn du ehrlich bist, war es doch auch nie so, dass du wirklich auch in deiner Wohnung nackig leben wolltest.

Also, da ist in deinem Fall auch der Leidensdruck nicht so hoch.

Du hast da "deine" Nischen, wo du "dein(e)" Fkk ausleben kannst.

Liebe Grüße, Wilhelm.

PS: Nur was ist, wenn du deine Nachbarn dann doch mal unerwartet an "deinem" Fkk-See triffst?


Natürlich wollte ich das nie, haben wir alle auch nie gemacht. Bis ich 2005 hier ins Forum bzw in den Chat gekommen bin, habe ich auch noch nie vorher was davon gehört, daß jemand zu Hause nackt lebt. Und fragte mich immer, wozu das gut sein soll, daß vor allem im Chat oft eine der ersten Fragen waren, ob man nun nackt am PC sei. Fand ich immer lächerlich, weil es ohnehin keiner sieht, ob es auch stimmt.

Ich habe keine NIschen, sondern eben offizielle FKK-Plätze. Und das reicht vollkommen.

Es gibt auch Nachbarn, die ich an "meinem" See getroffen habe. Na und? Ihnen ging es ja dann genauso und dann winkt man sich zu oder unterhält sich, und das wars dann auch. Diese haben dann ja die gleichen Interessen. Und wollen genauso wenig, daß herumgetratscht wird. Also kein Problem.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 67
Registriert: 18.03.2018
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von drum1608 » So 8. Jan 2023, 14:09

hajo hat geschrieben:Natürlich wollte ich das nie, haben wir alle auch nie gemacht. Bis ich 2005 hier ins Forum bzw in den Chat gekommen bin, habe ich auch noch nie vorher was davon gehört, daß jemand zu Hause nackt lebt. Und fragte mich immer, wozu das gut sein soll, daß vor allem im Chat oft eine der ersten Fragen waren, ob man nun nackt am PC sei. Fand ich immer lächerlich, weil es ohnehin keiner sieht, ob es auch stimmt.


Diese Fragen, ob Nackt vorm PC oder wo auch immer, fand ich auch schon immer lächerlich, zumal einer einem was vom Pferd erzählen kann, es ist auch gar nicht wichtig.
Sich zum FKK zu bekennen ist das eine, zu zur Lebenseinstellung nackt zu leben so gut es geht, das sind Sätze, die ich spannend finde, worüber ich mich unterhalten will. Fragen, ob jemand nackt vorm PC sitzt, ist für mich Kinderkram, wird auch nicht beantwortet.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Campingliesel » So 8. Jan 2023, 14:11

ynda hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Das Getuschel würde damit aber auch nicht verhindert werden, denn selbst wenn man es offen zugibt,

Jein, aber ich habe die Richtung vorgegeben. Getuschelt wird über das, was vermutet wird, weiß man aber was
genau irgendwo passiert und warum, wird sich darüber evt unterhalten. Ich geb nix zu (das macht man wenn man
beschuldigt wird), ich erkläre etwas. Feiner Unterschied ;)
Wenn die Leute also nicht wissen was bei dir/mir zu Hause passiert, sondern nur irgendwas mit bekommen haben,
wird alles mögliche, vor allem unschöne hinein interpretiert. Wissen sie es, ist es nahezu uninteressant! Ist natürlich
von Region zu Region unterschiedlich.
In Hessen und auch hier in SH ist man da einigermaßen entspannt.
Natürlich mach ich nicht jedem Fremden die Türe nackt auf, meist schlüpf ich in eine Shorts oder wickel mir schnell
ein Lungi (Hüfttuch) um. Da an meiner Grundstückstür ein Schild auf den Nudisten (also mich) hinweist, sage ich meist:
"Sorry, musste mich erst bedecken" o.s.ä.. Auch um eine Reaktion zu erfahren. Öfter als ich es erwartet hab, kam ein:
"Ach, wegen mir nicht, alles gut", auch o.s.ä.
Also unterm Strich: Meine Erfahrungen mit 'Besser vorher sagen/erklären als nachher rechtfertigen' sind sehr positiv.


Eben deswegen, weil eben oft was Falsches hineininterpretiert wird, ist es besser, je weniger davon wissen.
Bei dem Bekannten habe ich ja gesehen, wie das läuft. Er war ein Zugereister, und dachte eben: "Ich kenne hier niemand - mich kennt auch keiner, also kann ich machen, was ich will." Eben typisch auch für Leute in der Großstadt. Und er kannte auch lange niemanden oder nur wenige. Aber IHN kannten dafür bald um so mehr Leute, was aber eben meistens nicht von Vorteil war. Weil er eben dachte, daß allen anderen das egal ist, was er machte oder sie das einfach so akzeptierten, wie er das halt gewöhnt war. Nach dem Motto: "was gehts mich an, wie ein anderer herumläuft". Aber das war eben ein fataler Irrtum. Da konnte er auch reden und überzeugen, was er wollte. Klappte nicht. Er war nur bekannt wie ein bunter Hund, aber keiner wollte das akzeptieren, daß er nackt lebte, egal, ob zu Hause oder durch die Gegend wanderte. Es ist ja hier schon toll, daß es wenigstens die FKK-Plätze gibt. Und das reicht den meisten Leuten auch. Egal, ob von innen oder außen betrachtet.

Jedenfalls hier in unserer Region geht das nicht. Woanders oder wie bei dir mag das so sein.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste