Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 15:41

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Sich zum FKK bekennen

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 67
Registriert: 18.03.2018
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von drum1608 » Mo 16. Mai 2022, 17:14

Konrad R. hat geschrieben:
drum1608 hat geschrieben:Seit ich mich vor Jahren als Nudist geoutet habe..

Wie und ggü. welchen Leuten hast Du das denn gemacht? Haben manche gleich ablehnend reagiert?


Es haben einige ablehnend reagiert und dann auch noch einige, von denen ich das nun nicht gedacht habe.
Im Nachhinein war das wie eine reinigende Kraft: Denn wer mich nicht so nimmt wie ich bin, der hat in meinem Leben nichts zu suchen.

Anderen Menschen, denen ich das aus meinem Bekanntenkreis erzählt habe, meinten dann sie machen das heimlich zu Hause. Sie trauen sich nicht nackig draußen herumzulaufen, bis auf eine. Diese eine Dame geht jetzt regelmäßig mit mir nackt wandern.
Also, wenn man das so erzählt im Bekanntenkreis, wird es auch auf Ablehnung stoßen, aber überwiegend positiv aufgenommen und es kann so gar zu Überraschungen kommen und man hat plötzlich Mitstreiter, die mit einem nacktiv werden.

 
Beiträge: 2921
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Konrad R. » Mo 16. Mai 2022, 21:08

HHPaar hat geschrieben:
Phragmites hat geschrieben:
Sich zum FKK bekennen

sich zur FKK bekennen


Naja, das „K“ oder die „Kultur“.

Bei zusammengesetzten Hauptwörtern bezieht sich das Pronom immer auf das letzte:
Die Freikörperkultur
Sich zu der Freikörperkultur bekennen.

 

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von MathiasF » Mo 16. Mai 2022, 22:34

Wenn ihr sonst keine anderen Probleme habt :roll: ?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 368
Registriert: 10.11.2008
Wohnort: Lippe, NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 60

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von knipser » Di 17. Mai 2022, 07:29

[quote="Konrad R."
Bei zusammengesetzten Hauptwörtern bezieht sich das Pronom immer auf das letzte:[/quote]

Gottseidank weiß ich das nun.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Bummler » Di 17. Mai 2022, 08:30

Sich bekennen kostet am Anfang eine gehörige Protion Überwindung und ist am Ende eine Befreiung.
Kann ich nur empfehlen, trotz aller Ängste, bevor man sich dazu entschliesst.

Aber wenn das dann alle wissen, ist es kein Problem mehr, vorausgesetzt, das man auf die Sticheleien gelassen und souverän reagiert.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Campingliesel » Di 17. Mai 2022, 10:26

Konrad R. hat geschrieben:
Bei zusammengesetzten Hauptwörtern bezieht sich das Pronom immer auf das letzte:
Die Freikörperkultur
Sich zu der Freikörperkultur bekennen.


Sehr gut erklärt! Aber wehe, ich hätte das jetzt getan! :lol: :lol: :lol:

Aber dieser Volksirrtum "zum FKK" oder "am FKK" oder "beim FKK" ist wohl nicht auszurotten.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Campingliesel » Di 17. Mai 2022, 10:31

Bummler hat geschrieben:Sich bekennen kostet am Anfang eine gehörige Protion Überwindung und ist am Ende eine Befreiung.
Kann ich nur empfehlen, trotz aller Ängste, bevor man sich dazu entschliesst.

Aber wenn das dann alle wissen, ist es kein Problem mehr, vorausgesetzt, das man auf die Sticheleien gelassen und souverän reagiert.


Mir scheint, daß sich wohl viele lieber diesen Sticherleien aussetzen als gleich auf einen FKK-Platz zu gehen und unter Gleichgesinnten zu sein. Das trauen sie sich seltsamerweise oft nicht. Liegts am Nervenkitzel oder was ist es sonst?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 369
Registriert: 23.12.2015
Wohnort: bei Paderborn
Geschlecht: Paar
Skype: Ach, heute mal nicht

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von zweiausowl » Di 17. Mai 2022, 13:50

Müssen wir allen auf die Nase binden was wir in unserer Freizeit unternehmen?

Meine Tante und mein Onkel sind früher auch zum FKK Camping an den Rosenfelder Strand gefahren. Haben sie auch niemanden gesagt und rausgekommen ist es nur weil meine Cousine sich verquatscht hat. Dann hat meine Tante sofort gesagt das auf keinen textilen Campingplatz was frei war und sie gezwungen wurden FKK zu machen. Das war schon eine mittleres Erdbeben in der Familie.

Meine Frau hat ihre Großcousine durch Zufall auf den Gelände eines FKK Vereins gesehen und angesprochen, wo sie seit fast 50 Jahren einen festen Stellplatz haben. Wuste auch keiner aus ihrer Familie, nur das sie auf einen Campingplatz ihren Wohnwagen stehen haben.

Unser Kumpel aus Thüringen hat mal erzählt das er als jugendlicher total froh war in den Sommerferien an der Ostsee zu sein. Natürlich hat er wie fast alle ehem. DDR Bürger einen FKK Urlaub genossen. Das war am Schützenfest Samstag und alle drei Festtage wurde über ihn gelästert.

Warum sollten wir nach all unseren Erfahrungen so dumm sein und sagen das wir FKK Urlaube und Besuche beim FKK Verein geniessen???
Sind wir dadurch schlechtere Nudisten???

 
Beiträge: 2921
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Konrad R. » Di 17. Mai 2022, 13:56

Dem Threadstarter ging es bei seiner Frage des Bekennens, oder auch nicht, wohl eher um das private bzw. nachbarschaftliche Umfeld in bezug auf sein Nacksein im Garten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 890
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von NaWa » Di 17. Mai 2022, 15:58

Campingliesel hat geschrieben:
Aber dieser Volksirrtum "zum FKK" oder "am FKK" oder "beim FKK" ist wohl nicht auszurotten.


Das rührt wohl eher aus der Vergangenheit. Denn früher sagte man immer FKK-Strand.
Denn nur da ist es wieder richtig:
zum FKK-Strand, am FKK-Strand, beim FKK-Strand,

Aus FKK-Strand wurde langsam mit der Zeit die Abkürzung "FKK" und man hat den Strand" weg gelassen.
Aber im Kopf blieben die Pronomen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 113 Gäste