Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 20:09

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Sich zum FKK bekennen

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Campingliesel » Di 17. Mai 2022, 22:32

mh1981 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob das hier schon mal thematisiert wurde, aber: Ich habe das Problem, dass ich es nicht schaffe, mich gegenüber Bekannten, Verwandten, Nachbarn usw. zum FKK zu bekennen.
Seit letztem Jahr haben wir ein Haus mit Garten, wo ich im letzten Sommer sehr gerne nackt im Pool gebadet habe. Das mache ich aber nur wenn wir alleine sind, und achte streng drauf dass mich keine Nachbarn sehen. Nur einmal war ich nackt als auch meine Schwägerin da war. Das war erst peinlich, später ging es. Einmal hat mich auch ein Nachbar gesehen beim Abtrocknen im Garten, das war auch peinlich.

Ich würde mich am liebsten bei allen Besuchern und Nachbarn zum FKK bekennen und im besten Fall sogar nackt sein wenn sie bei uns sind, aber ich schaffe es einfach nicht. Ich schaffe es nicht mal, es Ihnen zu sagen.

Hier im Forum lese ich von vielen Leuten für die das überhaupt kein Problem ist. Da frage ich mich immer, wie schaffen die das?

Wäre dankbar für hilfreiche Tipps.

Michael


Ich finde, wenn du das einfach nicht schaffst, aus welchem Grund auch immer, dann laß es doch einfach. Ist es wirklich so wichtig, daß alle Besucher und Nachbarn und wer weiß wer noch das unbedingt sehen müssen? vielleicht interessiert die das gar nicht? Oder sie würden es vielleicht nicht verstehen?

Gehe doch einfach lieber an einen FKK-Platz und genieße die FKK für Dich selbst. Was andere denken, ist da dann völlig egal. Da versteht Dich zumindest jeder und Du mußt dir nicht den Kopf darüber zerbrechen, ob sie was dagegen haben oder nicht.

Laß doch einfach die Besucher und Nachbarn damit in Ruhe, wenn Du Angst hast, daß sie es sowieso nicht verstehen oder akzeptieren können. Mir wäre das einfach zu lästig, denen das zu verklickern. Und dann womöglich noch das Getratsche irgendwo mitzubekommen.
Ich muß meinen Nachbarn und Besuchern doch nicht beweisen, daß ich FKK mache, wenn die damit sowieso nichts anfangen können oder sogar was dagegen haben. Was hätte ich denn davon? Da bleibe ich doch lieber am FKK-Platz und habe meine Ruhe.

Wenn ich mit jemandem ins Gespräch über die FKK komme, dann bekenne ich mich auch dazu, aber nur, wenn ich demjenigen auch vertrauen kann. Da bin ich vorsichtig.

 
Beiträge: 2892
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Konrad R. » Di 17. Mai 2022, 22:50

Campingliesel hat geschrieben:Gehe doch einfach lieber an einen FKK-Platz und genieße die FKK für Dich selbst.

Sinnlosbeitrag am Thema vorbei.

Campingliesel hat geschrieben:Laß doch einfach die Besucher und Nachbarn damit in Ruhe, wenn Du Angst hast, daß sie es sowieso nicht verstehen oder akzeptieren können. .

Er hat diesbezüglich keine Angst, sondern ein Problem damit, das Thema anzusprechen, was aber auch nicht unbedingt notwendig ist.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Campingliesel » Di 17. Mai 2022, 23:14

Konrad R. hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Gehe doch einfach lieber an einen FKK-Platz und genieße die FKK für Dich selbst.

Sinnlosbeitrag am Thema vorbei.

Campingliesel hat geschrieben:Laß doch einfach die Besucher und Nachbarn damit in Ruhe, wenn Du Angst hast, daß sie es sowieso nicht verstehen oder akzeptieren können. .

Er hat diesbezüglich keine Angst, sondern ein Problem damit, das Thema anzusprechen, was aber auch nicht unbedingt notwendig ist.


Ich weiß nicht, was du immer zu meckern hast, egal, was ich schreibe. Ich habe das an den mh1981 geschrieben und nicht an Dich. Also laß ihn bitte selbst antworten.


Mich interessiert jetzt nicht deine Meinung, denn die ist sowieso immer nur negativ, sondern was der mh1981 selbst darüber denkt. Und deshalb ist das auch nicht sinnlos.

Woher willst Du wissen, wovor er Angst hat? Wenn einer ein Problem hat, das Thema anzusprechen, dann hat er eben Angst vor etwas. Er befürchtet ja etwas. Sonst gäbe es ja kein Problem. Aber kannst du das mal ihm selbst überlassen, mir zu schreiben?

 

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Wäller » Di 17. Mai 2022, 23:46

So merkbefreit we Campingliesel kann ein Mensch doch gar nicht sein!

Konrad hat das zwar auch schon geschrieben, aber extra für Dich noch mal:

mh1981 möchte zu Hause und in seinem Garten nach Möglichkeit nackt rumlaufen, hat aber Bedenken, wie die Nachbarn reagieren.
Dass er dann halt zu Hause das Nacktsein bleiben lassen soll (und statt dessen auf einen FKK-Platz gehen), ist als Antwort auf die Fragestellung in meinen Augen an Dummheit nicht mehr zu überbieten.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Campingliesel » Mi 18. Mai 2022, 00:32

Wäller hat geschrieben:So merkbefreit we Campingliesel kann ein Mensch doch gar nicht sein!

Konrad hat das zwar auch schon geschrieben, aber extra für Dich noch mal:

mh1981 möchte zu Hause und in seinem Garten nach Möglichkeit nackt rumlaufen, hat aber Bedenken, wie die Nachbarn reagieren.
Dass er dann halt zu Hause das Nacktsein bleiben lassen soll (und statt dessen auf einen FKK-Platz gehen), ist als Antwort auf die Fragestellung in meinen Augen an Dummheit nicht mehr zu überbieten.


Maxi hat sinngemäß dasselbe geschrieben, aber da hat komischerweise keiner gemeckert!

Euch geht es doch gar nicht um den Inhalt meiner Beiträge, sondern nur, um Euch wichtig zu machen und herumzumeckern. Vermutlich habt Ihr den Inhalt gar nicht richtig gelesen und begriffen. Denkt doch erst mal nach, bevor IHR immer so nen Quatsch dazu schreibt! Völlig unsachlich und unsiinnig! Schaut doch mal, wie merkbefreit IHR selber seid! Ihr merkt nämlich gar nichts! Und kapiert auch gar nichts.

Vernünftige Menschen schreiben nicht so einen Quatsch wie ihr, sondern können konstruktive Kritik schreiben. Aber dafür fehlts bei euch total!

Laßt doch den mh1981 mal selbst schreiben, was er dazu meint. Euer Geschwätz interessiert mich nicht!

Und es ist sicher nicht dumm, wenn man lieber auf einen FKK-Platz geht, wenn man Angst davor hat, was die Nachbarn sagen. Da muß man sich doch mal überlegen, was wichtiger ist. Wieso müssen die Nachbarn das unbedingt toll finden? Warum muß man die von etwas überzeugen, was sie eben nicht so sehen wollen?

Das hat nichts damit zu tun, ob man sich zur FKK bekennt. FKK ist nicht zu Hause, sondern auf FKK-Plätzen. Und da muß man niemanden mehr überzeugen. Die sind es nämlich längst. Und die haben auch nichts daran auszusetzen.

IHR regt Euch immer auf, wenn ich meine Meinung schreibe. Und könnt oder wollt das nicht wenigstens akzeptieren. Aber andere Leute sollen wohl einfach so akzeptieren, daß man nackt auf Balkon oder Terrasse oder Garten zu sehen ist, auch wenn denen das nicht gefällt? Oder sie was dran auszusetzen haben? Auch wenn man das gesetzliche Recht dazu hat, aber es wird eben nicht immer von allen auch akzeptiert. Also wozu soll das gut sein?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4071
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von ynda » Mi 18. Mai 2022, 01:28

Es geht Ihm darum, zu Hause, in seinem Garten, nackt zu sein! Weil er da ja sozusagen jeden Tag ist. Er will nicht
irgendwohin fahren um nur an einem ganz bestimmten Platz, zu begrenzten und geplanten Zeiten, nackt sein zu
können, sondern auf seinem Grund und Boden, in seinem Garten, in seinem Pool, wann immer er will !
So und nicht anders ist der Startbeitrag zu verstehen. Da ist der Rat zu einem FKK-Platz zu fahren-laufen-gehen
für "mh1981" nicht zielführend, oder? ;)

Mein lieber Michael, du wirst nicht umhin kommen, deinen ganzen Mut zusammen zu raffen und mit dem Nachbarn
mal reden. Auch mit denen die dich besuchen kommen.
Natürlich nicht direkt drauf ansprechen, aber mal bei einer anderen belanglosen Gelegenheit, wenn es passt, mal
vorsichtig auf das Thema FKK, nackt, etc zu sprechen kommen, so ganz allgemein, und damit auf den Busch klopfen
wie die bei dem Thema überhaupt ticken. Und dann ergibt sich die Lösung evt von ganz allein.
Ich drück Dir die Daumen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 201
Registriert: 24.03.2014
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 79

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von harryster » Mi 18. Mai 2022, 05:40

Ich habe es mit meinen Nachbarn gemacht. Erst habe ich heimlich in meiner Gartenecke gesessen. doch dann habe ich mit meinem Vermieter, hausbewohner und Nachbarn gesprochen. Heute kann ich mich im Haus, Hof und Garten ungehindert nackt aufhalten

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Campingliesel » Mi 18. Mai 2022, 09:24

@ ynda

Ich weiß, daß es ihm eigentlich darum geht. Aber warum sich dazu zwingen, oder etwas erzwingen zu wollen, wenn man es eben aus irgendwelchen Gründen nicht schafft?
Hast du schon mal darüber nachgedacht, daß es einfacher wäre, wenn er erstmal auf FKK-Plätzen FKK macht, um ein Selbstbewußtsein dafür zu entwickeln? Dann kann er immer noch daran denken, es auch zu Hause zu tun. Es kann aber auch sein, daß sein Umfeld eben einfach nicht dazu breit ist, das zu akzeptieren. vielleicht kommt er auch zu der Einsicht, daß das eben gar nicht mehr so wichtig ist und daß man es auf FKK-Plätzen wesentlich einfacher hat, die FKK zu genießen. vielleicht findet er da ja sogar Leute aus seinem Umfeld, von denen er bis jetzt noch gar nichts weiß, daß sie auch FKK machen.
Ich meine, es nützt ihm gar nichts, zu wissen, daß andere es irgendwo problemlos schaffen. Das weiß er ja auch längst. Genauso wenig wie es Leuten etwas nützt, zu wissen, daß es soviele FKKler gibt, die überhaupt kein Problem damit haben, wenn sie sich einfach nicht trauen. Diese Erfahrung muß man einfach selbst machen. Die Überwindung kann einem niemand abnehmen. Aber wenn das mal geschafft ist, sagen ja auch die meisten, daß es leichter war als gedacht, weil eben die anderen Leute dieselbe Gesinnung haben. Aber bei den Nachbarn oder Besuchern ist das eben zum größten Teil nicht der Fall, auch im Freundeskreis meistens nicht. Viele jammern immer, weil in ihrem Freundeskreis keiner daran interessiert ist. Deshalb ist es eben besser, wenn man sich am FKK-Platz einen eigenen Freundeskreis aufbaut. Man muß sich doch nicht immer nur auf diesen einen Freundeskreis versteifen, der eben nichts von der FKK wissen will. Es gibt noch genug andere Leute auf der Welt.

Warum muß man es sich denn unnötig schwer machen?

Es ist doch eigentlich logisch, daß man zuerst mal mit dem anfängt, was leichter ist.

Aber jetzt laßt ihn halt endlich mal selber zu Wort kommen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von hajo » Mi 18. Mai 2022, 09:31

Campingliesel hat geschrieben:Aber jetzt laßt ihn halt endlich mal selber zu Wort kommen.

:lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4071
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von ynda » Mi 18. Mai 2022, 11:32

Campingliesel hat geschrieben:Ich weiß, daß es ihm eigentlich darum geht.

Na also, er ja nicht geschrieben dass er nicht zum FKK-Platz geht, das macht er ja evt, es geht nur um die Möglichkeit
es zu Hause auch zu tun, wenn man schon ein eigenes Haus mit Garten und Pool hat.
Wie so oft reden wir aneinander vorbei!
Manch einem reicht es am WE, einem freien Tag oder in den 14 Tagen Urlaub nackt zu sein, manch einem aber nicht!
Nicht wenige mögen es generell keine Kleidung zu tragen, so oft wie möglich und da bietet sich eigener Grund an, oder?
Und darum war die Frage:
Wie haben es andere hin bekommen, es mit Ihrem Umfeld (Nachbarn, Freunde, Familie) zu vereinbaren.
Hättest du dazu einen Tip :?:

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: jmsch und 24 Gäste