Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 00:10

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Sich zum FKK bekennen

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 222
Registriert: 08.08.2022
Wohnort: Sachsen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: frag mich per PN

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Sommer-Sonne-FKK » Mo 5. Sep 2022, 23:25

Ich arbeite auch im sozialen Bereich. Da ein See in der Nähe ist, wissen viele, dass ich dort FKK mache. Ich habe dort auch zufällig schon von der Arbeit Bekannte getroffen. Das war für mich kein großes Problem, vor allem, wenn alle Beteiligten nackt sind. Wenn ich bei einer Nacktwanderung wäre, wäre mir das sicher unangenehm, denke ich.

 
Beiträge: 2908
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Konrad R. » Mo 5. Sep 2022, 23:48

Neue Freiheit hat geschrieben:Da müssen Medien und Gesellschaft wieder aufgeschlossener werden. Und es muss in den Medien eine gute Aufklärung zwischen dem normalen FKK und der Schmuddelecke gesetzt werden.

Das ist aber nicht primäre Aufgabe der Medien. Medien klären nicht auf, sondern berichten über alle Facetten, wie auch hier unter "FKK in den Medien" zu sehen ist, und tragen damit zu einer individuellen Urteilsfähigkeit bei.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von hajo » Di 6. Sep 2022, 09:50

Eben.
Wer sich versteckt, macht sich eher mit der sog. "Schmuddelecke" gemein als derjenige, der selbstbewusst genug ist, zu seiner erlaubten(!) Art zu leben auch zu stehen.

Ich habe das nie geheim gehalten, aber auch nicht hinausposaunt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 234
Registriert: 02.09.2022
Wohnort: Region Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Neue Freiheit » Di 6. Sep 2022, 10:33

Sommer-Sonne-FKK hat geschrieben:Ich arbeite auch im sozialen Bereich. Da ein See in der Nähe ist, wissen viele, dass ich dort FKK mache. Ich habe dort auch zufällig schon von der Arbeit Bekannte getroffen. Das war für mich kein großes Problem, vor allem, wenn alle Beteiligten nackt sind. Wenn ich bei einer Nacktwanderung wäre, wäre mir das sicher unangenehm, denke ich.


In welchen Bereich genau arbeitest du?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Bummler » Di 6. Sep 2022, 11:07

Konrad R. hat geschrieben:.... Medien klären nicht auf, ....


Der Meinung kann ich mich anschließen.
:mrgreen:

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Campingliesel » Di 6. Sep 2022, 11:33

Ich würde das nicht so pauschal sagen. Es gibt durchaus auch Medien, die gut aufklären. Oder eben bestimmte Artikel in den Massenmedien und in der Presse. Man muß da halt die Spreu vom Weizen trennen. Genauso wie eben im Fernsehen auch nicht alles schlecht ist. Viele sind nur zu bequem, das Richtige und Gute herauszusuchen.

 

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Wäller » Di 6. Sep 2022, 11:48

Da müsste dann erst mal definiert werden, was eine "gute Aufklärung" ist.
Hier in diesem Forum werden vermutlich 99% der Mitglieder sagen, dass eine gute Aufklärung zum Thema FKK bedeutet, dass das alles als super natürlich und gesund dargestellt wird und dass alle FKK-ler vollkommen harmlose Mitmenschen sind.
Es gibt genügend Menschen in D-Land (und auf der Welt), die so eine Darstellung deutlich anders bewerten.
Die meisten Leser werden daher eine Aufklärung als gut ansehen, wenn sie das eigene Weltbild bestätigt. Und entsprechend sucht man sich dann die bevorzugte Literatur/Zeitung aus.

Von daher gehört "Aufklärung" nicht zu den Aufgaben der Medien, sondern die wollen die Weltanschauung ihres Chefs bzw. der Redaktion verbreiten und dabei auch noch Geld verdienen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4091
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von ynda » Di 6. Sep 2022, 13:53

Campingliesel hat geschrieben:Ich würde das nicht so pauschal sagen. Es gibt durchaus auch Medien, die gut aufklären

Seh ich auch so in der Art. Sachlich berichten kann auch gleichzeitig Aufklärung bedeuten und erreichen.
So manch einer denk evt dass Nacktwanderer was unanständiges machen, liest dann einen sachlich guten Bericht darüber
und lernt dabei, es ist absolut harmlos und sittlich einwandfrei.
Odersoähnlich ;)
Kommt natürlich auch darauf an, in welchenn Medien berichtet wird, da gibt es sicher Unterschiede zwischen Bild und TAZ,
zum Beispiel, oder auch zwischen NDR3 und RTL356 oder 57 :)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 24
Registriert: 04.09.2022
Wohnort: Raum Karlsruhe, Baden-Württemberg
Geschlecht: Paar

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Nackedeis » Di 6. Sep 2022, 16:55

Wir haben zb. im Kindergarten und in der Grundschule vor der Leitung und den Eltern angegeben das wir FKK betreiben - den es kann ja zu jeder Zeit passieren, das die Kinder etwas erzählen und dies dann Missverstanden wird!!!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 273
Registriert: 06.12.2020
Wohnort: Darss
Geschlecht: Paar

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Boddenschieter » Di 6. Sep 2022, 17:04

Nackedeis hat geschrieben:Wir haben zb. im Kindergarten und in der Grundschule vor der Leitung und den Eltern angegeben das wir FKK betreiben - den es kann ja zu jeder Zeit passieren, das die Kinder etwas erzählen und dies dann Missverstanden wird!!!


Wie bitte? Was sollen die Kids denn erzählen, was missverstanden werden kann?
Da können wir ja nur froh sein, im ehemaligen Osten und an der Ostsee zu wohnen, wo FKK "alltagstauglich" ist.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste