Aktuelle Zeit: Do 9. Mai 2024, 20:27

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Sich zum FKK bekennen

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Campingliesel » Mi 11. Jan 2023, 21:50

@ Eule

Ich finde nur die Frage lächerlich, ...

Du kannst dieses für dich lächerlich finden. Aber es ist deswegen für andere User nicht lächerlich. Darum sollte man mit derartigen bewertenden Aussagen sich sehr zurück halten. Diese deine persönliche Bewertung kann von anderen Usern als beleidigend empfunden werden.


Ich finde es deswegen lächerlich, weil niemand weiß, ob es stimmt, daß jemand nackt am PC sitzt. Behaupten kann man ja alles. Und mit Beleidigung hat das nichts zu tun. Unglaublich, wegen was hier so einige dauernd beleidigt sind. Lauter Mimosen!

Nein, es war auch in deinem Elternhaus nicht möglich.


Was soll denn nicht möglich gewesen sein? Natürich wäre es möglich gewesen. Wir fanden das eben nur nicht sinnvoll. Natürlich kann das zu Hause jeder, der das will. Hätten wir auch gekonnt. Aber wozu? Wir genierten uns nicht voreinander, aber dauernd nackt sein? Völlig überflüssig. Und sich dann dauernd wieder notdürftig anziehen, wenn wer klingelt? Nee, das war uns zu doof.

Also deine Schlussfolgerungen hier teile ich nicht. Warum sollte man sich auf einem FKK-Platz mehr beherrschen, als außerhalb? Und die sexuellen Regungen kommen bei den Jugendlichen völlig unabhängig davon, ob sie sich auf einem FKK-Platz befinden oder nicht. Diese deine Meinung entspricht zwar einem großen Vorurteil, gerade in den FKK-Vereinen, aber eben nicht der Realität.


Warum man sich auf einem FKK-Platz mehr beherrscht? Ganz einfach aus Anstand. NIemand läuft vor anderen Leuten dauernd mit "Ständer" herum.
Und es ist nicht mein Vorurteil, sondern Tatsache. Bei Jugendlichen kann es vielleicht mal passieren, aber sie merken schnell, daß das eben nicht geht und man lernen muß, sich zu beherrschen. Ich habe jedenfalls nie welche erlebt, denen das ungewollt passiert ist. Weder im Verein noch auf dem Campingplatz. Woher konnten die das bloß? Man sagt nicht ohne Grund, daß Sex im Kopf beginnt und deshalb kann man auch seinen Kopf zur Beherrschung benutzen. Ich habe nicht mal meine Brüder jemals erregt erlebt. Oder die vielen anderen auf den Plätzen. Wenn man weiß, daß das auf FKK-Plätzen nicht erwünscht ist und niemand daran interessiert ist, das zu sehen, kann man sich wohl auch beherrschen. FKK hat eben nichts mit Sex zu tun. Also verbannt man eben solche erregten Gedanken, wenn man auf dem Platz herumläuft. Man merkt eben auch hier wieder, daß Du wohl nicht auf FKK-Plätzen warst.

Deine Meinung zur FKK deckt sich mit der von Puistola nur mit dem einen Unterschied, Puistola ging auch außerhalb der FKK-Gelände.

Natürlich tat er das, weil es in der Schweiz kaum FKK-Gelände gab und die Natur war weit und groß genug, um da nackt durch die Gegend zu wandern, ohne jemandem zu begegnen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1127
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von kuma » Mi 11. Jan 2023, 22:34

Fkkfranke hat geschrieben:Fkk ist ohne Höschen.?


In England war gerade der "Ohne Hose U-Bahn fahren Tag"
Ist das dann auch FKK :twisted:

 
Beiträge: 2938
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Konrad R. » Mi 11. Jan 2023, 22:38

Was soll das? Ohne Hose ja, aber nicht ohne Höschen. Den Unteschied sollte man erkennen, Du nicht?
Nachilfe gefälligst: mit Höschen ist der Slip gemeint.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Campingliesel » Do 12. Jan 2023, 00:06

Konrad R. hat geschrieben:Was soll das? Ohne Hose ja, aber nicht ohne Höschen. Den Unteschied sollte man erkennen, Du nicht?
Nachilfe gefälligst: mit Höschen ist der Slip gemeint.


Mach dich nicht lächerlich. Wer läuft schon mit einem Slip durch die Gegend? Puistola hat vermutlich nur die kleinste Form von Badehosen gemeint, die überhaupt möglich ist. Vor allem die bei Frauen, genannt Tangas. Gibts natürlich auch für Männer, aber wird wohl eher selten getragen.

 

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Fkkfranke » Do 12. Jan 2023, 00:09

Konrad R. hat geschrieben:Was soll das? Ohne Hose ja, aber nicht ohne Höschen. Den Unteschied sollte man erkennen, Du nicht?
Nachilfe gefälligst: mit Höschen ist der Slip gemeint.

Wer Fehler findet kann sie gerne behalten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2898
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Horst » Do 12. Jan 2023, 00:10

Thema verfehlt! :evil:

 
Beiträge: 5436
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Eule » Do 12. Jan 2023, 00:49

Ich gehe jetzt die Frage von mh1981 mal direkt an. Welches Problem beschreibt er und welchen Rat möchte er erhalten?

Es geht um das Tabu, sich unbekleidet vor fremden Menschen zu zeigen. Ihm wurde gelehrt, dass dieses die guten Sitten verletze und sich daher nicht gehöre. Wenn er sich in seinem familiären Raum bewegt, dann akzeptiert er die Nacktheit als etwas natürliches und dieses Tabu gegen die Nacktheit greift daher nicht. Dieses Tabu greift sehr mächtig, wenn familienfremde Personen ihn sehen. Und er steht im Widerstreit zwischen dem Wunsch, sich in seinem Garten unbekleidet zu bewegen und dem Tabu, sich nicht unbekleidet familienfremden zeigen zu dürfen. Wie kommt er aus diesem Schlamassel heraus?

Nun, er muss als ersten Schritt sich fragen, ob dieses ihm beigebrachte Tabu heute für ihn eine Bedeutung hat oder nicht. Hat es für ihn heute noch eine Bedeutung, dann muss er akzeptieren, sich nicht mehr unbekleidet in seinem Garten bewegen zu dürfen. Nur von der Freiheit und Unabhängigkeit zu träumen hilft ihm nicht weiter. Er muss sich entscheiden. Wenn er jedoch zur Meinung kommt, dass dieses Tabu heute für ihn keine Bedeutung mehr hat, dann soll er anfangen, sich wegen sein er Nacktheit in seinem Garten auch dann nicht mehr zu schämen, wenn ein Nachbar dieses sieht. Der Mensch ist von der Natur her nackt und wir dürfen uns dieser Nacktheit bewusst sein. Wir müssen diese also nicht immer und grundsätzlich mit Kleidung überdecken, wenn wir von familienfremden Personen gesehen werden.

Er muss sich diese Frage stellen und dann eine Entscheidung fällen. Dieses wird für ihn nicht leicht sein, aber mit einer Entscheidung, in die eine oder andere Richtung, wird er Selbstsicherheit bekommen. Wenn er sich nicht entscheiden will, dann wird ihm dieses einmal ganz fürchterlich auf die Füße fallen und er wird eine zerrissene Person werden und bleiben.

Mein Rat an mh1981, habe den Mut zu einer Entscheidung und stehe dann zu dieser.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4111
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von ynda » Do 12. Jan 2023, 01:23

@ Eule: Da uns der TE nicht mehr antworten mag, sollten wir das Thema nur noch allgemein betrachten.
Wie handhabt Ihr das, in welcher Art erzählt ihr anderen, also Verwandten, halbwegs guten Bekannten, Freunden,
dem netten Teil der Nachbarn und evt auch dem (guten) Kollegen von eurer Art der FKK? Also davon dass ihr zum
FKK See geht zum Beispiel. Oder behaltet Ihr das für euch.
Ich hab da nie ein Geheimnis draus gemacht, von Anfang an nicht, also seit ca 1971/72. Ich denke, wenn man ein
Geheimnis draus macht vermutet man unbewusst selber ein wenig es wär was verwerfliches. Es ist normal zum
Nacktbadestrand zu gehen, also ist es auch normal darüber zu reden, oder?!
Natürlich bin ich nie damit haussieren gegangen, aber irgendwann kommt man im Verlauf eines Gesprächs an einen
Punkt, wo es auch Sinn macht es zu erwähnen.
Ich habe hier mit bekommen, das viele aus Ihrer mehr oder weniger ausgeprägten FKK Leidenschaft ein Geheimnis
machen. Sorry, versteh ich nur in wirklichen Einzelfällen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1127
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von kuma » Do 12. Jan 2023, 09:16

Der Michael hat schon recht das es ein schwieriges Thema ist,
zu erklären das man gerne Nackt ist und sich dabei wohlfühlt.
Aber er hat doch auch schon einen guten Anfang gemacht und seine anfängliche Peinlichkeit überwunden.

Leider ist er noch dem dabei sich den Moralischen Vorstellungen, seines Persönlichen Umfeldes auseinander zu setzen.
Nicht jeder hat diese 'Scheißegal'- Einstellung "was geht mich die Meinung meines Nachbarn über mich an"

Ich habe, seit ich meine Hütte auf dem FKK Gelände stehen habe, Nachbarn, Freunde, Kollegen und Familie eingeladen zu einem Kaffee und zu Besichtigung der Hütte. Auch habe ich nicht verschwiegen das es sich um ein FKK-Verein handelt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von hajo » Do 12. Jan 2023, 10:09

kuma hat geschrieben:Der Michael hat schon recht das es ein schwieriges Thema ist,
zu erklären das man gerne Nackt ist und sich dabei wohlfühlt.
Er hat nicht recht.

Es ist dann und solange ein "schwieriges Thema", bis man sich selbst seiner sicher ist.
Wer nackt ist und dabei das Gefühl des "na-ja... :? ", "also - ich jetzt ..." :( hat, der sollte es lassen.

Wer Priester wird und sich der Soutane schämt, wer Polizist ist und die Uniform ablehnt, wer Richter werden möchte, aber die Robe verneint: lass es!

Anders ausgedrückt:
Wer nicht ich ist, kann meinetwegen in die Fremdenlegion eintreten, um seine Komplexe zu kaschieren, aber sollte sich sehr zurückhalten, seine nicht vorhandene Selbstsicherheit anderen zu zeigen.
Man muss nicht mutig sein, um seine Präferenz der Nacktheit zuzugeben.
Niemand wird deswegen diffamiert oder gar verurteilt.

„Bella gerant alii, tu felix Austria nube.“

---------------
Ich hab es 'zigmal geschrieben:
Meine Erfahrungen sind andere.

Natürlich auch nicht allgemein gültig.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste