Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 02:11

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Sich zum FKK bekennen

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1126
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von kuma » Do 12. Jan 2023, 10:23

@hajo
Ja das hatte ich versucht so zu schreiben, das man sich erst seiner selbst sicher sein muss, um seinem Umfeld entgegenzutreten zu können.
Und sich als FKKler zu Outen wie es schön Neudeutsch heißt.

Viele Menschen sind halt noch nicht so von sich überzeugt und haben das Dicke Fell, damit die Öffentliche Meinung an ihnen abprallt.
Aller Anfang ist halt schwer.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von hajo » Do 12. Jan 2023, 10:28

Da gebe ich dir recht.
Deinen Text hatte ich durchaus so verstanden.

Ich hatte mich auf Michaels Aussage bezogen.
Aber das hast du ja auch so verstanden.

 
Beiträge: 2926
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Konrad R. » Do 12. Jan 2023, 10:47

Campingliesel hat geschrieben:
Konrad R. hat geschrieben:Was soll das? Ohne Hose ja, aber nicht ohne Höschen. Den Unteschied sollte man erkennen, Du nicht?
Nachilfe gefälligst: mit Höschen ist der Slip gemeint.


Mach dich nicht lächerlich. Wer läuft schon mit einem Slip durch die Gegend?

Verfolge mal worauf sich meine Antwort bezog:
kuma zu: https://www.focus.de/panorama/welt/skur ... 69891.html
bevor Du Dich mit einer unpassenden Antwort lächerlich machst.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Campingliesel » Do 12. Jan 2023, 18:49

Trixi hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:
Natürlich gehört das zum Thema.

Ganz klar NEIN. Lies Dir nochmal ganz in Ruhe den Startbeitrag durch und was das Anliegen des TE ist.

Campingliesel hat geschrieben:Wie soll man sich zur FKK bekennen, wenn man nicht mal genau weiß, was es ist oder nicht ist?

Interessiert den TE herzlich wenig. Er sucht nach Ratschlägen wie er es seinen Leuten sagen soll, dass er gerne nackt ist.
Was FKK ist und wie die genaue Definition ist, das ist ihm - salopp gesagt - Schnurzpiepe.


Mich interessiert auch nicht, was der TE gemeint hat, wenn er sich sowieso nie dazu äußert. Woher willst Du denn wissen, was er nicht wissen wollte? Wenn er sich vor anderen zur FKK bekennen möchte, dann sollte er auch wissen, worum es dabei geht und was FKK ist. Sonst kann er nämlich allen möglichen Unsinn erzählen und seine Leute wissen damit auch nichts anzufangen.

 
Beiträge: 3534
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Tim007 » Do 12. Jan 2023, 19:38

Hans H. hat geschrieben:Überhaupt sieht man in großen Städten wie Berlin und London manchmal Leute in Kleidung wie es sich Bayern wohl kaum vorstellen können....


Dieser Aspekt ist richtig und wichtig.

Ich gehöre ja eher zur prüden Fraktion hier. Ich mag Thujahecken. Trotzdem habe ich meine Probleme mit dem Wort "bekennen", da er (für mich) Schuld oder etwas Unrechtes voraussetzt. Mir bereitet es sogar Freude, davon zu erzählen und mitzulachen, wenn darüber gefrotzelt wird.

Das liegt aber sicherlich auch daran, dass ich in einer norddeutschen Großstadt lebe. In Altötting wäre ich wahrscheinlich "untendurch".

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4101
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von ynda » Do 12. Jan 2023, 20:06

Campingliesel hat geschrieben:Das ist ja wohl lauter Spinnerei und das machen normale Leute auch nicht.

Oh doch, es gibt normale Leute die so was machen- Es ist vielleicht etwas verrückt, aber fröhlich verrückt und
absolut unschädlich für jedermann. Und du ahnst gar nicht wie viele "normalen Leute" das liebend gerne auch
machen möchten. Es fehlt Ihnen nur ein winzig kleines Stückchen Überwindung, bzw die Gewissheit es nicht
allein zu tun.
Ebenso leicht verrückt, ganz leicht verrückt sind diejenigen, die sich zu Eröffnungen eines Kaufhauses nackich
machen, weil es dann was umsonst gibt.
Ist halt ein wenig verrückt, na und :?: Wem schadet es? Die allermeisten Menschen lachen darüber, außer vielleicht
in bayrischen Kleinstädten :lol:
Natürlich hat das mit FKK nix zu tun, hat auch niemand behauptet. Aber deine Reaktion zeigt mir, das du im Grunde
stockkonservativ bist, nahezu prüde im Sinne: "So was macht man nicht, das gehört sich nicht" Dazu passen auch
gut einige andere Forderungen und Vorstellungen von Dir ;) :D

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Campingliesel » Do 12. Jan 2023, 21:16

ynda hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Das ist ja wohl lauter Spinnerei und das machen normale Leute auch nicht.

Oh doch, es gibt normale Leute die so was machen- Es ist vielleicht etwas verrückt, aber fröhlich verrückt und
absolut unschädlich für jedermann. Und du ahnst gar nicht wie viele "normalen Leute" das liebend gerne auch
machen möchten. Es fehlt Ihnen nur ein winzig kleines Stückchen Überwindung, bzw die Gewissheit es nicht
allein zu tun.
Ebenso leicht verrückt, ganz leicht verrückt sind diejenigen, die sich zu Eröffnungen eines Kaufhauses nackich
machen, weil es dann was umsonst gibt.
Ist halt ein wenig verrückt, na und :?: Wem schadet es? Die allermeisten Menschen lachen darüber, außer vielleicht
in bayrischen Kleinstädten :lol:
Natürlich hat das mit FKK nix zu tun, hat auch niemand behauptet. Aber deine Reaktion zeigt mir, das du im Grunde
stockkonservativ bist, nahezu prüde im Sinne: "So was macht man nicht, das gehört sich nicht" Dazu passen auch
gut einige andere Forderungen und Vorstellungen von Dir ;) :D


Verückte gibt es viele, aber nachahmenswert ist das sicher nicht. Ich bin weder stockkonservativ noch prüde. Aber wenn du das so nennst, was ich mache, dann bin ich das gerne. Ich bin nämlich einfach nur normal und nicht verrückt. Wie die meisten anderen Leute auch. Ich muß nicht solchen Mist mitmachen, nur um nicht als stockkonservativ oder prüde zu gelten. Nur in verrückten Großstädten gibt es sowas, weil da die Leute langsam alle durchdrehen und nicht mehr wissen, was Anstand und Normalität ist. Sieht man ja ständig in den Nachrichten.

Anscheinend gibt es hier im Forum auch einige total Verrückte, die nicht mehr wissen, was FKK eigentlich bedeutet. Alles, was echte und normale FKK ist, wird hier wohl konservativ oder prüde genannt. Da wundert mich ja nichts mehr, warum soviel junge Leute solche Probleme mit der FKK haben, nachdem, was sie hier so lesen müssen und nicht mehr wissen, wo es wirklich lang geht.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Campingliesel » Do 12. Jan 2023, 21:24

mh1981 hat geschrieben:
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob das hier schon mal thematisiert wurde, aber: Ich habe das Problem, dass ich es nicht schaffe, mich gegenüber Bekannten, Verwandten, Nachbarn usw. zum FKK zu bekennen.
Seit letztem Jahr haben wir ein Haus mit Garten, wo ich im letzten Sommer sehr gerne nackt im Pool gebadet..................

Wäre dankbar für hilfreiche Tipps.


Zumindest hat er klar ausgedrückt, daß es ihm um die FKK geht und nicht um indigene Nacktheit oder sonst irgendwas außerhalb der FKK. Und ich gehe auch davon aus, daß er weiß , was FKK bedeutet. Warum es ihm so schwerfällt, sich vor diesen Leuten dazu zu bekennen, liegt womöglich daran, daß diese nicht wissen, was FKK ist und das falsch verstehen. Deswegen ist es sicher am besten, wenn er einfach auf FKK-Plätze geht und da versteht ihn jeder richtig. Viele Leute, die zwar Haus und Garten mit Pool haben, haben auch diese Probleme. Und die meisten verzichten dann halt darauf, nackt zu baden, wenn sie sich nicht dem dummen Gerede der Bekannten, Verwandten und Nachbarn usw aussetzen wollen.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Campingliesel » Do 12. Jan 2023, 21:30

ynda hat geschrieben:@ Eule: Da uns der TE nicht mehr antworten mag, sollten wir das Thema nur noch allgemein betrachten.
Wie handhabt Ihr das, in welcher Art erzählt ihr anderen, also Verwandten, halbwegs guten Bekannten, Freunden,
dem netten Teil der Nachbarn und evt auch dem (guten) Kollegen von eurer Art der FKK? Also davon dass ihr zum
FKK See geht zum Beispiel. Oder behaltet Ihr das für euch.
Ich hab da nie ein Geheimnis draus gemacht, von Anfang an nicht, also seit ca 1971/72. Ich denke, wenn man ein
Geheimnis draus macht vermutet man unbewusst selber ein wenig es wär was verwerfliches. Es ist normal zum
Nacktbadestrand zu gehen, also ist es auch normal darüber zu reden, oder?!
Natürlich bin ich nie damit haussieren gegangen, aber irgendwann kommt man im Verlauf eines Gesprächs an einen
Punkt, wo es auch Sinn macht es zu erwähnen.
Ich habe hier mit bekommen, das viele aus Ihrer mehr oder weniger ausgeprägten FKK Leidenschaft ein Geheimnis
machen. Sorry, versteh ich nur in wirklichen Einzelfällen.


Eule macht ja gar keine FKK im normalen Sinne. Also kann er auch gar nicht normal damit umgehen.
Er hat schon mal einen Bericht geschrieben, wie er denkt, zur FKK gekommen zu sein. Und da steht absolut nichts drin, was irgendwie mit der FKK aktiv zu tun hat. Und wenn er überhaupt irgendwas FKK-mäßiges macht, dann macht er da so ein Geheimnis draus, daß es einfach unglaubwürdig ist. Er hat sich bisher immer geweigert, irgendwas darüber zu erzählen. Und das in einem FKK-Forum! Das ist mehr alsa lächerlich.

 
Beiträge: 2926
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Konrad R. » Do 12. Jan 2023, 21:43

Schau Dir bitte noch mal den Beitrag des Threadstarters an!
Campingliesel hat geschrieben:Deswegen ist es sicher am besten, wenn er einfach auf FKK-Plätze geht und da versteht ihn jeder richtig.

Das geht völlig an seinem Problem vorbei. :evil:

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 118 Gäste