Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 20:42

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Sich zum FKK bekennen

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Naturpaar6568 » So 15. Mai 2022, 13:59

Unser Garten ist von der Straße aus leicht eingeschränkt einsehbar, und zum nächsten Nachbarn sind es 40 Meter Blickweite. Wir wissen, dass wir zu sehen sind. Bis voriges Jahr hatten wir zumindest noch 30 cm hohe Scheibengardinen an unseren Verandafenstern, die unsere unteren Körperteile verbargen. Die lassen wir inzwischen auch weg.
Wir "bekennen" uns nicht zur FKK bei denen, die uns sehen können wenn wir nackt sind (und das eigentlich immer, wenn es die Temperaturen zulassen). Es hat sich aber auch noch nie jemand von ihnen beschwert, und wir halten zu allen ganz normalen Kontakt.
Sei einfach nackt, bewege dich ganz normal, und dann brauchst du auch kein Bekenntnis.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 37
Registriert: 13.03.2022
Wohnort: Münster
Geschlecht: Weiblich ♀
Skype: live:conny19692_1
Alter: 41

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Cornelia Müller » So 15. Mai 2022, 14:25

so ist es richtig...ich finde es gut von euch beiden....

Benutzeravatar
 
Beiträge: 187
Registriert: 06.01.2019
Wohnort: Norderstedt
Geschlecht: Paar
Skype: iMessenger, Signal
Alter: 61

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von HHPaar » So 15. Mai 2022, 15:03

Wir sind im Sommer soviel wie möglich nackt. Den einsehbaren Balkon haben wir bis zu Gürtellinie verhängt. Grundsätzlich stehen wir nach außen zu FKK, jedoch niemals in der Geschäftswelt. Da befürchten wir Nachteile in Bezug auf Image.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 368
Registriert: 26.07.2019
Wohnort: 29640 Schneverdingen/ Lüneburger Heide
Geschlecht: Paar
Alter: 52

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von WeAreOne » So 15. Mai 2022, 17:39

Wir haben uns öffentlich zum fkk bekannt.
getnakedgermany zum Beispiel,hat von uns ein paar schöne Aufnahmen von uns bekommen.
Auch bei Instagram sind ein paar Fotos von uns hochgeladen.
Was man aber schnell merkt,das es immer noch sogenannte "Freunde" gibt,die sich daraufhin zurück gezogen haben,weil sie Augenscheinlich nicht viel mit natürlicher Nacktheit umgehen können.
Oberflächlich geprägt,Glaubensrechte "wie man zu sein hat" ist da wohl führend.
Es zeigt,das man echte Freunde daran erkennt,das sie uns akzeptieren und zu uns halten,egal welcher Leidenschaft man nachgeht,alle anderen kann man getrost stehenlassen.
Das findet man aber nicht via Internet heraus,sondern im realen Leben.

 

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Fkkfranke » So 15. Mai 2022, 17:48

Ich würde mich schon öffentlich zum fkk bekennen aber ich habe den Eindruck die Leute interessiert das gar nicht und es gibt ein paar Leute die machen bloß blöde Witze. Ernsthaft darüber reden will kaum einer meine Erfahrung. Ich lebe mein fkk Leben und gut ist.
Das Leben ist zur Zeit schwierig genug für alle und ich möchte einfach nur meine Ruhe.
Würde aber Leute die Ernsthaft interessiert sind schon darüber reden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4096
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von ynda » So 15. Mai 2022, 18:01

WeAreOne hat geschrieben:Was man aber schnell merkt,das es immer noch sogenannte "Freunde" gibt,die sich daraufhin ........

Hab ich schon so manches mal gehört und hab in dieser Beziehung wohl absolutes Glück mit meinem Freundes-
und Bekanntenkreis. Nicht eine einzige Person hat negativ reagiert oder gar den Kontakt eingeschränkt weil ich
konsequenter Anhänger des "Nacktbadens", also sozusagen FKKler bin.
Ich weiß das es ein paar wenige gibt, die es nicht sooo prickelnd finden, wenn ich bei deren Besuch nackt bleibe, aber nur
eine hat es zur Bedingung gemacht mich zu bekleiden wenn sie zu mir kommt.
Also verhalte ich mich bei Besuchern ab und zu auch dementsprechend, denn sooo wichtig ist mir mein "Nackt sein"
dann auch wieder nicht, um dafür Freundschaften zu belasten.
Das gleiche gilt für meine Bi-Neigung. Alle wissen es, alle finden es normal und OK, der heutigen Zeit entsprechend. Und
vor allem, alle finden meinen offenen Umgang damit gut! Gelegentlich werden auch gut gemeinte Scherze diesbezüglich
gemacht.
Ich glaub ich hab wirklich Glück wenn ich so manche hier höre :)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 67
Registriert: 18.03.2018
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von drum1608 » Mo 16. Mai 2022, 07:40

Seit ich mich vor Jahren als Nudist geoutet habe, lebe ich ganz befreit, da ist eine Last von meiner Seele gefallen. Heimlichkeiten gibt es keine mehr. Allerdings renne ich nicht bei jedem Wetter und Temperaturen nackt durch die Gegend. Auch habe ich lernen müssen, dass es Menschen gibt, die aus welchen Gründen auch immer, mit Nacktheit nichts anfangen können. Ich bin da dann so tolerant und ziehe mir was über, das ist aber ein anderes Thema.
Peinlich finde ich "Nacktsein" gar nicht. Ich meine, was wir als peinlich oder schämen empfinden ist uns auch anerzogen worden durch die Schule und dem Elternhaus. Auf der einen Seite ein gewisser Schutz vor was auch immer, aber beim Nacktsein sehr unbegründet.

 
Beiträge: 2909
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Konrad R. » Mo 16. Mai 2022, 10:38

drum1608 hat geschrieben:Seit ich mich vor Jahren als Nudist geoutet habe..

Wie und ggü. welchen Leuten hast Du das denn gemacht? Haben manche gleich ablehnend reagiert?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3592
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Mo 16. Mai 2022, 16:25

Sich zum FKK bekennen

sich zur FKK bekennen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 187
Registriert: 06.01.2019
Wohnort: Norderstedt
Geschlecht: Paar
Skype: iMessenger, Signal
Alter: 61

Re: Re:

Beitrag von HHPaar » Mo 16. Mai 2022, 16:55

Phragmites hat geschrieben:
Sich zum FKK bekennen

sich zur FKK bekennen


Naja, das „K“ oder die „Kultur“.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 168 Gäste