Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 19:36

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Bei Nacktwanderung einen "Wolf gelaufen"

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Bei Nacktwanderung einen "Wolf gelaufen"

Beitrag von Waldläufer » Mi 18. Mai 2022, 01:04

Juhu,

bei getnakedgermany.de habe ich diese hilfreichen Tipps gefunden:
Bild
Typische Nacktwander-Situation

Ehrlich gesagt hatte ich auf dem Bild da gerade andere Sorgen als wunde Oberschenkel und Mücken, aber na gut... ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1549
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Bei Nacktwanderung einen "Wolf gelaufen"

Beitrag von Klausi60 » Mi 18. Mai 2022, 13:41

Einen „ Wolf „ gelaufen bezieht sich meines Wissens auf den hinteren Bereich und nicht auf die Oberschenkel und Beine, oder ?

Warum fragt hier Einer nach einem Rat ,
wenn er bei jeder Antwort etwas besseres Weiß oder als „vor langer Zeit usw. abhandelt ??

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Bei Nacktwanderung einen "Wolf gelaufen"

Beitrag von hajo » Mi 18. Mai 2022, 13:57

Klausi60 hat geschrieben:Einen „ Wolf „ gelaufen bezieht sich meines Wissens auf den hinteren Bereich und nicht auf die Oberschenkel und Beine, oder ?
Ach.
https://www.praxisvita.de/ hat geschrieben:Bei Volksläufen kann man hin und wieder Läufer:innen beobachten, deren Füße unnatürlich weit voneinander auf dem Boden aufsetzen. Warum ist das so? Vermutlich haben sie sich einen Wolf gelaufen – meist in den Leistenbeugen und an den Oberschenkeln.
(Hervorhebung durch mich)
Klausi60 hat geschrieben:Warum fragt hier Einer nach einem Rat ,
wenn er bei jeder Antwort etwas besseres Weiß oder als „vor langer Zeit usw. abhandelt ??
Wo genau weiß "Einer" hier es besser?



Von dir einmal abgesehen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1549
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Bei Nacktwanderung einen "Wolf gelaufen"

Beitrag von Klausi60 » Mi 18. Mai 2022, 13:59

Das kann man doch an deiner Art der Aussagen genau erkennen, oder ?
Auch ein Besserwisser und Alleswisser ?? oder nur wieder mal ein Neuanfang zum Stänkern ?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4815
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Bei Nacktwanderung einen "Wolf gelaufen"

Beitrag von Hans H. » Mi 18. Mai 2022, 16:18

Klausi60 hat geschrieben:Auch ein Besserwisser und Alleswisser ?? oder nur wieder mal ein Neuanfang zum Stänkern ?
Ein Neuanfang zum Stänkern erkenne ich nur in dieser Aussage:
Klausi60 hat geschrieben:Warum fragt hier Einer nach einem Rat ,
wenn er bei jeder Antwort etwas besseres Weiß oder als „vor langer Zeit usw. abhandelt ??
Diese Aussage war nämlich völlig unberechtigt, weil er nur in einem einzigen Fall, nämlich zu dem Rat zu Baumwolle und Puder bereits bessere Informationen hatte. Da hatte er auch völlig Recht mit dem, was er bereits wusste. Ansonsten hatte er noch keine brauchbare Lösung und fragte deshalb um Rat. Wenn dann ein einzelner Rat nach bereits vorhandenen eigenen Wissen weniger brauchbar ist, darf man das in einer offenen Diskussion durchaus sagen. Er hatte sich dabei schließlich höflich ausgedrückt im Gegensatz zu manchen anderen Zeitgenossen / -innen, die alles immer gleich als Quatsch etc. bezeichnen.

 
Beiträge: 7
Registriert: 29.07.2014
Wohnort: HSK

Re: Bei Nacktwanderung einen "Wolf gelaufen"

Beitrag von Fuzzy » Do 19. Mai 2022, 17:22

Ich verwende Babyöl. Nach ca. 3 Stunden Wanderzeit muss ich dann aber nachölen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4815
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Bei Nacktwanderung einen "Wolf gelaufen"

Beitrag von Hans H. » Do 19. Mai 2022, 17:45

Dieses notwendige Nachölen bei vielen normalen Pflegeölen ist der Grund, warum in Kreisen der Langstreckenläufer Vaseline gern zum Reibungsschutz verwendet wird. Das schmiert länger, weil es nicht in die Haut einzieht. Aber hinterher wischt man natürlich die Reste gut weg und verwendet ein gutes Pflegeprodukt (oder große Pflaster - schon oft gesehen nach Langstreckenläufen).

 
Beiträge: 80
Registriert: 15.01.2022

Re: Bei Nacktwanderung einen "Wolf gelaufen"

Beitrag von FKKler » Fr 20. Mai 2022, 13:15

Ich habe die gleichen Probleme. Das kann mal bei 5 km oder auch erst bei 40 km entstehen. Ich reibe alles vorher großflächig mit Vaseline ein. Sollte ich mal was vergessen haben, hilft als Nachsorge Penatencreme.

 

Re: Bei Nacktwanderung einen "Wolf gelaufen"

Beitrag von Wäller » Fr 20. Mai 2022, 14:29

Ob man sich nach 40km auch noch einen Wolf laufen kann, werde ich niemals beurteilen können, weil ich schon lange vorher an Erschöpfung gestorben bin ;)
16km Wandern lasse ich mir ja noch gefallen, aber wenn´s länger wird, dann mache ich doch lieber eine schöne 80km-Tour mit dem Fahrrad.

Aber danke an alle für den Tipp mit der Vaseline. Werde ich auf jeden Fall bei der nächsten Nacktwanderung ausprobieren.

 
Beiträge: 3529
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Bei Nacktwanderung einen "Wolf gelaufen"

Beitrag von Tim007 » Fr 20. Mai 2022, 15:07

Wäller hat geschrieben:Ob man sich nach 40km auch noch einen Wolf laufen kann, werde ich niemals beurteilen können, weil ich schon lange vorher an Erschöpfung gestorben bin ;)


:-) :-) :-)

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste