Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 17:43

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Bei Nacktwanderung einen "Wolf gelaufen"

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 2896
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Bei Nacktwanderung einen "Wolf gelaufen"

Beitrag von Konrad R. » Sa 28. Mai 2022, 23:49

NaWa hat geschrieben:Das ist ja auch der biologische Grund, warum es Schamhaare und Achselhaare gibt. Eben wegen der Reibung und da gibt es "intelligente" Menschen, die sich genau dort rasieren!

Ich habe noch nicht gehört, bzw. selbst erfahren, dass Rasuren an den genannten Körperstellen zu Reibungsproblemen führen.

 
Beiträge: 80
Registriert: 15.01.2022

Re: Bei Nacktwanderung einen "Wolf gelaufen"

Beitrag von FKKler » So 29. Mai 2022, 00:12

Ja, ist schon eine lustige Vorstellung: Ich rasiere mir am Penis die Haare weg und laufe mir deswegen am Hintern einen Wolf. ;-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4815
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Bei Nacktwanderung einen "Wolf gelaufen"

Beitrag von Hans H. » So 29. Mai 2022, 02:11

Campingliesel hat geschrieben:Deshalb ist auch dein Beitrag wegen den Marathonläufern völlig daneben, denn 1. hat eine Nacktwanderung mit einem Marathonlauf absolut nichts gemeinsam und 2. zu dick sind diese auch bestimmt nicht an den Beinen trotz der Muskeln.
Verstanden hast Du wieder nichts vom Inhalt meines Beitrags und ebenso wenig von der Frage, um die es hier geht. An anderer Stelle schreibst Du:
Ich bin nur die, die sich gegen alle anderen wehrt, die mich dauernd angreifen.
Wo aber habe ich Dich angegriffen in meiner Antwort an Wäller, dass Du meinst meinen Beitrag als "völlig daneben" bezeichnen zu müssen?

Zu meinem Beitrag, auf den Du Dich bezogen hast:
Wenn jemand fragt, was gegen Wundreiben durch das Reiben von Haut an Haut hilft, dann spielt es überhaupt keine Rolle, bei welcher Sportart Haut an Haut reibt. Dann geht es nur um geeignete Mittel, die über möglichst lange Zeit die Reibung verhindern, die also wie ein Schmiermittel wirken. Und dein Punkt 2. hat mit dem, was ich schrieb nichts zu tun.

Andere haben hier auch vom Wundreiben von Haut an Stoff geschrieben, z.B. an Nähten.
Zu diesen Anmerkungen muss ergänzt werden, dass für diese Probleme nicht dieselben Mittel helfen, wie bei Reibung von Haut an Haut. Unter Läufern ist die übliche Abhilfe gegen Wundreiben an Stoff, die entsprechenden Stellen vollständig abzukleben (z.B. mit breitem Leukoplast).

Folgendes war zwar nicht an mich gerichtet, zeigt aber auch, dass es Dir nur darum geht andere anzugreifen, ohne auch nur das Geringste von der Sache zu verstehen, über die Du schreibst:
Campingliesel hat geschrieben:Fährst Du überhaupt Rad? Ich habe mir jedenfalls dabei noch nichts aufgerieben und beim Laufen oder Gehen oder Wandern erstrecht nicht. Aber ohne Grund gibts auch die Radfahrerhosen nicht mit der entsprechenden Polsterung.
Da ich auch an zahlreichen Triathlon-Wettkämpfen teilgenommen hatte, kann ich bestätigen, dass es das Problem des Wundreibens auch beim Radfahren vereinzelt gibt, auch wenn ich selbst nie davon betroffen war. Und die Polsterung der Radhosen hat mit diesem Problem überhaupt nichts zu tun.
Campingliesel hat geschrieben:Ich wüßte nicht, was ein Marathonläufer mit einem Wanderer gemeinsam haben soll.
Beine! Noch nie gesehen? Beide bewegen sich mit Hilfe der Beine. Nun ja, damit hätte ich rechnen müssen, dass Du nicht weißt, dass sowohl das Wandern, als auch der Dauerlauf, Fortbewegungen mit Hilfe der Beine sind. Es gibt eben immer noch Steigerungen des Nichtwissens.

Bei beiden Bewegungsarten können die Oberschenkel aneinander reiben! Noch andere mögliche Reibungsstellen nannte ich, weil das geeignete Mittel zur Vorbeugung immer dasselbe ist (darum ging es ja hier!). Es ging um Wundscheuern bei Reibung von Haut an Haut, und nur das ist wesentlich.
Campingliesel hat geschrieben:Daß das auch mit der Beinstellung zu tun haben könnte, habe ich schon längst gedacht: X-Beine vielleicht?
Mit diesem Punkt hast Du Recht. Das ist eine der möglichen Ursachen und ist der Grund, warum es das Problem zwischen den Oberschenkeln bei Frauen häufiger gibt, als bei Männern.

Bei Wäller ist es ein anderer Grund, den er aber selbst bereits beschrieben hat.
Campingliesel hat geschrieben:Und wenn man Hosen anhat, dürfte es doch noch mehr scheuern und reiben als nackt.
Voll daneben! Nähte scheuern zwar manchmal (Wandern in Jeans kann bei ungünstigem Schnitt zur Reibung an Nähten führen), aber gerade deshalb gibt es die Tights, die so eng anliegen, dass nichts reibt (auch bei klassischen Radlerhosen - bei den aktuellen modischen Radhosen mit äußerlich weiterem Schnitt ist deshalb eine eng anliegende Innenhose eingearbeitet oder wird darunter getragen). Haut an Haut kann nicht reiben, wenn Stoff dazwischen ist. Der Stoff selbst ist so glatt, dass die Oberschenkel damit gut aneinander entlang gleiten.
Campingliesel hat geschrieben:
Bei einem 80-Km-Lauf hatte ich mir sogar zwischen den Pobacken einen Wolf gelaufen

Die muß er da wohl ganz schön zusammengekniffen haben.
Ja, ja, immer einmischen, wenn Du nicht die geringste Ahnung von der Sache hast.

Ursache des Wundscheuerns bei Reibung on Haut an Haut:
Die Reibung wird dann zum Wundscheuern, wenn mit der Zeit mehr und mehr Schweiß auf der Haut antrocknet und einen zähflüssigen, mit der Zeit sogar klebrigen Film bildet. Der hat einen höheren Reibungs-Widerstand, wodurch das vorherige aneinander Gleiten zum Scheuern wird.

Das passiert dann an jeder Stelle, wo sich Haut an Haut bewegt. Zwischen den Pobacken wäre es natürlich dann gerade nicht der Fall, wenn man sie zusammenkneift - so kann man aber nicht Laufen. Und zwischen Oberarmen und Oberkörper würde es auch nicht passieren, wenn man die Oberarme fest an den Körper drückt - auch so kann man nicht Laufen.

Da es mit antrocknendem Schweiß zu tun hat, der die Reibung zum Scheuern werden lässt, passiert das auch nicht bei Regen, wie bereits an anderer Stelle geschrieben wurde. Auch bei kaltem und bei sehr trockenem Wetter ist das Risiko geringer, als an typisch sommerlich warmen Tagen. Ein und derselbe Mensch kann es erleben, dass er mehrfach das Problem über stundenlange Wanderungen nicht hat, und dann auf einmal bei den entsprechenden Bedingungen ist es da. Und die vielen Menschen, bei denen die Oberschenkel nicht aneinanderreiben, werden es nie haben (höchstens wie ich schrieb an anderen Stellen, wo Haut an Haut reibt, an diesen aber beim Wandern nur bei sehr langen Strecken.)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 888
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Bei Nacktwanderung einen "Wolf gelaufen"

Beitrag von NaWa » So 29. Mai 2022, 14:14

Konrad R. hat geschrieben:
NaWa hat geschrieben:Das ist ja auch der biologische Grund, warum es Schamhaare und Achselhaare gibt. Eben wegen der Reibung und da gibt es "intelligente" Menschen, die sich genau dort rasieren!

Ich habe noch nicht gehört, bzw. selbst erfahren, dass Rasuren an den genannten Körperstellen zu Reibungsproblemen führen.

Dann scheint Deine 69er Stellung nicht intensiv genug zu sein :roll:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 888
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Bei Nacktwanderung einen "Wolf gelaufen"

Beitrag von NaWa » So 29. Mai 2022, 14:17

FKKler hat geschrieben:Ja, ist schon eine lustige Vorstellung: Ich rasiere mir am Penis die Haare weg und laufe mir deswegen am Hintern einen Wolf. ;-)

Niemand hat davon geredet, dass man dann HINTEN Wund wird! Erst nachdenken, dann schreiben...

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Bei Nacktwanderung einen "Wolf gelaufen"

Beitrag von Campingliesel » So 29. Mai 2022, 14:59

:lol: :lol: :lol: Typisch Männer und ihre Probleme! :lol: :lol: :lol:

Scheint wohl nicht nur bei Wäller so zu sein. Aber Hautpsache, man kann labern.

 

Re: Bei Nacktwanderung einen "Wolf gelaufen"

Beitrag von Wäller » So 29. Mai 2022, 15:15

@CL

das nicht nur ich dieses Problem habe, war eigentlich schon auf S. 3 des Threads klar.
Nur Du hast das mal wieder nicht mitbekommen und daher auf S. 5 kundgetan, dass Dir auch in diesem Bereich grundlegende Kenntnisse über die alltäglichsten Dinge fehlen.
Campingliesel hat geschrieben:Außerdem ist es mir rätelhaft, wieso dir das nur beim Nacktwandern passiert. Laufen mußt du doch immer, auch im Alltag. Und wenn man Hosen anhat, dürfte es doch noch mehr scheuern und reiben als nackt. Ebenso beim Radeln, wo man sich gerade an den oberen Stellen ja immer am Sattel entlang rauf und runter bewegt und das sicher nicht ohne ständiger Reibung.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Bei Nacktwanderung einen "Wolf gelaufen"

Beitrag von Campingliesel » So 29. Mai 2022, 15:22

Wäller hat geschrieben:@CL

das nicht nur ich dieses Problem habe, war eigentlich schon auf S. 3 des Threads klar.
Nur Du hast das mal wieder nicht mitbekommen und daher auf S. 5 kundgetan, dass Dir auch in diesem Bereich grundlegende Kenntnisse über die alltäglichsten Dinge fehlen.
Campingliesel hat geschrieben:Außerdem ist es mir rätelhaft, wieso dir das nur beim Nacktwandern passiert. Laufen mußt du doch immer, auch im Alltag. Und wenn man Hosen anhat, dürfte es doch noch mehr scheuern und reiben als nackt. Ebenso beim Radeln, wo man sich gerade an den oberen Stellen ja immer am Sattel entlang rauf und runter bewegt und das sicher nicht ohne ständiger Reibung.


Wieso fehlen mir da Kenntnisse? Welche denn?

Komischerweise hatte ynda genau den gleichen Gedanken gehabt. Er hat es nur mit anderen Worten geschrieben. Aber da hattest Du nichts dagegen einzuwenden gehabt.

Eben weil ich das auch weiß, habe ich diesen Beitrag geschrieben. Du verstehst das eben nur nicht. Man kann denselben Sachveralt auch ganz anders darstellen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4075
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Bei Nacktwanderung einen "Wolf gelaufen"

Beitrag von ynda » So 29. Mai 2022, 15:37

Campingliesel hat geschrieben:Komischerweise hatte ynda genau den gleichen Gedanken gehabt.

Dann hast du den Zusammenhang meiner Worte nicht so ganz verstanden ;)
Allerdings werde ich mich jetzt diesbezüglich auf keine weitere Diskussion einlassen, also erspar dir,
und vor allem mir eine Antwort :!:

 

Re: Bei Nacktwanderung einen "Wolf gelaufen"

Beitrag von Wäller » So 29. Mai 2022, 15:39

@CL
Außer Dir ist hier niemand auf die schwachsinnige Idee gekommen, dass es mit Hose noch mehr scheuern müsste als nackt.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ich liebeFKK und 64 Gäste